Beiträge von Zwergpygmaee

    Guten Tag Freunde des Kartenspiels :)
    Zwischen Silvester und Weihnachten nehme ich an einem kleinen Turnier unter Freunden teil. Hierbei gilt die Regel, dass ohne Link gespielt werden darf. (Also XYZ, Synchro und Fusion keine Probleme) weiterhin sollte darauf geachtet werden ein Thema als Deck zu spielen und es nicht mit anderen zu mischen, sowie die aktuelle Bannliste zu beachten. Da ich ein Sechs Samurai Deck bereits besitze wollte ich dieses Deck auffrischen durch die neuen Sechs Samurai. Da mir dieses Deck sehr gefallen hat kommen mir die Regeln für das beibehalten des Themas sehr entgegen. Also meine Frage an euch: Beim Durchstöbern von Deckvorschlägen bin ich im Moment auf folgendes Ergebnis gekommen:


    2 mal Ältester der Samurai
    1 mal Großmeister des sechs Samurai
    3 mal Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    3 mal Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3 mal Geheime Sechs Samurai - Fuma
    3 mal Geheime Sechs Samurai -Geneba
    3 mal Geheime Sechs Samurai - Kizaru


    3 mal Askese der Sechs Samurai
    3 mal Sechs Samurai vereint
    1 mal Verstärkung für die Armee
    3 mal Shiens Dojo
    3 mal Shiens Rauchzeichen
    1 mal Mystischer-Raumtyfun
    1 mal Seelenlast
    1 mal Portal der Sechs
    1 mal Geheime Fähigkeit der Sechs Samurai


    3 mal Shi En
    2 mal Naturai Barikon
    2 mal Geheime Sechs Samurai - Rihan
    ...




    Womit sollte ich am besten die letzten 5 freien Plätze füllen? oder was sollte ich ändern? :)
    Mit freundlichen Grüßen und schon einmal frohe Weihnachten!

    Also Spiegelkraft wird zurzeit der prison vorgezogen nur mal so.
    Ich würde aber auf jeden fall die naturia synchros benutzen.


    das wären
    Naturia ungeheuer
    Naturia Barkion


    Nötig wenn jetzt Shi-En Semi-Limitiert ist?


    danke dir :) hatte bis vor kurzen Magatame auch auf 3 ich habe dann die Zauberkarte rein getan, da ich viele Kenne die Königlicher Erlass spielen. so hätte ich gleich mal ne alternative falls die doch mal kommt. Fallenbetäubung habe ich nur ein mal drinnen, weil es keine Konterfalle ist. Spiegelkraft habe ich auch überlegt eine raus zu nehmen, kann ich ja mal schauen aber auf 0? Hatte bisher kaum ne schlechte ehrfahrung mit der. Finstere Bestechung ziehe ich vor, weil ich wirklich alle Zauber/Fallen anulieren kann, Ist immer ne gute Rückhand mit Ernste Warnung, falls ich doch mal keinen Shi En im ersten zug drauf habe :) . Ich hatte noch nen 2. Maxx C drinnen, habe es aber raus genommen, da es meist in der Mitte des Spiels problematisch wurde, wenn der Gegner pro Spielzug nur ein Monster spezialt. Außerdem bin ich ja Freizeitspieler und da spielen viele noch von Grund auf mit Tributbeschwörung. Da denke ich mir lieber Emporkömmling Goblin... also ich könnte noch ne Magatame rein legen und nen maxx c, Veiler habe ich auch überlegt, könnte passen :D
    Also würdest du eher auf Nachschubtrupp verzichten?

    Monster:
    3xLegendäre Sechs Samurai - Kageki
    3xLegendäre Sechs Samurai - Kizan
    3xGroßmeister der sechs Samurai
    3xDie Sechs Samurai - Zanji1x
    Großer Shogun Shien
    3xKagemusha der Sechs Samurai
    1xMaxx "C"


    - Zauber
    3xSechs Samurai vereint
    3xVerstärkung für die Armee
    3xShiens Rauchzeichen
    1xMystischer Raum-Taifun
    1xRaigeki
    1xMein Körper als Schutzschild


    - Fallen
    2xMusakani Magatama
    1xZwangsevakuierungsgerät
    3xFinstere Bestechung
    1xErnste Warnung
    3xSpiegelkraft
    1xTeuflische Kette
    2xDimensionsgefängnis
    1xDimensionsschnitt
    1xFallenbetäubung


