Das sind also die guten Karten in der Tin.
Beiträge von kartenspieler08
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Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich hatte in 5 Displays 3 Quarter Century Secret Rares. Ich bin zufrieden damit. 3x Millennium Ankh hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ok.
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Bitte Jan S. anmelden.
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Da keine Banlist kommt, macht es auch erstmal keinen Sinn weiter zu diskutieren. Dann müssen wir abwarten, ob bis Ende August noch Überraschungen gibt.
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Was auch immer Konami für Major Changed durch InFO erwartet. Was für ein Unsinn.
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Ich finde die neue Mulchammy viel zu gut. Ich denke, die wird 3x Staples im main deck und darauf habe ich echt gar keinen Bock.
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Ich finde die Karten sehr gut, aber ein Endboard aus 2 oder 3 Rang 4 Monstern, die insgesamt 2x Interrupten, wird ja niemals reichen.
Mit dem neuen Mulchummy darf der Gegner dann 10 Karten ziehen. Ich glaube erstmal nicht, dass der Archetype sich durchsetzen kann.
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Kann jemand die Mimighoul Karte übersetzen?
Das sieht für mich eher nach common aus (Italian Yugioh auf facebook gibt reddit als Quelle an)
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Die Karte erinnert mich vom Artwork her an die Wind witches. Schade, dass das nur Performapal Nr. 253 ist.
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Aber Konami mag Geld.
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Du kannst dem Gegner ein Monster geben, damit er die Karte nicht aus der Hand aktivieren darf.
Beispiele wären:
- Albion the Sanctifire Dragon (könnte jedoch bald verboten werde)
- Albtraumritter Beschädigerin Iblee
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Ich möchte mein Deck eigentlich so spielen, dass jede Karte secret rare ist, die es auch in Secret Rare gibt, aber das kann ich ja jetzt vergessen. Es gibt ja noch die Legendary Collection Prints von der Karte, aber davon sind ja auch die meisten kaputt. Echt Schade.
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Also „Supreme Darkness“ klingt eigentlich nach Pendel-Support in Richtung Z-Arc.
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Es macht doch gar keinen Sinn 30 Starter zu spielen. So 14-16 one card starter braucht man, alles andere wäre zu schlechter Deckbau, weil man zu viele Starter zieht und zu wenig non engine.
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Wer hier Wanted nennt hat das Deck schlicht nie gespielt. Ein Limit auf 1 macht GARNIX ausser den Luckfaktor zu erhöhen, ich hasse so dumme Consistency Hits.
Das sind aber genau die Hits, die im Ocg und in Master Duel passiert sind und daher auch die Hits, die man hier erwarten muss. Einen ban von Oak würde ich auch interessant finden, aber das ist ja auf keiner anderen Liste bisher passiert.
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Hi Leute,
hier ist einmal meine Banlist Prediction für Juli 2024 (vor den Nationals und der EM):
neu Verboten:
- Albion the Sanctifire Dragon --> alle Leute hassen den Puppet Lock. Konami hat bereits Branded Expulsion verboten. Da es keinen Sinn macht, 10 oder mehr Lock Karten zu verbieten und weil sie auch bereits Expulsion verboten haben, muss der Albion weg, auch wenn ich ihn an sich nicht problematisch finde.
- Hot Red Archfiend King Calamities --> Es kommen White Woods Karten raus, die auch auf Synchros spielen und mit Centur-Ion zusammen funktionieren. Da ich mir aber wünsche, dass das Spiel interaktiv ist, muss so eine Karte aus dem Spiel raus. Einen Zug lang nichts tun können, ist viel zu stark. Den im gegnerischen Zug mit Crimson Dragon heraus zu cheaten, muss echt nicht sein.
- Apollous, Bow of the Goddess --> Seien wir doch ehrlich: Die Karte ist nur noch erlaubt, weil sie einen Reprint bekommen hat. Diese 3-4 Negates in einer Karte sind einfach zu viel. Dadurch wird Nibiru thre Primal Being nochmal viel besser.
- Anti-Spell Fragrance --> Wurde nur wegen des Reprints nicht gleich verboten. Floodgates gehören nicht ins Spiel.
neu limitiert:
- Dimension Shifter --> Ich spiele gerne mit dem Friedhof. Der Friedhof ist für viele Decks sehr wichtig. So eine Karte hat im Spiel nichts verloren.
- Wanted: Seeker of Sinful Spoils --> Ich denke, die stärkste Karte in Snake Eye wird auf 1 gesetzt und viel mehr passiert erstmal nicht. In Europa konnten wir nur ein Turnier mit dem Deck spielen. Deswegen denke ich, viel mehr passiert bei dem Deck nicht.
- Unexpected Dai --> Ein weiterer Hit in Richtugn Rikka. Das Deck war in UK im Finale und hat bei uns gewonnen. Ich denke, da wird so ein Hit erfolgen. Stattdessen könnte man auch SUnavalon Dryas verbieten, aber ich denke, dann ist das Deck zu schwach.
- Skill Drain --> Die wird wegen des neuen Reprints nicht direkt verboten. Die Karte ist in jedem Snake-Eye Deck und in dem Deck sind Floodgates einfach nur unfair, weil man sie jederzeit mit seiner eigenen Engine mit Wanted: Seeker of Sinful Spoils, Diabellstar the Black Witch, Snake Eye Ash, Snake Eye Oak und Original Sinful Spoils - Snake Eye viel zu leicht wieder vom Spielfeld nehmen kann, um im eigenen Zug normal weiter zu spielen. Das ist einfach viel zu unfair.
neu unlimitiert (Listen-Entmüllung):
- Dinowrestler Pankratops --> war völlig unnötig auf 1. So gut ist der nicht. Kashtira Fenrir ist der viel bessere Boardbreaker.- Armageddonritter --> Den spielt doch kein Deck. Der ist nichtmal in Orcust noch gut, weil die auch Finsterer Grepher und Girsu the Orcust Mekk Knight haben.
Was meint ihr zu den Änderungen? Ist das realistisch oder habe ich noch etwas vergessen?
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Also bei mir ist folgendes passiert:
1. In Runde habe ich Snake eye Ash beschworen und die wurde von einer Fogblade negiert. Die Frage war dann, ob ich den anderen Effekt noch aktivieren kann und ob der Effekt dann aufgelöst werden kann. Ich musste da schon appealen, weil der Judge zu mir meinte Fogblade würde wie Impermanence funktionieren.
2. Ich habe in Runde 9 einen Deck Check gehabt. Ich musste nach dem Match meinen Harpyien-Flederwisch austauschen, weil man den wohl herausfühlen konnte (war die Secret Rare, die damals in einem der Spiele drin war) und ich habe ein Warning bekommen. Ein anderer Judge aus Hamburg meinte zu mir, er hätte mir einen Game Loss gegeben.
3. Ich bin der Meinung, dass mein Gegner in Runde 10 zwei Normalbeschwörungen in einem Zug gemacht hat. Er hat einmal Schlangenauge Esche beschworen und später noch Schlangenauge Flammenberge. Habe ich aber leider nicht gemerkt. Er hat aber so stark getopdeckt, dass er höchstwahrscheinlich eh gewonnen hätte.
(Danke, dass Skill Drain auf 3 ist).
Ansonsten habe ich nie einen Judge gebraucht. In Runde 12 hat noch mein Gegner ein Slow Play Warning bekommen, aber die Runde war mir eh egal, weil mir klar war, dass ich es nicht von Platz 129 auf Platz 64 schaffen kann.
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Ich habe Snake Eye Kashtira gespielt und war erstmal 8:1. Danach aber leider dreimal verloren. Runde 11 und 12 waren beide gewinnbar. In Runde 11 richtig schlecht Game 3 gespielt nachdem ich alles bis auf einen Sauravis erfolgreich rausgebaitet hatte. Runde 12 war ich leider nicht gut genug für Melodious vorbereitet. Da hätte ich auf jeden Fall alles stoppen können in game 2.
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Was war das denn für ein Finale? Der Pflanzen-Spieler wirft eine 12 und hat 2x Unexpected Dai und dieses De-Fusion für Link in 60 Karten. Wie soll man bitte dagegen gewinnen?
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Ich erwarte nichts. Gar nichts. Mal sehen, ob es schlechter wird als erwartet.