Hey Leute. Wollte den Thread mal wieder etwas beleben.
War heute auf einer kleineren(15 Mann) Local und bin mit Batterymen 3:1:1
gegangen. Meta war relativ vernünftig vertreten, deshalb ist das
Ergebnis eigtl. ganz gut.(?) Der Build aber nicht :D, okay er ist ein bisschen sonderbar...
Probiert ihn erstmal aus bevor ihr mich zerreißt
(entweder man spielt es so wie ich es spiele ... oder mit Kaijus(sonst wird man von Kozmo zerrissen))
Deckliste:
Monster(11):
3 9Volt
2 Charger
3 Fuel Cell
3 Thunderseahorse
Zauber(8):
3 Card of Demise
3 Pot of Duality
1 Upstart
1 Foolish B.
Fallen(21):
3 Call
3 Beschränkungsumkehr
3 Water MiFo
2 Storming MiFo
3 Solemn Strike
2 Chaos Traphole
3 Rivalry
1 Warning
1 Emptiness
Extra:
1 Ptolemy M7
1 Photonenstoß Raußschmeißer
1 Castel
Irgendwas...
Side:
3 Maxx C
2 Flying C
2 TwinTwister
2 Systemdown
1 Raigeki
1 Soul Drain
1 Chaos Traphole
1 Storming MiFo
2 Shadow Imprisoning Mirror
Zum Build:
Er ist vielleicht nicht ganz selbsterklärend, aber man gewinnt mit der Backrow. Plan ist 9Volt
im Grave zu haben, dazu Call und water mifo dem gegner alles zurückzushuffeln und ihn dann
zu OTKen. So die theorie... Kann mal Bricky sein, die Backrow hindert den Gegner aber meist
daran, dich wegzuhauen und bis dahin hat man meistens auch die Kombo.
Tunier:
1 Runde Mischmasch(2:0)
Game 1+2 Hatte beide Games
überdurchschnittlichen Brick. Aber wie das bei Mischmasch so ist dauert das ewig, bis sie was vernünftiges hinlegen. Hust... In seinem Fall hat er versucht ein Synchromonster als Tributbeschwörung von seiner Hand zu holen Bis dahin hatte ich dann den OTK.
2 Runde Kozmo(2:0)
Game 1: Ich beginne. Ein bisschen
Brick, Rivalry nervt ihn, bis er Call für Sliprider hat, er kriegt
dann die Water MiFo, und ich hab in seiner Ephase noch Call für
9Volt, und in der nächsten Runde fast OTK, dazu hatte ich noch set
Storming MiFo + Chaos Traphole. Was dann gerreicht hat.
Game 2: Er fängt an, ich habe 9Volt,
der gestriked wird, dazu sette ich Beschränkungumkehr
und Water MiFo. Er legt ein riesiges
Board hin, nimmt dann aber die Water MiFo und ich OTK ihn.
3 Runde Monarch(1:1)
Game 1: Ich habe immer nur 5 Backrow,
er überlegt jedes mal bestimmt 5 Minuten, es dauert ewig,
aber er hat irgendwann Twin Twister und
kommt durch.
Game 2: Ich fange richtig krass mit
einer heftigen Card of Demise an. Am Schluss habe ich set Water
MiFo,Rivalry,2 Call, Warning, im Friedhof Thunderseahorse, 2 9 Volt.
Er hat Twister, schießt Call und Water MiFo, normalt dann Eidos
und kassiert Rivalität. Call auf 9 Volt für Ladegerät.
Dazu ziehe ich noch eine Fuel Cell nach
und mache fast OTK. Nächste Turn reicht dann.
Wir shuffeln gerade, da kommt das Time
Out.
4 Runde Kozmo(FKK)(2:1)
Game 1: Er fängt an, hat ein bisschen
Brick, trotzdem Tincan+Call+Kozmojo.
Ich habe es krass mit COD, in der
Endphase zerschießt/banisht er 3 meiner Z/Fs, nur leider nicht die
wichtigen in der nächsten Turn kassiert er Rivalry, die ihm nicht so
viel macht, dafür die Storming Mifo um so mehr. Ich ziehe dann noch
eine COD, mit der ich dann auf Call+Strike+Warning Ziehe, wo er nicht mehr vorbei kommt.
Game 2: Er fängt an, legt ein krasses
First Turn feld hin und hat natürlich Eclipser mit ordentlich
Set Up im grave, kann deshalb auch meine Traps negaten.
Game 3: Ich habe Call, Rivalry,
Storming Mifo, Warning, Chaos Traphole, und 9 Volt im Friedhof,
Ich negier ihm alles mache dann den Batteriemanntypischen ,,Fast-OTK" mit nur einer Brennstoffzelle,
er kommt dann aber trotzdem nicht durch.
5 Runde Brillant Monarch(0:2)
Game 1: Er fängt an, hat das krasseste
Opening und Twin Twister auf meine
wichtigen 2 der 4 Sets. Die, die dann
da noch lagen waren 2 Call.
Game 2: Er macht Fog King, ich kriege
den iwie nicht geoutet... Und jemanden ohne Charger zu töten ist
schwer...