Beiträge von TheDutch8

    Jedem das seine... Ich finde die passen perfekt zusammen und die haben sich das Ende verdient. Ist das Spiel denn nicht komplett mit unzähligen Möglichkeiten? Das Spiel ändert sich ja je nachdem wie man sich entscheidet.



    Na ja ich muss eigentlich Gunbladeuser (Btw FF8 for the win ;) ) zustimmen. Auch ich finde das Shirou-Saber Ending nich so toll. Vorallem da ich shirou nicht wirklich mag xD Hab noch nie einen Hauptcharakter so wenig gemocht. Aber objektiv muss man einfach sagen, dass die Paarung unsinnig ist. Es ist verständlich wieso sie sich in Shirou und er sich in Saber verliebt hat, aber wenn man das nicht aus der Sicht der Liebe (liebe kann jeden treffen, bla bla) sieht sondern aus der Fan-Perspektive dann finde ich UBW viel besser als Ending. Logischer. Zufriedenstellender. Realistischer^^ Es gefiel mir einfach besser =) Aber wie auch @NokyRed sagte: jedem das seine, und das is auch nur meine meinung^^

    EDIT: Haha vergesst es, hab inzwischen selber erkannt das das ne unsinnige Aufstellung ist und ich zu viele gute Karten vernachlässigt habe xD :P


    Hay =D


    Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin Deck zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D



    Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden.
    Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)


    Gegen auf "Nummer"-Xyz basierten Decks habe ich einen Zahlenjäger im Sidedeck. Gegen :ygo_darkness: -Decks habe ich gesegnetes Licht im Deck, obwohl ich noch überlege ob ich das gesegnete Licht lieber direkt gegen Zahlenjäger (und gesegnetes Licht stattdessen ins Side Deck um auf Finsternis Decks reagieren zu können) oder die Barrierenstatue des Himmels eintauschen sollte, je nach dem was am nützlichsten wäre. Aber soweit habe ich erstmal Zahlenjäger im Side gelassen =)
    Auch habe ich überlegt mir 2 oder 3 Shining Angels als Floater ins Deck zu holen, aber hab es ebenfalls gelassen^^


    Im Extra sind größtenteils die üblichen Rank 4 Monster. Manchen fällt sicher auf das der eine der andere Platz im Extra oder Side durch eine andere Karte besser besetzt wäre Zb kenne ich den nutzen des Schatteneinsperrenden Spiegels oder ähnlichem, aber habe mich bewusst dagegen entschieden. Daher habe ich oft karten die mir einfach zur Verfügung standen im Deck wie zb Feuervisier, Überfallraptor und sowas anstatt anderen, teureren Karten wie Maxx C. Aber wie gesagt, auch wenn mir einiges klar ist erwähnt bitte jede Verbesserungsmöglichkeit! =) danke^^
    Ich freue mich auf Feedback^^


    Avalon ist zum einen die Schwertsscheide von Saber Fate wie Pfannkuchen schon schrieb, und zum anderen das Paradis in der Arthus Sage.


    Genau, das triffts^^ und soweit ich weiß is Avalon auch der Ort andem Arthur in der Real Life Legende womöglich begraben wurde... bin aber nicht ganz sicher. Aber definitiv ist er dort gestorben =) Soviel zur Namensherkunft "Avalon"^^


    Ein deutscher Russe mit Holländischem Gamertag xD So, das wäre geklärt xD


    ah du schaust also auch Anime und so? :D Cool xD was schauste sonst noch so für Animes?^^


    ne ich find die Cyber Dragons immernoch nice, aber werde mich erstmal auf den Bujin Build konzentrieren und meine Idee mit Saffira durchziehen^^ Nachher werde ich aber wahrscheinlich noch meine Aufmerksamkeit auf das CyberDragon deck lenken^^


    Hört sich gut an^^ ich werd morgen mal vorbeischauen! =D

    Hay! =)
    Also, um mich kurz mal vorzustellen: Mein Name is Dennis, auch bekannt als TheDutch. Und nein, ich bin nicht wirklich Holländer, sondern Russe xD Das is nur mein Gamertag den ich bereits in anderen Games hatte. Ich bin 20 Jahre alt und Industriekaufmann von Beruf. Zocke gerne, lese gerne, betreibe Kendo und unternehme immer gern was mit freunden^^
    Ich steige nun seit einigen jahren wieder aktiver in das TCG ein und bin momentan dabei mir ein eigenes Bujin-Deck zu erstellen mit dem ich mich auch bald in einem Turnier versuchen will. Ich bin jetzt auch schon seit einer kleinen Weile hier auf etcg unterwegs und muss sagen dass es mir hier wirklich gefällt. Eine gute Community mit netten Leuten und hilfsbereiten Spieler die auch Ahnung haben^^
    Hmm was gibt's noch zu sagen... joa das wars eigentlich soweit :D
    Ich werde in nächster zeit wie gesagt aktiver wieder einsteigen und mich dementsprechend mehr am geschehen hier beteiligen!


    Auf eine gute Zeit miteinander! :D


    Greetz,
    The Dutch


    Hast du schon mal Crucis Fatal Fake ausprobiert? Habe es schon länger auf dem Schirm, bin aber nie zum Testen gekommen.


