Fragen über Fragen...

  • Hi Leute..


    Bin zufällig auf DM gestoßen und da sind mir prompt einige fragen eingefallen.
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt sie zu beantworten :)


    okay dann leg ich mal los:


    1. ) Ist es wie bei Magic das bestimmte "Farben" gegen andere Stärker bzw Schwächer sind?


    2. ) Was bedeutet die Umgedrehte Zahl unten in der mitte der karte?


    3. ) Gibt es extra Mana feld karten oder kann bzw muss man dort monster ablegen?


    4. ) Was sind "Schilder"? auch monster karten?


    5. ) Wird es DM auch auf deutsch geben? Wie sieht es auf Turnieren aus, wie bei YGO das nur deutsche karten erlaubt sind?


    6. ) Gibt es starter decks ähnlich wie bei YGO? oder muss man sich einfach irgendwo booster kaufn?


    7. ) Was beudeutet zB ein "Schwarz/Grün Deck" ? denn ich hab noch keine schwarzen karten gefunden?



    so das sind so fragen die mir auf die schnelle einfallen, wenn es noch mehr werden post ich sie noch.


    Ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten, danke dafür schonmal im vorraus :)


    PS: Sry falls es diese fragen schon gab aber irgendwie war ich zu faul die suchfunktion zu benutzen da es soviele fragen sind :D


    MfG

  • Hier eine Ergänzung:


    Frage eins war wahrscheinlich so gemeint, ob die Farben gut zusammenarbeiten oder eher nicht. Z.b. ist Darkness und Light sehr schwach, da Darkness keine sehr starken Kreaturen besitzt und Light sowieso nur blocken kann (Ausnahmen gibt es natürlich, aber der großteil ist wie oben beschrieben)
    Bei Magic können manche Farben auch nicht gut zusammenarbeiten wie Feuer und Wald oder eben Licht und Finsternis.

  • Zitat

    Original von Jeff
    Hier eine Ergänzung:


    Frage eins war wahrscheinlich so gemeint, ob die Farben gut zusammenarbeiten oder eher nicht. Z.b. ist Darkness und Light sehr schwach, da Darkness keine sehr starken Kreaturen besitzt und Light sowieso nur blocken kann (Ausnahmen gibt es natürlich, aber der großteil ist wie oben beschrieben)
    Bei Magic können manche Farben auch nicht gut zusammenarbeiten wie Feuer und Wald oder eben Licht und Finsternis.


    Das stimmt nicht ganz.
    Es gab auch eine edition bei der es nur diese "gegenüberliegenden Farben" als 2-Farben-Decks gab. z. B. Rot-Weiß