Diese Lacrima wird doch bestimmt auch nur 5€ kosten wie Requiem und Tract.
Beiträge von kartenspieler08
-
-
Also ich gehe davon aus, dass furvaros 3x Pflicht im main Deck wird in 98% aller Decks. Wenn er abgeworfen wird, haben 95% aller Decks direkt verloren. Die Outs sind Ash, Called by und Crossout, von denen nur Ash wirklich im Maindeck spielbar ist und die anderen going second zu schwach sind.
Die 200 beziehen sich auf ein Playset von der Karte. Das können aber auch schnell mal 300 werden.
-
Ja gut also 200€ für eine Karte ausgeben, die in einem Jahr verboten ist, ist irgendwie nicht so schön.
-
Ich habe mir eine Tin gekauft. Das erste Pack war unverschämt.
-
1. Theia - Primal Being wird also ein Archetype. Also wenn die Karte nur eigene Karten tributen kann, ist sie ein schlechteres Summon Limit. Konami hat gerade Summon Limit verboten. Wieso geben die uns noch eins?
2. Mind Castein - der Aufwand, um sie mit dem Gegner zu tauschen? Klingt gar nicht gut.
3. Heavy Poly - klingt interessant, aber welche Fusion soll man damit holen? Man muss mindestens 3 nehmen, was viele Gute ausschließt. Guardian Chimera geht auch nicht, weil die Monster von Hand und Spielfeld braucht. Vielleicht Cyber Drache? Dafür muss wohl erstmal ein passendes Fusionsmonster erscheinen.
-
Das ist dieses mal alles einfach so durchschaubar.
Grundsätzlich kann ich das sogar verstehen, aber ein endloses Format nochmal 3-4 Monate zu verlängern um 5 Tins mehr zu verkaufen? Ich denke das wird langfristig weit mehr Schaden verursachen.
In Rise of the Abyss ist ja Azamina drin, was Snake eye nochmal pusht, nochmal 200€ minimum kosten wird. Ohne Snake eye würde sich das ja auch nicht mehr lohnen.
Dann nochmal 300€ für Furvaros…
Hast ja auf der OTS gesehen, die Top drei Decks waren Ritual Beast, Labrynth und Magical Musket.
Mit letzterem hat es einfach Spaß gemacht, Meta Decks zu zerlegen.
Was auch nur so passiert ist, weil ich an Tisch 2 gegen Ritual Beast gespielt habe und er beide Games Shifter hatte. Was für ein guter Spieler! Die Runde davor im Mirror gegen Lacrima-Burn im Timeout verloren. Nahezu weltmeisterlich, wie die gespielt haben.
-
Klingt jetzt verrückt aber du kannst auch einfach ein Deck spielen was nicht Snake-Eye ist und nicht gegen Shifter verliert und den ggfs auch selber spielen kann.
Ja klar. Ich habe noch Labrynth (hat 2 Skill Drains verloren), Gimmick Puppet (ftk geht nicht mehr und was anderes kann es nicht), Memento (das wäre noch ne Option) und noch ganz schwache Decks wie Vw und PK.
Seit der Ankündigung von Furvaros habe ich aber keine Lust mehr, mir Mühe zu geben irgendwelche Combos zu lernen oder Geld für dieses Spiel zu bezahlen. MAlice finde ich noch interessant, aber das dauert ja noch bis es da ist.
-
Ok also bleibt es dabei, zu hoffen eine der 4 Ashes zu ziehen. Die Ash und der Poplar werden trotzdem noch verbannt. Man muss also beten, dass man nächsten Zug an Oak kommt und der durchgeht.
Und wo sind diese Ansätze jetzt neu?
-
tja wen dem so ist würde ich als snake-eyes spieler was bei meinem deckbau verhindern. wenn ich weiß, dass shifter derartig mächtig gegen mein deck ist, dann nehme ich doch änderungen vor um nicht sofort dagegen zu verlieren. alles andere wäre doch fahrlässig.
Ok. Welche Karte soll das denn sein? Muss ich jetzt Waboku im main Deck spielen. Es gab eine halbwegs sinnvolle Karte gegen das Deck, aber die macht im Main Deck auch keinen Sinn.
-
Naja also wenn meine Hand aus Karten besteht, wie Diabellstar die schwarze Hexe, Wanted, Original, Fiendsmith Engraver oder one for one, darf ich die Karten nichtmal aktivieren bzw. beschwören unter Shifter. Karten wie Veiler, Oger oder Droll darf man auch nicht mehr aktivieren und Bystials sind auch sinnlos. Snake eye hat jetzt mit 3 Bonfire und 1 ash noch 4 Karten, um gegen Shifter überhaupt was hinzulegen.
