Beiträge von Kim2911

    in dem falls solltest du defintiv auch andere Quellen mitbenutzen. Turnierdeckprofiles auf Youtube und Yugiohtopdecks z.b.

    bei Profiles habe ich bisher nur welche gesehen, die ausschließlich die SDs nehmen (also 30€ Builds) oder eben die, die am Ende bei 400€ liegen
    Die Website kannte ich nicht, danke!!!

    Dein Deck ist doch fertig. Hast du überhaupt schon damit gespielt und wie ist es gelaufen ? Wir können zum beispiel nicht die Handtraps für dich aussuchen und über jede Einzelkarte diskutieren, du musst halt selbst für dich rausfinden was für dich funktioniert und was nicht.

    im Spiel kamen BLS und Armageddonritter oft tot.
    Knight kam im späten Verlauf nicht gut, da die guten Ziele fehlen. Sollte ich vielleicht mehr Shaddolls spielen?


    bin auch im 2./3. Zug oft an den Meiner Meinung nach punkt, dass ich aus dem Deck nur noch die Shaddolls Specialn kann, deren Effekte ins leere laufen (Drache usw)

    DANKE für eure Tipps!

    Ash Blossom ist ne Karte, die man sich holen kann. 3 Psy Frame Gamma und 1 Driver sind ne Möglichkeit, aber müssen nicht.
    Dark Magic Veil ist ne Möglichkeit Winda ausm Grave wieder zu holen, bzw andere Spellcaster Shaddolls als Extender.

    Kannst Du mir erklären, wie Gamma Driver mit dem Deck harmoniert. Hab mir die Karten angeschaut und verstehe nichts...

    würde die veiler kicken und 2 geister oger und schneehase benutzen
    Sind im moment besser


    Ich habe dir auch schonmal gesagt zum bsp grysta rauszunehmen und gravity controller in das extra zu packen.


    Ist halt schade wenn man tipps für ne verbesserung gibt und man diese dann ignoriert :|

    Grysta ist draußen, seit Du (oder jemand anderes) es empfohlen hast. Habe nur die Deckliste in dem Bereich nicht geändert.. war unabsichtlich
    Oger werde ich probieren!


    Um fair zu sein:den Tipp mit Veiler hast du ihm selber gegeben.
    Und ich kann zumindest in den Posts weiter oben nirgends etwas finden, wo du ihm empfiehlst Grysta rauszunehmen.


    Trotz allem denke ich mal das Begründungen für Änderungen ganz nützlich sind. Ich würde ihm bspw. auch Oger > veiler empfehlen, weil er wie du schon sagtest besser ist. Zudem harmoniert er mit Strick schaf, da Oger auch auf dem Feld genutzt werden kann.
    Und bzgl. Gravity > Grysta(würde ich auch so machen):
    im Regelfall wird kein Feuermonster da sein, was man sinnvoll verwenden kann. Zudem bietet Gravity den Vorteil, dass man ein Shaddoll Fusions Monster in die EMZ beschwören kann, in diesem Beispiel einfach Appkallone, und anschließend in Gravity linken kann. Dadurch hat man nicht nur ein Finsternis-Monster auf dem Board(für Winda), sondern auch ein Pfeil nach unten und auch ein removal für Nervensägen ala. Number 41(Das XYZ-Monster). Und auf dem Weg werden auch die Effekte der Fusionsmonster getriggert, die sich beim senden in den Friedhof aktivieren. In diesem Fall Appkallone, mit der man nicht nur eine Fusionszauberkarte oder ein beliebiges Shaddoll Monster adden kann, sondern auch direkt was abwerfen kann, was dann triggert.

    Danke für deine Zeit, so eine ausführliche Erklärung ist Gold wert!



    Die kombo klingt super. Wie nutzt ihr die Karte? Eher zum weiterverarbeiten oder um lästige Gegner wegzubekommen?




    Habe gerade die Deckliste erneuert! Das ist nun die aktuelle. Habe direkt ein paar Fragen und Ideen eingebaut und das ganze leserlicher gestaltet!

    Danke euch, werde mich daran halten. Nur der Hauptbereich ist glaub ich nix für mich, weil ich da den Überblick verliere


    welche Karten fehlen? Glaube, dass die Liste im bezahlbaren Bereich ziemlich vollständig ist

    Mich interessiert, was Du Dir erhoffst mit dieser ironischen Antwort... es gab bereits einige Abkürzungen und so weiter die ich weder hier noch bei Google gefunden habe. Und in der Vergangenheit zu meiner aktiveren Zeit wurde ich auch schon angegangen wenn ich mich in ein neues Thema eingelesen habe. Deshalb meine Vorsicht. Finde es immer recht schwach wenn jemand nur draufhaut, aber das ist glaub ich im Internet nun mal so ^^


    dennoch danke fur deine Deck-Tipps, werde sie mal testen.

