Beiträge von Zandraga

    willkommen^^
    Wie kommt es denn, dass man vor Ewigkeiten YGO geschaut hat und dann erst vor einem Jahr Decks erstellt?^^


    Aber wenn du mal Fragen hast, ich hab hier bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht. Meistens muss man auch nicht sehr lang auf eine kompetente Antwort warten.

    Also ich bin ziemlich mainstream unterwegs. Zurzeit schaue ich Boruto, One Piece, My Hero Academa Staffel 3( endlich ist sie angelaufen \^-^/), außerdem Clannad und Soul Eater (Schande über mich, hab sie noch nie ganz gesehen) und ich warte auf das Fairy Tail Finale. Das wird dann richtig eingesogen XD Auf der To do Liste stehen auch schonmal Sachen, die weniger im Fokus des Mainstreams stehen, wie Big Order, Toradora oder Wolfs Rain, aber das halt eher selten.

    Hey Leute,


    danke für eure Antworten. Sie waren auf jedenfall hilfreich und es kommen mir gleich einige nette Ideen dazu zum Deckbau.
    Schade finde ich dann allerdings nur, dass die englische Wikia Seite, die ich sonst zumindest besser finde, als unsere Deutschen, mich diesmal in die Irre geführt hat. Dort wird es nämlich als FTK/OTK Strategie angepriesen, Drachenodem mit dem Einblick zu suchen und dann mehrfach in einem Zug zu drücken. Schade, dass das so einfach wohl nicht geht :heul:

    Hallo zusammen,


    ich beschäftge mich zurzeit mal ein wenig mehr mit dem Rotäugig Deck und einige Sachen dabei verstehe ich leider noch nicht so ganz. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


    1. Die Rotäugige Fusion und ihre Folgen


    Die rotäugige Fusion besagt ja, dass das entstehende Fusionsmonster als Rotäugiger schwarzer Drache behandelt wird. Doch dazu hätte ich 2 Fragen. Ist es dann auch ein normales Monster? und wird es auch im Friedhof als Rotauge behandelt, also wenn es zerstört wurde?


    2. welche Karten sind eigentlich "Rotäugig"-Karten?


    Die Effekte vom schwarzen Metalldrachen und vom rotäugigen Einblick bringen einem ja "Rotäugig"-Karten auf die Hand. Doch welche zählen dazu? Drachenodem des Infernos z.B. ist ja explizit gedacht für den Rotaugendrachen (oder jeder, der so heißt ;) ) Aber ist es deswegen eine "Rotäugig"-Karte oder muss man anders zusehen, wie man sie auf die Hand bekommt?


    3. Der Effekt vom Leuchtfeuer-Metalldrache


    Das XYZ Monster RE Leuchtfeuer-Metalldrache hat ja den netten Effekt jedes Mal 500 Punkte Schaden zu drücken, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird. Wann genau wird der eigentlich immer getriggert?
    Also wenn eine Zauber/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert werden, ist klar, dann ja. Doch wie sieht es aus, wenn ein Monster als Normal - oder Spezialbeschwörung gerufen wird? Und was ist mit Permanenten Fallenkarten, wie Schwerkraftbindung, deren Effekt mich in jeder Runde betrifft? Wird die dann auch streng genommen in jedem Zug aktiviert?


    4. Die Rückkehr


    Zu guter Letzt wüsste ich gern noch, wieso die rotäugige Rückkehr so viel besser ist, als der Rotäugige Geist. Bringt die Regel mit dem zerstören denn wirklich so einen enormen Unterschied oder ist da noch irgendwas zwischen den Zeilen, was ich übersehen habe?


    :eek: Oh Gott, das waren viele Fragen. Ich hoffe, dass euch nicht schon der bloße Text abschreckt und bin auf eure Antworten gespannt.


    LG Zandraga

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mal zwei Fragen zum Effekt des Rotäugigen Leuchtfeuer-Metalldrachen, der ja dem Gegner 500 Punkte um die Ohren haut, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird.


    1) zählt dazu auch die Beschwörung/Spezialbeschwörung eines Monsters?


    2.) Wie ist das bei permanenten Effekten? Ein Beispiel: wenn ich den Drachen auf meinem Spielfeld habe und mein Gegner den maskierten Helden Dark Law, der dafür sorgt, dass all meine zerstörten Karten verbannt werden, wird dann der Effekt jedes Mal ausgelöst, wenn ich eine meiner Karten verliere und somit verbannen muss oder gilt Rotauges Effekt hier nur für Trigger- und Zündeffekte usw?


