Beiträge von ...jojo...

    MasterDuel mag vieles sein aber es ist definitiv nicht Pay2Win. Wenn du jeden Tag brav deine Dailys machst, die Events mitspielst, den Duel Pass vollendest und die Solo Gates Spielst, hast du immer genug Gems und Ur Dust, sodass ein neues Meta Deck einfach gebaut werden kann . Je länger du Spielst umso mehr Staples hast du und umso weniger musst du craften. Wenn überhaupt ist es Play2Win was völlig normal ist. Und hier zu unterstellen dass jemand der Geld ausgibt bessere Karten zieht, halte ich für ziemlichen Quatsch. Das ist eine Behauptung ohne Grundlage, die nur deinen negativen narrativ füttert.

    Ich spiele seit Beginn und habe mittlerweile alle relevanten Staples, immer ein aktuelles Meta Deck gehabt und über 300 Ur Gems ohne nutzen. Und das ohne einen Cent investiert zu haben.

    Willst du natürlich 20 Decks gleichzeitig spielen musst du Geld ausgeben, aber das ist dann deine Entscheidung und nicht nötig um zu gewinnen und deinen Rank zu erhöhen.

    Ich mutmaße mal: Das Cover Monster könnte vom Aussehen her eine Fusion mit Pyro Phoenix sein oder ein Link was speziell Pyro Phoenix als Material braucht (wie beim neuen Infernoble Knight), und die Ghost bzw diese Jahr evtl Anniversary Rare wird Pyro Phoenix.

    Ich hoffe ja nicht dass die Ghost die Karte wird die schon eine Starlight hat xD Und laut Beschreibung wird es eine Ghost und keine 25th.

    Ich persönlich hoffe auf irgendwas ikonisches, aber ich kenne mich mit dem Anime zu wenig aus um zu mutmaßen. Vielleicht irgendwas das in Legacy Formaten spielbar ist oder so. Die letzten beiden Ghosts (Nummer 101 und der große Crystal Wing) waren ja richtige Flops.

    Wenn man offensichtlich keine Ahnung von "modernem" YuGiOh hat und all seine Informationen aus dem Actman Video bezieht, aber trotzdem eine Meinung abgeben will...

    Das einzige was stimmt ist, dass es ein andere Spiel ist und das ist nicht schlimmes.

    Was halt viele vergessen ist das lediglich der Gewinn aus Verkauf abzüglich Einkauf steuerpflichtig ist.


    Bei Karten welche man über Displays holt sind natürlich etwas schwierig zu belegen

    Kann man nicht einfach die Rechnungen für die Displays aufheben? Sind dann ja Ausgaben.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass Ebay nun das Verkaufen von privaten Verkäufern gebührenfrei macht (wohl weil private Verkäufer auch gerne Käufer bei Ebay sind). Ich denke, das macht Ebay, damit mehr Private wieder Lust haben, dort zu verkaufen.

    Als Privater bei eBay Zu verkaufen war auch die nicht gerade eine schöne Erfahrung. Die Gebühren waren bei 13% +0,35€ oder so und ich weiß gar nicht ob sie es abgeschafft haben, dass die Gebühren auch auf den Versand berechnet werden.

    Du musst dir halt die Frage stellen, warum sollten sie mehr Wert sein. Gerade alle modernen Secrets aus Core Sets sind deutlich häufiger als bspw. Secrets aus sehr alten Sets. Zudem hängt der Wert dieser Karten häufig an Ihrer Spielbarkeit und Verfügbarkeit. D.h. ein Reprint schadet dem Wert der Karte sehr, insbesondere wenn die Karte in der selben oder "höheren" Prismatic Secret Rarity geprinted wird. Entsprechend sind nur spielbare Karten aus diesen Jahren noch etwas Wert und häufig auch nur dann, wenn sie wie bspw. Apo die höchste realistisch erwerbare Seltenheit haben (die Starlight spielt mit ihrem vierstelligen € Bereich keine Rolle).

    Weiterhin fehlt diesen Karten der Nostalgie Faktor. Gerade alte Formate wie Edison und Goat machen sehr alte Secrets schnell teuer. Natürlich könnten auch die Karten aus den letzten Jahren irgendwann Nostalgiefaktor haben, aber da reden wir von 5 Jahren Plus in der Zukunft.

    Die Secrets aus neueren Sets sind häufig deshalb teurer, weil sie a) noch nicht gereprinted wurden b) aus einem durch Corona geshorteten Set stammen (ETCO, ROTD) c) spielerisch so relevant sind, dass die verfügbaren Prints nicht ausreichen um den Bedarf zu decken.