    Gibt es noch Fragen, die nicht beantwortet wurden?
    Wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Wenn du eine genaue Deckliste hast, zu der du unsere Meinung möchtest, poste sie, erkläre ein bissl wieso du was spielst und wir können dir helfen.

    Die deckliste steht im ersten Post
    Ich habe folgende Fragen:
    1. Bin mir bei BLS und den performage Karten unsicher, ob die drinbleiben wollen. Beziehungsweise wie Oft die rein sollen. Hab das Gefühl dass die oft als Brick kommen.
    2. Weiß nicht genau, ob die Shaddolls, die ich spiele, die optimale Zusammensetzung haben. Da es einfach nicht soo gut läuft wie gedacht.
    3. beim Extra Deck fehlt glaube ich auch noch der richtige Kick.


    Außerdem möchte ich an der Stelle auch mal auf den Shaddoll Strategiethread verweisen, da werden nämlich atm auch gute Budgetlisten besprochen.

    dort war ich schon, ist mir aber als „Neuling“ viel zu komplex. Außerdem ist es doof, wenn ich bei jeder 2. Karte/ jedem Namen nachfragen muss...

    Ach ups, meinte Stand-By-Phase. Komme teils mit den Begriffen durcheinander ^^


    Ich persönlich spiele Grysta, weil ich sie mag. Müssen tust du das aber nicht.


    Starving Venom Fusion Dragon ist so mit das verbreitetste Ziel für die Super Poly.

    Danke dir :)

    Neben Starving Venom kann man noch Mudragon of the Swamp und Armaduk spielen, wenn viele Leute Salamangreat spielen kann man auch Violet Chimera spielen...


    Handtraps: Ich würde auch Licht-Handtraps wie Effektverschleiern und Geisteroger und Schneehase spielen, da sie (wie Nibiru) das Attribut licht besitzen und daher für die Beschwörung von El-Shaddoll Construct verwendet werden können. Wenn du Ogre und Wendi spielst würde ich auch über einen Notfallteleport im Maindeck nachdenken.

    SUper, danke!


    Was ist ogre?

    Ash ist gut, wenn du Grysta spielen willst.
    Die El Shaddoll Fusion würde ich 3 mal spielen, da sie auch ohne Abwerfen in der Runde des Gegners nutzbar ist und im Upkeep auf Winda gehen ist schon nett.
    Dafür würde ich evtl die Super Poly cutten, sehe bei dir kaum sichere Ziele dafür.

    danke euch
    welche ziele könnte ich für superpoly einbauen?


    Was meinst Du mit Upkeep?
    Würdest Du Grysta spielen?




    *DECKUPDATE*

    Danke! Habe das jetzt soweit verstanden. Nur nicht wie veiler das target von Construct sein kann?

    Hallo Zusammen,


    Ich benötige Tipps für einen günstigen (Insgesamt weniger als 100€) Deckbuild ☺️ Danke für eure Hilfe!
    ich habe mir aus dem SD ein Shaddoll-Deck gebaut und ein bisschen was geändert bisher.
    Vielen Dank euch!!! ☺️



    Main Deck (41):
    Monster (24):
    1x Ariel
    3x Wendi
    2x Shaddoll Drache (kann 1x raus)
    1x Shaddoll Falco
    2x Shaddoll Squamata
    2x Shaddoll Ungeheuer
    2x Shaddoll Igel


    2x Damage juggler
    1x Trickclown
    1x Hat Tricker
    1x BLS
    3x Mathematiker
    2x Veiler
    1x Armageddonritter
    __________________


    Zauber (14):
    3x El Shaddoll Fusion
    3x Shadoll Fusion
    3x Superpoly
    3x Called by the grave
    1x Foolish Burrial
    1x Notfallteleport
    ___________________


    Fallen (3):
    Shaddoll Kern (kann raus)
    2x Resh Shaddoll Inkarnation
    ___________________


    Extra Deck(15):
    3x El Konstrukt
    2x Apkallone
    3x Winda
    1x Shekhinaga
    1x Konstrukt (Link)
    1x Mekk Knight Crusadia Avramax (weiß nicht wann genau er gut kommt)
    2x Strickschaf
    Predaplant Verte Anaconda oder Starving venom Fusion Dragon
    1x Borrelsword




    Überlegt habe ich (auch durch Tipps) folgende Karten:
    Oger & Schneehe für Veiler
    Gamma Driver engine
    Gravity Controller