Beiträge von Batteryman X

    Was haltet ihr von Non-Agression Area?
    ist ne normale Falle mit folgendem Effekt:


    You can only activate this card during your Standby Phase. Discard 1 card from your hand. Your opponent cannot Normal Summon, Set and/or Special Summon during his/her next turn.


    Ja, sie muss bis zur Standbyphase leben, aber sie blockt den Gegner eine Runde aus. Und genauer betrachtet blockt sie NUR den Gegner aus. Die Zaubervariante mit Heat Wave besagt:


    This card can only be activated at the start of Main Phase 1. Neither player can Normal or Special Summon an Effect Monster, until your next Draw Phase.


    Die Idee dahinter ist, den Gegner möglichst am Anfang eine Runde auszublocken um dann danach einen OTK hinzulegen. Meint ihr das könnte was werden oder eher nicht?

    MedaBat: Ah stimmt, Ghost Ogre hatte ich schon wieder total vergessen ^^'


    Was Rhino und Mathematiker angeht, gemillt ist ein Rhino fast immer besser als ein mathematiker, doch ein Mathematiker der normalbeschworen wird alleine millt einen Scarm UND gibt mir eine Handkarte (oder der Gegner muss ihn durch einen Effekt loswerden) Während ein Rhino alleine weniger ATK hat, sich nicht selbst schützt und somit bei der Entsorgung lediglich gezielt millt, wie Mathematiker auch.


    Ich finde beide Karten sehr gut und möchte deshalb auch beide spielen. Mathematiker wird entsprechend bleiben und Rhino wird sich im Doppelpack dazugesellen.

    Hm gegen Pepe ist es nie einfach ^^ aber machbar ist es. Was Infinity angeht, wird dieser doch durch Ptolemeus gerufen?! Und den Effekt von Ptolemeus kann man durch einen Effect Veiler ausblocken.


    Die Scales kann man durch Typhon aus der Hand wenigstens 1 Scale kicken und hoffen, dass er sie nicht reproduzieren kann.


    Die ganze Suchgeschichte kann man durch Droll & Lockbird unterbinden, damit kann man sich schon mal nen Zug "erkaufen"


    was die verdeckten Karten angeht, ein nachgezogener oder ein auf der Starthand befindlicher Twin Twister kann helfen. Eine Combo mit Calab schickt eine falle nur auf die Hand, aber es hilft uns sicherer durchzukommen.


    Ich überlege derzeit ob Nobleman of Extermination langsam wieder Sinn ergibt. Er verbannt eine Falle vom Feld und auch alle Fallen mit gleichem Namen im Deck, damit lassen sich mit etwas Glück die Solemns etc entsorgen.



    Was das generelle Spiel angeht, rushen was das Zeug hält. Solemn Strike kostet den Gegner 1500 LP somit reichen z.b. 2 Dante und ein Cir für Game, Barbar wird auch wieder helfen mit 900 Extraschaden und wenn es mal zu viele gegn Monster gibt, muss man halt mit Shark ran.


    Was ich eben weiter oben zu book of Moon gelesen habe, was wäre denn mit Book of Eclipse? Das verhindert die Exceed-Beschwörung, da die beschworenen Monster sich erst in der Endphase aufflippen. Nachteil ist dann der kartenvorteil den der Gegner in der Endphase erwirtschaftet, aber man kann ohne Infinity sein Feld aufbauen. (es sei denn er kommt first Turn)


    Ich überlege derzeit auch Dragon Bind zu spielen. Ist ja quasi ne Emptiness solange man nen drachen mit 2500 oder weniger ATK kontrolliert. Mit leviathan-Drache haben wir ein 2500 ATK Drachen Rank 3 zur Verfügung. Dann kann der Gegner erstmal nicht Spezial beschwören (wir zwar auch nicht aber haben ja den Leviathan) und wir können mit unseren Fallen weiter die Scales beschießen.



    das erstmal zu meinen Überlegungen, auh wenn für den einen oder anderen wie immer Mist dabei ist, schaue mich mich weiterhin nach jeder Idee um :)

    Hi Leute, mal ne Frage spielt ihr noch Alich? Ich spiele ihn random und bin nicht sehr überzeugt von ihm derzeit. Sollte man mal etwas an Monstereffekten blocken auf dem Feld habe ich Skill Drsin oder eines von 2 Breakthrough Skills auf dem Feld oder im Grave. Macht es Sinn, Alich gegen sowas wie nen 2. Farfa zu tauschen?
    (Mein derzeitiger Build:


