Beiträge von Nico31

    Zitat von xlmVaas

    Einen Preis für Odin Ghost Rare? Finde da Cardmarket etwas verwirrend c:

    inwiefern verwirrend? Laut cardmarket ist die Karte (in deutsch, near mint, first edition) 9-10€ wert.

    Geisterschnitter und Winterkirschblüten ist noch ne Anti-Karte gegen BA.
    Verhindert zwar nicht, dass der Gegner karten vom deck auf den Friedhof legt, nimmt dem Gegner aber die Möglichkeit seine Dante zu beschwören.

    Wir haben also 2 decks:


    Variante a mit 1 Dark destroyer:




    Zitat von YuGi-Drache

    Nur weil man jetzt ein bisschen mehr Köpfchen anwenden muss in Sachen Ressourceneinteilung und nicht komplett verwöhnt ist, heißt es nicht, dass das Deck relevant schlechter geworden ist. Immer diese verwöhnten Bengel.

    Variante b mit 3 Dark destroyer:




    Zitat von YuGi-Drache

    Davor war es doch komplett egal, was du getan hast. Du konntest dir sicher sein, sowieso die nötigen Karten auf die Hand zu holen. Es gab noch nichtmal ein richtiges Ressourcenmanagement!

    Ich fasse mal (deine Ansichten) zusammen:



    Variante a ist spielbar wenn man sehr auf seine Ressourcen aufpasst.
    Variante b hat immer alles parat.


    Für welches deck würde sich nun ein Spieler entscheiden, wenn er mit Kozmo erfolgreich auf einem Tunier spielen möchte ? Welches deck ermöglicht ihm stärker und konstanter spielen?








    Zitat von YuGi-Drache

    Und ja, ich habe mit dem Deck gespielt. Du bist der Meinung, dass man alles in den Arsch geschoben bekommen muss, ich bin der Meinung, dass man nur ein bisschen mehr strategisch denken muss. Da kann man nichts machen.

    Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich "alles in den Arsch geschoben" möchte ? Ich versuche doch nur die Stärke des Deckes zu diskutieren.



    Nenne mir doch bitte ein Argument, dass Kozmo mit 1 Dark destroyer stärker ist als mit 3.
    Dark destroyer ist einfach die Schlüsselkarte des Deckes (mit Town) und ist leider nicht einfach so zu ersetzten.

    Zitat von YuGi-Drache

    Nur weil man jetzt ein bisschen mehr Köpfchen anwenden muss in Sachen Ressourceneinteilung und nicht komplett verwöhnt ist, heißt es nicht, dass das Deck relevant schlechter geworden ist. Immer diese verwöhnten Bengel.

    Mit diesem "Ressourceneinteilungs" Argument stützt du doch eher meine These. Natürlich muss ich nun mehr auf meinen Dark destroyer aufpassen, habe ja nur noch einen..
    Aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass ein Deck welches 3 Dark destroyer im deck hat nicht stärker ist als einens welches nur einen hat. Das Ressourcenmanagment ist doch mit 3 erheblich leichter und erlaubt es somit auch besser mit dem Deck zu spielen.
    Daher bin ich zu 100% das deck nun relevant schlechter geworden ist.


    Btw: wenn du mich zitierst dann doch bitte vollständig.. Meine Frage ob du das Deck je gespielt hast, hast du so leider ignoriert.

    Zitat von YuGi-Drache

    Mir gefällt die neue Liste sehr. Okay, Kozmo hat jetzt nicht wirklich was abbekommen (vielleicht sogar eher was dazu bekommen). Dann gibt es jetzt 3x Verlockung. Kommt Kozmo vor allem entgegen, denn mit Kozmo-Town kriegt man die Karten wieder auf die Hand. Ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass die Stadt auf 1 geht. Was für Pfeifen haben sich denn da den Kopf zerbrochen?

    Hast du das Deck selber mal gespielt ? Falls ja kannst du das doch unmöglich ernst meinen? Das Deck war vor dem erscheinen der Liste das schwächste Meta Deck und hat auf großen Tunieren kaum mehr etwas gerissen. Nun wurde ihr Boss-monster limitiert und das Deck soll nun stärker sein als vorher? Ich hab das Gefühl, dass hier etliche Spieler denken, dass es ein auto-win ist, falls man es schafft den Dark Destroyer aufs Feld zu bringen.