    Secrets aus Core Sets der neueren Jahre (2014+) sind in meinen Augen keine gute Wertanlage und sollten verkauft werden, wenn du sie nicht brauchst. Durch die starke Reprint Politik spiken diese selten und wenn nur dann wenn eine bisher unspielbare Karte plötzlich wichtig wird. Dies lässt sich jedoch nicht vorhersagen.

    das ist eben nicht belegbar, um nicht zu sagen falsch. ich habe übers wochenende viele spiele gesehen, nicht nur das finale. die kombo ist alles andere als konstant. klar, wenn es im finale passiert ist es blöd, denn das ist der eindruck der bei den leuten hängen bleibt. aber glaub mir, im normalfall sind turn 1 höchstens 3-5 zonen blockiert. klar, auch nicht so toll für viele decks (hallo pendel) aber man kann definitiv spielen.


    ein pseudo ftk, der eintritt wenn man eine nahezu perfekte starthand, und der gegner keine einzige handtrap hat... ruiniert das spiel mmn nach nicht. denn unter denselben voraussetzungen kann auch ein echtes ftk deck wie exodia oder kanonensoldat-burn mal ein spiel gewinnen. passiert nicht oft. ebenso gibt es einen haufen karten....

    Ein schlechtes Argument. Dass das stärkste Deck im Format nur ab und zu einen FTK hinlegt und es deshalb das Spiel nicht ruiniert wie bspw. Exodia Decks oä. ist Quatsch. Es zeigt einfach nur wie schlecht Kashtira designt ist. Es hat eine komplett toxischen Gameplan, der dich sogar besiegt, wenn du das Out ziehst, weil du gar nicht spielen darfst, da deine Zonen weg sind. Nach langer Zeit in einem interaktiven Format, sind wir nun zurück im Würfelformat, wo du beten musst die richtige Non engine zu sehen um nicht sofort aufgeben zu können. Dass das beste Deck dies tut, macht es nicht besser, da auch das normale Kashtira Board ohne FTK Non engine verlangt um besiegt zu werden. Ich denke nicht, dass es eine Engine im Spiel gibt die durch Zonen Lock und quick banish spielen kann. Vom ersten Eindruck ist das Format nichts worauf ich mich freue und ich hoffe sie hitten Kashtira eher früher als später. Und dann gerne richtig wie im OCG.

    Distantcoder, stand doch schon im Post.


    Aber willst du mir jetzt wirklich erzählen, Konami hätte keine Möglichkeit zu bestimmen, wer bei den eigenen Turnieren mitmacht oder in welche Richtung soll die Nachfrage gehen?

    Distantcoder wurde doch für das Video in dem er Cheats gezeigt hat, auf die man aufpassen muss gebannt oder nicht? Das ist YuGiOh related.

    Du kannst ein Monster vom Friedhof Specialn wenn ein Monster in eine Zone von Strickschaf beschworen, solange es auf ein Fusionsmonster zeigt. Hierbei ist egal ob das Fusionsmonster schon vorher da lag und ein anderes beschworen wird oder ob das FM in die Zone beschworen wird. Auch wenn das Strickschaf erst nach der Fusion kam. So liesst sich der Text auch.

    Ich sehe das ganz genauso. Diese 72h Grind Sessions vom Duelist Cup ist in meinen Augen absolut nicht dafür geeignet World Inivitations zu vergeben. Um hierin gut abzuschneiden, brauchst du viel Zeit und am besten ein Team, sodass man auch mal schlafen kann. Das hat dann mit können nicht mehr so viel zu tun.

    Ich persönlich würde auch eine Qualifikation wie die Challenger Cups bevorzugen. Am besten mit mehreren Qualifikationsturnieren und dann einem finalen Invitational, wo die World Plätze ausgespielt werden.

    das gegenargument ist: durch die existenz dieser karten wird der fokus auf deckbau bzw die benutzung des sidedecks gerückt. man wird theoretisch dazu "erzogen", sein deck so anzupassen, dass man gegen solche sachen nicht automatisch verliert.

    mir geht die spielphilosophie, die sich in den letzten jahren etabliert hat, eh etwas auf die nerven. kombo oder aufgeben. es wird immer decks geben, die 2nd gehen wollen und die "alles oder nichts" spielen, also sie bringen den OTK durch oder verlieren.

    aber dass 90% der spiele höchstens 3 züge lang dauern ist mmn nicht cool und man kann es auf den powercreep schieben aber die spieler könnten auch was dagegen tun. spielt auch mal main deck combos, um nicht am scythe lock zu sterben usw. aber ist wieder zu off-topic

