Beiträge von SuddenTen

    Ich spiele Odd-Eyes Magician und mein Gegner spielt Zombies.
    Zweiter Zug des Gegners, wichtig ist das er Goblinzombie im Friedhof hat.
    Hab einen Flare Metal Dragon auf dem Feld, Gegner beschwört Uni Zombie und schickt Mezuki auf den Friedhof damit Uni Zombie Level 4 wird, Mezuki bringt Goblinzombie vom Friedhof zurück.
    Er beschwört Beelze, Goblinzombie aktiviert sich worauf hin Flare Metal Schaden zufügt und daraufhin aktiviert sich Beelze, dass wiederum führte dazu das Flare Metal wieder Schaden zugefügt und Beelze reagiert hat.
    Kurz gesagt mein Gegner war in einem Loop gefangen und hat verloren.

    Wir brauchen nicht mehr weibliche Spieler, sondern allgemein mehr Spieler die nicht mit Begriffen wie "Karte XY ist broken...", "Deck XY ist cancer....", "Konami pls ban!", "Free my ***** Stratos" usw. um sich werfen als wäre es Konfetti und sich wirklich damit auseinandersetzen anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen.
    Da kann es mir dann auch egal sein ob Er oder Sie vor mir sitzt und sich mit mir duelliert.


    Wie man ein/e Mädchen/Frau für das Spiel interessieren kann ist auch irrelevant, wenn dann sollte man sich die Frage stellen wie man allgemein jemanden für das Spiel interessieren kann.
    Ich würde sogar behaupten das es einfach ist einem Neuling die unterschiedlichen Karten und Beschwörungsmethoden zu erklären, kompliziert wird es erst dann wenn es um das Thema Timing, Kette, Spellspeed, wie die Battlephase genau abläuft, bestimmte Rulings, der Unterschied ob eine Karte als Teil eines Effekts oder für Aktivierungskosten abgeworfen wird und ob ein Monster korrekt beschworen wurde oder nicht - Beispiel Starlight Road und Stardust Dragon.


    Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, es gibt keine Locals mehr bei mir und ich hab früher auch nie weibliche Spieler gesehen, lege aber auch keinen großen Wert darauf.
    Im Endeffekt ändert es ja nichts am Spiel ob wir mehr oder weniger Mädchen/Frauen in der Yugioh Community haben.

    Ich frag mich warum ich noch nie was von Grisaile Prison gehört habe, die Karte ist eine perfekte Alternative zu Dimensional Barrier für Fusions, Ritual und Tribut Decks und auch leichter zu erhalten - falls es keine Shortprints geben wird, welche diese Karte schwer zugänglich machen wird.
    Kann es kaum abwarten bis mein Display kommt.


    Ist es schon bekannt ob Super Poly auch zu uns kommt, bzw was wir als Ersatz dafür bekommen?

    Ritualdecks und Decks die gar nicht oder kaum auf das Extra Deck angewiesen waren, haben dadurch einen gewissen Vorteil bekommen, sogar Pendel da nichts im Artikel steht das man nicht mehrere Pendel-Monster aus dem Extra Deck beschwören kann solange man keine Link-Monster auf dem Feld hat.


    Decks die vom Extra Deck abhängig sind und sogar mehrere Synchro-, XYZ- oder Fusions-Monster brauchen um ein anständiges Feld aufzubauen sind allerdings dazu gezwungen Link-Monster zu spielen.
    Und genau das stört mich persönlich, nein ich hör nicht auf Yu-gi-oh zu spielen, nur war man früher nie gezwungen die neue Mechanik zu spielen - es war immer eine Option kein Zwang zu dem manche Decks durch den Platzmangel im Extra Deck die Link-Monster wohl schwer implementieren können.


    Es sei den das Extra Deck wird von 15 auf 20 hochgeschraubt mit der Einschränkung das die 5 Extra Deck Monster Link-Monster sein müssen.
    Ich würde erst mal auf ein genaueres und ausführlicheres Statement von Konami warten und schauen wie unsere Freunde aus Japan und dem OCG die Link-Summon benutzen.


    Interessant ist auch das diese Mechanik nichts mit den Stufen eines Monsters zu tun hat, bei Synchro war es ein Additionsverfahren, bei XYZ ein Gleichsetzungsverfahren und bei Pendel der Zahlenbereich, wenn man es aus mathematischer Sicht sehen will.
    Einzig Fusion war bisjetzt die Extra Deck Mechanik die sich nicht auf Stufen sondern auf Kartenname, Attribut oder Typ konzentriert hat.


    Die Wind Witch Combo ist damit unbrauchbar geworden, wie will man einen Crystal Wing beschwören wenn ein Clear Wing auf dem Feld liegt und bis dahin nur Stufe 5 oder höher Wind Monster beschwören darf?
    Link-Monster haben keine Stufe und auch keinen Rang.


    Ich frag mich was mit Monstern passiert die sich selber verbannen können (Omega, Cosmic Blazar, Shooting Star Dragon, Red Nova Dragon, etc.) und dann in der End Phase zurück kehren, gilt da auch das selbe Ruling wie bei Extra Deck Monster die vom Friedhof beschworden werden?


    Dann wäre da noch folgendes Beispiel:
    Werde hierzu Himmelsrichtungen verwenden um es deutlicher zu machen.
    Angenommen ich habe ein Link-Monster in der Extra Monster Zone das nach Norden, Süd-Ost und Süd-West zeigt und ich dann auf Süd-Ost nochmal ein Link-Monster beschwöre welches auf Süden und Westen zeigt.
    Kann ich die südliche Zone sprich die Spell/Trap Zone in dem Fall für ein Extra Deck Monster verwenden oder nur die Zone die nach Westen zeigt?

    FL0W Hova hat schon einiges gesagt, unteranderem auch wo du dich über neue, gute Karten schlau machen kannst, ich würde dazu noch Youtube hinzufügen.
    Dort kannst du dich auch über verschiedene Decks, Combos und etc. informieren.


    Ansonsten muss ich dir die Frage stellen im welchen Bereich du spielen willst (Turnier- oder Casual/Funbereich) und wo deine Schmerzgrenze im Thema Geld liegt?


    Wie du wieder schnell reinkommst liegt größtenteils auch an dir und deinem Wissen sowie Können, aber es sollte nicht allzuschwer für dich sein, da du 2013 aufgehört hast solltest du zumindest schon mit Synchro, XYZ, Ritual und Fusion vertraut sein.
    Pendel glaub ich auch, nur bin ich mir nicht sicher ob Pendel 2013 oder erst 2014 eingeführt wurde, ist allerdings auch unwichtig da Pendel leicht zu verstehen ist.


    Angenommen du weißt nicht was Pendel ist, falls doch den Absatz bitte ignorieren.
    Pendel ist eine neue Beschwörungs- und Monsterart die mit dem Arc-V Anime eingeführt wurde, dabei handelt es sich um Monster die gleichzeitig auch Zauberkarten sind und ihre eigenen Pendelzonen haben.
    Als Monster funktionieren sie, wie ganz normale Monster einziger Unterschied ist wenn sie auf dem Feld zerstört, fusioniert oder als Synchromaterial verwendet werden, dann landen Pendelmonster offen auf dem Extra Deck - solange ihre Beschwörung durch Karten wie Solemn Warning nicht anulliert oder sie verbannt wurden.
    Sie landen hauptsächlich nur dann auf dem Friedhof wenn sie von der Hand, dem Deck oder für Kosten eines XYZ Monster als daran angehängtes Material auf den Friedhof abgeworfen werden.
    Als Zauberkarten funktionieren Pendel wie Feldzauberkarten nur das man sie nicht so einfach zerstören kann wenn man eine neue aktivieren will, sondern diese auf andere Wege zerstört werden muss um eine neue zu aktivieren auch da landen sie dann offen auf dem Extra Deck (Falls sie nicht annuliert, verbannt oder ihr Effekt etwas anderes sagt)
    Der Grund warum es zwei Pendelzonen gibt ist die sogenannte Pendelskala die sich in der Mitte der Pendelkarte befindet.
    Solltest du eine Pendelskala im Bereich 1 und 5 haben so darfst du einmal pro Spielzug Monster der Stufe 2-4 aus deiner Hand und Pendelmonster die offen auf dem Extra Deck liegen mit der selben Stufe Spezialbeschwören.


    Welche Karten du dir kaufen solltest?
    Ich nenn dir mal ein Paar und teil das in günstig und teuer ein.


    Günstig


    Veiler, Ghost Ogre, Solemn Warning, Foolish Burial, Abyss Dweller, Castel, Diamond Dire Wolf, Utopia, Utopia the Lightning, Traptrix Rafflesia, Reinforcements of the Army, Terraforming, Clear Wing Synchro Dragon, Dark Hole, Kaijus, Norden und Instantfusion.
    Viele der Karten hier haben schon Reprints gehabt und sind damit auch günstiger geworden.


