Beiträge von Ferox280

    Mit nur einem grass glaube ich nicht, dass es sich lohnt eine 60 karten variante zu spielen. Außerdem macht es dann auch nur sinn 60 zu spielen wenn man noch andere engines im deck nutzt die selbst was reißen können.
    Ich persönlich würde darauf hinabzielen auf möglichst 40 Karten zu kommen. Die lightsworn engine würde ich behalten.
    Was Infernoid monster angeht würde ich dekatron auf jedenfall 3x spielen. Welche anderen infernoids man spielt und wie oft hängt von den decks ab gegen die du oft spielen wirst. Pirmais würde ich höchstens einen spielen. Patrulea, harmadik und antra jeweils 2-3. Bei den großen kannst du piaty komplett rausnehmen und sjette würde ich höchstens nur 1 drin lassen. seitsemas und attondel 2-3 wobei ich attondel heutzutage wenn nur 1 spielen würde. Und von den zwei bossen würde ich 1-2 spielen.


    Was void spells angeht würde ich jeweils 3x imagination und vanishment spielen und einen seher (da kann man sich auch welche siden). Die restlichen spells sollten dir karten in den FH schmeißen. Also charge, monster gate und reasoning so viele rein wie erlaubt sind.


    Festmahl würde ich 2 spielen.


    Generell würde ich keine zusätzlichen tuner spielen nur um das extra deck nutzen zu können. raiden und dekatron sollten ausreichen.


    Das extra Deck ist recht spannend. 2 tierra und 3 n tss würde ich schon spielen, die kannst du mit tierra raushauen. Ob sich heutzutage mit links noch gaia ritter und schrott erzunterweltler lohnen weiß ich nicht, kamen damals aber immer gut, da sie keinen effekt haben. Omega ist richtig gut in dem deck, da du gebanntes auch wieder zurück bringen kannst. Ansonsten würde ich noch nen black rose reinnehmen. Die restlichen kannst du dir eigentlich aussuchen.


    Jedoch habe ich auch andere decks gesehen, die zb eine kleine subterror / psyframe engine nutzen, habe sie aber nicht selbst gespielt.


    Generell solltest du nicht first gehen. Vergiss nicht dass du mit quick effects deine monster tributen kannst, und dass du karten im fh deines gegners banishen kannst.

    ich würde mir wünschen, dass HERO stratos auf 1 kommt.
    aber viele meinten, dass er zu gut wäre und dass es nie passieren wird.
    dabei sehe ich ne menge sucher karten wie z.B. bunbuku, skull joker, der satellarknight sucher sowie weitere sucher, die mir jetzt nicht einfallen.
    wäre es den so schlimm, wenn stratos wieder auf 1 kommen würde?
    oder übersehe ich etwas bei der karte, die sie im aktuellen metar overpowered macht?


    Performapal oder satellar ist auch ein xyz /synchro deck. darüber hinaus brauchen pendel decks 2 karten in den zonen deshalb brauchen sie karten um zu suchen, sonst kriegen sie ja nichts raus.
    Es kommt einfach immer darauf an, was das deck dadurch zu stande bekommt. So kann e hero mit 1 spell und einem monster schon ein bossmonster rausbringen, die effekte sind auch recht gut.
    satellar braucht 3 monster für ihre starken oder 2 für ganz normale 4er xyz.
    außerdem kann stratos ja auch noch andere sachen und immerhin unbegrnrezt pro runde suchen.


    Ob stratos mit diesem meta kommen könnte weiß ich nicht, jedenfalls fand ich es ok, dass er damals zu nekroz / ba /satellar zeiten auf 0 geblieben ist. das deck war ja auch so schon gut.

    würde ich auch nicht. die karte ist gut gegen decks die auf ihre ns angewiesen sind und keinen kozmo like effekt haben, um bom zu entgehen oder eben gegen ba. die sache ist nur, dass es sich nicht lohnt sie momentan zu mainen, da kein meta deck wirklich nur auf die ns angewiesen ist. was andere decks betrifft ist halt wieder eine andere geschichte.

    ich wäre mir nicht so sicher ob der drache in der premium gold 3 kommt.
    die liste finde ich gar nicht so schlecht, wobei ich lieber instant verboten sehe.


