Beiträge von Ghettogurke

    Wie der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich mir überlegt anstelle der teuflischen Kette, die Karte Schattenzauber in mein Deck zu integrieren, da ich letztere besitze und die teuflische Kette ziemlich teuer ist.


    Ich würde nun gern wissen, ob es allgemein machbar ist den Schattenzauber als Alternative zu benutzen und ob der Unterschied bzw. Nachteil nun sehr gravierend ist.

    Danke für die Antworten und die Hilfe!
    Ich hab dem Deck jetzt noch 3 Upstart Goblins zugeführt und damit immerhin schon gut spielen können.
    Ich habe sogar schon ein paar Meta Decks meines Kollegen vernichtend schlagen können, obwohl mein Extra Deck noch unvollständig und meine Zauber/Fallen nicht optimal sind. Unter den Decks, die ich besiegen konnte, waren beispielsweise Nekroz, Grabwächter und das neue Synchro Deck.


    Ich bin wirklich begeistert. Das Hero Deck macht viel Spaß und geht sogar in der krüppligen Version wirklich gut ab. Ich bin nun bekennender Hero-Fan :D


    Kommende Woche kommen ja die neuen Tins raus.. da hol ich mir gleich das mit dem XYZ-Drachen und dem Himmelssprenger-Musketier. Damit kann ich mein Deck sicher weiter verbessern.

    Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei mir neben meinem Geargia Deck noch ein Masked Hero Deck zu basteln. Dazu hab ich mir 3 x das SD gegönnt und nun diese Karten zu einem Deck zusammengefügt:


    Monster: (10)


    3 x Schattennebel
    2 x Goblinbergh
    2 x Beschwörermönch
    2 x Bubbleman
    1 x Another Neos


    Zauber: (20)


    3 x Ein Held Lebt
    3 x Maskenwechsel
    2 x Maskenaufladung
    2 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Schwarzes Loch
    3 x Verstärkung für die Armee
    1 x Gestaltwechsel
    1 x E - Eiliger Notruf
    1 x Maskenwechsel II
    1 x Buch des Mondes
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Paralleltwister


    Fallen: (10)

    2 x Ruf der Gejagten
    2 x Kampfwachen Geheul
    1 x Reißender Tribut
    1 x Sakuretsu Rüstung
    1 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Ernste Warnung
    1 x Zwangsevakuierungsgerät
    1 x Sieben Werkzeuge des Banditen


    Extra: (Leider habe ich nur Helden und kaum gute XYZ)

    3 x Dunkles Gesetz
    2 x Anki
    1 x Vapor (anstelle des Acid, den ich leider nicht besitze)
    1 x Dian
    1 x Koga
    1 x Göttlicher Wind
    1 x Goka
    1 x Utopia


    Was haltet ihr von diesem Deck? Da ich nicht alle gängigen Karten besitze, habe ich stellenweise ein wenig improvisiert. Ich hoffe trotzdem, dass das deck halbwegs brauchbar ist und bitte nun um Rückmeldung und Kritik. Danke! :ssj:

    Ich habs mir auch gerade durchgerechnet.. 3 mal die Box und dazu noch ein paar sehr teure Einzelkarten, die mir fehlen.. nein das lass ich bleiben. Da bleib ich lieber bei Geargia und hol mir als Zweitdeck noch 3 mal das Hero Strike SD.

    Hallo Leute. Ich habe vorhin die Noble Knights Round Table Box gefunden und mir mal den Inhalt angesehen und bemerkt, dass da so ziemlich alle (oder wirklich alle) Noble Knights drin sind.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Noble Knights als Thema tauglich bzw. turnierfähig sind und ob jemand mit der Noble Knights Round Table Box Erfahrung hat. Kann man daraus ein ordentliches Deck basteln?


    Danke schon mal für jegliche Hilfe :)

    Tut mir leid, es war nicht meine Absicht, dass das hier in diese Richtung eskaliert.


    Viel mehr würde ich gern wissen, ob es zum Trümmerdrachen im Geargia-Deck eine Alternative gibt (zumindest solang bis ich ihn besitze) und ob ich das 7te Monster auch einfach weglassen kann.


    Edit: Als Alternative habe ich jetzt mal den Veiler ins Deck integriert.

    Danke, dass die Lavalval-Kette verboten ist, wusste ich nicht :)


    Den Goblinbergh hab ich nur hinzugefügt, da ich keinen Trümmerdrachen besitze und eben irgendwas mit 4 Sternen gebraucht habe. Ich könnte stattdessen noch einen Cyberphönix, eine Effektverschleierin oder einen Getriebriangreifer ins Deck integrieren. Wäre eins der Monster besser als der Goblinbergh solang ich noch keinen Trümmerdrachen habe?

    Mein Geargia Deck sieht mittlerweile übrigens so aus:


    Monster (17)


    3 x Aufbohrer
    3 x Arsenal
    3 x Auto
    3 x Abwehr
    3 x MK-II
    1 x Getriebriano
    1 x Goblinbergh


    Zauber (10)


    3 x Emporkömmling Goblin
    3 x MST
    1 x Buch des Mondes
    1 x Begrenzer Entferner
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen (13)
    1 x Getriebriagetriebe
    1 x Ernste Warnung
    1 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Zwangsevakuierungsgerät
    2 x Ruf der Gejagten
    1 x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1 x Sakuretsu Rüstung
    1 x Kettenverschwinden
    1 x Gerechte Nachspeisen
    1 x Abkommen zur Namensgleichheit
    1 x Entkräftungsschild
    1 x Verborgene Sprengladung


    (Die Fallen sind natürlich suboptimal, da fehlen mir einfach noch ein paar Pflichtkarten, deshalb das Chaos)


    Extra Deck:
    3 x Getrieberiese X
    3 x Getriebriagetrieberiese XG
    1 x Lavalval-Kette
    1 x Utopia
    1 x Auzieh-Zenmeister
    1 x Leviathan-Drache

    Wunderbar. Ich will eben kein Deck spielen, das jeder spielt, nur weils gerade total abgeht.. ich spiel lieber was mir gut gefällt und Geargia find ich einfach genial. Es mag vielleicht für Turniere eher scheiße sein, aber ich spiels trotzdem.. so freu ich mich umso mehr, wenn ich dann mal gegen ein Shaddoll oder Nekroz Deck gewinne. Meine Definition von turnierfähig ist in diesem fall in der Tat nur hobby league und maximal regional. Weiter werd ichs wohl sowieso nicht schaffen, aber mir gehts auch nur um den Spaß :)