    Extra
    2xLegendäre Sechs Samurai - Shi En
    1xAntiker Feendrache
    2xKolossaler Kämpfer
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    2xGoyowächter
    1xLavalval-Kette
    2xNummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1xStahlschar-Schabe
    1xÜbelschar-Exzitonenritter
    1xNummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1xArmades, Hüter der Grenzen


    Guten Tag :) Ich möchte mein Deck noch ein bisschen verbessern. Aktuell lässt es sich schon sehr gut spielen, das Problem ist allerdings immer noch die geschwindigkeit, daher wollte ich mal nachfragen, was Ihr noch mit rein tun würdet. Meine Überlegung wäre es Dimensionsgefängnis -1;Dimensionsschnitt -1; und Fallenbetäubung -1.
    Dafür dann 2 mal Nachschubtrupp und 2 mal emporkömmling Goblin.
    Was denkt Ihr? was könnte ich tun um mehr Geschwindigkeit ins Deck zu bekommen?

    Hey ich habe da mal ne Frage:
    weiß einer von euch ob diese Karte demnächst mal gereprintet werden soll? :)
    Oder zumindestens denkt Ihr das er demnächst mal wieder gedruckt werden könnte?
    Wenn ich hier falsch bin bitte bescheid geben :D

    Vielen Dank! :)
    Ich mache mir wenn alle Karten bekannt sind einfach ne Liste welche ich brauche/haben möchte und rechne mal nen bissl :) Drängt ja nicht.
    Erst mal hoffe ich das demnächst ein größerer Schwall an Karten kommt die bekannt werden. Ich bin echt gespannt :D
    Bisher würde ich auch meinen das viele Karten dabei sind die jeder in seinem Deck gebrauchen kann.

    Also am besten warten wie die Preise nach dem Release so sind. Falls sie überdimensioniert sind einfach warten bis sie sinken. Die Zeiträume die genannt wurden liegen ja auch im ermesslichen Rahmen :D
    Danke für die vielen Rückmeldungen! :D
    Was vielleicht auch interessant wäre: Wie verhalten sich die Boosterpreise? bleiben sie meist eher konstant?

    kann einer von euch zufälligerweise die Kosten der kommenden Karten im Einzelpreis schätzen? :)
    Also beispielsweise Raigeki oder 101?
    Würde mich mal Interesieren :D
    Da kann ich vieleicht durch eure Ehrfahrungen besser abwegen ob ich mir die Displays bestelle oder lieber die Einzelkarten :)

    Mal ne Frage:
    Wie gibt es den ne Chance Leaks von Kartenzu bekommen? (eventuell auch alle :D )
    Oder füttert die Kartenbranche nur mit Häppchen? Also um die bei den Fans die Spannung hoch zu halten?
    Kann ja sein das sich jemand von euch da auskennt.

    Guten Abend :)
    Ich habe mir mal ein Deck zusammen gebastelt und außerdem wollte ich weitere Decktipps erhalten, wenn Ihr welche habt :D
    Ich habe auch eine Frage zu einem Effekt.
    Erst einmal zum Deck:
    Main Deck (40 Karten)Monster:3xLegendäre Sechs Samurai - Kageki3xLegendäre Sechs Samurai - Kizan3xGroßmeister der sechs Samurai2xDie Sechs Samurai - Kamon3xDie Sechs Samurai - Zanji2xGroßer Shogun Shien2xGeist der Sechs Samurai2xKagemusha der Sechs Samurai1xDie Sechs Samurai - Yaichi1xCyber DracheZauber:3xSechs Samurai vereint3xVerstärkung für die Armee1xDer Lebendig Heimkehrende Krieger1xGerissenheit der Sechs Samurai1xGold-SarkophagFallen:2xStraße zum Sternenlicht3xMusakani Magatama1xZwangsevakuierungsgerät3xFinstere Bestechung
    Extra Deck (9 Karten)1xLegendäre Sechs Samurai - Shi En2xSternenstaubdrache1xAntiker Feendrache3xKolossaler Kämpfer2xNummer 39: Utopia
    Side Deck (14 Karten)1xStraße zum Sternenlicht1xEnishi, Shiens Kanzler1xGroßer Shogun Shien1xGeist der Sechs Samurai2xDie Sechs Samurai - Irou1xShiens Dojo1xObelisk der Peiniger1xLegendäre Sechs Samurai - Enishi1xDimensionsriss1xMakrokosmos1xJinzo2xSchatteneinsperrender Spiegel
    Ich weiß, dass das das Side Deck noch nicht optimal ist, aber da ich hier nur ab und zu mal vor habe bei lokalen Turnieren mit zu mischen wollte ich erst mal eure Meinung hören und eventuell Tipps im Sinne von Kürzungen oder Erweiterungen von Monstern/Zaubern/Fallen zu erhalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^