    was ich aber auch sagen muss ist, dass ich dracopal, monarchen und kozmo zur zeit untereinander recht balanced finde. von daher würde ich draco kontrontation, pendelzauberer, dark destroyer und e tele + die monarchen karten erstmal lassen. das problem ist meiner meinung nach immer das gleiche; wenn man versucht die top decks so zu schwächen dass andere genau so stark werden müsste man dafür immer einiges an karten limitieren, und da sowieso neue decks rauskommen, wären die dann wiederum stärker und müssten dann ebenfalls angepasst werden, damit wieder alles auf einer linie ist.


    zb. würde BA mit premium gold wahrscheinlich besser als die anderen decks werden (sie haben ja schon in den letzten sets den rhino und 2 neue 3er xyz bekommen die nicht gerade schlecht sind und twin twisters ist das auch besser als in anderen decks). BA hat in prag ja ziemlich gut mithalten können obwohl es zahlenmäßig nur ein bruchteil der anderen decks dargestellt hat.


    Aber BITTE hört doch endlich mit dem Offtopic auf und hört auf mir dauernd etwas zu unterstellen, weil ihr zu faul seid über mein geschriebenes Nachzudenken.


    ich sagte lediglich, dass man kein battle fader braucht wenn man direkt karten spielen kann die das deck auseinandernehmen statt den gegner machen lassen und nur den agriff blocken. und ein otk meta ist es eh nicht, jedes deck KANN ein otk hinlegen wenn das feld geräumt ist, dafür braucht man aber die richigen karten (raigeki alleine und irgendwelche rnd karten machens nicht), das ist aber schon lange so.

    shockmaster ist, wie bereits gesagt, wegen des metas auf 1 im ocg. aber, und das war eigentlich verständlich gesagt bzw angedeutet von dem der es geschrieben hatte, es supportet das t1 - t0 deck. das fördert die sells. komoney...


    das deck besteht nur aus commons, bis auf den dracoslayer und dem pendulum magician und der pendulum magician ist in einem 5-karten pack drin. komoney gibts nur bei uns im tcg (ghost ogre scr, red eyes alles scr, shaddoll auch alles ur).

    Aber egal: nochmal warum meine Aussage von dir nicht verstanden wurde:
    Wäre das Meta OTK lastiger (also nurnoch von Decks bestimmt die zu 100% nur durch Kampf den Kill bekommen) wären Battle Fader, Flinke Vogelscheuche oder Angsteinjagendes Gebrüll in den Main Decks der Spieler.
    So wie derzeit die Floodgates drin sind, um die meisten Dinge aufzuhalten, wären dann Karten drin um OTKs zu stoppen.


    erstmal sind die floodgates meist in den side decks und nicht im main, außer ein deck dominiert mit abstand oder mein deck zieht dadurch gleichzeitig noch vorteile. z.b. iiw in einem yang zing oder burgesstoma, da damit meine karten nicht gebanisht werden und ich gleichzeitig nekroz, infernoid und kozmo bestrafe.


    und eigentlich brauche ich battle fader dann ja nicht siden. wenn ich karten siden kann, die die deckmechanik meines gegners behindern, dann brauche ich keine karten um mich vor otks zu schützen, da sie überhaupt nichts hinbekommen.
    wenn ich jetzt waboku gegen nekroz side oder battle fader, dann kann ich eine runde lang überleben, während er aber immer noch sein ganzes feld voll hat und nächste runde bräuchte ich nochmal einen battle fader. klar kann man gegen mistake mst nutzen, in einem kartenspiel kann man aber theoretisch gegen alles was haben, man muss sie aber erstmal ziehen. genauso gut könnte er aber auch debunk haben, wenn ich battle fader zünden will.

    ich will shock master nicht von der liste holen. ich hatte nur gefragt wieso dort shockmaster erlaubt bleibt, während es ja offensichtlich ist, dass die karte viel zu stark ist, vorallem wenn man first turn ihn + rafflesia oder was weiß ich legen kann. du sagstes wegen dem meta. da jedoch emem selbst shockmaster benutzt kann es aber nicht der grund dafür sein. demnach würdest du ihn auch hier erlauben wenn wir genannte karten hätten.


    außerdem hätte ich ein erratum für ihn: den effekt bis zum ende der runde beschränken, statt bis zum ende der nächsten.
    :thumbdown:

    emem nutzt ja selbst shock master, das kann ja nicht der grund sein wieso er dort erlaubt ist. mit der letzten liste hatte man auch gar nichts geändert. hm ich weiß nicht, demnach könnte shock master hier dann ja auch erlaubt werden sobald emem kommt ist ja nicht so dass das ocg außer monarchen noch was hat als wir.