    Teuer


    Maxx C, Solemn Strike, Dimensional Barrier, Twin Twister, Pot of Cupidity, Nachbars Gras ist grüner, Crystal Wing Synchro Dragon, Psyframe Omega, Daigusto Emeral, Raigeki.
    Auch hier gibt es manche Karten die ein oder sogar mehrere Reprints bekommen haben, allerdings durch die Turnierszene und Pullratios eher im oberen Preisbereich anzusiedeln sind.


    Dann gibt es manche Engines auf die du ein Auge werfen solltest bzw. könntest.


    Brilliant Engine bestehend aus Gem-Knight Seraphnite, Garnet (wobei da auch andere Main Deck Gem-Knights gehen) 1 Trick Clown und Brilliant Fusion.
    Hier ist das Ratio ganz unterschiedlich, das beliebteste Ratio liegt bei 3 Brilliant Fusion, 1 Garnet und 1 Seraphnite.


    Speedroid Engine bestehend aus 3 Terrortops und 1 Taketomborg, wird sehr oft für Rang 3 XYZ-Plays benutzt kann aber auch für Synchro-Plays verwendet werden, dazu bräuchtest du statt dem Taketomborg einen Red Eyed Dice.


    Zoodiac Engine bestehend aus 3 Ratpier, 3 Barrage und jeweils 1-2 Kopien der XYZ Monster.
    Wird oft mir der Speedroid Engine und MX-Sabre Invoker gespielt und kann auch als eigenes Deck funktionieren.


    Wind Witch Engine, hier ist das Ratio noch nicht ganz klar da es sich um eine neue Engine handelt die benutzt wird um ein Wind Synchro Monster mit wenig Aufwand und Mühe zu beschwören, welches nicht durch gegnerische Karteneffekte zerstört werden kann, zum Beispiel Crystal Wing Synchro Dragon.


    Predaplant Engine (Noch nicht im TCG erhältlich), diese beinhaltet 3 Ophrys Scorpio und 1 Darling Cobra und funktioniert ähnlich wie die Speedroid Engine, nur das sie für Rang 3 XYZ verwendet wird und dir eine Karte auf die Hand hinzufügt die im Kartennamen Fusion enthält (Instantfusion oder Brilliant Fusion)


    Und zu guter Letzt Decks, eine Alternative zu ABC wäre auch D/D/D wobei dir da noch einige Karten fehlen werden und es doch etwas mehr können und wissen abverlangt, oder du nimmst Blue Eyes, das Deck sollte relativ günstig geworden sein da viele Karten im Deck einen Reprint bekommen haben und das in einer vorgefertigten Starter Deck Form.
    Die beiden Fallen mir so auf Anhieb ein.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn die alle zum Pendelmagier Thema gehören, dann sind Time und Stargazer Magician völlig irrelevant auch wenn das Deck versucht die beiden spielbar zu machen.
    Schlecht sind die beiden nicht unbedingt aber im Vergleich zu Oafdragon, Wisdom Eye, Dragonpit, Dragonpulse und Co, ist es wirklich nicht nötig die zu spielen.
    Hinzu kommt auch das Pendelum Call noch legal ist auch wenn die auf 1 ist und Amazing Pendelum welche zwei Pendelmagier aus dem Extra Deck auf die Hand holt falls man keine Karten in den Pendelzonen hat.
    Vielleicht übertreibe ich mit der Aussage aber ich werd das Gefühl nicht los das es sich hier um eine "Ich-kaufe-mir-dreimal-das-Structure-Deck-und-schon-habe-ich-das-Meta" Situation handeln wird, ähnlich wie es beim Monarchen und Masters of Pendelum Deck war.

    Ich hoffe das mir hierbei Jemand helfen kann.
    Ich suche einen Film den ich lange Zeit im Urlaub gesehen habe aber nie herausfinden konnte wie er heißt.


    Worum es genau geht weiß ich nicht mehr nur das es einen Jungen gibt der beruflich eingerahmte Plakate in der Stadt mithilfe bestimmter Werkzeuge wechselt und eine Freundin hat, ein Polizist wird von einer Person getötet und als Mordwaffe wurde das Werkzeug des Jungen verwendet.
    Die Freundin wird entführt aber wiederum vom Jungen befreit und sie versuchen vor den Entführern zu fliehen welche umgeben von Schiffscontainern im Wald sind, am Ende wird einer der Entführer durch einen fallenden Container getötet welcher durch den Jungen vom Kran abgelassen wurde.


