Selbsterfundene Karten (Neue Regel im Starpost!)

  • Was issen daran zu übel??


    Man muss eben darauf aufpassen, wann man die Karte einsetzt^^



    PS: Der Flavourtext ist: "Das ist unser Job!" (Zitat aus Band 11, 96.Kapitel^^)


    Hier ma noch ne Karte(hoffe, die is nicht so übertrieben):


    Brandnew,
    Kopfgeldverteiler
    LP:3
    Power:500
    Schaden:1
    Flagge: Marine
    Sonderregel: Kämpft Brandnew gegen einen Schurken, oder gegen Ruffys Piraten, verliert der gegnerische Charakter 1LP. Gewinnt der gegnerische Schurke oder Ruffys Pirat gegen Brandnew, erhält er einen LP aus seiner Schatztruhe zurück.

  • Hier noch eine:


    Mr.2
    Doppelgänger seiner selbst
    LP:2
    Power:400
    Schaden: 1
    Sonderregel: Wenn du einen weiteren Mr.2 an Deck hast, kannst du diesen ebenfalls an Deck rufen.
    Hast du keinen weiteren Mr.2 an Deck, so erhält dein Charakter -100/+0.

  • Zitat

    Original von Richy
    Sonderregel: Wenn du einen weiteren Mr.2 an Deck hast, kannst du diesen ebenfalls an Deck rufen.
    Hast du keinen weiteren Mr.2 an Deck, so erhält dein Charakter -100/+0.


    Der 1. Satz macht keinen Sinn denn:
    1. Wenn du einen 2. an Deck hast den nochmal an Deck rufen wenn er schon an Deck ist?
    2. Man darf jeden Charakter nur 1 mal auf dem Feld haben.

  • Nope, imo ist das mit Zoff in Alabasta geändert worden, dass man nun auch 2 Charas mit gleichem Namen auf dem Feld haben darf
    Ich bin mir aber jetzt nicht so sicher

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Ja, seit ZiA ist das so
    Allerdings habe ich das nur gehört
    Ne offizielle Quelle habe ich dazu net
    Wäre nett wenn jemand mal Amigo anquatschen könnte. Ich hab die schon sooft genervt, dass die mir vielleicht net antworten :P

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Also ich meine damit: Wenn du schon einen Mr.2 an Deck hast, kannst du diesen Mr.2 "Doppelgänger seiner selbst" ebenfalls noch an Deck rufen, sodass du sowieso 2Mr.2 an Deck hast-.- so wird dann sozusagen diese Regel umgangen.

  • naja, ich pushe mal und mache neue Karten:


    Viper
    Stolzer Shandia
    Power 500
    BS 1
    Text: "Ist Viper Kapitän, kannst du einmalig in einem Kampf eine Kampfkarte spielen, ohne die Voraussetzung zu beachten. Ist Viper Matrose, kann der gegnerische Kapitän nicht deinen Kapitän angreifen."
    Flavour: "Für meine Vorfahren!!!"


    Impact
    Einsetzbar von: Jedem
    Vorraussetzung: "Dein Charakter verliert einen Lebenspunkt"
    Text: "Dein Charakter erhält +400/+0. Versenke eine eingesetzte Kampfkarte deines Mitspielers im Ozean."
    Flavour: "Das ist kein Stoß, das ist ein Impact!"

  • Paprika, Möhre & Zwiebel
    Lysop's Piratenarmee
    Power: 300
    LP: 2
    Schaden: 1
    Flagge: Landratten
    Text: "Wenn du Gegner mit 4 oder mehr LP angreifst, erhälst du +200/+1! Besiegst du die Karte dann, darfst du die nächste Runde mit dieser Karte nicht angreifen!"
    Flavour: "Lysop's Piratenbande besiegt jeden!"


    Bratpfanne
    Einsetzbar von: Paprika, Möhre & Zwiebel
    Vorraussetzung: "Paprika, Möhre & Zwiebel liegt schon 1 Runde auf dem Feld!"
    Text: "Dein Charakter erhält +400/+0! Paprika, Möhre & Zwiebel verlieren 1 LP wenn sie in der nächsten Runde angreifen, wenn der Gegner dann aber ein Schurke ist, bekommen sie zusätzlich +200/+1 und verlieren keinen LP!"
    Flavour: "Ich brat dir eins über, du Schurke!"


