• Das '4D'-Deck bedeutet Direct Damage Deck Destruction. (4D is halt kürzer ;))


    Was mit dem Deck erreicht werden soll ist wohl klar. Es sind 49 KArten, also relativ viele, aber damit kann ich bei der teilweise selbstzerstörerischen Tendenz den Decktot vermeiden, da die meisten maximal 45 Karten spielen. Gegen Megacard-Decks (50+) greift zusätzlich die Damage verstärkt.
    Mit LOD werden einige Karten ausgetauscht (Ameba + Creature Swap - Combo und Inaba). Wenn ich Geld hätte würde ich wohl auch den Flederwisch und MRTs reinpacken, aber das kann ich mir nicht leisten.
    Das Sidedeck soll einzelne Aspekte verstärken (z.B. Einstecken und Austeilen) oder spezielle Karten einschränken (z.B. Verbot gegen den Adligen o.ä.).


    Maindeck


    Effektmonster: (20)


    Menschenfresserkäfer 2x
    Sangan
    Hexe vom schwarzen Wald
    Cyberdose
    Magier des Glaubens
    4-st. Marienkäfer der Verd.
    Flinker Momonga 2x
    Riesenkeim 3x
    Prinzessin von Tsurugi 2x
    Kiseitai 2x
    Hiros Schattenspäher 2x
    Verwandlungskrug #2 2x


    Fallenkarten: (10)


    Staubtornado
    Magischer Abfluss
    Waboku 2x
    Gerechte Nachspeisen
    Schwerkraftbindung 2x
    Totenkopfaufforderung 3x


    Zauberkarten: (19)


    Kartenzerstörung
    Verräterische Schwerter
    Ehrung der Verdammten
    Riesen-Trunade
    Maske der Verfluchten 3x
    Topf der Gier
    Überläufer
    Wiedergeburt
    Rachsüchtiger Sumpfgeist
    Grabwächters Diener
    Spalt 2x
    Tribut 2x
    Ookazi 3x


    Sidedeck


    Feierliches Urteil
    Riryoku-Feld
    Zwangsanforderung
    Michizure
    Einstecken und Austeilen 3x


    Megawandler
    Verbot
    Friedensbote
    Schwarzes Loch
    Seelenerlöser
    Schneider der Wankelmütigen
    Dunkle Tür 2x


    Mich würde interessieren, ob ihr das Deck nachvollziehen könnt und es (nicht gerade in der Meisterschaft) für halbwegs konkurrenzfähig haltet. Vielleicht könnt ihr ja auch mal ene Schulnote vergeben, aber bedenkt bitte, dass es kein Beatdown- oder klassisches Control-Deck ist. Achja ... die verhasste Riesen Trunade soll mit Kartenzerstörung grösseren Schaden anrichten bzw. Fallen und Taifune ziehen.

  • Ich würde nee 3 geben auf dein deck. wenn du aus bist den gegener kartentot zu spielen dann gehört auf alle fälle der bistro schlechter rein und einen 3 flinken momonga reinnehmen. naja aber ob du mit diesen deck einen blumentopf gewinnst nehme ich mal net an.

  • Den Schlächter find ich nicht so prickelnd, denn dann müsste ich ja angreifen und riskieren da in Konter zu laufen. Das Deck ist so ausgelegt, dass ich höchstens mit Überläufer zuschlage, sieht man auch an den Kampfwerten der Monster, die Hexe ist mit ATK 1100 die stärkste. Nen dritten Momonga hab ich nicht, und will ich nicht, ich würd höchstens nen dritten Hiro reinnehmen, das wären dann bis zu 9 Zauberkarten, die der Gegner verliert ...


    Kartenvernichter habe ich fast alle drin, die man in Deutschland haben kann (Cyberdose, VW-Krug #2, Hiros, Marienkäfer, Grabwächter, Kartenzerstörung) zur Zeit. Dazu kommt noch die Gravity Bind-Verteidigung, wobei nur meine Hexe nicht angreifen könnte, beim Friedensboten dürften sogar alle ran.


    Und Schaden mach ich obendrein, mit jeder Kartenart im Deck (Effekt, Flipp, Zauber und Falle) ... und da ich genügend Mittel hab kann der Gegner auch gern seine MRTs auf einzelne Tribute oder was grad liegt verschwenden.


    Aber okay, ne 3 is immerhin nich durchgefallen. :D

  • Soweit ich gesehen habe spielen zwar sehr viele den Kaiserlichen Befehl, aber kaum einer den Königlichen. Das ich keine MRTs hab ist sicher ein Problem, ich habe nur den Abfluss, Staubtornado und Feierliches Urteil als theoretische Gegenmassnahmen. Zudem spielen viele Jinzo und daher sind die beiden KBs recht wirkungslos.


    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär das ja kein Thema, ich hoffe ja darauf, dass der MRT mit dem SDP billiger wird (oder war der im SDJ ?).


    Aber wie gesagt, ich hab hier nur sehr selten permanente Karten ausser dem Kaiserlichen Befehl gesehn, es sei denn, ich hab den KB immer falsch verstanden.


    Trotzdem bleiben dann noch die Zauberkarten und Fallen plus (wenn auch weniger bedeutend) Effektmonster ohne Flipp.

  • Zitat

    Original von Rukus
    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wär das ja kein Thema, ich hoffe ja darauf, dass der MRT mit dem SDP billiger wird (oder war der im SDJ ?).


    Es war das Pegasus Deck. :D
    Zum Thema Deck. Ich liebe Deck and Hand Destruction Decks. Deines finde ich halbwegs in Ordnung. Es sind halt zu viele Flipp-Karten. Das kommt nicht gut, da es sehr viel dagegen gibt. Augenschatten, Königlicher Befehl, Licht der Vermittlung und viele mehr. Ich würde das Deck eher auf Magie - und Fallenkarten aufbauen.
    Und vielleicht zum Deck and Hand Destruction umbauen. ;)

  • Naja, mit LOD kommt halt noch ein ordentlicher Schub Damage rein. Zum einen Inaba (das Karnickel erinnert mich irgendwie an die 'Ritter der Kokosnuss'!!! :D) und die Combo Ameba + Creature Swap. [Ich spiele Ameba im Angriff und dann Creature Swap hinterher -> Ameba geht an den Gegner, was einmalig 2000 Schaden macht und ich bekomme noch ein Monster von seiner Seite 4free. Und kann dann evtl. noch Ameba killen, was zusätzlichen Schaden verursacht, da Ameba im Angriff bleibt.] Und wie gesagt, ich würd gern ein paar MRTs und auch den Duster haben ... aber das liebe Geld. ;(