Beiträge von TheSliferHD

    Hier ist übrigens der zweite Teil der ersten 49 Episoden: Yu-Gi-Oh - Box 2 (Folge 26-49) [5 Disc Set]
    Ich hoffe mal ganz stark, dass die ganzen Nostalgiker sich die DVDs kaufen, trotz des hohen Kaufpreises, denn ich möchte unbedingt die ganze Serie als DVD in meinen Schrank stellen können. Dabei ist der Kaufpreis doch gar nicht mal soooooo hoch. Umgerechnet sind es doch nur 2€ pro Folge. Klar, das summiert sich, aber wenn man es mal so betrachtet, fällt einem die Entscheidung zum Kauf leichter. :D

    Sunaki, ich habe von deinem Text leider kaum etwas verstanden. Scheinbar bin einfach nicht vertraut genug mit dem neumodischen Zeugs, ist ja auch egal. Was ich meinte ist eben nur, dass er dieses Monster ganz leicht spielen konnte. Vielleicht hat er auch einfach nur Glück gehabt, wenn diese Karte wirklich so schwer zu spielen sein soll, dann ist es halt so. Aber lassen wir jetzt die Diskussionen darüber, jeder hat seinen Standpunkt erläutert und fertig. ;)



    Viel interessanter finde ich im Moment das aktuelle Thema hier im Thread, nämlich die Qualität der Karten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die neuen Karten schlechter gedruckt sein als die alten. Woran genau macht ihr das denn fest, außer an der Farbe des Kartenrandes?

    Ich habe mir leider den Namen des Monsters nicht gemerkt. Ich meine es wäre irgendwas mit Odin gewesen.
    Jedenfalls hat er ein Monster gespielt, dessen Effekt es ihm erlaubte, zwei Spielmarken zu beschwören. Dann hat er die und sein Monster genutzt, um dieses Synchromonster mit 4000 ATK zu spielen. Und so simpel wie dieser Spielzug klingt, ist er auch. Ich sehe nicht die Schwierigkeit darin, ein Monster zu spielen, seinen Effekt zu lesen und ihn danach auszuführen.
    Aber das ist wohl Ansichtssache.

    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich das Spiel besser finde so wie es jetzt ist, einfach weil es viel strategischer geworden ist. Nicht mehr einzelne Karten bringen einem den Sieg, sondern Kombinationen.

    Und genau das werde ich wohl nie verstehen. Wo ist denn bitte die Strategie daran, im ersten Zug aufgrund irgendeines bescheuerten Effekts ein Monster mit 4000 ATK aufzurufen? Und das, nur weil man durch diesen Effekt zwei Spielmarken zum Beschwören hatte. Und als wäre das noch nicht genug, ist das Teil auch noch resistent gegenüber jeglichen Karteneffekten und kann ansonsten noch was weiß ich was.

    Klar, die alte Serie ist abgeschlossen, aber die kann man doch immer noch fortsetzen. Wirklich zu Ende ist es nie.
    Das war einfach die beste Serie, ich habe jede einzelne Folge immer heiß erwartet. An das Königreich der Duellanten und das Battle City-Turnier kommt einfach nichts ran. Wobei ich den Kampf gegen Orichalcos auch toll fand.
    Die darauf folgenden Serien habe ich nie geschaut, aus Protest gegen das Ende der alten Serie. Aber wenn GX noch so einigermaßen anschaubar sein soll, werde ich mir das mal ansehen. Irgendwas brauche ich ja zum Gucken.
    Nur mit diesem Müll wie 5Ds und Zexal kann ich mich absolut nicht anfreunden. Besonders Zexal finde ich schlimm, nach dem was ich bisher gesehen habe und darüber weiß. Da stehen irgendwelche Witzfiguren rum, die aussehen als wären sie auf Drogen und während dem Duell kommen dann irgendwelche ganz krummen Dinge zum Vorschein, die damals unvorstellbar gewesen sind.

    Servus,


    ich finde dieses Thema gerade sehr passend, da ich mich bereits in den letzten Tagen eingehend mit mir selbst über die neuen Monster gestritten habe.
    Und ich für meinen Teil halte absolut nichts davon. Das alte System war super, es gefiel mir sehr gut. Als ich das erste mal nach meiner ewig langen Pause wieder Yu-Gi-Oh gespielt habe und dann mein Gegner plötzlich drei Monster mit 2000+ ATK und irgendwelchen absolut overpowerten Effekten in einem Spielzug aufs Feld gebracht hat, kam ich mir schon ziemlich verarscht vor. Diese Karten machen das Spiel meiner Meinung nach zu einfach. Hier mal eben schnell mit dem Effekt zwei Karten abräumen, dann noch fix zwei genau so starke Monster beschwören und zack, hat man das Duell auch schon gewonnen. Wo bleibt denn da bitte der Spaß?


    Ich fände es toll, wenn Konami andere Anstrengungen unternehmen würde, um das Spiel wieder unter die Leute zu bringen. Beispielsweise eine vernünftige Fortsetzung der alten Serie, nicht diesen Zexal-Müll oder wie das heißt.



    Liebe Grüße
    Slifer

    Servus,


    mich hat es nun auch wieder voll erwischt. Ich liege wieder im Yu-Gi-Oh-Fieber.
    Ich habe gaaaaaaaanz früher irgendwann mal durch Freunde zu diesem Spiel gefunden, dann folgte wenn ich mich recht erinnere die Serie im Fernsehen und da war es dann völlig um mich geschehen. Ich habe damals echt extrem viel gespielt, meist mit irgendwelchen fertigen Decks aus dem Spieleladen, oftmals aber auch mit irgendwelchen wild kombinierten. Dann habe ich eine sehr lange Pause gemacht, zwangsweise, denn ich kannte keinen mehr in meiner Umgebung, der das Spiel noch spielte.
    Vor einiger Zeit habe ich mir dann aus Nostalgie mal das Deck von Marik gekauft, dann lag es aber irgendwann wieder nur in der Ecke rum. Und vor kurzem habe ich dann zufällig ein paar Freunde gefunden, die wieder mit mir spielen. Also habe ich mir aus dem Grabwächter-Deck und den Karten in meiner Wühlkiste (von denen längst die meisten fehlen, weshalb auch immer) ein neues Deck gebaut, gar nicht mal so schlecht wie ich finde. Und jetzt folgt schon das nächste Deck. Ich habe mir das Kaiba Reloaded-Deck bestellt, das ist auch schon da. Jetzt warte ich nur noch auf ein paar einzelne Karten, mit denen ich das Deck dann ein bisschen aufmotze. ;)


    Falls es wen interessiert: Ich komme aus dem Raum 501**, man kann sich eventuell ja mal zum Zocken treffen. Es wäre nämlich toll, wenn wir noch ein paar neue Mitspieler in unserer Chaos-Truppe begrüßen könnten. ;)
    Den Rest könnt ihr im Prinzip meinem Profil entnehmen. :P



    Liebe Grüße
    Slifer