    Jetzt zu meiner Frage:
    1. Großmeister sagt ja aus das wenn er durch Effekt zerstört wird, das ich ein sechs Samurai Monster vom Friedhof wieder auf die Hand nehmen kann, das heißt also wenn ich beispielsweise den Effekt von Zanji verwende, wenn er durch einen Effekt zerstört werden würde könnte ich ein anderes Sechs Samurai Monster wählen und dann den Großmeister wähle. Könnte ich dann ein Monster vom Friedhof auf die Hand nehmen?
    2. Mein Deck leidet vor allem, wenn sich das Duell doch mal über längere Zeit hin zieht an schnelligkeit, hat da jemand von euch eine Idee was man dagegen tun kann?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    MfG-Franz :D :D :D

    guten Tag :)
    Ich kenne mich in dem Thema Drachenherrscher noch nicht aus, mich würde es aber dennoch interesieren ob es auch eine realistische chance gibt mit einen guten Sechs Samurai Deck dagegen zu gewinnen? oder sind in der Regel die Drachenherrscher besser?
    MfG Zwergpygmaee :thx:

    okay danke dir :D
    also wegen der bannedlist ... Ich spiele nur mit Kumpels wo wir verbotene Spielen dürfen wenn wir es nicht übertreiben ;)


    2 mal Energieriese
    2 mal Wächter-Sphinx
    1 mal Criosphinx
    2 mal Hieracosphinx
    2 mal Exxod, Meister der Wache
    3 mal Golem Wachposten
    3 mal Felbrockenkrieger
    1 mal Blockgolem
    2 mal Sandmotte
    2 mal Medusawurm
    2 mal Dummy-Golem


    1 mal Magischer Zylinder
    2 mal Sakuretsu-Rüstung
    1 mal Fallenstörung/Fallenfalle
    1 mal Raigeki-Brecher
    1 mal Umfassende Verwüstung
    3 mal Schwerkraftbindung


    3 mal Verräterische Schwerter
    1 mal Mini-Mut
    2 mal Wiedergeburt
    1 mal Mystischer Raum-Taifun
    1 mal Monster-Reinkarnation
    1 mal Schildstoß
    2 mal Überläufer


    also jede Karte könnt ihr vorschlagrn!

    guten Abend Liebe Gemeinde :D
    also zurzeit spiele ich mit folgendem Deck:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck….php?id=88349&action=edit


    bin damit auch relativ erfolgreich! Aber aufgrund der Strategie mit Schwerkraftbindung und Belastungsprobe habe ich Probleme gegen Jinzo und auch weiterhin gegen die 6 Samurai! Hat jemand von euch eine Idee was für Karten ich in mein Side Deck packen könnte um gegen solche Decks anzukommen? :D
    Danke schon im Vorraus! Ich stelle dies in diesen Bereich, weil ich erst seit einigen Monaten langsam wieder versuche in die Materie zu kommen ^^
    MfG

    Guten Abend ! Ich melde mich heute zum 2. mal.
    Also folgendes Problem: In den letzten Jahren habe ich eigentlich nicht viel von den Neuerungen im Yugioh Game mitbekommen...
    Meine ´Glanzzeiten´waren von 2002 bis 2006 also ziemlich lange her ^^ ja und so wollte ich mal in die Comunity fragen ob ihr mir helfen könnt ein Deck zu erstellen. Ich kann euch gerne sagen wie ich spiele :) Wie ich in meiner Vorherigen Frage ( Fels Deck ) schon wiedergegeben habe spiele ich gern mit Effekt Karten und auch Deffensiv! der Typ ist mir Grundsätzlich egal aber ich würde gern ein Deck zusammenstellen, wo ich in Freizeit Tunieren mitwirken kann, dass ich nicht ganz ohne Wiederstand untergehe :D
    Also ich hoffe es werden sich ein paar melden und mir helfen :) Falls das nicht ins Forum gehören sollte kann mich bitte jemand per PN anschreiben :D
    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Menschenfresserkäfer immer wieder reingehauen hat ^^
    MfG :daumen:

    Einen schönen Sonntag Abend! :))
    Ich würde gern wissen in welchen Booster/Decks/Boxen, es eine hohe Wahrscheinlichkeiten gibt an Felsmonster zu kommen?
    MfG :wavey: