Beiträge von sonny360

    Es sind jetzt noch knapp 20 Tage bis Synchron Extreme.


    Ich werd`s sehr wahrscheinlich so spielen:


    Monster (27):


    3x Junk Synchron
    3x Doppel Warrior
    2x Quickdraw Synchron
    2x Level Eater
    2x Jet Synchron
    2x Mathmatician
    1x Dandylion
    1x Glowup-Bulb
    1x Quillbolt Hedgehog
    1x Rush Warrior
    1x Synchron Explorer
    2x Effect Veiler
    1x Lyla
    2x Ryko
    1x Gorz
    1x Chaos Sorcerer
    1x BLS


    Zauber (11):


    3x Tuning
    3x ROTA
    1x One for One
    1x Allure
    1x Foolish Burial
    1x Charge of the Lightbrigade
    1x Soul Charge


    Fallen (2):


    2x Royal Decree


    Extra-Deck:


    2x Formula Synchron
    1x Child Dragon/ Tatsunoko
    1x Accel Synchron
    1x Jet Warrior
    1x Armades
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Drill Warrior
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Road Warrior
    1x Trishula
    1x Stardust Warrior
    1x Shooting Star Dragon
    1x Shooting Quasar Dragon


    Für mich finde ich den Build echt gut.
    Absolut gut & spaßig zu spielen - speziell wenn man sich einmal mehr mit Hyper durch sein Deck zieht^^
    Child Dragon ist meiner Meinung nach eine Super Ergänzung für das Deck.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Ruling um 20 Extra Deck Plätze zu benutzen =)

    Ich finde Child Dragon ja ganz interessant als nächsten Synchro Tuner.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Child_Dragon


    Water/Wyrm/Synchro/Tuner/Effect
    Level 3
    1700/500


    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    When using this Synchro Summoned card as a Synchro Material, you can use 1 monster in your hand as a Synchro Material. Unaffected by other monster effects.


    Das ist nicht nur ein flexibles Notfallplay(Bulb/Jet + Doppel), allein schon mit der Standard Hyper Formula Kombo kann man einiges rausholen.


    Feld: Hyper + Formula + 1x doppel token (dürfte wohl jedem klar sein^^)
    ->synch in child dragon; hyper draw
    ->synch doppel von hand + child dragon in accel synchron; hyper draw + 2 tokens
    ->accel synchron eff - sent explorer; level 7; synch in trishula; hyper draw


    evtl. kann man das Ganze auch noch in einen SD Warrior umwandeln


    Ein Quasar wäre stattdessen auch möglich.


    Die Karte hat in meinen Augen echt viel Potenzial.

    Nicht zu vergessen irgendwann kriegen wir auch den hier ein nettes Monster das uns schnell mal aus der Patsche helfen kann
    Stardust Assault Warrior
    Level 6 WIND Warrior-Type Synchro Effect Monster
    ATK 2100 DEF 1200
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    You can only us the (1) effect of “Stardust Assault Warrior” once per turn.(1) When this card is Synchro Summoned, if you control no other monsters: You can target 1 “Junk” monster in your Graveyard; Special Summon it.(2) If this card attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent.


    Ich weiß gar nicht ob ich den mit einem 15-er Extra spielen würde.
    Bei 20 kann man nochmal drüber reden.
    Ich finde accel synchron macht den job ein wenig besser.
    Und wie gesagt - Accel Synchron kann mit doppeltokens so ziemlich jedes generische synchromonster holen.

    @MasterOfStardust Folgende Situation: Man hat eine Starthand von Mathman, Quickdraw & einem Random Monster evtl. quiltbolt oder ähnliches was es lohnt abzuwerfen.


    Normal mathman-> effect -> sent level eater
    special quickdraw -> level eater auf quickdraw (4)
    synch auf road warrior -> road eff -> special Jet Synchron -> level eater auf road (7)
    synch auf formula synchron -


    Jetzt muss man sich entscheiden macht man mehr handplus mit jet oder nicht.


    Wir benutzen in der Trish-Situation jet + formula
    Wir haben also nach einem erneuten level eater ein Feld von
    level eater (1), formula synchron (2), road warrior (6) - Das wäre ein Trish in diesem oder im gegnerischen Zug.
    Je nach hand kann man das Spiel weiterausbauen, indem man aus Trish einen Stardust Warrior macht.


    Ok, statt trish quasar - Wir nehmen nocheinmal die Situation von eben:


    normal mathman-> effect -> sent level eater
    special quickdraw -> level eater auf quickdraw (4)
    synch auf road warrior -> road eff -> special Jet Synchron -> level eater auf road (7)
    synch auf formula synchron - in diesem Fall nur formula eff -
    Zu dem Zeitpunkt wo level eater (road level 6) das Feld wieder betritt muss doppel oder quiltbolt folgen.
    synch formula , level 2non-tuner & level eater in t.g. hyper librarian
    Natürlich kommt jetzt wieder level eater auf road der jetzt level 5 ist.
    Und jetzt jet`s reborn effect der mit level eater zum nächsten formula synchron wird.


    Achso und ganz nebenbei einmal gesagt - junk synchron ist mit einem doppel warrior setup + accel synchron im extra ein 1-card trish!

    Die "Soulfire Lonecharge" Kombo ist in meinen Augen zwar ganz ok, aber die normal für die Lonefire zu nutzen finde ich speziell in dem Deck zu langsam.


    Klar mit quickdraw als kombination hat man zumindest ein synchro play.
    Aber da sehe ich lieber einen mathman + quickdraw 1st turn um mit roadwarrior + formula + jet Plus zu machen.
    Gleichzeitig ist die Kombination ein Trish-Play im gegnerischen Zug oder ein potenzieller quasar, wenn man noch einen quiltbolt oder doppel mit ins spiel bringt.

    Hab mal ne frage. Da trish wieder erlaubt ist und ja bald Noden zu uns kommt. Hat jemand schon mal versucht ein deck um Noden trish und dewloren zu bauen um trish 2-3x in einem Zug rauszuhauen?


    Mir ist zwar keine Loop mit Noden bzgl. trish bekannt ausgenommen infernity, aber da gibt`s sicherlich Möglichkeiten.
    Sonst würde ich statt dewloren auf de-synchro gehen, wenn dass dein Ziel ist.


    Zum Glück habe ich mir den vor 2-3 Wochen für knapp 30€ rangeholt - hatte sowas schon erwartet, damit das Structure/Synchro-Themen gepushed werden.


    Da ich mit einer Lightsworn-Engine spiele, spiele ich Junktion nicht wirklich.
    Ich mag die Karte aber generell nicht so, obwohl ich ziemlich oft Formel`s Zweiten Effekt benutze.

    Nehme an man kann auch gut nen Trishula in dem deck spielen, oder?
    Erst seit ich weis, dass ein Structure Deck für Junk Synchro dingens rauskommen soll, habe ich interesse an dem Deck gefunden, sieht aufjedenfall lustig aus mit dem Synchro geswarme, leicht zu lernen oder sehr komplex?


    Wenn du mit Kombodecks umgehen kannst und Spaß haben willst ist Junk Doppel oder ähnliche Varianten ein so schönes Deck.


    Trish ist über mehrere Varianten möglich - Das krasse ist, mit Accel Synchron hat man theoretisch nicht nur einen instant trish sondern auch so ziemlich jedes andere generische Monster auf dem Feld.
    Ich spiele das Deck jetzt schon 2-3 Jahre und es wird nie langweilig =)

    Dieses Structure Deck ist echt der Hammer!


    Hier mal meine persönlichen Gedanken zu den neuen Karten:


    SD Warrior - Auch wenn er nicht jede Beschwörung negieren kann (wie Fusionen oder Rituale) ist er ein würdiges Accel Synchro Monster. Speziell da seine Materialien generisch sind + sein 1. Effekt.
    Und selbst wenn er das Feld verlaesst kommt ein guter Ersatz als passende Antwort


    Jet Warrior - in 8 von 10 Fällen ein besserer Junk Warrior mit Removal & Reborn Effekt


    Jet Synchron - Geniale Kombination aus Themeninternem Sucher & Level 1 Tuner


    Accel Synchron - Ich habe mich immer wieder darüber beschwert weder an das bekannte junk doppel play oder an eine quickraw combo ranzukommen. Mit Accel Synchron kann man nur aus einem Feld von
    Junk & Doppel an so ziemlich jedes generische Monster rankommen.
    - hyper & formula
    - level 6/7/8/10/11 nach wahl
    - fehlender Teil für eine Accel Synchro
    - Mistwurm/Trishula


    Rush Warrior: Der 1. Effekt ist recht situationsgebunden.
    Falls man ein Junk Warrior fokussiertes Deck spielt in Verbindung mit Synchron Carrier & Scrap Fist ist er aber alles andere schwach.
    Der 2. Effekt ist der wohl wichtigere - zum Recyceln von Synchron Monstern vom Friedhof.


    Starlight Junction - Für mich eher suboptimal, da ich meistens mit lightsworn-engine spiele.
    Im reinen Synchron kann man die gerne 1-2 Mal spielen.


    Limit Overdrive - An sich ist die ganz nett, ist aber nicht ganz mein Geschmack.