    Bin mir nicht sicher ob sich die Szenen wirklich so 1:1 abgespielt haben oder nicht aber ich meine das es so war, sollte Jemand den Film kennen oder einen Tipp haben wäre ich sehr dankbar.

    Keine Ahnung warum ich zu dem Zeitpunkt an Sudden von Trailerpark denken musste aber ich habe es getan deswegen Sudden.
    Das Ten weil ich nicht als Sudden Fanboy oder Faker dastehen wollte und es sich mit -den reimt, auch wenn ich eine abneigung gegenüber Zahlen im Username habe.


    Anderseits kann ich mich nie wirklich auf einen Username festlegen und ich wollte nicht als Clit Eastwood, Cunt Dracula, Dirty Harry, oder Barry Legal hier aktiv sein da man mich vllt für einen Troll gehalten und gar nicht ernst genommen hätte.

    Ich kann das nicht und mir sind alle die das können unsympathisch, weil ich es auch gerne machen will und es so cool aussieht bleh.


    Nein, mir ist es egal ob jemand mit seinen Handkarten rumspielt oder nicht da es keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel hat, wenn es dich (Spieler der dem Shuffler gegenüber sitzt) stört und dich aus der Konzentration bringt dann ist es letzendlich dein Problem.
    Dem Spiel ist es egal wer es spielt oder nicht es hat seine Regeln und Rulings an die sich jeder halten muss um es zu spielen mehr nicht.


    Wenn überhaupt finde ich die Leute nervig die nach jeder Karte die man aktiviert, setzt oder beschwört ihre ganze Backrow durchchecken oder deine Karten in die Hand nehmen und sie durchlesen nur um am Ende den Zug passieren zu lassen.
    Ich kann es bei neuen Spielern verstehen die noch nicht alle Karten oder gängigen Combos kennen, aber wenn man sich zum Beispiel auf einem Turnier befindet dann sollte man doch ein gewisses Grundwissen haben was manche Karten können und welche Combos bzw. Plays in den jeweiligen Decks gemacht werden.

    Diese Liste ist gut doch sie ist nicht schön.
    Jeder hätte sich bestimmt noch ein paar Karten mehr auf oder von der Liste gewünscht, bei mir persönlich wäre es Omega auf 1, Construkt suf 1 und Ravine auf 3 gewesen.
    Außerdem ändert sich da nicht viel am Meta, Kozmo und BA sind noch spielbar Monarchen vielleicht auch aber warscheinlich eher als T2 oder Rogue Deck, Blue Eyes ist nach wie vor stark und Metalfoe Yang-Zing scheint auch was zu sein, ob das Deck gerade T2 oder T1 status hat bzw aufrücken wird nach der Liste sei mal dahingestellt.
    Zu den einzelnen Karten sag ich nichts bis auf das sich Shiranui mit drei Omega und drei Sarcophagus freuen werden.

    Ich würde behaupten das die Lancers nach der heutigen Episode einen ihrer größten Erfolge verzeichnen können.
    Mit Edo, Kaito, Grace, Gloria und den zusätzlichen Academia Duellanten die sich den Lancers angeschlossen haben verfügen diese nun über viele starke Duellanten und wichtigen Informanten.
    Wenn man dann noch Sora, Reiji, Asuka, Yugo, Yusho und eventuell auch Jack und Crow dazu zählt, sieht es ganz schlecht aus für den Professor, Deniis, Yuri und seinen Fußsoldaten aus - vorrausgesetzt sie alle planen in die Fusions Dimension zu reisen und einen Angriff gegen Academia auszuführen.
    Auf Kurosaki muss vorerst verzichten werden, finde allerdings das seine Leistungen in letzer Zeit sehr zu wünschen gelassen haben und er auf diesem Niveau keine bereicherung für die Lancers ist.
    Ebenfalls kann man davon ausgehen das obwohl es für die Lancers sehr gut aussieht, dass der Professor sie alle in die Enge treiben und ihre Anzahl stark dezimieren wird.
    Es scheint ein Gesetz in Animes zu sein das diejenigen die im Nachteil stehen, egal ob gut oder böse, einen immensen Vorteil erhalten und dem Gegner sehr viel Schaden anrichten und da der Professor im Moment aus rein logischer Sicht und leichten Spekulation im Nachteil steht, wird er dank Deus Ex Machina den Spieß umdrehen.