    Hab es ebenfalls noch nie gespielt. Vom Prinzip her scheint es mir aber Unlimited Codes zu ähneln^^ Wollte es mir mal holen aber habs nicht gefunden. Hab auch nicht allzu viel Mühe in die Suche gesteckt, da mir ein bisschen die Motivation fehlt. Die offizielle Website scheint offline zu sein und woanders hab ichs nicht entdeckt^^
    Werd ich eventuell irgendwann, wenn ich mehr MOtivation und Zeit zum zocken hab (Pirate Warriors 3 und Until Dawn beanspruchen mich grade sehr was das angeht) nochmal anschauen =) Habs also au aufm schirm^^


    Alles klar, vielen dank! =) Die tipps sind hilfreich, aber nachdem ich mich jetzt wieder reingefunden hab ins Spiel is mir das meiste davon klar =) EIne bewertung meines Bujin-Decks sobald es fertig ist wäre sehr hilfreich^^

    Sie haben geläutet ?


    Ich hab das Deck oft gespielt, ich kann dir daher ein bisschen helfen. Wie sieht denn dein Deck bisher aus ?


    Du meinst das Bujin Deck? Klar dann würde ich mich freuen wenn du mir helfen könntest^^ ich bin grade dabei das Deck zusammen zu stellen und die nötigen Karten zu besorgen =) Es wäre echt nice wenn du dir die fertige Decklist mal anschauen könntest und mir dann Verbesserungsvorschläge und TIpps geben könntest =) Soweit hab ich die Bujingi Monster und warte noch auf einige Supportkarten und die Xyz-Monster. Habs ungefähr halb fertig^^


    Caster ist bei mir zu 99% non-physical weiß nicht wie es bei dir ist. Heißt ich verbrauche immer Mana und muss Zauber aufsagen, die viel zu lange dauern.
    Und Zeit hab ich oft nicht. Einzig die Mission mit ihr, wo ich vor Gilgamesh weglaufen muss, klappt xD


    Ja stimmt, aber damit komm ich ganz gut klar^^ Genauso wie mit Archer und seinen Skills und Techniken =) Sie brauchen vorbereitung aber machen spaß und sind cool xD
    Aber klar, wenns fast-paste ist dann is das ein riesen Nachteil^^
    Haha klar, das weglaufen dann schon xDD


    Freu Dich doch,dass Du so kreativ bist;weiter so :thumbup: .Du musst nicht so spielen,wie alle anderen,sondern etwas,womit Du einverstanden/zufrieden/glücklich bist.Finde deinen Weg;hier:es ist Dein Deck.Du darfst Dich inspirieren&helfen lassen,aber letztendlich solltest Du aus tiefstem sagen können:"Das ist mein Deck,und ich bin stolz drauf."


    Das mit Honest hab ich bisher nicht bedacht, aber das is ne gute idee^^ Super =)
    Preparation of Rites hab ich sogar, nur bisher nie in betracht gezogen da ich keine Ritualmonster benutzt hab xD perfekt :'D Ja dann is das wirklich wert getestet zu werden^^
    Ich danke dir sehr für deine Hilfe =) Und ja, ich werd mir mein Deck so erstellen dass es auch MEINS ist und nicht irgend eine Turnierdeck-Kopie. Deswegen ja auch bujin, da ich die MOnster und das Gameplay der Karten so cool finde^^ Nochmals danke also!! Ich werd es austesten^^


    Greetz,
    TheDutch8

    Hay =)


    Ich bin grad dabei mir ein Bujin-Deck zu bauen. Dabei bin ich auf die Karte "Saffira, Königin der Drachen" gestoßen. Mit Lvl 6 ist sie als Ritualbeschwörung nicht sonderlich schwer mit den Bujingi's zu beschwören und ihre Effekte passen eigentlich perfekt in ein Bujin Deck:



    Mir scheint es wirklich nützlich Saffira auf dem Feld zu haben, und mit 2500 Atk is sie auch nicht grade die schwächste. Nur habe ich angst dass es sich nicht lohnt, dadurch dass ich für sie ein Extra Deck und ein Main Deck Slot (für die Ritualkarte) verbrauche. Deswegen wollte ich zur Sicherheit nachfragen, ob sich Saffira wirklich so gut macht oder ich doch lieber andere Karten verwenden sollte. Es könnte schließlich sein dass ich bei Saffira irgendwas übersehe und sie eigentlich gar nicht so gut ist wie ich jetzt denke^^ Ein Grund für meine Unsicherheit ist, dass ich sie (obwohl Saffira mir als gute Ergänzung für ein Bujin Build erscheint) bisher in keinem Beispiel-Bujin deck gesehen hab.


    Danke schonmal!


    Greetz,
    TheDutch8


    PSP ist doch viel zu langweilig, da ist das Game ja halbwegs fair xD


    PS2 muss man echt die Mörderkombos auspacken, ansonsten kassiert man Instant. Mit Berserker, Gilgamesh und Saber kann ich zwar auch alles zerlegen, aber danach wird es extrem schwer. Mit Shirou komme ich gar nicht klar, Lancer hat halt nur einen EX Move und Archer dauert die UBW-Summon viel zu lang. Caster ist die Steuerung einfach scheiße für mich, komme nicht klar mit non-physischen Angreifern.


    Missionen muss ich mir im Internet übersetzen, hat auch lange gedauert bis man da was gefunden hat. Hab erst letztens über 100 Niederlagen auf der Boss-Stage kassiert, Bazett wird immer von Kirei rasiert. Und leider passiert es immer wieder...^^


    Echt? xD Auf PSP is das ja noch übelst schwer :'D
    Mit berserker muss ich sagen komme ich kaum klar, aus welchem grund auch immer^^
    Shirou find ich beschissen. Lancer is auch komisch, aber Archer find ich zumindest spaßig und cool zum spielen (wenn auch nicht einfach, wie du sagtest).
    Caster im Gegensatz zu Berserker is schon eher meine Richtung xD Mit Caster klappts ganz gut^^ Auch wenn einige ihrer Combos mir nicht zusagen.


    Das is eben der punkt der mich so fertig macht! Einzelne Gegner die man ums verrecken nicht gepackt bekommt, das zerstört echt die Motivation zu spielen xD Ich hass das :b

    @TheDutch8
    Wie viel Prozent hast du bei Fate/Unlimited Codes im Missionsmodus?
    Welche EX Missionen hast du schon freigeschaltet?
    Und noch wichtiger: Hast du schon Saber Lily freigeschaltet. Ist der Charakter, den ich unbedingt wollte wegen des Outfits^^


    Also ich spiels ja auf PSP und hab da zweites 100% Save game mit dem ich schon saber Lily hab^^ (ich liebe ihre TEchniken ^-^)
    Aber in meinem eigenen Spielstand hab ich saber lily noch nicht und ca 30% abgeschlossen, wenn nicht weniger xD Ex Missionen kann ich grad gar nich auswendig sagen^^ Du bist auf jeden Fall viel engagierter als ich was das game angeht :)


    Wäre der hammer, wenn die sowas auch auf deutsch bringen könnten. Lese generel llieber deutsche Übersetzungen und importieren ist auch immer so ein Ding.
    Als RPG kann man das ganze sicher gut gestalten, aber ich persönlich habe ja Games lieber, wo du dir nur innerhalb der Runde Vorteile erarbeiten kannst. Bei städigem auf- und ableveln muss man viel Zeit investieren, was echt nervig werden kann, wenn man auch mal was anderes zockt.


    Die OVA kommt übrigens am 17.10, hatte die 1 vor der 7 übersehen^^'
    Sie zeigt die Version, wenn Saber nicht verschwindet. Glaube sie heißt "Sunny Day" oder so ähnlich.


    Ja das is immer so ne sache^^ Englisch zb is an sich kein problem, aber wenn wenigstens die Unteritel und Texte auf deutsch sind is das angenehmer. Und wenn so ein spiel nicht mal auf englisch erscheint is erst recht scheiße xD
    Hmm okay verständlich^^ Das kommt für mich zumindest oft aufs spiel an. Bei Final Fantasy 12 hatte ich immer spaß am farmen und leveln^^ Bei Spielen wie Final Fantasy 13 jedoch oder auch Witcher hatte ich nicht ganz so viel Fun mit den normalen Mobs. Also kann ich verstehen das man nicht immer bock hat sich erstmal ne stunde oder mehr hinzuhocken und sich hochzuleveln^^


    Alles klar! Danke^^ ich freu mich schon drauf, das wird sicher interessant =D


    (Noch) nicht, aber ich habe Fate/Unlimited Codes für die PS2 hier und bis auf ca. 60% im Challenge Mode hochbekommen. Und ich sag dir eins: Das Spiel ist so unfair, die Chance mit Liz einen Gilgamesh zu besiegen liegt bei gefühlten 0,1% und mein Controller musste fast dran glauben, weil die Aktionen so schwer auszuführen sind. Fairness war damals definitiv überbewertet^^


    Haha du sprichst mir aus der Seele xD Das spiele is für mich auch extremst schwer gewesen. Ich musste mich bei jedem Charakter aufs neue ewig eingewöhnen und das zusammen mit den Tatsachen dass ich mies in dem Game bin und die Tastenkombis nicht hinkriege haben mir mit der zeit die Motivation geraubt xD Aber restpekt, 60% hab ich längst nicht geschafft :'D
    Ich hoffe immernoch dass irgendwann ein PS3 oder PS4 game rauskommt. Vllt eines mit einer eigenen Story wie Fate/Extra, dass einen eigenen Krieg liefert mit einer Open-World-RPG Spielmechanik. Ein Servant der immer Stärker wird, andere Servants als Bossgegner, eine Taktiken und Pläne schmieden etc... es gäbe viele Möglichkeiten ein wirklich gutes Fate-Game auf die Beine zu stellen mit einem besseren Spielprinzip als Extra (Diese Rundenkämpfen hatten zwar taktischen wert und waren wirklich gut, aber ich bin eher Fan von Real Time Combat^^)