End of Anubis

  • Hallo an alle,


    kann mir einer mal den effekt von end of anubis erklären???


    wie läuft das in folgenden situationen:


    1.end ist auf dem feld und der gegner macht mit kycoo kampfschaden


    2.end ist auf dem feld und der gegner will einen CED oder BLS beschwören


    3.end ist auf dem feld und es wird eine hexe,sangan,tomate,turtle zerstört


    4.end ist auf dem feld und es wird wiedergeburt gespielt


    zu 1 kycoo's effekt tritt nicht in kraft???


    zu 2 geht nicht


    zu 3 geht auf jedenfall nicht oder?


    zu 4 geht nicht

  • zu 1. Kycoos Effekt tritt nicht in Kraft, ganz klar, steht doch auf der Karte, dass Effekten, die den Friedhof betroffen, keine Auswirkungen haben.


    zu 2. Doch das geht, denn End of Anubis Effekt verbietet es nicht, Monsters vom Friedhof zu entfernen.


    zu 3. Hexe, Sangan, Tomate usw.. 's Effekt treten nicht in Kraft.


    zu 4. verspielt.


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Also, End of Anubis verhindert ja alle Effekte, die auf den Grave oder aus ihm heraus zielen, dass heisst keine Effekte haben:
    Witch, Tomate usw., Sinister und auch Kycoo nicht, Reborner erst recht nicht!
    Da das bei CED und BSL aber ein Cost-Effect ist, wird er NICHT behindert!!



  • Kartentext:
    As long as this card remains face-up on the field, all effects of Spell, Trap, and Monster Cards that designate a card(s) in the Graveyard or that activate in the Graveyard are negated.


    Deutscher Kartentext:
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt,werden alle Effekt von Zauber-,Fallen- und Monsterkarten,die Karten im Friedhof als Ziel bestimmen oder die im Friedhof aktiviert werden annulliert


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von HerzDerKarten
    ok einen habe ich noch


    was ist wenn end auf dem feld ist und kycoo auch... wie sieht es dann mit de´m beschwören von CED oder BLS aus???


    Du kannst beschwören!!!!Und es ist das die absolute mega Blockade für den Gegner!!!


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von CoolFlyer
    Sicher, daß Kycoos zweiter Effekt, also das Nicht-removen-dürfen, Karten im Friedhof als Ziel hat?


    Ob Du's glaubst oder nicht, darüber hab ich mir heut auch schon den Kopf zersbrochen... :rolleyes:


    Wenn man jetzt sagen würde, der Effekt von End of Anubis gilt nur für Effekte mit einem bestimmten Ziel, dann wäre Kycoos Effekt wohl nicht negiert. :ähm:


    Aber End of Anubis negiert auch Effekte, die auf mehrere Karten im Friedhof zielen. (z. B. Book of Life, dass auf eine Karte im gegnerischen Grave UND eine Karte im eigenen Grave zielt)


    Das steht jetzt irgendwie krass im Wiederspruch zu folgendem...
    Denn z. B. wird der Effekt von Fiber Jar (der sich auf ALLE Karten in den Graves bezieht) oder Fiend Comedian NICHT negiert! :O:


    Ich würde sagen, ähnlich müsste es sich bei Kycoo verhalten, denn er betrifft auch ALLE Monster im Grave und zielt nicht auf die einzelnen Karten (wie eben Fiber & FC)... :)


    Daher bin ich der Meinung, dass Kycoos Effekt NICHT von End of Anubis negiert wird
    -> Natürlich wird der Monster-Entfernungs-Effekt von Kycoo negiert, ich beziehe mich auf den Keine-Karten-Aus-Grave-Entfern-Effekt von Kycoo...


    soul :cool:



  • Also irgendwie habe ich gerade null Checkung!!!!Du hast das so kompliziert geschrieben!!!
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und wie ich es auch schon vorher gedacht habe,dann ist es so:
    Kycoo's Effekt ,daß man Monster aus dem Friedhof des Gegners entfernen kann,wird durch End of Anubis negiert??? Richtig???
    Kycoo's Effekt,daß der Gegner keine Monster aus seinem oder aus meinem Friedhof entfernen kann,bleibt erhalten??? Auch richtig???
    Wenn ich falsch liege,dann schreib es noch mal bitte so auf,daß es leichter verständlich ist... ( nix gegen dich!!! )... Bin gerade von der Arbeit da und deshlab vielleicht auch ein wenig schwer von Begriff!!!!


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Kycoo's Effekt ,daß man Monster aus dem Friedhof des Gegners entfernen kann,wird durch End of Anubis negiert??? Richtig???


    Darüber haben wir noch nicht gestritten, hier sind sich alle einig, dass dieser Effekt mit SICHERHEIT negiert wird!!! :O:


    Zitat

    Kycoo's Effekt,daß der Gegner keine Monster aus seinem oder aus meinem Friedhof entfernen kann,bleibt erhalten??? Auch richtig???
    Wenn ich falsch liege,dann schreib es noch mal bitte so auf,daß es leichter verständlich ist... ( nix gegen dich!!! )... Bin gerade von der Arbeit da und deshlab vielleicht auch ein wenig schwer von Begriff!!!!


    Ähem jo, ich tu mein möglichstes... ;)


    Die Effekte von Fiber Jar oder Fiend Comedian, die sich jeweils auf den GESAMTEN Friedhof beziehen, werden von The End of Anubis NICHT negiert.


    Daraus wurde von mir gefolgert (also keine 100%ige Sicherheit...), dass der Effekt von Kycoo NICHT negiert wird, da er sich auch auf ALLE Karten im Friedhof bezieht!


    Sorry, einfacher kann ich's nicht beschreiben...


    soul :cool:


  • Nicht ganz ^^
    Der Gegner is nur blockiert wenn Kycoo aufm feld ist, aber EoA nützt nix gegn Chaos wie ich grad erfahren habe -.-
    The End of Anubis WILL NOT negate the Special Summon of Chaos Emperor Dragon, Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning, Dark Necrofear, Soul of Purity and Light, etc., the effect of Fiend Comedian, or Fiber Jar.


    nachzulesen afu folgender seite: http://www.upperdeckentertainm…_rulings/rulings_s_u.aspx

  • Ok,ok ich gebe mich ja geschlagen!!!
    Ich schreibe das jetzt mal ausfürlich,wie ich das meinte!!!!


    Ich Chaos Spieler!!!!
    Gegner Chaos Spieler oder Shift Deck Spieler...


    Ich EoA auf dem Feld und Kycoo!!!!
    Der Gegner kann nun nicht "shiften" ( bei Shift Deck ) oder seinen BLS oder CED beschwören ( bei Chaos Deck )!!!Ich jedoch kann es!!!!


    Gruß
    Pinworld


  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht auch schon ein Kycoo für dieses Vorgehen. EoA ist dann doch eigentlich überflüssig, er deaktiviert ja nur den ersten Effekt von Kycoo was jedoch ein nachteil für dich selbst ist.
    ALso: Kycoo ist gut gegen ChaosDecks