Beiträge von <insert_name_here>

    Ja stimmt. Hab da was durcheinandergebracht...
    Das ist er:

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    Ich aktiviere Majespecter Unicores Effekt und wähle es selbst und ein gegnerisches Monster.
    Anschließend wird im CL2 ein Effekt aktiviert, der dafür sorgt, das Unicore das Feld verlässt.
    Geht das getargetete Monster des gegners trotzdem auf die Hand zurück?

    Hey Leute. Wollte den Thread mal wieder etwas beleben.
    War heute auf einer kleineren(15 Mann) Local und bin mit Batterymen 3:1:1
    gegangen. Meta war relativ vernünftig vertreten, deshalb ist das
    Ergebnis eigtl. ganz gut.(?) Der Build aber nicht :D, okay er ist ein bisschen sonderbar...
    Probiert ihn erstmal aus bevor ihr mich zerreißt :)
    (entweder man spielt es so wie ich es spiele :ssj: ... oder mit Kaijus(sonst wird man von Kozmo zerrissen))



    Deckliste:


    Monster(11):
    3 9Volt
    2 Charger
    3 Fuel Cell
    3 Thunderseahorse


    Zauber(8):
    3 Card of Demise
    3 Pot of Duality
    1 Upstart
    1 Foolish B.


    Fallen(21):
    3 Call
    3 Beschränkungsumkehr
    3 Water MiFo
    2 Storming MiFo
    3 Solemn Strike
    2 Chaos Traphole
    3 Rivalry
    1 Warning
    1 Emptiness


    Extra:
    1 Ptolemy M7
    1 Photonenstoß Raußschmeißer
    1 Castel
    Irgendwas...


    Side:
    3 Maxx C
    2 Flying C
    2 TwinTwister
    2 Systemdown
    1 Raigeki
    1 Soul Drain
    1 Chaos Traphole
    1 Storming MiFo
    2 Shadow Imprisoning Mirror


    Zum Build:


    Er ist vielleicht nicht ganz selbsterklärend, aber man gewinnt mit der Backrow. Plan ist 9Volt
    im Grave zu haben, dazu Call und water mifo dem gegner alles zurückzushuffeln und ihn dann
    zu OTKen. So die theorie... Kann mal Bricky sein, die Backrow hindert den Gegner aber meist
    daran, dich wegzuhauen und bis dahin hat man meistens auch die Kombo.


    Tunier:


    1 Runde Mischmasch(2:0)


    Game 1+2 Hatte beide Games
    überdurchschnittlichen Brick. Aber wie das bei Mischmasch so ist dauert das ewig, bis sie was vernünftiges hinlegen. Hust... In seinem Fall hat er versucht ein Synchromonster als Tributbeschwörung von seiner Hand zu holen :) Bis dahin hatte ich dann den OTK.


    2 Runde Kozmo(2:0)


    Game 1: Ich beginne. Ein bisschen
    Brick, Rivalry nervt ihn, bis er Call für Sliprider hat, er kriegt
    dann die Water MiFo, und ich hab in seiner Ephase noch Call für
    9Volt, und in der nächsten Runde fast OTK, dazu hatte ich noch set
    Storming MiFo + Chaos Traphole. Was dann gerreicht hat.


    Game 2: Er fängt an, ich habe 9Volt,
    der gestriked wird, dazu sette ich Beschränkungumkehr
    und Water MiFo. Er legt ein riesiges
    Board hin, nimmt dann aber die Water MiFo und ich OTK ihn.


    3 Runde Monarch(1:1)


    Game 1: Ich habe immer nur 5 Backrow,
    er überlegt jedes mal bestimmt 5 Minuten, es dauert ewig,
    aber er hat irgendwann Twin Twister und
    kommt durch.