Gegen Maxx c soll ich den Gegner 4 Karten ziehen lassen und hoffen, dass er brickt? Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Klar kann es mal reichen, aber das ist dann das eine von 100 Duellen.
Gebt mir doch wenigstens einen fairen Counter für Shifter, aber so ist das echt beschissen.
Ich möchte verlieren, weil mein Gegner besser gespielt hat und nicht, weil er den Autowin-Knopf gedrückt hat.
-
Hmm lancea regelt. Nur ist lancea leider kein Gas was das eigene Deck voran bringt und deswegen irrelevant.
Was bringt mir denn Lancea gegen Shifter? Möglichkeit 1: Ich fange an und der Gegner hat Shifter. Lancea macht nichts.
Möglichkeit 2: Der Gegner fängt an und ich aktiviere Lancea. In meinem Zug ist Shifter wieder aktiv und ich kann nicht spielen.
Das ist beispielsweise auch etwas was mich persönlich an Combo nervt. Es muss immer alles Gas sein. Maximal noch handtraps, aber nichts was einem ggf hilft das eigene Deck weiter spielen zu können, wenn dann mal ein shifter fliegt ...
Das liegt daran, dass diese Karten nicht existieren. Snake eye hat da noch vergleichsweise viele Optionen durch den Tempel.
Shifter ist absolut schlimm im Spiel, weil er ein lucky 3-off in der Hand ist - also in einem von 3 Games da sein müsste. Es gibt kein sinnvolles Counterplay, weil Gamma und Called by beide auf 1 sind und den Gegner stört der Shifter nicht. In der Regel hilft er dem Gegner noch. Ich denke, wenn ein Deck schlecht ist, ist es schlecht und nicht es ist schlecht, aber hat noch den 1/3 Glücksfaktor von Shifter.
Ich würde echt sehr gerne Snake Eye weglegen und was anderes spielen, weil die Mirror Matches relativ schlecht waren. Es hat nicht der bessere Spieler gewonnen, sondern man hat mit schlechten Händen einfach verloren oder das Timeout hat entschieden.
-
Die Profitgier von Konami muss ja gigantisch sein, wenn sie Snake eye nicht vernichten, obwohl der Schritt offensichtlich notwendig war.
Immerhin Skill Drain auf 1.
-
Bei dem Turnier spielen wir nach der Banlist von der Weltmeisterschaft, oder? Die weicht deutlich von der ab, die wir im Moment haben.
-
Das Problem im Format ist ja auch nicht Snake Eye an sich. Das Problem sind Karten, die jegliche Interaktion im Keim ersticken, wie:
- Shifter
- Skill Drain
- Mulchummy Furvaros
- Traps, die man sich mit Angel of Blue Tears holt, wie Dimensionsbarriere, Boden in einer anderen Dimension etc.
- Protos, die Gimmick Puppet Nightmare
- Random Burn Effekte wie Lacrima
Daher gehe ich davon aus, dass das Format nicht besser wird, nur weil Snake Eye gehittet wird.
-
Vielleicht die Füller-Staffeln mit Noah bzw. Dartz?
-
Da Konami sicherlich noch Bonfire verkaufen will, kann die BL eigentlich nur schlecht werden. Ich freue mich auf 3 weitere Monate mit Snake eye. Nächste Ycs hat dann 200 Teilnehmer.
-
Was ist die Karte zwischen dmg und den Gadgets?
Ah ist wohl der Xyz Kanonendrache
-
Gibt es denn wenigstens mehr Ultra rares pro Display?
Also ich würde mich freuen, wenn die Archetype Karten alle in holo verfügbar wären.
-
Das finde ich gut. Was mache ich aber mit meiner Ultra rare?
-
Das neue Link-Monster klingt sehr gut. Leicht beschwörbar mit nur 2 Monstern, kann potentiell mehr Malice Monster auf das Spielfeld bringen, nimmt dem Gegner Ressourcen und macht noch weiteren Kartenvorteil mit den anderen Effekten. Es ist nur etwas ärgerlich, dass man jetzt 3 Link 3 Monster hat. Ich glaube nicht, dass man wirklich alle 3 spielen wird. Da wäre ein Monster mit einem niedrigeren Link Rating wünschenswert gewesen.