Beiträge von obito5

    Moin moin, bin leider seit es Zoo gibt raus und wollte mal fragen, ob ihr irgendwie Erfahrungen sammeln konntet gegen das Meta? Und vor allem ob mir jemand in Richtung Deck helfen könnte, oder hat sich da nichts geändert zu den letzten Listen mit Ties?


    Danke im voraus :)

    1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    Minerva Shiranui
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. Metalfoes Majespecter
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    Ties Majespecter vs. Blue Eyes

    Guten Tag!
    Ich interessiere mich für das Yosenju Themendeck und habe alle 66 Seiten dieses Artikels Gelesen (Hat gerade einmal 3 Tage gedauert...)
    Es ist schön so die Entwicklung des Decks beobachten zu können. Da ich mich selbst mit dem Deck befasse, bin ich auf die Idee gekommen die Karte
    "Und die Band spielt einfach weiter" zu Spielen. Dazu hätte ich gerne ein Paar Meinungen.


    Ps: Ich gedenke diese Karte zu spielen, da sie BA im Alleingang zerlegt und sie gegen Monarchs, Drachopals und Majespecter ein sehr gutes MatchUp bietet.

    Ich denke die Karte ist nur eine Wahl, wenn man wirklich komplett auf Budget guckt. Gegen BA gibt es weitaus bessere Alternativen (Stygianischer Klangesang, Schatteneinsperrender Spiegel z.B.) und gegen Monarchen und Dracopals gibt es auch stärkere Karten.
    Deswegen würde ich sagen,an sollte sie nur spielen, wenn man nicht bereit ist mehr Geld auszugeben, denn die Karte ist leider zu spezifisch.

    Jein, also wenn es keinen anderen Ausweg gab, dann habe ich den Pot auch genutzt in der Gefahr, dass Graphas oder Goldds verbannt werden, die ich eigentlich benutzen wollte.
    In der Regel wie gesagt benutze ich den Pot erst wenn das entsprechende Set Up habe.


    Zu dem Thema längere Games...naja soweit kommt es gar nicht :D Die Spiele laufen schnell, entweder gewinne ich fix oder verliere fix. So ist Yugioh mittlerweile und anders möchte ich das DW Deck auch nicht spielen.


    Beelze spiele ich, weil ich Spiegelkraft und Konsorten eingfach nicht mag und ich finde ihn gut. ^^ Galaxy Eyes Full Armor Photon Dragon habe ich allerdings integriert, der ist wirklich zu gut und ich hatte ihn nicht im Kopf...Hab den Dante dafür gekickt. :)
    Für die beiden Spinnen finde ich leider keinen Platz mehr. :-/ Durch Tzolkin ist das Extra einfach extrem voll, das ist eben der Nachteil der Engine.


    Jaaaaa xD ich meine natürlich Gates und nicht Gateway :D

    @kangsta31 darf im Forum nicht erwähnt werden,wird sonst Alpaka zensiert.


    @obito5 Ok ein Dark World Ultimaya Build,naja mit dem Pot of Desires kann ich mich nicht anfreunden
    1/4 des Deck´s banishen,dabei haben wir genug Draw,aber der Pot ist Geschmacksache,sonst sieht es soweit gut aus :)


    werde die Tage Dark Hero World testen sollte es gut laufen werd ich auch eine Liste posten für diejenigen die Interesse haben.

    Jaaaa mit dem Pot war ich mir zu Anfang auch unschlüssig, aber er kam sehr gut und war teilweise sehr wichtig. Man muss halt gut überlegen, wann man ihn aktiviert. Ich habe ihn zum Beispiel meistens erst aktiviert wenn ich schon mindestens einen Grapha im Grave habe, damit ich der gefahr aus dem Weg gehe drei davon zu verlieren.


    Drei sind aber definitiv zu viel ^^

    Moin moin, hier erstmal mein vorläufiges Deck:


    Also es läuft relativ konstant, konnte jetzt noch nicht so viel testen, aber aus 20 spielen, nur 2 nicht spielbare Hände. Und ich muss sagen, im Vergleich zum Standard DW finde ich das Deck stärker.
    Dazu macht es auch ordentlich Spaß, was für mich eher zählt.


    Ich habe mich erstmal nicht dazu entschieden die Viren zu spielen, da das Deck schon relativ voll gepackt ist und ich denke es ist auch besser die Viren ins Side zu packen und dann eventuell in Game 2 / 3 rein zu siden und die Gofu Engine raus zu nehmen, um den Kaijus aus dem Weg zu gehen.


    Bei Fragen, gerne fragen. :)

    Das Problem mit den Kaijus hat ja jeder der die Ultimaya Engine spielt, da kann sich leider kein Deck vor schützen, da die Kaijus nicht wirklich konterbar sind. Aber probieren sollte man es, finde ich.
    Heute Abend werde ich mal ein Deck bauen und gucken wie es läuft.


