Beiträge von TheChris1

    Ich habe einen Kritikpunkt: Als sie da gespielt haben, hätten sie nochmal auf das mit den Lebenspunkten eingehen sollen. Also dass wenn er z.B. mit seinem Cyber-Drachen den Alexandrit-Drachen seines Gegners zerstört, dass der Gegner dann die Differenz der ATK als Schaden bekommt und man gewonnen hat, wenn die gegnerischen LP auf null sind. Joshua hat das am Anfang einmal gesagt, aber während des Spiels sind sie nicht mehr darauf eingegangen. Somit wurden da Karten zerstört ohne dass man als Außenstehender wirklich versteht wofür das jetzt gut ist...


    Insgesamt aber gelungener Auftritt. Im Rahmen des möglichen haben sie es meiner Meinung nach eigtl. so gut erklärt wie es ging. Auch die selbstgemachten Karten die sie ihm am Ende gegeben haben waren ne gute Idee.

    Ich freue mich sehr über die Ankündigung. :)


    Pokémon Tekken (so wird es bei uns heißen) spricht mich mehr an als Smash Bros. Smash Bros ist gut, aber richtig begeistern konnte es mich nie. Meiner Meinung nach wird es nur so gegyped, weil so viele berühmte Charaktere drin sind. Pokémon Tekken spricht mich auf den ersten Blick mehr an.


    @Ley Murphy Wie stellst du dir das vor? Der 3DS ist schon ziemlich schwach von der Hardware her. Da müsste man das Spiel schon von Grund auf neu programmieren und viel abspecken, um es darauf zu bringen. Gut, Smash gibt es für 3DS (allerdings wurde der für das Spiel von Anfang an berücksichtigt) und Hyrule Warriors bringt man auch darauf, aber in seiner ganzen Pracht kann man das Spiel sicher nur für die Wii U umsetzen.


    Vielleicht könnte man es auch exklusiv für den New 3DS bringen. Das würde einen direkten Port zwar nicht möglich machen, aber ich glaube für so ein Spiel würden sie echt jedes bisschen mehr an Power brauchen... von daher bleib ich bei meiner Wii U-Version.


    Offenbar kommt es eh nur dafür, aber selbst wenn wäre eine 3DS-Version bestimmt nicht das Wahre.

    @Aska Ich hätte vllt. noch schreiben sollen, dass die meisten "Free 2 Play"-Spiele Abzocke sind, aber theoretisch würde es sich dafür anbieten. Am besten fände ich es wenn sie einfach 1 mal im Jahr ein 3DS-Spiel veröffentlichen oder ein Abo-Modell, bei dem man einen bestimmten Betrag monatlich zahlt und man dafür ein vollständiges Spiel bekommt, das ständig aktualisiert wird. Letzteres ist aber eh unrealistisch. Damit würde man sicher nicht genug Spieler ziehen. :-/


    Nebenbei: Ich find die Leute sollten mal ihren Horizont erweitern und nicht nur ne PS4 in Betracht ziehen. ;D


    Wenn die Freunde alle 'ne PS4 haben und man mit denen spielen will kann ich verstehen, dass man sich ohne lange zu überlegen dafür entscheidet, aber ansonsten ist die Xbox One ebenbürtig.


    2013 hab ich nicht im Traum daran gedacht vielleicht eine Xbox zu holen. Microsoft hat aber ne 180 Grad Drehung gemacht. Alles was blöd war ist weg und ab Ende des Jahres wird die Xbox One auch noch mit vielen Xbox 360-Titeln kompatibel sein. Falls man keine PS360 besitzt wird das die Anzahl verfügbarer Spiele extrem erweitern. PS4-Besitzer können dagegen von Abwärtskompatibiliät nur träumen.


    Was mich aber noch etwas von einem Kauf bremst ist die Tatsache, dass Nintendo nächstes Jahr schon wieder Hardware vorstellen will. Da bin ich unsicher was ich jetzt machen soll.

    Da es weder eine Wii U- noch eine 3DS-Version gibt nehme ich an, dass die mein Geld nicht wollen?


    Finde auch das mit dem DLC doof. Meiner Meinung nach bietet sich Yu-Gi-Oh! als "F2P"-Titel an, aber wenn man es schon wie hier macht, dann soll es bitte auch vollständig sein. Für ein vernünftiges Spiel bin ich auch bereit entsprechend zu zahlen. Immerhin das beste Deck wie es aussieht nicht DLC-only.

    Die neuen Serien haben ihre Daseinsberechtigung, aber das hier wird für mich immer das einzig "wahre" Yu-Gi-Oh! sein. :)


    Meint ihr das kommt auch auf Deutsch? Der Film von 2011 ja nicht, jedoch denke ich, dass die Chancen hier doch gut sind. 2011 ist nämlich glaube ich 4Kids Pleite gegangen und es gab Rechtsprobleme, bevor Konami sie dann später aufgegauft und umbenannt hat... ich glaube jedenfalls, dass das der Grund war.