    Zum Duell Dennis gegen Yusho hätte ich paar Fragen.
    Erstens kann es sein das Yusho der erste und bisjetzt einzige ist der in seinem ersten Spielzug am beginn des Duells keine Karte gezogen hat?
    Mal abgesehen von den ganzen Duell Intruders die sich mitten im Duell eingemischt haben, oder habe ich da nicht aufgepasst?
    Und zweitens wie konnte Dennis Trapeze Magician beschwören, Ballrider ist doch ein Stufe 3 Monster, oder hat er einfach einen Effekt nicht gezeigt der Ballrider zu einem Stufe 4 Monster macht?

    Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um ein DracoPal Deck, welches ich mit Shaddolls spiele, deswegen auch der Name Stage Dolls.
    Dazu komm ich aber noch hier ist erstmal die Liste.


    Monster 24


    Lüster Pendel, der Drachobezwinger 1x
    Meinster Pendel, der Drachobezwinger 1x
    Vektor Pendel, der Drachoberherr 2x
    Buntäugiger Pendeldrache 2x
    Künsterlkumpel Buntäugiges Einhorn 2x
    Künstlerkumpel Buntäugiger Leucht Phönix 2x
    Künstlerkumpel Schädelkorobat Clown 1x
    Künstlerkumpel Affeyboard 1x
    Künstlerkumpel Pendelzauberer 2x
    Künsterkumpel Ziehechse 2x
    Edeldrachen Magier 1x
    Schattenpuppe Drache1x
    Schattenpuppe Squamata 1x
    Schattenpuppe Igel 1x
    Schattenpuppe Falco 1x
    Aufblühende Blumenzwiebel 1x
    Jigabyte 1x
    Künstlerzauberer Trickclown 1x


    Zauber 14


    Himmelsiris 2x
    Landformen 1x
    Instantfusion 1x
    Schattenpuppen Fusion 1x
    Maskenwechsel II 1x
    Pianissimo 2x
    Zwillings Twister 2x
    Künstlerkumpel Besatzungswechsel 1x
    Dracho Konfrontation 1x
    Törichtes Begräbnis 1x
    Monster Reinkarnation 1x


    Fallen 2


    Bodenlose Fallgrube 1x
    Zeit Raum Fallgrube 1x


    Extra Deck 15


    Ältestes Wesen Norden 1x
    Schattenpuppe Winda 1x
    Maskierter Held Dunkles Gesetz 1x
    Dinoster Power, der mächtige Drachobezwinger 1x
    Naturia Ungeheuer 1x
    Sternenstaub Drache 1x
    Zündster Prominenz, der sprengende Drachobezwinger 1x
    Daigusto Emeral 1x
    Fallenstellerin Rafflesia 1x
    Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    Majespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger 1x
    Abyss Bewohner 1x
    Castel, der Himmelssprenger Musketier 1x
    König der Wilden Kobolde 1x
    Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie


    Ich behaupte nicht das ich der erste Mensch bin der auf die Idee gekommen ist Schattenpuppen in einem Pendel Deck zu spielen, ich habe mich aber lange mit dem Gedanken auseinander gesetzt und gefragt wie kann ich Winda's Nachteil zu einem gewissen Vorteil machen und genau da habe ich an die Pendelmechanik gedacht.
    Warum ich die aber in einem DracoPal Deck spiele hat viele Gründe, erstens aktiviert Sky Iris die Effekte der Shaddolls, Maks Change II auch, dann kann ich mit Shaddoll Dragon nervige Monster vom Gegner loswerden oder Zauber und Fallenkarten, Squamata lässt mich aussuchen welchen Shaddoll Effekt ich nutzen will falls sich der Rest im Deck befindet, Igel sucht die Fusion oder andere Shaddolls raus und mit Falco kann ich ein wenig auf Zeit spielen und manchmal meinen Gegner aus der Reserve locken.
    Viele würden bestimmt keine Dark Law spielen, aber besonders gegen BA und andere Decks die auf den Friedhof angewiesen sind kommt er sehr gut und vorallem meist überraschend, Pianissimo spiele ich aus dem Grund weil die Karte von vielen ignoriert wird aber doch sehr nützlich sein kann, es macht Honest zunichte, schütz das eigene Monster davor zerstört zu werden, was den Gegner dazu zwingt seinen Castel, Ignister, ARK, etc. in dem Spielzug zu verschwneden, auch spiele ich trotz King of the Feral Imps kein Maskiertes Chamäleon da ich mit Nobledragon und Light Phoenix in jedem Spielzug einen Stufe 8 Synchro Drachen beschwören.
    Kein Igknight Reload?
    Kann ich damit begründen das ich die einschränkungen von Reload nicht mag, Recasting hat in dem Deck den selben Nutzen, auch wenn nicht jedes Monster im Deck ein Performapal ist, minus den großen Nachteil von Reload.
    Ebenso spiele ich Twin Twister anstatt MST da ich im Deck genügend Karten habe die ich abwerfen kann.
    Warum ich Meister Pendel nicht auf 3 spiele ist relativ simpel, Platzmangel und er kommt meistens Tod wenn ich ihn im späteren Spielverlauf ziehe, klar ist es schön mit Ignister, dem aus dem Deck zu beschwören und Face Off hätte dann mehr Chancen genutzt zu werden, nur ist es hier nicht gerade von Vorteil.