    1 TGU
    1 Mathematiker
    2 Crane Crane
    14 BA's


    3 Spells (Foolish, Soul Charge und G&E)


    19 Traps (davon 3 Traveler und 2 Lake)



    Was die Fusion angeht, es gibt da eine Falle, heißt meine ich Fähigkeitserbe, die ein Monster um 800 atk pusht und wenn man sie wie BTS aus dem Grave verbannt, kann sie ein Monster erneut pushen. Das wäre dann die Fallenvariante. Was das Argument angeht, dass die Fusion quasi nie tot kommt, da man sie ja zur not abwerfen kann, so ist dies nur von Good und Evil aufgewärmt. Klar kann man BA's abwerfen und dann fusionieren, aber brauchen wir das? Wenn Beatrice kommt, werde ich wohl einen Virgil mehr spielen, da der durch sie auch gerufen werden kann. Terminus schockt mich leider nicht so an.


    Was XYZ Universe angeht, so ist diese Karte echt cool gegen alles was auch XYZs spielt. Auch Satellar ist da gerne mal frustriert und ein Diamond ist nicht mehr so schlimm, da man ihn nutzt. Als Rank 8 hab ich da den Hieratic Overdragon im Kopf der ja Monster vom Feld und aus der Hand tributen kann um etwas auf dem Feld zu zerstören. Das lohnt sich bestimmt mal die BAs aus der Hand auf den Friedhof zu bekommen und ihre Effekte zu nutzen, während man das Feld leert.

    Oehm... gegen Kozmojo wird definitiv die Iron Wall geboardet, wer "Angst vor MST" hat, kann ja Chaosjägerin boarden und sich das Feld blockieren, statt auf ein eventuelles Out zu spekulieren und dann in ein random Raigeki gehen... das ist Quatsch.


    Was haltet ihr eigentlich von der Karte Nageldecke?


    Ist ne Falle, die besagt, wenn 4 Monster oder mehr auf dem Feld sind werden alle offenen Monster zerstört. PePe und co spammen viel, und wenn man selbst noch ein Monster setted, geht man gut mit Plaus aus der Situation ODER reißt nen Dante oder BA´s ab um ihre Effekte zu nutzen, funktioniert eigentlich dann wie ein Fire Lake.

    Danke, habe ich geändert... lesen kann alles.


    habe übrigens mal die Viruskarten getestet. Gegen magician gar nicht mal so unwitzig. Mit dem Epedemic kann man die Pendelscales und Iris loswerden, Deck Devastation Virus ist gut wenn der sich grade mit Joker seinen wisdom-Eye-mag. geholt hat oder seinen Dragonpit mag. etc.


    Gegen Psy Frames war es quasi ein instant GG, ich war sehr begeistert.


    PePe hatte auch starke Schwierigkeiten die Monster auf der hand zu nutzen, musste aber erst ein paar Runden dagegen spielen damit ich die Kombo auch gut zünden konnte.


    Virus auf Doppel Farmgirl fand ich heute auch echt gut, aber naja...


    Mein Fazit dazu ist, dass ich echt auf den Phantom-Knights of broken Sword warte wenn er kommt haben wir damit nicht nur ein neues Ziel für den Virus, sondern auch unseren Diamond Dire Wolf als Rank 3!
    Was Virus direkt angeht, er ist cool und man kann mit Shadow Lich kann man im gegn Zug sogar Crush Card UND Deckdevastating Virus zünden und so seine Monster loswerden, aber es bedarf immer ein Set-Up, dass sich nicht immer lohnt.


    und mal so am Rande, finde Skill Drain nach wie vor gut. es blockiert bei den Magierdecks die ganzen Feldeffekte, MST auf Dragonpit der sich aktivieren will dafür lohnt immer, oder falls MST nicht da ist, Lake zünden.

    Hi Leute,


    ich habe mich gefragt, wenn der Gegner seine Magier-Geschichte auspackt, was Magical Spring da macht außer plus auf meiner Seite.


    Und zwar geht es um folgende Situationen:


    1.) mein Gegner aktiviert die Zauberkarte Wavering Eyes um seine Scales zu zerstören, kann ich Magical Spring anketten um erst Karten z ziehen und dann die Zerstörung der Scales verhindern?


    2.) Mein Gegner spielt Wisdom-Eyed-Magician in seiner pendelscale aus, ein anderer ist bereits in der anderen Sacle aktiv. Kann ich an die Aktivierung Magical Spring anketten um karten zu ziehen und seinen Effekt so blockieren? Oder kann er den effekt an meine Karte anketten?



    Danke schon mal für die Antworten, ich grübel derzeit echt über dieser Karte...