    Mistake ist quasi meinen Wunsch daran gesinnt das ygo nicht Solitär werden soll... Wer die Interaktion mit floodgates Stunt dem sollte man die Optionen dazu nehmen und Mistake ist eines der gängigen floodgates. Klar gibt es auch positive Aspekte bei solchen aber es gibt auch fairere Alternativen zu Mistake.. Da muss die nicht auf drei sein denk ich.


    Hast du buff mit nerf verwechselt?
    Vanitys empfinde ich auf 1 genau richtig, wie alle Floodgates gehört sie da hin..


    Richtig, finde ich eigentlich auch. Nur war mir zuerst nicht ersichtlich wieso genau Mistake. Es gibt genug andere Karten die nicht perma traps sind und zum kontern von decks gut geeignet sind wie retaliating c, die mischief-karten usw. Das einzige Problem wäre nur, dass dann die liste viel größer ausfallen würde, aber hey dafür ist sie ja da.

    Ich denke eine Ankündigung einer banned liste wäre angebracht gewesen. Falls sich (überhaupt) was ändern sollte, so könnte man sich wenigstens darauf vorbereiten, indem man sich Karten holt, Decks umbaut, neue Decks anfängt. Wenn es aber so ist wie beim letzten mal, dann tritt die liste direkt am Tag der Erscheinung in Kraft und das finde ich nicht so toll. Außerdem sollte ja alle 3 Monate eine banned rauskommen und ich weiß nicht wieso man sich nicht daran hält. In Asien klappt das ja auch. Dass man das letzte Mal wegen der YCS gewartet hatte ist ok gewesen, da es echt blöd ist, wenn kurz vor dem Event einiges an Änderungen kommt.


    Außerdem finde ich, dass wenigstens an Nekroz und an Norden was gemacht werden müsste. Nekroz sticht momentan einfach heraus, und Norden wird so oder so irgendwann mal zu einem richtigen Problem und ist sowieso lächerlich. Ebenso könnte man was bei den performages machen, da sie in einigen Decks ja einfach gesplasht werden. EMem könnte auch außerordentlich stark durch die neuen werden (steht natürlich zur debatte, ob irgendwas neues da bekannt wird), auch wenn einige monster hier nicht draußen/erlaubt sind.


    und zuletzt könnte man die termine auch einfach noch nutzen um limitierte oder gebannte karten wieder von der liste zu nehmen oder nach oben bringen. z.b geargiagear, infernity karten und so ein "müll".

    was die performapals und mages angeht weiß ich nicht wie sie sich hier bei uns machen. jedenfalls haben wir noch dazu auch nicht lavalval chain, was ja schon wichtig ist. und die häufig first turn gespielten karten ja ebenfalls nicht (shock master, rafflesia, infinity). von daher ist es schon fraglich ob das deck hier ebenfalls so gut wird. die power lv 4er zu beschwören würde das deck dennoch haben nur sind es bei uns die standard lv 4er die jedes andere deck spielt mit ausnhame von trapezmagier oder irgendwelchen sinnvollen rank 4er, die 3+ materialien brauchen.
    man könnte dies natürlich einfach mit nem simulator testen indem man die ocg karten nicht spielt.


    das meta ist momentan eigentlich ganz ok. finde man müsste bei nekroz nur etwas machen die anderen decks könnten fast so bleiben. wenn man sie aber ubedingt schwächen will sollte es nicht zu viel sein.


    altair würde ich auf 3 lassen, das wäre sonst zu heftig, da man sich nur noch auf call oder oasis verlassen muss um irgendwas aufs feld bringen zu können.