    Es gibt kein gutes Argument das Floodgates rechtfertigt, vor allem da man gegen diese Karte, genau wie bspw. gegen Dimensionsbarriere kein Out spielen kann und der einzige Konter ein ganz anderes Deck wäre. Wie toxisch floodgates sind, sieht man ja schon an Shifter vs Tear. Die Karte beendet das Spiel, außer du baust dein eigenes Floodgate in Bagooska und der Gegner hat kein out. Solche Karten zerstören alleine ganze Deckkonzepte und Duelle. Zudem verstärken sie die Varianz im Spiel. Egal wie gut du dein Deck baust, wenn dein Gegner das unsuchbare Floodgate zieht, das einen lingering Effekt hat, verlierst du ohne je eine Chance gehabt zu haben. Das Spiele nur 3 Züge gehen stört mich nicht, solange die Züge interaktiv sind. Karten die das Spiel auf einen halben Zug reduzieren und jegliche Art von Spiel einfach nur verbieten, sollten jedoch nicht existieren. Zudem stimmt es nicht, dass es nur Kombo ist. Tribrigade, Swordsoul und Despia waren Top Decks der letzten Jahre und sind nicht wirklich Kombo, sondern eher Midrange Decks. Aber das ist genug Off-Topic.

    At the start of your Main Phase 1: Apply 1 of these effects to both players until the end of your opponent's turn.

    ● They cannot activate card effects in the GY.

    ● They cannot banish cards from the GY.

    ● They cannot Special Summon monsters from the GY.

    I love floodgates!!!!!!!!!!! Bitte Konami druck mehr Karten, die ich einfach aktivieren kann ohne nachzudenken und damit Games gewinne. Wer braucht schon interaktives Play, bei dem man auch mal nachdenken muss etc. wenn man einfach den Autowin-Button drücken kann..... So macht das Game doch viel mehr Spaß und Klein Timmy kann auch mal gegen den YCS Champ gewinnen.....

    Ich denke nicht dass diese Flexibilität wichtig ist, da das ganze ohnehin nur für Top Cut eine Rolle spielt. Und wenn du bis dahin kommst bist du eh gut genug und triffst wahrscheinlich nur auf erwartete Decks.

    In den ersten Cups wurde sogar von den Hosts im Stream gesagt dass es egal ist solange man die 5min einhält. Ich denke auch nicht dass irgendwer von Konami, da was kontrolliert. Die Organisation und Durchführung liegt ja komplett bei den Streamern. Darum ist gefühlt auch jeder Cup ein bisschen anders.

    Ich sehe nicht welchen Vorteil du hast dein Deck zu editieren im vgl. zu im Voraus 5 verschiedene Versionen des Decks zu erstellen (going First, 2nd vs Combo, 2nd vs Floodgate, Version gegen branded/SwoSoul etc.). Selbst wenn du weißt was dein Gegner gespielt hat, kann er ja immernoch was komplett neues spielen. Sie sollten es einfach offiziell erlauben, dass dein gesamter Kartenpool dein Side Deck ist. Ich halte das eh für sinnvoller, da es wie es aktuell ist, ja nicht kontrollierbar ist und so niemand einen Vorteil hätte.

    Es ist Teil des Konzepts dass du immer neue Decks spielen kannst von daher ist es vollkommen in Ordnung 20 verschiedene Decks zu spielen wenn man sie hat. Ich selber spiele nur 2-3 einfach weil ich glaube das es besser ist wenige Decks sehr gut zu spielen anstatt viele mittelmäßig.


    Ich persönlich finde die Regel mit dem vorher erstellen Quatsch. Einerseits kann man das nicht kontrollieren andererseits hat man nicht wirklich einen Vorteil wenn man Karten während des Turniers austauscht. Von daher hätte man die Regel auch sein lassen können. Wichtig sind im Top Cut die 5min die man Zeit hat. Ob du nun ein vorgefertigtes Deck nimmst oder schnell noch umbaust sollte an sich egal sein, weil du eh nicht weißt was dein Gegner spielen wird. Z.b. packst du schnell Dbarrier rein und dein Gegner spielt plötzlich Salad. Dann hätte man auch nicht ewig diese Diskussionen über nicht nachvollziehbare/kontrollierbare Regeln.

    Ich persönlich finde das diese Zahlen für ein TCG nicht wirklich verwendbar sind. Sowas kann man vielleicht für Kleinverkäufer auf ebay und Scalper machen. Aber wenn ich bspw. meinen Account anschaue, habe ich im letzten Jahr auch über 30 Verkäufe und Verkäufe im mittleren 4-stelligen Bereich. Ich habe aber noch mehr Käufe und Ausgaben und das allein dadurch das ich Meta Decks wenn ich sie nicht brauche wieder verkaufe oder Preise von Turnieren verkaufe.

    Z.b. habe ich allein mit der Adventure Engine etwa 400€ Ein- und Ausgaben generiert indem ich sie nachdem ich sie gekauft habe und nicht mehr brauchte wieder verkauft und später als ich sie wieder wollte erneut gekauft und dann nicht mehr brauchte verkauft habe ohne das dabei ein Gewinn angefallen ist.

    So wird es denke ich vielen gehen, da gerade bei einem recht teuren TCG Kauf- und Verkauf von Meta Karten für neue Karten eine wichtige Rolle spielt.