    @ Soul Charge: Ist ne coole karte wenn man anfängt und dann nach dem millen den 2. Dante rufen will, da sind bis zu 2000 LP noch harmlos und man hat n besseres Set-Up.


    Spiele An Spells auch nur 1 Soul Charge, 1 G&E und 1 Foolish


    Was Skill Drain angeht, wenn die offen liegt kann man auf Acid Golem Beatdown gehen z.b. außerdem wirken Karten wie Karma Cut gegen Majespecter und Co. da diese "Nicht-Anzielbar"-Kacke erstmal außer Gefecht ist. Ich selbst spiele Skill Drain main und finde sie gut, die BA´s umspielen es ja da sie sich im Grave aktivieren. So kann auch mal ein Dweller nichts ausrichten, oder ein Diamond. Und da ich mit 2 Lake spiele die ja auch zielen, finde ich Skill Drain noch besser gegen diesen Anzielkrams, da man flüssig alles weg bekommt und loopen kann, Farfa kommt so auch viel besser durch und verschiebt nervige Beatsticks für eine Runde in den RFG-Pile. Sollte mal das Skill Drain nerven kann man es ja mit Lake mit anzielen (ja das ist Minus, aber ich mags).


    was haltet ihr eigentlich von Deck Devastation Virus?


    Als Target kann man ja in der MP2 eine Downerd Magician nutzen und dann im gegn. Zug dann opfern um dann Monster mit 1500 oder weniger ATK aus der Hand zu schmeißen. Da der Gegner nicht wie bei Crush Card dann noch weiter aus dem Deck was in den Grave legt, ist die Chance auch geringer einen damage Juggler in den Grave zu legen, damit der Gegner mehr Monster hat.


    Eradicator Epedemic Virus ist mit dem selben Monster auch nutzbar, da man mit Dante und 1 Material von ihm schon ne Downerd M. hat mit 2500 ATK. Damit können dann zauber und Fallen umschifft werden.


    Also was sagt ihr dazu?

    Hi Leute, habe mir das Dekthema einmal angesehen weil ich Monarchen, besonders Caius immer sehr cool fand. Das neue Deck ohne Extradeck gefällt mir persö nlich am besten und wird getestet.


    Was ich z.B. gut finde ist die Zauberkarte Wau bist du?! da sie mir einen zweiten Idea beschert. Die Zauberkarte sagt ja, dass man wenn man ein lv 1 Monster auf dem Feld hat, kann man ein Monster der Stufe 1 auf die Hand nehmen. Jedoch bekommt man 2000 DMG in der Endphase wenn man nicht ein Monster mit dem Selben Namen wie das gesuchte Monster beschworen hat. Wenn man also Idea beschwört und dann die Zauberkarte aktiviert hat man Nachschub für die nächste Runde und erhält folglich keinen Schaden.


    Ich finde die Karte fast besser als 141 da man für die ein Monster abwerfen muss und ich bei 16 Monstern (3xAither 3x Erebus 3x Idea 3x Eidos 1x Kuraz 1x Caius 1x mega Caius 1x Majestys Fiend) meine Monster gerne auf der Hand behalten möchte, da ich immer in Sorge bin mal nur 141 und nen großen zu ziehen und somit nicht reinkomme. Klar wird es durch Wau nicht viel besser, aber so muss ich kein Monster abwerfen.


    Was haltet ihr eigentlich von Strike of the Monarchs? An sich finde ich die nicht besonders cool, aber random spiele ich sie gerne für den Mega Caius damit er voll draufhauen kann mit seinem Effekt. Man kann sie durch die X Effekte in den Grave hauen und dann ja entfernen um alle Monster auf dem Feld zu Darks zu machen.


    Desweiteren noch eine art Off-Topic:


    Habt ihr mal über ein Monarchendeck mir Rank 5 nachgedacht?


    The Prime Monarch wird ja entsprechend zu einem LV 5 Monster und könnte z.b. mit einer Artefakt-Engine verbunden werden. Artefakt Sense finde ich derzeit cool da sie das Extradeck blockiert, Moralltach kann genutzt werden um eine Scale zu schießen, besonders lohnt sich das Play mit Sanctum gegen den Magier der in der Scale schießen kann, falls der mit seinem effekt das Sanctum anzielt.


    was haltet ihr davon?

    ihavenoname:


    Also dein Deckbuild ist ja relativ "normal" Was mir auffiel, ist dass du keinen Farfa spielst. Mein Tipp, ein Draghig rausnehmen und dafür einen Farfa adden.