    Ich hoffe sie werden nicht wie bei der Serie am Film Änderungen vornehmen. Hoffnung gibt die Tatsache, dass sie soweit ich weiß erstens an den bisherigen Filmen keine Änderungen vorgenommen haben und andererseits, dass sie damit werben, dass es eine Story von Takahashi persönlich ist. Wenn sie was ändern ist es ja keine richtige Takahashi-Story mehr. Mal gucken.

    Ich hab mir immer gewünscht, dass Yugi & Co. nochmal zurückkommen. :)


    Ich mein: Der Anime/Manga ist abgeschlossen und das ist ok so. Wenn sie nicht alle paar Jahre ne neue Serie bringen nutzt es sich nur ab, aber jetzt zum Jubiläum ist natürlich die perfekte Gelegenheit die erste Serie zurückzubringen.


    Es freut mich, dass das Warten nicht umsonst war und es diesmal wirklich einfach ein neues Abentuer im alten Yu-Gi-Oh!-Universum gibt und nicht wieder so ein Zeitreise-Ding wo mehrere Serien vermischt werden (was auch nicht schlecht ist).


    Atem wird sicher zurückkehren wenn ihr mich fragt. Der ist einfach mit der wichtigste/beliebteste Charakter der Originalserie. Da werden die das schon irgendwie drehen, sodass er wieder dabei ist. Bei 0:44 sieht man ihn auch schon nach draußen (?) laufen. ;)


    Das machen sie bestimmt nicht füe einen Flashback. Die Szene als er gegangen ist sah anders aus.


    Bei 0:29 sieht man wie Yugi/Kaiba so Headsets und neuartige Dueldisks tragen. Ob die was besonderes machen? Bei ZeXal hatten sie doch auch so Dinger...


    Ich nehme an der Typ bei 0:23 ist der Schurke? Obwohl er jetzt nicht ungedingt böse aussieht und Kaiba soll ja auch eine wichtige Rolle haben. Also mal gucken was seine Rolle sein wird. Jedenfalls ist der Typ sicher nicht unwichtig.


    EDIT: Jo, der Typ ist der Bösewicht.

    Zitat

    sie bleiben dadürch vor Schäden und Umwelteinflüssen geschützt. Das erhöht die Langlebigkeit der Karten.


    Das weiß ich wohl. Nur wofür sind Hüllen da? Die tun's doch auch. Wenn's unbedingt sein muss kann man seine Karten als Sammler für den Ordner auch doppelt einhüllen (auf offiziellen Turnieren ist das nicht erlaubt).


    Sie zu laminieren sorgt nur für Probleme. Wie bekommt man seine Karten da wieder raus? Mir erscheint es einfach nicht sinnvoll.

    Das Arc V kindisch ist habe ich nie behauptet.


    Keine Ahnung wie die ist. Bin damit nicht vertraut.


    Zitat

    1996 war das ganze mit DVD gerade im Aufkommen, klar das sie da noch auf den Basis Stand waren.
    Aber die Jets von Kaiba im späteren verlauf, die Luftschiffe, die Holographische Technologie etc das ist bereits Sci Fi.
    Es muss nicht 100+ Jahre in der Zukunft liegen.
    Dazu dann noch ein VR usw...


    Aber genau darum ging es mir doch. Ich will eben nicht immer einen Anime, der weit in der Zukunft liegt. Da brauchen wir doch nicht extra anfangen über Genre-Definitionen zu diskutieren. Wir reden da glaube ich aneinander vorbei. Die Sachen die du da ansprichst sind natürlich Sci-Fi-Elemente, aber der Schauplatz von Yu-Gi-Oh! ist in der Gegenwart. Naja, ich glaub ich bekomm dich eh nicht überzeugt. ;)


    Ich meinte auch eigtl. dass der Yu-Gi-Oh!-Cast generell ein wenig älter ist, nicht einzelne Charaktere.

    Nein, die Originalserie und GX haben so ziemlich in der Gegenwart (also jetzt vllt. schon eher wieder Vergangenheit wenn man guckt wann es geschrieben wurde...) gespielt.


    Klar hat man sich mit seinen Hologrammen & Co. nicht ganz an die Realität gehalten, aber wenn man sich im Anime das mal ansieht: Die Häuser, Autos, Videorekorder (erstes Duell mit Pegasus), das Schiff mit dem Yugi & Co. zum Königreich der Duellanten fahren, die Kleidung der Hauptcharaktere... wo ist das ein Zukunftsszenario? Es ist mit seiner Technik eher eine "alternative Realität", aber es spielt doch nicht in der Zukunft. Diesen Kram gab's am Anfang im Manga auch nicht.


    Zu den Charakteren: Yugi ist etwas älter als Yuya & Yuma. Der ist halt klein für sein Alter. Deshalb wurde der am Anfang doch gemobt. ;)


    Die Leute um ihn rum sind/wirken auch schon älter. Yami Yugi (der ja auch irgendwie Protagonist ist) ist erwachsen und vergleich z.B. mal Tori mit Tea da liegen Welten dazwischen. Auch Joey, Tristan oder Kaiba (Boss eines riesigen Unternehmens) sind keine Kinder.


    Wenn ich "ältere" sage meine ich ja nicht unbedingt alt sondern eher annähernd erwachsen/junge Erwachsene... einfach keine Kinder eben.