Beiträge von Collect0r95

    Im ersten Moment war ich FL0W Hovas Meinung... Aber deine Beispiele haben mich überzeugt! :daumen:

    BITTE den Archiv-Bereich weiter zugänglich lassen (2003+). In Nostalgie-Ausflügen gibt es nichts Besseres als die 2006+ Beiträge zu lesen. Legendär als 2008 POTD mit DAD das gesamte Forum zu täglichen Diskussionen führte, wie teuer/op DAD war.

    This


    Gerne auch die alten Coverages besser zugänglich machen, die sind (meines Wissens nach) derzeit nur über die Wayback Machine zugänglich.


    LG

    Eine offizielle Erklärung ist mir nicht bekannt. Könnte aber daran liegen, dass die Karte in der ersten englischen Übersetzung "Red-Eyes B. Dragon" genannt wurde und diese englische Übersetzung dann wiederum auf Deutsch usw. übersetzt wurde - das B. könnte auch für "Blue" stehen (das Artwork hat ja auch Blauanteile bzw. könnte man denken, der Drache wäre blau).


    Es könnte aber auch sein, dass man "Black"/ "Schwarz" nicht drucken wollte, um Rassismus vorzubeugen. Denn es ist schon auffällig, dass "Black"/ "Schwarz" ziemlich oft abgekürzt wurde (B. Skull Dragon/ Schw. Totenkopfdrache, Schw. Feuerdrache).


    LG

    Nun, LOB wurde ja bekanntermaßen komplett reprinted und aus diesem reprint kommen die mit dem korrekten Namen. Alles davor hat halt "Blauer" im Namen. Woran man die jetzt abgesehen vom Namen her unterscheidet, kann ich dir nicht sagen.

    xXDarkNeosXx hat es eigentlich schon perfekt zusammengefasst. Erkennen kann man die unterschiedlichen Auflagen meines Wissens nach nur an der Druckqualität (die Reprints haben eine andere Folie und einen anderen Cardstock - kann man sehr schlecht erklären, würdest du aber sofort merken, wenn du einen Original- und einen Reprint in den Händen hast).


    LG

    xD


    Ich persönlich würde nichts machen und eine Rückgabe, Erstattung usw. verweigern (es sei denn, der Ladenbesitzer fordert derartiges von dir - dann würde ich es mir überlegen). Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich bei den Drohungen um heiße Luft handelt, wobei ich den Vater natürlich verstehen kann und es grundsätzlich gut finde, dass er sich für sein Kind einsetzt (wobei Drohen mit Gewalt vor dem Kind natürlich pädagogisch nicht so wertvoll ist...).


    So hat das Kind eine Lektion gelernt (die wir YGO-Spieler wahrscheinlich alle früher oder später lernen mussten) und wird hoffentlich nächstes Mal etwas vorsichtiger sein, wenn es ums Tauschen geht.


    LG

    Hi,


    leider handelt es sich bei der Karte um eine Fälschung :( Das erkennt man an Folgendem:


    - die Schriftart des Titels weicht von der echter Karten ab

    - die Druckqualität sieht schlecht aus (vermutlich wurde die originale Karte von den Fälschern eingescannt, wirkt wie kopiert; habe selber einige solcher Fälschungen)

    - wie du bereits selbst festgestellt hast, gibt es die Karte aus DCR nicht in holographisch (zumal es diese Seltenheitsstufe überhaupt nicht gibt)


    LG

    Hi,


    generell ist Konamis Druckqualität in den letzten Jahren sehr schlecht geworden. Ich habe zum Beispiel von ganzen Displays gehört, bei denen bei allen Rare-Karten kein Name eingestanzt und gedruckt wurde. Ganz besonders schlimm ist die Qualität der neuen Gold Rares aus MAGO und MGED, in denen es fast mehr Fehldrucke als korrekt gedruckte Karten gibt. Vermutlich hängt es mit dem YGO-Boom der letzten zwei bis drei Jahre zusammen, da Konami seitdem die Karten in deutlich höheren Auflagen drucken muss.


    Da deine Karte auch aus einem relativ neuen Set stammt, werden vermutlich viele Sammler der Meinung sein, es sei kein nennenswerter Fehldruck bzw. dass er durch die generell schlechten Druckqualität verschuldet sei. Das könnte unter Umständen bedeuten, dass es als Schaden angesehen wird, der den Wert mindern würde. Auf der anderen Seite gibt es einige Sammler des "Armed Dragon"-Archetypes, die sich für einen solchen Fehldruck interessieren könnten. Wie bei jedem Fehldruck rate ich auch dir dazu, die Karte erst einmal mit einem etwas höher angesetzten Preis (evtl. 50€) bei ebay zu inserieren und abzuwarten, ob die Karte jemand kauft. Wenn du keinen Käufer findest, kannst du schrittweise mit dem Preis runterzugehen. :)

    LG

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erinnere mich daran, dass Crush Card Virus damals nur ca. $200 gekostet hat, da zu Tele-DAD-Zeiten die Gold Series 1 bereits erhältlich war ;) #klugscheissermodusaus

    Ich finde es, gelinde gesagt, ziemlich peinlich. Der Spieler hat offensichtlich keine Ahnung (mehr) von dem Spiel und als jemand, der seine Kindheit sehr intensiv damit verbracht hat, fühle ich mich etwas vor den Kopf gestoßen. Hier geht es nicht um das TCG oder den Anime, sondern einzig und allein mit einem weltweit bekannten Gesicht Werbung für ein beliebiges Produkt zu machen. Das ist nichts anderes als es die ganzen Influencer auf Instagram und Co. machen. Ist ja auch legitim, wirkt nur dann sehr cringe wenn man merkt, dass die Person eigentlich keine Ahnung hat, worüber sie spricht (was nur zu häufig passiert),


    ... Griezmann hier ist hier aber nur ein billiger Werbegag.