    Karma Cut wird nicht mehr so oft gespielt, da die Karte zielt und viele Monster gespielt werden aktuell, die nicht angezielt werden können. Hinzu kommt, dass Karten die angezieltwerden können z.b. bei Kozmo dann entfernt werden und durch die Stadt wieder zurück auf die hand gelangen werden.


    Was Horn of Heaven angeht, so ist diese Karte gar nicht mal so schwer zu bekommen, dafür hat man allerdings einen umso größeren Nutzen. Diese Karte hält eine ganze Pendelbeschwörung auf für den Preis eines Monsters auf unserem Feld, was bei BA ja meist nicht schlimm ist, da man durch die Effekte Ersatz erhält. Was Floodgates angeht, so ist die einzelne Vanitys Emptiness gar nicht so schlimm, in 60% der Fälle mille ich sie eh. Habe ich jedoch, kann ich damit viel Quatsch machen. Wichtig ist, ich will dir hier nichts aufschwatzen. Lediglich möchte ich sagen, dass mir diese Karten gut gefallen und helfen. (spiele BA auch erst seit ein paar Monaten da ich erst wieder angefangen habe und es so schön flexibel und kreativ ist)


    @all:


    Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich viel Unsinn im Kopf habe und mir gerne von euch eine Meinung dazu hole. Neuste Kreation: Burning Clown


    Zum Deck, ich spiele online derzeit eine Version mit 3 Libic 3 Scarm 2 Cir 1 Graff 1 Farfa 1 Calab 1 Cagna 1 G&E 1 Fire Lake und 2 Traveler. Dazu gesellt sich eine Engine aus 3 Damage Juggler 3 Hattricker, 2 Trick Clown und entsprechend der 4teiligen Engine aus Heroic-Monstern. Als "Techs" kommen noch 1 Tour Guide 1 Mathematiker und 1 Glow up Bulb hinzu.


    Somit komme ich auf 27 Monster.


    An Spells spiele ich wie oben schon erwähnt 1 G&E dazu kommen 1 Foolish Burial, 3 Instant Fusion.


    Somit 5 Spells dabei...


    Die Fallenauswahl besteht aus 2 Traveler, 1 Fire Lake, 2 Storming Mirror Force, 1 Solemn Warning und der vanitys Emptiness. (Skill Drain und 2 Hörner werden eventuell die BA-fallen ersetzen)


    Somit 7 Fallen im Deck.


    Extradeck ist mit Naturia Beast, Trishula, 2 Dante und den nötigen Rang 3-4 Monstern gut versorgt, Norden hilft mir notfalls aus.



    Fazit zum Deck:


    Es läuft erstaunlich gut. Man kann sich das Deck wie ein kleines Chaos Dragon vorstellen, indem Libic endlich mal an erster Stelle steht, da er hilft trotz der anderen Monster die Rank 3 Front aufzubauen, da Dante ja wichtig für das Millen ist. Gespielt habe ich gegen Performage Lightsworn (4 gewonnen 1 verloren), Majespecter (2 gewonnen 2 verloren), Kozmo (1 gewonnen, 3 verloren), Magicians (2 gewonnen 0 verloren) und einmal gegen Chaos Dragon gespielt und gewonnen. (interessant, dass Chaos Dragon wiederkommt) Ich bin mit dem Deck recht zufrieden, denke aber über einige Karten wie BLS nach. auch finde ich Karten wie Dragon Ice sehr interessant, wenn man das richtige Abwurfmaterial hat wie z.b. Farfa um das gegn beschworene Monster bis zur Endphase zu entfernen und dafür noch den Drachen in Def auf dem Feld zu haben.


    Nun seid ihr gefragt, was sagt ihr dazu? Hat BA die Power vom defensiven Control-Deck wegzukommen oder ist da was machbar?


    lG Battery

    Danke Pfannkuchen!


    Laharl: ein mit Exceed ist ein beliebiges XYZ-Monster gemeint... Und in die MP2 kannst du nur gehen wenn eine Battlephase stattgefunden hat, da diese durch Seelenlast verboten wurde (bzw der Eintritt) gibt es keine MP2 und somit die Endpahse. So habe ich das zumindes verstanden und wollte mich hier absichern.

    Also mein Gegner aktiviert die Karte Seelenlast um sich 2 Monster der selben Stufe in seiner Main Phase 1 zurückzuholen. Er überlagert diese für ein beliebiges Exceed-Monster, ich reagiere auf diese interne Beschwörung mit Großes Horn des Himmels.