    Wären doch ganz nützliche Karten, oder??? :daumen:


    MfG
    Ted


  • die karten gefallen mir :daumen:

  • Hier sind auch ma so Ideen für weitere Karten:


    1.) Sanji, ungewöhnlicher Gentleman
    LP:2
    Power:500
    Schaden:1
    Effekt: Hast du Nami, Vivi, Nico Robin oder Tashgi an Deck, so erhalten diese +300/+0.
    Außerdem erhält Sanji für jeden der Charaktere an Deck +100/+1.
    Hat dein Mitspieler einer der Charaktere an Deck erhalten diese +100/+0 und Sanji erhält -100/+1. Wenn du einen der Charaktere an Deck hast, kann Sanji keinen Kampf beginnen.
    Flavourtext: "Nami-Schatzi! Nico-Mäuschen!"


    2.) Mission: Beschütz die Frauen
    Einsetzbar von: Sanji
    Bedingung: Du hast Nico Robin, Nami oder Vivi als Verstärkung gerufen, oder diese sind der kämpfende Charaker.
    Effekt: Dein Mitspieler versenkt alle seine Kampfkarten und 1Handkarte im Ozean. Dein Charakter erhält -200/+1.
    Flavourtext: "So behandelt man keine Dame!"
    Begrenzt:1
    2Strohhüte


    3.) Mission: Schlag die Typen
    EInsetzbar von: Sanji
    Bedingung: Der gegnerische Charakter ist ein Schurke oder Fullbody, Zorro, Viper, Jef, Carne oder Patty. Versenke 1Lock im Ozean.
    Effekt: Der gegnerische Charakter versenkt bis zu 3 Karten, die er in diesem Kampf eingesetzt hat. Hat er weniger Karten als 3 eingesetzt, versenkt er noch 1 Lock oder 1Handkarte. Sanji erhält -300/+0.
    Flavourtext: "War das schon alles?"
    Begrenzt:1
    2Strohhüte.


    Nya, ich glaub, die sind irgendwie doch ien bissel zu stark-.- aber nya

  • hab eine Idee, ist aber etwas übertrieben. ist ja nicht so toll :freak:


    Jimbei, der beste Fischmenschen (XD)
    Power: 600
    Schaden: 2
    Effekt: 3 Aktionen, um diese charakter beordern zu können. Wenn er an deck ist, kann er zweimal angreifen.


    Text: Waaas, Du hast mein Bruder Arlong vernichtet?!

  • Zitat

    Original von >]BobaFett[<


    die karten gefallen mir :daumen:


    Danke :daumen: *rot werd* :wavey:
    Noch mal zwei:


    La Boum
    Treuer Wal
    Power: 500
    LP: 2
    Schaden: 1
    Flagge: Landratten
    Text: "Wenn ein Ruffy auf dem Spielfeld ist, erhält La Boum +400/+1! Der Ruffy darf dann allerdings 1 Runde nicht angreifen! Wenn Ruffy vernichtet wird, ist auch La Boum vernichtet! Wenn irgendwann ein neuer Ruffy aufs Spielfeld kommt, kannst du La Boum einmal für 2 Runden aufs Spielfeld zurückholen!"
    Flavour: "Ich warte auf dich, Ruffy!"


    Fontäne
    Einsetzbar von: La Boum
    Vorraussetzung: "La Boum und Ruffy sind beide schon 1 Runde zusammen auf dem Spielfeld!"
    Text: "Der Charkater erhält +400/+1! Wenn Ruffy einen Gegner besiegt erhält er einmal +200/+0 für 1 Runde!"
    Flavour: "Komm bald zurück, Ruffy!"


    Joa, die sind auch goil, oder? :daumen:


    MfG
    Ted

  • Jetzt mal alle shandia:


    Viper
    Kampfteufel
    LP 3
    Power 700
    schaden 1
    Starke Typen
    Text: Du kannst fü Viper keine Verstärkungen rufen, ausser, du bezahlst mit 1 Aktion.
    ''Wir wollen unser Land zurück.''


    Fangschrecke
    Krieger von Shandora
    LP 2
    Power 400
    BS 1
    Starke Typen
    Text: Ist der gegnerischerCharakter Enel, erhält Fangschrecke +200/+1. Ist Viper Kapitän, erhält Fangschrecke +200/+0
    "Ich wünsche euch viel Glück!"


    Braham
    Leuchtpistolen-Meister
    LP 3
    Power 500
    BS 2
    Starke Typen
    Text: Braham kann nur einen Kampf beginnen, wenn du mindestens eine Kamofkarte für ihn auf der Hand hast und sie auch sofort einsetzt. Wenn du mit 1 Aktion bezahlst, haben alle Kamofkarten keine Vorraussetzung.
    "Ein Schwert kann eh nichts gegen eine Pistole ausrichten..."