    Im Maindeck würde ich nicht wirklich viel ändern wollen bis auf Zeit Raum Fallgrube, diese wird sofort durch Endlose Fallgrube ersetz sobald die im TCG erhältlich ist, eventuell auch die Bodenlose Fallgrube.
    Im Extra Deck würde ich Dweller eher im Side Deck spielen und dafür einen Sternenstaub Funkendrachen, einen zweiten Dinoster oder Nummer 37: Hoffnungsgewebter Drachenspinnenhai - einziger Nachteil bei Nummer 37 ist das ich zwei Wasser Monster der Stufe 4 brauche und davon habe ich nur Norden und Jigabyte, Vorteil er reduziert die ATK aller gegnerischen Monster in der Battlephase um 1000 Punkte und lässt mich irgendein beliebiges Monster aus meinem Friendhof Spezialbeschwören wenn er zerstört wird.
    Majespaßvogel ist auch ein Kandidat der raus kann, da ich ihn sehr sehr selten beschwöre und meistens mir schon alles rausgesucht habe was ich brauche.
    Ich spiele mit dem Gedanken Phantom des Chaos oder Magisches Exemplar zu spielen, Phantom um Beispielsweise Ignister, Darklaw, Naturia Beast, Stardust oder Nummer 38 zu kopieren und dadurch das es sich um ein Stufe 4 FInsterniss Monster handelt, kann ich ihn gut für Rank 4 Monster verwenden oder um Winda bzw. Dark Law zu beschwören.
    Magisches Exemplar damit ich Trickclown, Nobledragon oder auch Pendulum Sorcerrer von der Hand oder dem Friedhof zu beschwören und weil es ein Erde Monster ist kann ich es für Naturia Ungeheuer verwenden.


    Das Deck ist nicht gerade darauf ausgelegt als den ersten Schritt zu machen da es bis auf Winda, Dark Law, Naturia Beast oder Nummer 38 im ersten Spielzug keine defensiven Möglichkeiten bietet, es kann allerdings sehr schnell seinen Spielstil ändern und sehr schnell und sehr leicht Ressourcen aufbauen, hier sollte man aber aufpassen das man nicht zu schnell zu viele Ressourcen aufbaut da es sonst vorkommen kann das man am Ende keinen Treibstoff mehr hat und verliert.


    Ich hoffe mal ihr habt euch die Zeit genommen und bis hierher gelesen und gebt mir eure Meinung zu dem Deck, was würdet ihr eurer Meinung nach lassen, was würdet ihr rausnehmen - mit Begründung.
    Und ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

    ich werde die Zauberkarten die du in's Deck packen kannst nach Kategorien einstufen.


    Kategorie 1 Solltest du auf jeden Fall spielen.


    Stimmen 3x
    Verstärkung für die Armee 1x
    Einer für einen 1x
    Törichtes Begräbniss 1x


    Kategorie 2 Sind nicht zwingend notwendig, würde ich dir aber empfehlen


    Zwillings Twister 2-3x
    Seelenlast 1x
    Instant Fusion 1-3x
    Emporkömling Goblin 1x
    Gedankenkontrolle 1x


    Kategorie 3 Kannst du ignorieren, sind Karten mit denen ich selber am experimentieren bin


    Insel des Feuerkönigs 3x
    Landformen 1x
    Monster Reinkarnation 1-2x
    Buch des Mondes 1x
    Verlockung der Finsterniss 1-2x
    Pianissimo 2x

    Kann dir leider keine Tipps geben mit welchen Decks man Tzolkin kombinieren könnte da ich mich nie wirklich mit dem beschäftigt habe.