    Zitat von "Meister Yoda"

    Monarch …tot? Behaupten viele. Ich glaube nicht dran. Kann immer noch gespielt werden, erst Recht, wenn man jetzt weniger große Monarchen spielt, kann das „Brick“-Risiko reduziert werden. Majestys Fiend mit Domäne / Marsch ist weiterhin stark.

    Mit Ehther + sturmkraft geht die einzige möglichkeit den gegnerischen zug zu unterbrechen, mit pantheismus geht die Konstanz. Wie sollte das Deck auf kompetitiver ebene noch mithalten?
    Mit dem Fiend kannst du zudem auch wenig gegen gute gegnerische Felder ausrichten.




    Zitat von "Meister Yoda"

    Kozmo ist der Banned List Gewinner, die haben weiterhin 4 Tincans und jetzt noch die 3. Allure. Einfach 3x Flucht aus der finsteren Dimension rein und man merkt keinen Unterschied.

    Was bringen dir die 4 tincans wenn du dein bossmonster nur noch einmal im deck hast ? Wenn dir tincan den DD in den grave gibt und du keinen call/oase hast dann hast du keinen zugriff auf ihn.. Und welche andere Kozmo Karte kann dir spiele gewinnen ?

    Zitat von yanmega7

    1. BA würde es gar nicht mehr geben, was sehr unverdient ist. Ich würde es besser finden, Beatrice einzuschränken, um das Deck zu schwächen, aber immer noch spielbar zu lassen. Dann wird natürlich auch nicht Graff auf 2 gesetzt. Falls eine Limitierung von Beatrice nicht ausreicht, vielleicht noch einen anderen Hit, z.B. Scarm oder Terrorkreisel. Dante ist außerdem in anderen Decks, die auf Rang 3 Monster spielen nützlich, z.B. Lichtverpflichtet, PK ohne BAs.

    Warum sollte es unverdient sein, wenn BA zerstört werden sollte. Das Deck nimmt seit Ende 2014 mehr oder weniger konstant Top Platzierungen in Tunieren ein. Andere Meta decks wären froh gewesen so lange leben zu dürfen.
    Aus Sicht von Konami sollte es auch wenige Gründe geben, BA nicht zu zerstören.




    Zitat von Yanmega7

    2. Du zwingst den Kozmo-Spielern das FireKingKozmo-Deck auf, welches Konstanz verliert und diese wohl durch den neuen Topf zurück bekommen muss.

    ich bezweifle, dass FireKingKozmo durch den Topf konstanter werden würde. Vor der Kombo den topf zu aktivieren wäre riskant, da das fireking monster entweder verbannt werden könnte oder es wird nachgezogen. So oder so wäre die Kombo nicht ausführbar.
    Hat man die Kombo durchgebracht hat man mit oder ohne Topf eine hohe Siegeswahrscheinlichkeit. Somit ist er nach der Kombo auch nicht nötig.

    @Laharl
    Hast du schon einmal gegen ein Meta Deck gespielt? Deine Aussagen zeugen eher davon, dass du keine Ahnung vom aktuellen Meta hast.



    Zitat von Laharl

    Was zum F*** ist eigentlich an Demise so stark?
    Ich sehe da keine Spielstärke?
    1x Pro Spielzug, Man verliert seine Hand & es frisst die Spezialbeschwörung!

    :D:D

    Zitat

    Es wäre mal schön wenn Decks die von Anfang raus kommen nicht so broken wären dann müsste man auch nicht immer zur Banned List greifen und ich könnte mein Tele DAD oder X-Säbel zocken


    Tolle Idee! Schlag das am besten Konami vor. Die würden sich sicherlich freuen, wenn jeder sein lieblings-deck spielen würde und sich niemand mehr deren neuen Produkte kauft.


    wozu sollte man sich neue decks kaufen wenn diese nicht stärker sind als die, die es bereits gibt?

    Zitat

    ihavenoname schrieb:
    Konami aber schon, mit der Zeit.