    Wie geht es nun weiter? Denn Seelenlast verbietet die Battlephase und Horn skippt ja die Phase. Also müsste er dann ja eine Karte ziehen und dann damit direkt in die Endphase gehen oder?

    Was haltet ihr eigentlich bezüglich Flying C von "Owners Seal"?


    Die gibt dem Besitzer der Karten die Kontrolle über alle zum Aktivierungszeitpunkt vorhandenen Monster zurück, Graydle Monster werden damit nutzlos, der Kaiju-Krams geht zurück und Flying C blockiert dann doch den Gegner.

    Also um das mal zu wiederholen,


    Vanity hat einen MUSS-Effekt und ist offen auf dem Feld. Hat man einen KANN-effekt wie z.b. Performage Trickclown legt sich die Emptyness auf KGL1(Kettenglied 1) und somit ist die Spezialbeschwörung nicht möglich, da sie zur Auflösung des anderen Effekts noch aktiv ist.


    Hast du einen weiteren MUSS-Effekt wie bei Moralltach sind beide gleichberechtigt, doof gesagt, und du kannst dir die Kettenbildung aussuchen. Du legst dann entsprechent Moralltach auf KGL1 und Vanity auf KGL2. Die Ketten wird von hinten aufgelöst, Vanity verschwindet und Moralltach darf sich beschwören weil der Effekt von Vanity verschwunden ist.

    Hi Leute es geht um folgende Karte:
    G.B. Hunter
    Monster Stufe 4
    Krieger/Erde
    1200 ATK / 2000 DEF


    Effekt: Cards on the Field cannot be returned to the Deck.


    Hier nun meine Frage, da es sich bei Deck dank Recherche auch um das Extradeck handelt in diesem Fall, wie verhält es sich mit Pendelmonstern?

    Hi Leute,


    habe gestern auf der Hobbyliga mal mein Glück versucht.


    1. Runde Kozmo (ich verliere)


    2. Runde


    Clownblade (ich gewinne)


    dritte Runde Satellar (ich verliere)


    habe dann gedroppt und noch aus Spaß gegen Spellbook, Blackwing und Haufen gespielt, alles gewonnen, der Leviair im Extradeck macht sich gut, er lässt witzige Combos mit Cir und Barbar zu.



    Fazit: Ich habe megamäßige Spielfehler gemacht, 3 Cagna sind echt zu viel und ich überlege MajestysFiend main zu spielen da er echt nervt.


    Karte des Tages: Forbidden Chalice!!!

    Naja Kozmo sucht nach Farmgirls Angriff, Majespecter spammen mit Masse etc. Das Ziel ist es ja den Gegner eine Runde vom Angreifen abzuhalten und dabei noch einen BA-Effekt zu zünden. Und wenn Monster wie Castel und Co genutzt werden, ok dann kann der Effekt nicht auf andere Karten angewendet werden. Skill-Drain zusammen mit dieser Falle und Cir oder Graff oder Scarm und der Gegner wird ewig keine Battlephase haben wenn er nicht seinen MST zieht ^^

    @ brullar:


    das Escape-Dvice mit Downerd Mag. genutzt? ^^


    was deine Maxx C angeht, spiele da lieber Crane Crane main.


    Soul Charge ist derzeit eine coole Karte um mit einem Lake und Traveler nen Loop im späteren Spiel aufzubauen oder einfach nach dem millen first Turn endgültig auszurasten ^^


    @ all:


    teste derzeit im Side Scrubbed Raid. Diese permanente Falle opfert eine unserer Karten um die Battlephase zu beenden. Da sie permanent ist und wirklich irgend eine Karte opfert kann man damit viele Leute nerven und sie müssen ohne BP auskommen. Was haltet ihr davon?

    gegen Pendel hat man mit Horn, Fire Lake und Co Outs gegen das Pendeln und rusht dann durch für viel Schaden. (so klappts bei mir bisher zumindest immer)


    Was Psyframe angeht, meist spielen die dazu ja noch Yosenju und wenn da erstmal einer liegt kann amn ja nett agieren im gegn Zug und was den eigenen Zug angeht, Skill Drain (danke an die Erinnerung Leute) und Majestys Fiend z.b. als Outs.


    was Horn und Wrath angeht, muss man ja auch nicht, wenn man den Platz dafür hat und da ist jeder frei zu entscheiden. Ich z.b. spiele komplett ohne Wrath weil ich nur bestimmte BAs abwerfen würde die aber oft dann nicht auf der Hand sind. die PWWBs sind entsprechend da damit man Pendelscales los wird oder die letzte Backrow um den Gegner einen Zug zurückzuwerfen.