    Yazi und Baxia lassen sich einfach so einbauen und nein du brauchst keine anderen Yang Zing Monster dafür, beide sind im Boosterpack Duelist Alliance sowie in den 2015 Mega Tins erhältlich.


    Korallendrache taucht im nächsten Booster set The Dark Illusion auf ob er aber da auch bei uns im TCG erhältlich ist sei mal dahingestellt, die Warscheinlichkeit liegt allerdings sehr hoch.

    Achtung langer Text ich hoffe aber trotzdem das du ihn dir durchliest.


    Problem ist nur das du Tzolkin's Effekt kaum nutzen kannst und das liegt nicht an den Fallen die du Spielst sondern weil du zu wenige Ziele für seinen Effekt im Deck hast, Sternenstaub Drache kann zwar eine Zerstörung annulieren wird aber in der End Phase nicht vom Friedhof beschworen da er nicht als Synchrobeschwörung beschworen wurde, gleiches gilt auch für den Leerräumungs-Effekt von Schwarzer Rosendrache der kann dann auch nicht aktiviert werden.
    Tzolkin hat an sich einen netten Effekt ist leider in einem Synchro(n) Deck alles andere als nützlich, zu dem er selber nicht als Synchro sondern Spezialbeschwörung beschworen wird.


    Du solltest dich fragen was du genau willst, ein Deck das möglichst schnell, möglich viele Synchromonster auf dem Feld ruft und es dann mit Quasar und anderen Monstern abrundet oder ein Deck das von Tzolkin's Effekt profitiert?
    Beides ist hier leider nicht möglich.


    Bin selber ein großer Fan von Synchrodecks, Sagenhaft und Synchrons sind meine favoriten da ich die Synchrobeschwörung von all den verfügbaren Beschwörungsmethoden am besten finde.
    Ich sage auch nicht das du auf Schnellzieh verzichten sollst nur das eventuell ein oder vielleicht auch zwei ausreichen würden.


    Was ich dir auch empfehlen kann sind Yazi und Baxia, zwei Yang Zing Monster, Yazi als überbrückung um Baxia zu beschwören da du für Baxia ein Wyrm nicht Empfängermonster brauchst und Baxia um einmal pro Spielzug ein Monster der Stufe vier oder niedriger von deinem Friedhof zu beschwören.
    Lässt sich gut mit Stufenfresser kombinieren da Baxia nicht als Tribut anbietet sondern zerstört.
    Immerhin hast du scheinbar ein Synchrodeck meines ist noch in Planung, kann dir aber mal zeigen welche Monster ich im Extra Deck spielen würde.


    Ältestes Wesen Norden 1x
    Formelsynchron 2x
    Schnellsynchron 1x
    Jetkrieger 1x
    T.G. Hyperbibliothekar 1x
    Sternenstaub Angriffskrieger 1x
    (Korallendrache 1x)
    Yazi 1x
    Baxia 1x
    Kristallflügel Synchrodrache 1x
    Sternenstaubdrache/Sternenstaub Funkendrache 1x
    Trishula Drache der Eisbarriere 1x
    Quasarschnuppen Drache 1x
    Sternenstaub Sifr Götterdrache 1x


    Korallendrache ist in Klammer da dieser im TCG noch nicht erhältlich ist, auf den du aber acht geben solltest.
    Es handelt sich dabei um ein Stufe 6 Synchro Empfängermonster welches dir einmal pro Spielzug erlaubt eine Karte von der Hand abzuwerfen um eine Karte auf dem gegnerischen Feld zu zerstören und wenn er das Spielfeld verlässt darfst du eine Karte ziehen.
    Kombiniert man das mit einem Hyperbibliothekar auf dem Feld und beschwört Sternenstaub Angriffskrieger indem man die Stufe von Korallendrache mit Stufenfresser reduziert und dann diesen beschwört so kann man am Ende drei Karten ziehen.
    Wenn ich es mir so überlege sind Stufenfresser und Hyperbibliothekar zwingend notwendig in Synchrondecks, vorallem Stufenfresser und das soll dein Deck am Ende auch eigentlich sein.
    Oder liege ich mit der Vermutung falsch?