    This. + ein peinlicher Versuch, gezwungen irgendwie zu versuchen, einen Hype auszulösen, wie er sich von selbst um Pokémon gebildet hat. Für mich als jemanden, der seit 2003 pausenlos sammelt und spielt, hat es gerade einen gewissen Charme, dass YGO (bis auf die Grundschulzeit) nie so populär wie Pokémon war (ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, überall YGO-Merch zu sehen - fühlt sich für mich als Missbrauch meines Hobbys an, nur um die Cash Cow melken zu können).


    LG

    Hi,


    kann dir nach 18-jähriger YGO-Karriere zu 100% versichern, dass es sich bei der Karte leider um eine Fälschung handelt, wie @Altaria bereits dargelegt hat. Gerade von Götterkarten gibt es extrem viele Fälschungen aus den alten Tagen, da die Götterkarten (im Gegensatz zu heute) verdammt selten waren.


    LG

    Hi,


    es gibt einige wenige Sammler, die diese Karten sammeln. Soweit ich weiß sind die in den USA etwas beliebter, allerdings gilt dies nur für die englischen Versionen. Meine Tipps: Entweder als Konvolut bei ebay gemeinsam verkaufen (würde da ca. 10€ als Startgebot wählen) oder jede einzelne mit 1€ Startgebot inserieren. Es kann aber dauern, bis die sich verkaufen, da es wie gesagt wirklich wenige Sammler gibt (ich selber habe ca. 150 Stück, die sich bisher noch nicht verkauft haben).


    Unter Umständen hätte ich auch Interesse an der einen oder andern Karte, da die Karten in meinen vollständigen Sets zum Teil in eher schlechtem Zustand sind. Wenn du an einem Verkauf interessiert bist, kannst du mir gerne eine PN schreiben :)



    LG

    Hi,


    die beiden Hefte dürften für einige Sammler interessant sein, gibt viele die solche Sealed Products sammeln :) Denke 100€ pro Exemplar sind realistisch (das mit dem Blauäugigen W. Drachen evtl. etwas mehr, da es zusätzlich viele Blue-Eyes-Fanboys ansprechen dürfte).


    LG

    Hi,


    "Binder Ding" kann etwa mit "Schaden, der beim Aufbewahren in einem Ordner entsteht" übersetzt werden, also vermutlich unterschiedliche, kleine Schäden, die bei der Lagerung entstehen (lasse mich für eine genauere Definition aber gerne eines Besseren belehren :D ).


    Centering bedeutet, wie zentriert die Karte im Bezug auf die grauen Ränder (bzw. hellbraunen Ränder auf der Rückseite) gedruckt wurde. Diese Karte etwa (https://www.ebay.co.uk/i/373153550428?chn=ps) hat ein extrem schlechtes Centering, sie ist also "Off Center".


    LG

    Hi,


    GLD1 ist ein Set, das nicht die beste Druckqualität hatte (häufig weiße Stellen am Rand auf der Rückseite, schlechte Zentrierung, auch fehlende Namen habe ich bereits gesehen) - vermutlich, da GLD1 das allererste Set mit der damals brandneuen Rarität Gold Rare war.


    Da fehlende Namen generell ein eher häufiger Druckfehler sind, wird meist nicht viel mehr für die Karte gezahlt. Jedoch sind Fehldrucke gerade sehr beliebt und Jinzo ist seit jeher eine Fan-Favorite-Karte, was sich positiv auf den Preis auswirken könnte. Wie viel ein Sammler letztendlich bereit ist für die Karte auszugeben kann man natürlich nicht sagen, aber ich würde bei der Karte zunächst etwas höher ansetzen (wenn du sie bei ebay verkaufen willst evtl. 30€) und dann, falls sie nicht gekauft wird, schrittweise im Preis runtergehen (der Preis ist auch abhängig vom allgemeinen Zustand der Karte, daher potentiellen Käufern auf jeden Fall gute Bilder der Vorder- und Rückseite zusenden).


    LG

    Die sind definitiv gefälscht, erkennbar an der leicht anderen Schriftart und Farbe. Schwer zu erklären, würdest du sicher sofort erkennen, wenn du sie neben ein Original legen würdest. Falls du einen kaufen willst, kannst du den gerne hier vorher posten :)

    Hi,


    man kann gefälschte Karten (dazu zählen imo auch Oricas) an unterschiedlichen Merkmalen erkennen. Am besten Bilder der fraglichen Auktionen posten, wobei ich selber auch schon einige relativ gute Fälschungen des 10k Dragons gesehen habe.


    LG