Beiträge von Wutidi

    Habe das Deck gestern als Fireking Variante auf Locals mit 5 Runden gespielt und war eigentlich recht zufrieden mit dem deck :) bin 3:2 (4:1) gegangen.


    Match 1 gegen nen guten Freund mit Minervasworn
    Verliere den Würfelwurf und er legt mit nen zu krasses Feld mit Doppel Omega und Amaterasu hin (hat sich mit ihm Maxx "C" in meinem Zug geholt und mit Omegas Keykarten getroffen.
    Game 2 hab ich Maxx C er kann nicht viel machen und ich versuche ihn zu otkn er hat auch ein Maxx "C" und ich hab trotzdem durchgezogen da ich 2 d.d crows gegen Snow auf der hand hatte. Mit seinem letzten Draw zieht er leider in einen Spiritmaster und kann meinen 6k infinit schießen und dann wars gelaufen. 0:2


    Match 2 gegen Darklord
    Ich gewinne den Würfelwurf und fange an hab island trueking und ein baby auf der Hand und beende mit stardustspark + tzolkin + dollka +suanni und 9 säulen des Yang Zing da kam er nicht durch
    In Game 2 fängt er an und legt krysta aber ich hab nen darkhole baue einen Jurassischen Meteor (das erste mal wo ich ihn gerufen habe und er kam gut xD) und kann ihn mit dem superleiter und infinit otkn und otk ihn 2:0


    Match 3 gegen Lightsworn again aber ohne Minerva
    Er startet garnicht gut und ich hab alles und otk ihn
    in Game 2 fängt er wieder an und legt nen dweller und ich topdecke reudig nen chalice und hab island + baby 2:0


    Match 4 gegen Metalfoe Zoo (unfassbar gutes Matchup)
    Er fängt an und specialt terrortop und ich werf maxx c und er beenedt mit 2 counter unbekannten set terrortop und 2 metalfoes.
    Ich hab ne Ok Hand ohne Island dafür mit dem Feuer True king kann verschiedosaurier und ein baby schießen, aktiviere foolish und leg einen weiteren dino rein mit dem Ovi suche ich mit den Superleiter Tyranno special ihn und booke sein ganzes Feld indem ich ein Baby schieße und kann ihn ziemlich einfach otkn da er seine counter nicht zünden kann :) 2:0


    Match 5 gegen Invoked Windwicht


    Game 1 er hatte alles und ich nichts kriege nen easy crystalwing raidjin otk
    Game 2 hatte ich große Kombi und er konnte gegen Dollka nicht viel machen da er nen ziemlich solides out ist
    Game 3 hatte er nur nen crystalwing ich hatte einen Kaiju konnte ihn aber nicht töten da er ein sanctum hatte, in seinem turn zündet er ein raigeki was mein ganzes Feld zerschießt er kann aber nicht beenenden ich topdecke den Wasser True king und hatte fireking island noch er hatte keine handkarte und ich hätte ihn otkn können indem ich infinit mit 4k attack hole und den wasser true king mit dem island schieße und den feuer ausm deck beschwöre habe aber seinen float effekt vergessen und es nicht gemacht und dann noch unglücklich verloren :/



    Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden nur werde ich ggf die YZ Engine cutten bzw nur im Side spielen. die ist zum First gehen zwar echt gut aber wenn man Second geht brickt sie nur. Ebenso werde ich den 2er tuner wahrscheinlich wieder rauswerfen da ich ihn nur gespielt habe um just4fun den Jurassischen Meteor zu spielen da mein crystalwing noch nicht da war und ich die Karte lustig fand. Muss aber auch sagen das ich teilweise echt Glück hatte da man ziemlich krass mit diesem Deck bricken kann hat aber dennoch viel Spaß gemacht damit endlich mal zu spielen ^^


    Deckliste hab ich als Foto hier :)




    Besser als Bahamut und ne Kröte? Denke nicht dass das stimmt.
    Aber sieht nice aus. Tut mir zwar leid um das Nilpferd, aber ein Mosasaurus ist auch nice.
    Und wahrscheinlich spielt man auch noch das Nilpferd und den, da beide Wasser sind und Säbelsaurier nicht. Und mehr als Futter für die Großen sind sie nunmal auch nicht.

    In meinen Augen sind sie besser, da man für sie keine Karten spielen muss die bricken. In diesem Fall normale Monster

    Hört sich gut an. Aber die (guten) Ziele sind bei dir leider auf 3archer und 1warrior. außerdem sehe ich keine Mittel den Gegner zu unterbrechen. Das ist eig der größte Pluspunkt den subterror hat.
    Bin gerade auch am testen und habe einige interessante Karten die bis jetzt ziemlich gut kommen. Werde die Tage mal eine Liste zur Verfügung stellen falls jemand interesse hat.

    Listen finde ich immer gut :D
    Aber was genau meinst du mit den zielen ^^? Archer spielt man ja quasi 9 mal weil Terraforming die im Endeffekt sucht. Bei der Sache mit dem Interuppten hab ich halt das Problem das ich kein Fan von den Tarotreibuilds bin da die in meinen Augen nur noch mehr Ziegelsteine erschaffen :D

    Bin nach einigen Tagen testen jetzt an der Liste hängen geblieben.


