Beiträge von Yuuno117

    Hallo,


    gibt es zu der oben genannten Karte irgendwelche rulings? Wie z.b. Wann der Effekt für das auf die Hand geben genutzt werden kann?


    Danke im voraus!!!

    Hallo,


    ich würde gerne einmal wissen wie sich das annullieren eines effekts eines Monsters verhält wenn er einen Effekt hat der sich aktiviert wenn es auf den Friedhof gelegt wird, so wie (ich denke) Michael von den lichtverpflichtet en oder gulldo von den gustos.


    beispiel:


    skill drain wurde gegen michael genutzt und dann zerstört. aktiviert sich der heilung effekt noch?


    Oder bei gulldo, nachdem er von pilicia wiederbelebt wurde?


    Danke für die antworten!!

    Hallo erneut,


    ich habe den phantommagier auf dem Feld und das Heldensignal verdeckt.
    Nun wird mein Monster angegriffen und zerstört, kann ich Heldensignal nutzen um ein zusätzliches Monster ranzuholen?


    Danke im voraus!

    Hallo,


    folgende Situation,


    mein Monster ist 2x mit dem ross ausgerüstet, wenn es jetzt zerstörtlichen werden würde, würden beide gleichzeitig getriggert werden? Kann ich mir eins aussuchen?

    Hallo,


    Was passiert, wenn ich ein geistertrickmonster, das verdeckt liegt und angegriffen wird, nachdem es aufgedeckt wird, mit dem Karussell wieder verdecken.


    In den rulings steht das es während der dmg step wieder aufgedeckt wird. triggert ein Flippers Effekt 2 mal?


    Und was passiert im selben Szenario wenn ich das angreifende Monster wähle zum verdecken, nachdem mein Monster aufgedeckt wurde? Die Kalkulation des Schadens findet ja erst später statt, oder?


    Danke im voraus ^^

    Hallo, ich habe ein paar fragen zur Totenkopfaufforderung:


    1.
    Wenn ich Ryko flippe und mit dem zerstörungseffekt die Totenkopfaufforedrung wähle, muss ich dann dennoch 900 lp zahlen?


    2.
    Wirk der effekt kumulativ? Also wenn durch schwarzes loch 5 meiner monster zerstört werden bekomme ich 1500 schaden? Oder wenn ich mit einem effekt 3 karten von meinem deck auf den friedhof lege, bekomme ich dann 900 punkte schaden?


    3.
    Wenn ich mit einer karte wie z.B. Raumtaifun die Totenkopfaufforderung zerstöre, bekomme ich dann immernoch 300 punkte schaden? Wenn ja, bekommt der besitzer dann auch 300 punkte schaden?


    Danke im Vorraus!

    Hallo,


    ich würde gerne wissen wann der effekt zu stande kommt.


    Ist es möglich das monster zu wählen, den der normale magier angegriffen hatte? Und wenn ja, kann denn der normale magier ein anderes ziel wählen?


    Oder wirkt der effekt erst nach dem angriff?


    Danke im vorraus!

    Hallo,


    diese frage betrifft nicht unbedingt nur garum, sondern jede karte die so agiert.


    Wenn mein gegner garum auf dem feld hat und er für eine tributbeschwörung genutzt wird, tritt ja sein 2. effekt in kraft.


    Wenn nun aber die beschwörung annuliert wurde, kommt der effekt trotzdem?


    Außerdem würde mich interissieren ob sein effekt bevor das neue beschworene monster auf dem feld liegt oder danach?


    Danke im vorraus!

    Danke schonmal, die 2. frage wurde komplett beantwortet.


    Was nochmal mit dem material angeht: Wird ein monster welches als tribut angeboten wird nicht als material behandelt? Folgende situation:


    Mein gegner hat ein hero monster und maskenwechsel verdeckt.


    Ich nutze sturmkraft der monarchen und wähle sein monster als tribut. Kann er mit maskenwechsel das tributmonster immernoch nutzen? Und wenn ja, was passiert mit der beschwörung?


    Anders noch, ich will zum tributbeschwören ein monster als tribut anbieten. Mein gegner nutzt raigeki-breaker und zerstört es nachdem ich die beschwörung angekündigt habe. Ist damit die beschwörung verhindert?

    Hallo, heute komme ich mit 2 weiteren fragen.



    Meine freunde und ich spielen jetzt schon eine sehr lange zeit YuGiOh. Relativ früh in wurde gesagt das material nicht mehr beeinflusst werden darf. So zum beispiel material was als tribut angeboten wird oder für sonstige karten effekte.


    Als ich mich darüber informieren wollte habe ich aber leider nichts genaues.


    Die frage geht auch noch weiter, wird, wenn man versucht durch karten wie sturmkraft der monarchen ein monster seines gegners als tribut anzubieten, dass denn auch als materal behandelt?



    So, in der 2. Frage geht es wieder um den hero ring.


    Kann ich mein verdecktes monster, was als ziel für einen angriff gewählt wird, es nach dem aufdecken damit ausrüsten und schützten? Eine ähnliche karte wäre Schwerkraftbindung.



    Ich bedanke mich im vorraus!

    Wow, selbst nach über 24h stunden noch keine antwort ist ein neuer rekord für mich hier, normalerweise sind alle hier sehr schnell, aber ist die frage nur so schwer oder hab ich was nich mitbekommen?

    Worum es mir geht ist der fakt ob ausrüstungen dauerhaft zielen, denn wenn ich jetzt an aurkus, lichtverpflichteter druide denke, komme ich ins stottern.


    Ausrüstungen die an etwas ausgerüstet sind was nichtmehr gültig ist werden zerstört.


    Wenn ausrüstungen dauerhaft zielen, müssten dann nicht ausrüstungen von den monstern zerstört werden wenn sie nichtmehr als ziel gewählt werden dürfen?

    Ich habe auch in einem anderen thread gefragt was mit ausrüstungen passiert wenn das ziel nichtmehr gültig ist. Zum thema magnum schild auf einen krieger der dann irgendwie zu was anderes wird. Da wurde gesagt die ausrüstungen werden zerstört. Zöhlt dann das nicht auch als falsches ziel wenn das ziel nichtmehr als ziel gewählt werden kann?

    Hallo,



    meine freunde sind wieder auf ein problem gestoßen.


    Regenbogenkuriboh kann ein monster das ein angriff deklariert ausrüsten und den angriff verhindern.


    Ist es dann ein Monster oder ein Zauber?


    Kann Freed, der unvergleichliche als ziel davon gewählt werden und funktioniert es dann?



    Danke im vorraus!