    Genbo
    Starker Shandia
    LP 3
    Power 400
    schaden 1
    Starke Typen
    Text: Der gegnerische Charakter kann keine Verstärkungen rufen.
    "Hey, ich krepier hier doch nicht einfach so!"


    Laki
    Bezaubernde Shandia-Kriegerin
    LP1
    Power 400
    schaden 1
    Starke Typen
    Text: Laki wird nicht zur Trophäe, sondern auf die Hand zurückgegeben. Wird Laki als Verstärkung gerufen, erhält dein Charakter +0/+1 statt +100/+0.

  • Ich mach ma die Sieben Samurai als Karten:


    1)Mihawk
    Samurai mit Schwert
    LP:3
    Power:600
    Schaden:2
    Effekt: Du kannst nur Verstärkung für MIhawk rufen, wenn die Power niedriger ist, als die Power des gegnerische Charakters. Du kannst keine Kampfkarten einsetzen, wenn seine Power höher ist, als die des gegnerischen Charakters.
    Flavourtext:"Mir war langweilig!"


    2.) Crocodile
    Samurai mit Haken
    LP:3
    Power:600
    Schaden:2
    Effekt: Du kannst nur "Jedem"-Kampfkarten für Crocodile einsetzen, wenn der gegnerische Charakter kein Schurke ist. Du verlierst keine LP durch Kampfkarten, die du oder dein Gegner eingesetzt hast.
    Flavourtext: "Ich verabscheue Lügner!"


    3.) Jimbei
    Samurai mit Fischnase
    LP:3
    Power:600
    Schaden:2
    Effekt: dein Mitspieler kann mit einem Schurken keinen Kampf gegen Jimbei beginnen. Um Kampfkarten einzusetzen, musst du die Bedingung zweimal erfüllen. Der Effekt wird doppelt gewertet.
    Flavourtext: "Mein Bruder!" <---------- -_- weiß nicht, was der so sagt^^


    4.)Don Quichotte de la Flamingo
    Samurai mit Sonnenbrille
    LP:3
    Power:600
    Schaden:2
    Effekt: Beginnt dein Charakter einen Kampf mit einem Schurken, verliert dieser sofort 1LP. Wenn Don Quichoote de la Flamingo den Kampf verliert, erhält der Charakter 1LP aus seiner Schatztruhe zurück. Du kannst 1Kampfkarte oder 1Verstärkung deines Charakers versenken.


    5.)Bartholomäus Bär
    Samurai mit Bibel
    LP:3
    Power:600
    Schaden:2
    Effekt: Beginnt Bartholomäus Bär einen Kampf gegen einen Schurken, such dir zwei Karten zufällig aus der Hand deines Gegners aus und versenke sie. Dein Gegner sucht sich dann 1Handkarte ovn dir aus und versenkt diese auch.



    Also, wie findet ihr sie?

  • der croco ist echt übertrieben (wüstensand-dolch) :ähm:


    sonst sind die alle cool^^



    Jetzt mal ne dumme Karte


    Sue
    Wolkenfuchs
    Landratte
    Power 100
    BS 0
    LP 1
    Text: Wird Sue als Verstärkung gerufen, erhält der gegenerische Charakter 1 Schadenspunkt. Dadurch kann er nciht zur Trophäe werden
    "sssss"

  • ^^deswegen hab ich der ja diesen Effekt gegeben, da ich es hasse soviele Karten versenken zu müssen und wenn ich sie dann versenke, dass ich dann so gute Karten versenken musste-.-


    Deine Karte finde ich aber gut, man muss nur wissen, wann man sie einsetzt-.-


    Erinnert mich nur irgendwie an die Kampfkarten, die den Effekt haben^^


    Hier ist noch eine Karte von mir: eine (Hyper)-GruppenKarte^^


    Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper& Nico Robin
    Mannschaft der Flying Lamb
    LP:5
    Power:700
    Schaden:2
    Effekt: Ist diese Karte Kapitän, so erhalten deine Matrosen +200/+0. Du kannst Kampfkarten für die Charaktere auch für diese Karte nutzen. Rufst du diese Karte als Verstärkung, erhält der kämpfende Charakter +500/+1.
    Flavourtext:" Auf ins Abenteuer!"
    2Strohhüte


    Ich weiß ein bissel übertrieben...
    Ich kenn aber eine noch übertriebenere^^