    Freue mich auf eure Antworten.
    LG Zandraga

    Ah ok. Das habe ich gar nicht mitbekommen.


    Und mal ne rein theoretische Frage dazu, die wahrscheinlich kaum Praxisanwendung findet, aber einfach nur aus Neugier, damit ich Bescheid weiß. Wenn ich bereits ein Spielfeld draußen habe, nehmen wir mal als Beispiel die mystische Plasmazone und ich möchte eine andere rausbringen, zB die niederträchtige Welt, kann ich dann einfach die niederträchtige Welt aktivieren und die Plasmazone wird zerstört oder müsste die zuvor schon von einem Karteneffekt zerstört werden?

    hi Leute,


    ich hab mal eine Frage bezüglich der Regelungen zu den Spielfeldzonen.
    Und zwar kenn ich das noch so, dass immer nur ein Spielfeldzauber draußen liegen darf. Wenn ein zweiter Spielfeldzauber aktiviert wird, wird dadurch der Erste zerstört und auf den Friedhof gelegt.


    Nun bin ich bei dem Anime immer so up to date, wie es geht und ACHTUNG SPOILER (oder so) im Duell Yusaku gegen Revolver hatte Revolver bereits eine Spielfeldkarte draußen. Yusaku hat auch eine gespielt und trotzdem wurde die von Revolver nicht zerstört.
    Es wär ja nicht das erste Mal, dass der Anime Fehler macht, auch wenn das seit Zexal eigentlich fast gar nicht mehr auftritt. Allerdings habe ich auch youtube-Videos von ~ gesehen, die genau an die gleiche Situation gelangten und auf einmal lagen 2 Spielfelder draußen und durften bleiben. In den aktuellsten Regeln, die ich gefunden habe, steht keine Änderung dazu.


    Daher meine Frage: Wie sieht die Regelung bezüglich der Spielfeldzonen inzwischen aus?


    LG Zandraga

    Wow, das scheint ja dann echt spannend zu werden. Dann hat mich mein Instinkt ja nicht betrogen ;)


    Ich hab an sich auch Bock auf dieses Thema. Ich find Meeresbewohner echt toll und warte schon lange auf ein Deck, dass nicht aus seltsam aussehenden Robotern, wie den Abysspritzern, oder aus den Aquaschauspielerinnen besteht. Daher hoffe ich, dass diese Supportkarten, die du erwähnt hast, auch kommen.


    Was meint ihr, lassen sich in dieses Deck vielleicht die Orca-Megafestung mit einbauen und die Karten dazu?

    Mir ist mal bei der Setcardlist von BLLR etwas aufgefallen.


    Es gibt jetzt mit dem weißen Aurawal, dem weißen Auradelfin und der weißen Muräne drei weie Meeresbewohner, die sich auch noch allesamt beim Effekt insofern gleichen, dass sie, wenn vom Friedhof kommen, zu Tunern werden.
    Meine Frage dazu: braut sich da ein neues Themendeck aus weißen Meeresbewohnern zusammen oder soll das lediglich Support für Themendecks mit dem Wasser-Attribut sein? Dass dieses Pack ein entsprechendes Deckthema hervorbringt habe ich nämlich ansonsten noch nirgendwo gelesen.


    LG Zandraga

    Wenn ich mal ne blöde Frage zwischenhauen darf,


    mir ist jetzt noch gar kein Dino-Themendeck aufgefallen, dass so gewaltig ist. Auch diese Karte untergegange Welt kannte ich bis eben noch gar nicht. Da hab ich wohl irgendwas verpennt. Gibt es da ein neues Dino-Themendeck vor dem man sich in Acht nehmen muss oder sind jetzt einfach neue Karten rausgekommen, die allgemein den Typ Dinosaurier stark supporten?

    hi Leute,


    ich hab jetzt keinen ähnlichen Eintrag gefunden und deswegen selbst einen mal aufgemacht.
    Wenn auf meiner Karte steht Einmal pro Spielzug, bedeutet das dann einmal pro Zug, egal wessen Zug es ist oder heißt das einmal in jedem MEINER Spielzüge?
    Da ich schon Texte gelesen habe wie "Einmal im Spielzug deines Gegners" geh ich eigentlich davon aus, dass es für jeden Spielzug gilt. Aber in manchen Fällen wär das ja schon heftig und daher will ich einfach mal auf Nummer sicher gehen.


    LG Zandraga