[T2] Bloooooooooooooooom :]

  • lands (22):
    4Wooded Foothills
    18Forest


    creatures (27):
    4Birds of Paradis
    3Vine Trellis
    4Wirewood Symbiote
    3Wirewood Herald
    3Viridian Shaman
    4Wood Elves
    1Fierce Empath
    1Duplicant
    1Darksteel Colossus
    1Triskelion
    1Sundering Titan
    1Kamahl, Fist of Krosa


    spells (11):
    4Vernal Bloom
    4Skullclamp
    3Tooth and Nail


    na wie findet ihrs?

  • Sieht aus wie das Elf n' Nail Deck.


    Das sowas hat doch auch auf der DM solide abgeschnitten, ist halt ein teil des schere stein papier metagames gerade.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Anstatt Llanowar Elfs müssen es Birds of Paradise sein, die elfen sind nicht legal, annsonsten passt das so.


    du kannst mal auch in der coverage von http://www.planetmtg.de die top8 decklisten anschauen, da siehtst du wie sie der neue deutsche meister gespielt hat.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • lolig.. kaum schneidet mal ein Deck gut beinem grösseren Turnier ab, wird es von allen kopiert :rolleyes:


    ist sogar ziemlich 1:1 übernommen.... naja... spiel noch 1x Mountain und 2x Fireball.


    Ich würde allerdings lieber das gute alte 12Post spielen (was ich ja auch mache XD) weil Enchantments schnell zerstört sind.


    mfg~maha

  • maha:


    naja, wenn du gegen ponza oder andere ld-decks spielst
    kackt ja twelvepost ab, da zu viele nicht-standartländer (siehe zwerg ^^)
    flashfires für grün gibts net im typ2 und die strategie geht auch ohne
    vernal bloom auf ! (ich spiel das deck ja selber, allerdings schon seit nen
    paar wochen)


    mfG carlosos87

  • @carlosos: nur trifft man im momentanigen meta eher auf enchantment-remover (zealot, naturalize usw.) als auf land-destruction.


    Kypo: auf jeden Fall hast du es nicht selber gemacht und das ist billig. Wenn man ne Strategie von nem anderen anguckt und sich denk, dass man doch auch son deck bauen könnte, dann geht das ja noch (machen ja eh fast alle), aber wenn du ein Deck einfach 1:1 übernimmst, was bei dir der Fall ist, dann ist das einfach nur billig. Ich kann auch nem N00bie ein superdeck in die Hand drücken und nachn paar spielen hats auch der geschnallt wie man mit dem deck umgeht und kann damit gewinnen, obwohl er selbst nie imstande gewesen wäre son deck zu machen.


    mfg~maha