    Du hast zu viele Monster im Main Deck aber kaum Möglichkeiten sie auf den Friedhof zu bekommen außer dein Gegner greift an und das kann des öfteren schlecht sein.


    Wenn ich darf dann würde ich deine Monsterwahl so gestalten.


    Gerümpelsynchronisierer 3x
    Jetsynchron 3x
    Schnellziehsynchron 1x
    Aufblühende Blumenzwiebel 1x
    Der Mathematiker 1x
    Künstlerzauberer Trickclown 1x
    Stufenfresser 3x
    Maxx C 2x
    Doppelkrieger 3x
    Feuerkönig Avatar Kirin 3x
    (Trümmerdrache 1 - 2x)
    (Löwenzahnlöwe 1x)


    Trümmerdrache und Löwenzahn sind in Klammer da diese nicht wirklich in Synchro(n) Decks gespielt werden aber trotzdem einige Möglichkeiten erlauben zum beispiel einen Trishula falls du zwei Spielmarken auf dem Feld hast, Sternschnuppendrache, diverse Stufe 7 Synchrodrachen.
    Feuerkönig Avatar Kirin harmoniert in Kombination mit Insel des Feuerkönigs so weit in dem Deck das du mit Kirin Jetsynchron auf den Friedhof bekommst und mit der Insel Monster wie Stufenfresser oder sonstiges das du auf der Hand hast und im Friedhof haben willst.
    Außerdem sind Karten wie Törichtes Begräbnis, Seelenlast und eventuell auch Instantfusion + Ältestes Wesen Norden sehr wichtig in dem Deck.
    Kannst auch als kleinen Zusatz Gedankengang und Monstertor spielen, Fallen würde ich weglassen.
    Zum Extra Deck gehe ich ein anderes mal ein.

    Die Kosten um Maskenwechsel II zu aktivieren sind nicht ein Monster auf den Friedhof zu legen sondern eine Karte abzuwerfen und ein offnenes Monster auf der Spielfeldseite zu haben das eine Stufe hat.


    Wirf 1 Karte ab und wähle dann ein offenes Monster, das du kontrollierst und das eine Stufe hat; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat...


    Kurz gesagt Maskenwechsel II legt das Monster auf den Friedhof, danach tritt der Monstereffekt ein der Beispielsweise das Monster verbannt zum beispiel bei Kampfausblender der in der Battle Phase beschworen wurde, oder die Spielmechanik bei Pendelmonster die dann offen auf das Extra Deck gelegt werden.
    Ein Monster auf den Friedhof zu legen sind keine kosten für Maskenwechsel II, deswegen kann man auch die Effekte von Schattenpuppen Monstern aktivieren bzw. die Karte aktivieren wenn sich eine offene Makrokosmos, Dimensionsriss oder Maskierter Held Dunkles Gesetz auf der gegnerischen Spielfeldseite befinden.
    Außerdem wenn es so wäre das man Pendelmonster nicht mit Maskenwechsel II verwenden kann, dann könnte man Pendelmonster auf der Spielfeldseite auch nicht als Fusions- oder Synchro Material verwenden da diese nicht auf den Friedhof gelegt werden.

    Das Problem ist nur, er hätte nur Yuzu ausliefern müssen und der Prof. hätte alles beisammen.
    Wenn er ein Verräter ist, dann einer mit Plothole.


    Nicht ganz Serena war zu dem Zeitpunkt als Sora und Yuya das Gespräch auf dem Balkon hatten immer noch eine Teilnehmerin des Turniers, außerdem wurde sie nach ihrer Niederlage von Security betäubt was es ihr unmöglich gemacht hat sich zu duellieren und später gegen Academia zu wehren.
    Das Serena gefangen genommen wurde war jedoch im Endeffekt nur ein Glückstreffer, Barret musste einfach mal so direkt neben ihr auf's Gesicht landen um sie nach Academia schicken zu können.
    Angenommen Sora hätte Yuzu ausgeliefert, dann wäre Serena noch übrig und wäre sie nicht betäubt worden von Security bzw. wäre Barret nicht dierkt neben ihr gelandet, dann wäre sie höchstwarscheinlich immer noch bei den Lancers in der Synchro Dimension oder bei Yuya und Co. in der XYZ Dimension.