    bei BA würde ich dante eher auf 2 bringen statt auf 1.


    was shaddoll angeht würde ich construct statt shaddoll fusion auf 1 setzen. nur 2 fusionskarten zu haben ist nämlich nicht so schön und wenn man sie einmal rausbekommt kann man sie mit den monstern eh ausm fh recyclen.


    was nekroz angeht: es ist ein interessanter ansatz beide bossmonster zu hitten. ich bin mir aber nicht sicher ob es gut ist, da man sonst nur noch auf einen otk hinaus mit valkyrus und trapezmagier gehen kann (man hat außerdem außer durch xyz nichts womit man andere karten wegbekommt). Ich würde trishula beibehalten, aber unicore limitieren und evtl. noch zusätzlich zyklus.


    ebenfalls würde ich den stratos da lassen wo er ist, hero würde alleine dadurch, dass die anderen decks gehittet werden besser im meta abschneiden. mit stratos haben wir evtl. das was im ocg war. wir haben nun ja auch noch norden.


    bei qliphort würde ich auch ebenfalls nicht beides scout und wavering eyes limitieren sondern eher nur die augen.


    was inzektor angeht kann ich es nicht wirklich einschätzen hornet ist ok, aber der andere käfer ist schon extrem stark.

    ist buff nicht eher das gegenteil zum hit? :D


    ja rota ist solangsam auch wieder dran, vorallem kommen ja bald monarchen (denke mal so ca. im februar wie damals bei hero) und da spielt man ja schön rota nur wegen dem kleinen lv 1 und das deck hat sowieso genug um nachzuziehen.

    Ebenso dir Ruler.
    Alle die dir Recht gegeben haben, werden dir hier nicht Recht geben weil es eben nicht Dark Matter war warum die gegangen sind, sondern vielmehr die Einschränkung nie wieder Rang 7 Xyz designen zu können solange diese Drache ohne Errata rumrennen.


    Ich denke nicht, dass es primär daran liegt, dass man keine rank 7 designen kann (wovon ja momentan eh nichts rumläuft, das letzte war sylvan und das war nen rank 8/7er), sondern eher daran, dass man diese Karten so gut wie in fast jedem Deck splashen kann und auch so sachen wie mit dem dark matter passieren. So hat man im Sylvan tempest + blaster benutzen können. Ebenso könnte man im Infernoid Blaster recht gut spielen, da man mit ihm eine Karte zerstört und easy rank 7 wäre. Mermail und Tidal. Blaster in Fire Fist, einfach mal nen 2,8k beater rausholen die ff karten im fh kann man ja gut nutzen. im red eyes würden sie ja auch extrem gut kommen ist ja alles drache. ja sogar im dragunity tempest um sich mystletainn zu suchen und zuletzt dark matter.


    welches abuse deck 2016Q1?

    ich finde generell, dass die momentanen meta decks bis auf nekroz so bleiben können oder nur ein wenig gemacht wird, da es recht ausgeglichen ist.
    was BA angeht würde ich entweder cir oder dante hitten nicht beide.
    deneb auf 1 könnte zu viel sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
    was nekroz angeht würde ich valk und/oder brio so lassen (sonst wird es zu viel).
    was shaddoll angeht denke ich es reicht aus wenn man konstrukt limitiert.


    wenn stratos entbannt wird, dann muss was anderes auf die liste.
    instant fusion wüde ich bannen.
    flederwisch mag ich nicht :)


    rest ist ok wobei ich bei mistake nicht genau weiß wieso auf 1?


    was meinst du eigentlich mit (<deck> buff) und 141?

    Ich auch, ist doch gut, wenn man es Decks gibt, die den T1 noch was entgegensetzen können.
    Wenn T2 nur etwas gepusht würde, wären mit Infer und R.Beast ganz nette T1 Decks, aber auch nicht unfair starke. Und der Weg dahin ist auch klar. Sarkophag und Gedankengang. (oder war Monstertor eingeschränkt? Weiß nicht mehr)


    Monster gate ist momentan auf 1 und Gedankengang ist auf 3. Finde Monstertor sowieso besser als reasoning.