    3x Stalagmo / Bringt Konstant draws und erwirtschaftet plus um an Fallen etc zu kommen
    3x True King Lithozazim / Kann den Archer schießen, eigentlich immer beschwörbar, Scoutet das gegnerische Extra
    1x Voltelluric / für Rang 9 Play mit dem True King, den Effekt habe ich leider nie genutzt
    2x Umastryx / Solider removal, wenn der Warrior im Grave ist nicht negierbar / handelt Crystalwing
    1x Stygokrake / kann konstant Backrow zerstören und ermöglicht Tzolking zugriff
    1x Nemesis Warrior / beschützt unsere großen vor Strikes, ermöglicht langsam plus
    3x Zoodiac Marmorat /Zodiac Engine halt, ermöglicht sicheres +, gibt uns einen interrupt
    1x Zoodiac Viper / zum suchen mit bullhorn und gutes Material für Drancia
    3x Nemesis Archer / floatet in unsere großen bei zerstörung
    2x Maxx C / beste Handtrap momentan mmn
    3x Instant Fusion / wir haben 3 Targets, der Eidolon zum eröffnen von Plays, Theseus für Tzolkin, Norden für Rang 4 plays
    3x Terraforming / sucht im endeffekt den Archer
    3x Hidden City / ist unsere Rota, kann Angriffe anullieren und sorgt dafür das ich Stalagmo turn 1 für + flippen kann
    3x Zoodiac Barrage / zerstört im besten Fall unseren Archer und specialt eine Molmorat aus dem Deck
    1x Subterror Burrowing / als One Off ok, schützt unsere verdeckten Monster und kann ggf suchen
    1x Torrential Tribute / ist im aktuellen Format recht stark und sollten wir nur einen Archer gesettet haben dürfen wir floaten
    2x Dimensional Barrier
    1x Vanitys Emptieness
    3x Solemn Strike


    Extradeck
    1x Theseus / Tzolkin Acess
    1x Norden / Comeback Plays, kann auch ggf den archer specialn damit man ihn wieder zerstören kann
    1x Eidolon / sollte man nur mit Subterrors starten ist er eine gute eröffnungsmöglichkeit
    1x Tzolkin /kommt einigermaßen konstant, ist aber trotzdem eher eine Option da wir den platz haben
    1x Crystal Wing / Monster negater
    1x Michael / entsorgt konstant nervige Karten
    1x Enterblathnir / kann man dank dem True King rufen und hat gute nicht zielende effekte
    1x Utopia Package
    1x Abyss Dweller
    1x Daigusto
    1x Zoodiac engine


    Bin mit den Build momentan zufrieden. Klar kannst du ziemlich stark wegbricken aber das liegt ander mechanik mit hochstufigen monstern generell. In den meisten duellen hat man zumindest einen Archer und eine Karte zum schießen, ne instant fusion für den Eidolon oder zumindest backrow um den nächsten Zug zu überleben. Auf Tzolkin kommt man auch ziemlich soilde sobald man den Archer schießen kann und ne instant Fusion hat.
    Ihr könnt ja mal eure Meinungen hier rein schreiben :)

    Ihr müsst aber bedenken, dass ihr euch zu sehr auf Tier 1 beschränkt, nur das Meta sieht. Natürlich lebt das Spiel auch vom Speed, aber man muss auch mal bedenken, dass Karten wie Solem die Speed rausnehmen sollen, auch einen gegenteiligen Effekt erzeugen. Alle Decks die nicht so eine hohe Ressorcenwiederverwertung oder Erzeugung haben leiden einfach extremst unter solchen Karten wie Veiler oder Solem. Natürlich könntest du sagen ja wir machen counter traps unlimited wie solem usw. Aber hätte das die Folge das langsamerer Decks und Decks mit weniger Ressourcen gar kein Fuß mehr fassen können, während manch ein anders Deck mit extrem hohem Speed, einfach beim siden 3 Twin twister und 3 galaxy cyclons reintuen würde. Ich meine es ist keine Lösung soetwas zu machen. Vor allem ist Yuigioh ja ähnlich wie eine Materialschlacht, wer die Meisten Ressourcen aufbauen kann, recyceln kann und diese Effizient nutzen kann, gewinnt in der Regel. Ich meine Topf der Gier wurde nicht umsonst verboten und upstart nicht umsonst limitiert. Ich denke das ist es grade was es ausmacht ein vorkommentator hat gedchrieben dass wenn man Spezialbeschörungen limitieren würde, viele Decks zu schwach werden würden. Mal ne andere Frage vllt. sind ja auch die Stärke der Themes zu weit auseinandergedrifter. Mann muss eben paar Rahmenbedingungen setzen. Natürluch wird es keine Qwasar Dragons mehr geben^^ aber gleichzeitig würde es auch keine Ftks mehr geben, wie wir es heutzutage sehen. Die Ideee mit dem Extra Deck finde ich auch zu sehr aufs meta beschränkt. Ich meine nicht jedes Deck hat die Möglichkeiten seine Exrtradeck Karten ne Runde unbeschadet auf dem Feld liegen zu lassen. Vor allem würden dann mehr Karten mit Schutzmechanismen gespielt werden im Extradeck. Natürlich meine Überlegungen sind nicht perfekt zum Teil auch idiotisch für die Sicht eines anderen, aber ich bin Überzeugter High Cost spieler deswegen sehe ich alles auf eine andere Art und Weise.

    Du vergisst, das gerade karten wie Strike und Warning den ganzen langsamen Decks helfen gegen die Meta anzukommen. Ein Verbot wäre ein Todesstoß für soviele Decks

    Warum sollten die Karten "Sinnlos" in einem Starter/Structure sein?
    Überlegt doch mal wie alt die in Japan schon sind.
    Da ist ein Common Reprint garnicht so abwegig (siehe Erzunterweltler Exzentric)


    Ausserdem geht es hier nicht um mögliche Karten, sondern um mögliche Regeländerungen.

    Cherry wäre sinnlos, da Konami nie Karten ohne Verwendungsmöglichkeit in ein Structuredeck packt. Sprich sie müssten mit Cherry direkt noch targets etc mitdrucken.