    Game 2: Ich fange richtig krass mit
    einer heftigen Card of Demise an. Am Schluss habe ich set Water
    MiFo,Rivalry,2 Call, Warning, im Friedhof Thunderseahorse, 2 9 Volt.
    Er hat Twister, schießt Call und Water MiFo, normalt dann Eidos
    und kassiert Rivalität. Call auf 9 Volt für Ladegerät.
    Dazu ziehe ich noch eine Fuel Cell nach
    und mache fast OTK. Nächste Turn reicht dann.


    Wir shuffeln gerade, da kommt das Time
    Out.


    4 Runde Kozmo(FKK)(2:1)


    Game 1: Er fängt an, hat ein bisschen
    Brick, trotzdem Tincan+Call+Kozmojo.
    Ich habe es krass mit COD, in der
    Endphase zerschießt/banisht er 3 meiner Z/Fs, nur leider nicht die
    wichtigen in der nächsten Turn kassiert er Rivalry, die ihm nicht so
    viel macht, dafür die Storming Mifo um so mehr. Ich ziehe dann noch
    eine COD, mit der ich dann auf Call+Strike+Warning Ziehe, wo er nicht mehr vorbei kommt.


    Game 2: Er fängt an, legt ein krasses
    First Turn feld hin und hat natürlich Eclipser mit ordentlich
    Set Up im grave, kann deshalb auch meine Traps negaten.


    Game 3: Ich habe Call, Rivalry,
    Storming Mifo, Warning, Chaos Traphole, und 9 Volt im Friedhof,
    Ich negier ihm alles mache dann den Batteriemanntypischen ,,Fast-OTK" mit nur einer Brennstoffzelle,
    er kommt dann aber trotzdem nicht durch.


    5 Runde Brillant Monarch(0:2)


    Game 1: Er fängt an, hat das krasseste
    Opening und Twin Twister auf meine
    wichtigen 2 der 4 Sets. Die, die dann
    da noch lagen waren 2 Call.


    Game 2: Er macht Fog King, ich kriege
    den iwie nicht geoutet... Und jemanden ohne Charger zu töten ist
    schwer...

    Deskbot 002 zu ziehen ist jetzt nicht so schlimm. Klar, es kann nerven, aber man hat ja noch Base etc.
    Hält irgendjemand etwas von Brillant Fusion? Mit 003 auch instan 8000+ Damage, bietet futter für Rang 5
    XYZ und foolished CD Core, den man noch gebrauchen kann, wenn der Gegner das Board kaputt macht.
    Außerdem machen die CDs, die man dann so spielt das Kozmomatchup besser. Klar ist die Engine unter Brick-Gesichtspunkten schrecklich.

    Das mit dem Leerziehen ist jetzt hoffentlich kein ernstgemeintes Argument gg Maxx c, oder?


    Deskbot hat momentan den Vorteil, dass es second gehen möchte, die meisten andern(ernstzunehmenden) Decks aber nicht. Maxx C ist deshalb die Schlüsselkarte, den Gegner zu stoppen und evtl. das Deck auszudünnen.


    Das Argument, dass kaum Extradeck gespielt wird ist nichtmal so wichtig.
    Wichtig ist nur, dass Machinedupe den Job 1000x besser macht.

    Das Problem ist, das du bei Infernomissachtende Beschwöung erstmal specialn musst.
    Dafür brauchst du einen vernünftigen deskbot(002) und Scales(du hast gesagt die würdest du dir dann suchen, aber du musst ja erstmal einen Deskbot specialn...)/Deskbot 003.
    Machiendupe ist genau das gleiche, aber geht auch auf einen genormalten deskbot.
    Mit Machinedupe ist das ganze viel konstanter. du kannst 002 auch normaln und dann machinedupe aktivieren. 003 und machindupe sind eh ein instant otk(und genau das gleiche, nur darf dein gegner nicht specialn). Außerdem stell dir bei Infernomissachtendebeschwörung einfach mal vor, dein Gegner kontrolliert Destroyer.


    Maxx C spielt man nicht für konstanz. Man will eh second gehen, da ist maxx c gut, weil dein Gegner dann entscheiden muss, ob er dich plus gehen lässt oder sich ausbremsen lässt. traps bringen nichts wenn man second geht.