    Hätten sie dann wohl im April gemachtMan will halt anderen Decks keine Chance geben die Duellanten sollen nur META kaufenIch will hier keine Zitate machen wie es wohl im Büro gewesen ist :'D


    Ich verstehe nicht warum ihr umbedingt wollt, dass Kozmo gehittet wird. Was würdet ihr euch denn davon erhoffen ? Dass ihr dann eure T3 Decks rausholen könnt und damit dann Tuniere gewinnt? Wenn Kozmo gehittet wird (und damit zerstört werden würde) verliert ihr eben gegen BA, Monarchen oder Pepe.
    Ähnliche Diskussionen hatten wir doch bereits vor ca. 4 Monaten als vehement gefordert wurde, dass full-power pepe gehittet wird. Und was hat sich seid dem für euch geändert? Jetzt verliert ihr eben gegen Kozmo und Co. Und wenn dieses Meta mal vorbei ist verliert ihr gegen blue-eyes... Es führt nunmal kein weg am meta vorbei wenn man gewinnen möchte

    Hallo zusammen,
    habe mir letztens eine Spielmatte gekauft, leider wurde sie für den Versand stark zusammengefalten.
    Nun befinden sich leider Knicke in der Matte. Die Knicke sind leider deutlich spürbar, wodurch die Karten auch nicht mehr flach liegen, sondern teilweise in der Luft "schweben". Zudem liegt die Matte dadurch auch nicht mehr wirklich flach auf der Oberfläche.
    Habe bereits probiert einige schwere Bücher drauf zu legen, hat aber leider nichts gebracht.
    habt ihr Ideen was ich tun könnte um die Knicke herauszukriegen?


    Wow. Welch grandiose Schlussfolgerung.
    Wieso sollte Kozmo mit dieser Liste denn nicht oben bleiben?

    Wurde im Helden-Thread schon diskutiert:



    Zitat

    Außerdem kann Stratos immer Instant XYZ sein, selbst wenn man ihn topdeckt. Für Instantfusion zahlt man sogar 1000 Lifepoints bei Stratos wäre das for Free.Summon Stratos -> Bubbleman -> Bubbleman Special -> XYZAbhängen und mit Call eventuell sogar nochmal das sind schon ziemlich heftige Plays.


    Zitat

    Stratos hebt Bubbleman auf ein komplett neues Niveau. Ich würde dann wahrscheinlich 3 Bubbleman spielen. Dann mit 6-7 (Villeicht reichen 2 Shadow Mist) Monstern 3 E-Calls 1 Rota 3 Warrior Returning Alive und 3 AHL. Auf die weiße kann man die Rank 4 Pool am besten abusen und sehr leicht OTken aber auch dem Gegner aus dem spiel locken. (Raffleisa & Dark law]


    Der Vorteil gegenüber anderen suchern ist, dass stratos mehrmals pro runde suchen kann, wodurch man leicht. rank 4 xyz beschwören kann. Zudem kann er auch Backrow zerstören

    Hallo zusammen,


    Habe folgende Frage, ist es möglich inerhalb einer Kette eine neue Kette zu starten?


    Als Beispiel hätte ich folgende Spielsituationen:


    Kozmojo gegen Trishula:


    Ich habe einen Dark Destroyer auf dem Feld, er aktiviert Trishula. Dann kette ich Kozmojo an zerstöre meinen Dark Destroyer. Kann ich, dann meinen Dark Destroyer verbannen um ein anderes Kozmo Monster zu spezialbeschwören? Dies würde quasi innerhalb der Kette eine neue Kette starten, da der Effekt von Trishula ja noch nicht aufgelöst wurde.


    Ruf der Gejagten und Dark Destroyer:


    Mein Gegner aktiviert einen Effekt, Ich kette Ruf der Gejagten an und spezialbeschwöre Dark Destroyer. Kann ich dann seinen Effekt aktivieren jnd ein Monster zerstören?

    Zitat

    rechnet man jetzt mit weniger PePe, aber ev. mit mehr Monarchen?


    Nach der letzten "adjusted-List" werden bestimmt viele Spieler auf Pepe umsteigen, da diese nun endgültig den T0-Status erreicht haben. Monarchen sehe ich gegenen die gestärkten Pepe-Decks eher im Nachteil... Aber das ist nur meine Meinung.