    Würde mir von vorn herein eine Frage stellen:


    Willst du Spaß haben und skillig spielen - nimm quickdraw
    Bist du jemand der nur die 0815 - Plays machen kann weil du nicht skillig genug bist - nimm lahmes Laval


    Für Quickdraw-Decks hast du viele Möglichkeiten du kannst Z.B. auf Sachen wie Tuning-ware in Verbindung mit De-Synchro zurückgreifen + Inferno Reckless oder Machine Duplication und somit einiges nachziehen kannst.

    danke für eure tipps jungs.sowas wie ernste warnung möchte ich ungern reinehmen aufgrund des lp schadens.aber ich versteh nich wieso so viele auf die askese der sechs samurai schwören.ich versteh den sinn nicht wirklich dieser karte

    Der Hauptgedanke dazu ist Kagemusha oder Ältester auf`s Feld zu bringen, dann Askese zu aktivieren um den jeweils anderen ranzuholen um First Turn Shi En oder Naturia Beast aus dem Extra Deck zu holen.
    Auch sind Rang 4 Plays mit Kizan und Zanji möglich.

    Also, dein neues Update ist noch nicht perfekt, geht aber ansatzweise in die richtige Richtung.
    Karten wie Schwerter, Monster Reincarnation oder Kelch sind meistens sowieso Fehl am Platz.
    Ich poste einfach mal ganz dresit meinen derzeitigen Build.


    Monster (21):


    3x Blizzard - schnelle synch 6 oder Kombos mit Zephyros möglich
    3x Bora - Specialbarer BW von Hand vergleichbar mit WU Shark
    1x Gale - selbst erklärend
    3x Kalut - Auch selbsterklärend + in Kombination mit Shura holst du sogar einen weiteren BW aus dem Deck
    3x Shura
    2x Sirocco - Zusammen mit Bora kommst du so auf 3700 ATK + mit Vayu sind Spielzüge möglich
    2x Vayu - War lange kein Freund von Vayu, da man mit Kochi leichter auf Synch 8 kommt falls Kochi genormaled wird, Allerdings ist der Graveeff von Vayu zu gut um auf ihn zu verzichten. Ich persönlich finde, dass man im normalen BW max. 2 Vayu & 2 Sirocco`s spielen sollte, aber jedem das Seine.
    1x Zephyros - Mein persönlicher Kombostarter des Decks.
    1x Dark Armed Dragon - Manche spielen ihn und BLS ich persönliche finde, dass Dark Armed als einziges Boss Monster im Main Deck gespielt werden sollte, da man immer an Darks kommt, aber mit Lights hat es das Deck nicht so.
    2x Thunder King Rai-Oh - Ultimativer Stunner als 1900 Beater


    Zauber (12):


    1x Allure of Darkness - bisschen Drawpower und hat nicht die Nachteile von Cards of Black Feathers
    1x Black Whirlwind - Der Sucher des Decks
    1x Dark Hole - Staple
    2x Forbidden Lance - um Monster vor BTH & Co zu retten, damit Monster den Kampf überleben und um Shura`s Eff zu triggern
    1x Heavy Storm - Staple
    1x Mind Control - Staple für xyz`s & synch`s
    1x Monster Reborn - Staple
    2x MST - Mehr Backrow-Remover
    2x Pot of Duality - Für mehr Konstanz


    Fallen (7):


    2x BTH
    3x Icarus Attack
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute (Ich war nie ein Fan von Solemn J., deshalb TT)


    Extra (15):


    1x Catastor - Non-Dark-Anti
    1x Black Rose Dragon - Notall-Feldsprenger
    1x Blackwing - Ascendant
    2x Blackwing - Armor Master
    2x Blackwing - Armed Wing
    1x Gaia Knight - sozusagen Goyo-Ersatz um z.B. über Stardust zu rennen bzw. 2600-Beater
    1x Mist Wurm - Mit dem man eig. gar nicht rechnet in einem BW-Extra und man dem Gegner im Besten Fall 3 Extra-Deckkarten nimmt.
    1x Orient Dragon - Hat mir schon viele Spiele gerettet, speziell gegen Dragunity, ist aber Geschmackssache
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Maestroke - Zenmaines als Rank 4-er
    1x Utopia

    wasserisnass


    Du willst Plants also noch mehr schwächen.
    Lonefire Bann klar.
    Nur weil seit langem Mal guter Plant-Support erscheint willst du Lonefire Bann haben, macht total Sinn.
    Gerade weil das Xyz rauskommt wäre Lonefire @2 und/oder evtl. Bulb @1 denkbar.


    Nachdem ich mich über deinen Post ausgelassen habe....


    @ Scorch Finde deine Liste gut bis sehr gut, finde zwar Avarice ist nicht gerade banworthy, aber da der Pot of Duplicity auf dem Weg ist, wäre es nachvollziehbar.