    Der Rabe ist natürlich auch eine coole Möglichkeit, auch wenn drei Monster echt heftig sind ^^ auf der anderen Seite wird der Monstercount ja schon dadurch erhöht, dass wir jetzt Goldd und Silva mit integrieren

    Hmmm... Wie du schon sagst Ferio ist es überraschend in einem Dark World Deck auf Ultimaya zu treffen und das ist ein guter Vorteil, da Kaijus eher selten im Main gespielt werden.


    Typische Ziele sind halt Crystal Wing, Stardust Spark, Ignister... Das müsste man halt testen ^^


    Ach ja und Gofu gibt auch zwei Token um unsere LP zu schützen. :)

    Ich leider auch noch nicht, hab die Frage einfach mal so rein geworfen. :D finde die Idee eigentlich recht cool und ich werde versuchen mal ein Deck zusammenzustellen. Man muss eben nur versuchen schnell durchs Deck zu kommen und dann das bestmögliche Feld hinzulegen.
    Hab halt noch nicht wirklich Ahnung wie das laufen soll, weil ich sonst immer nur extreme Speedvarianten gespielt habe.

    3 trade-ins auf 7 ziele find ich schon ein bisschen wenig.
    generell, die drawkarten allure und trade-in haben mich bisher nicht wirklich überzeugt.


    für trade-in hat man nicht genug monster und für allure will ich sicherlich kein erebus entfernen, und damit allure nicht so oft schlecht kommt, muss ich mein ganzes deck deswegen umbauen.


    würde derzeit auch gerne ohne extra spielen, aber brilliant fusion tut der konstanz des decks mmn ziemlich gut. aber mit nur einem ehther ist es gar nicht so leicht, seine returns zuverlässig zu entsorgen, weshalb das extradeck oft ziemlich unnötig ist und dem deck stärke nimmt.

    Das habe ich auch erst gedacht, dass es zu wenig Ziele sind, aber überraschenderweise ist das nicht der Fall.
    Dazu kommt der Recyceleffenkt von Erebus der da noch hilft.
    Die einzigen bricks die ich bisher hatte, waren halt immernoch, wie schon immer, keine Tributmonster oder keine Tributmaterialien.


    Bei Allure gebe ich dir allerdings recht, die Monster sind zu wertvoll als dass ich sie entfernen wollen würde.

    Finde ehrlich gesagt das Extra Deck Monarch weniger brickt dafür finde ich das Domain mehr Chancen hat da es wie der Name schon sagt das Extra deck blockiert was ich viel viel wichtiger finde - ich spiele Domain :-)

    Klar brickt es weniger, das war von Anfang an so :) aber ich mag das Domain Monarch einfach lieber, bisher auf jeden Fall :)
    Und wie gesagt, es läuft bisher sehr konstant.

    Ich bin Momentan auch am testen und habe folgenden Bild mit dem ich relativ selten bricke...


    Monster:
    1 Aither
    3 Erebus
    3 Mega Testalos
    2 Kuraz
    3 Eidos
    3 Edea
    1 Hip Hippo


    Zauber:
    1 Sturmkraft
    1 Pantheismus
    3 Hartnäckigkeit
    3 Rückkehr
    3 Domäne
    3 Super Hippo Carnival
    1 Froststoß
    3 Inzahlungnahme
    1 Zwillings Twister


    Fallen:
    3 Prime Monarch
    2 Eskalation


    Ich überlege einen Eidos und einen Edea zu kicken, obwohl ich beide eigentlich zu gut finde.
    Was mich bisher noch gar nicht überzeugt hat, ist der Froststoß, ich finde es einfach zu schlecht nur gesetzte zerstören zu können. :-/


    Spielt überhaupt noch jemand sonst so Domain Monarch?

    Ich habe jetzt auch mal wieder ein bisschen getestet und muss sagen, dass man Dark Hole und Raigeki lieber ins Side nehmen und dafür noch mehr auf Fallen gehen sollte.
    Es muss einfach Schutz für Ophion her.


    Soul Charge und Instant Fusion halte ich allerdings weiterhin für gut, weil Sie höchsten im ersten Zug tot kommen, in den meisten anderen Situationen helfen Sie einfach.


    Unexpected Dai werde ich auch mal testen, das ist eine gute Idee :)

    So ich entstaube mal den Thread "pust"


    Ich bin seit 3 Wochen Evilswarm am testen weil ich denke mit dem neuen Format ab der neuen Banlist (ich vermute Oktober) könnte das Meta aus hochstufigen Decks bestehen wie Blue-Eyes, Kozmo und Decks die viel auf Synchro gehen. Somit könnte das Deck wieder im Gespräch kommen.


    Wie seht ihr das aktuell und in Zukunft? Ich hoffe ich bin nicht der einzige der sich damit beschäftigt :)


    Stimmt, da könntest du recht haben. Das ganze hängt aber stark von der Banned List ab. :)


    Hast du schon eine Liste im Sinn?
    Evilswarm ist ja jetzt auch wieder ein bisschen schneller durch die zweite Verlockung der Finsternis

    Das ist ja schade *shin*, gerade dieser Artikel war wieder sehr spannend, da es einfach mal was anderes war als Strategiepart hier oder Cardrating da.


    Aber vielen Dank für deine Artikel und viel Erfolg in deinem Job :):thumbsup: