Beiträge von Clarent

    Nun sind wieder asiatische Drachen vom Typ Drache und nicht Wyrm. Was ich etwas schade finde.


    Meistens sind nur die Lore Themen metarelevant, das ist nichts Neues. Ich gehe stark davon aus, dass sie sich die interessanten Ankündigungen für den Stream aufheben. Eine generische Staple (TCG Chase Card) und hoffentluch genug Lore Kram. Wegen den Gästen, den Sprechern von zwei Anime Charakteren, wird es jedoch wohl hauptsächlich auf ihre Anime Deck Themen hinauslaufen, die mir nicht zusagen wie der meiste Kram der sich darauf bezieht. Nur Diabellstar und VISAS können das Set für mich interessant machen oder ähnliches.

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den Reference Arts und erwarte viele bisher noch nicht veröffentlichte auch von neuen Themen. Auf den kleinen Artworks der Karten sieht man oft nicht genug, um etwas richtig zu zeichnen. Besonders wenn sie viele Details haben wie Aluber, als es nur seine Despia Version gab, oder zu viel geschieht wie bei den Goblin Bikers Riders. Die auf twitter veröffenticht Art zu The Iris Swordsoul ist auch viel zu klein.


    Die Promo zum Artbook ist Fanservice.

    ROTA mit passender Art zu versehen ist grandios und eröffnet viele Möglichkeiten für weitere Themen, die passende Staples verwenden. Machine Duplication mit Cyber Dragon Core fällt mir als erstes ein und diversen Fallen für Labrynth und Traptrix. Ich hoffe, es bleibt kein Einzelfall und zudem wäre es interessant zu sehen, wo die Grenze ist. Monster völlig unabhängig mit einer Art zu einem Archetype, eventuell was im Hintergrund daraus, wäre verrückt. Aber einen Zeus mit Exosisters würde ich feiern.

    Die beiden Charmers wurden später veröffentlicht. Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber es liegt vermutlich daran, dass die mehr Materialien benötigen, durch ihre Pose aufwändiger zu produzieren sind oder PVC teurer geworden ist. Sollte Roze mehr kosten, schiebe ich es auf ihren "Schal".


    Bisher konnte ich noch keinen Shop mit dem Bonus finden. Aber da ist auch noch kein Deutscher dabei. Proxy wäre nur der allerletzte Weg.

    Der Bonus ist vergleichsweise nicht so besonders wie die Vertrauten der Charmers oder Velvets Arm, womit ich mich herumplagte, jedoch möchte ich schon alles haben, was geht.

    Offizielle Farben von Cyanos und ihre Bezeichnung ist besonders.

    Ihre Roze Support Effekte verdeutlichen ihre Bindung.


    Sky Striker bekommt auch ein eigenes LINK 3 Monster.

    Die neue Azalea bietet ebenfalls einen Effetk, welcher eine eindeutige Referenz zu den OCG Stories ist. Es ist lediglich schade, dass sie nicht wie vergleichbare Monster etwas mit der Equip anstellen kann und es darf nicht stärker als sie sein. Als Schild, der sie einmal schützt hätte ich mir noch gewünscht. Allerdings kann man die Karte selbst zo sehen, da sie durch Zersrörung im Kampf auch durch ihre reguläre Form ersetzt werden kann. Nur nicht im selben Zug in dem das Original beschworen wurde und leider nur durch Zerstörung im Kampf.


    Combination Maneuver – Engage Zero ist eine super Umsetzung. Leider feht noch ein Bild der Karte.

    Die Negation wirkt nur bei Monstern mit 2500 oder mehr Atk, was ich völlig in Ordnung finde. Passend zu ihrer Gegenspielerin, die nichts Stärkeres als Ziel wählen kann.

    Den zweiten Effekt finde ich klasse mit der Voraussetzung.


    Ein großer Wermutstropfen ist, dass die Karten im TCG ewig auf sich warten lassen werden.

    Die Vorfreude des nächsten OCG Stories Arcs hält sich wegen den fehlenden Infos bei mir etwas zurück. Sollte es eine Pause geben, müsste in der Zeit etwas anderen den Slot in der V-Jump einnehmen.


    Mir würde etwas fehlen. Als "Ersatz" für eine reguläre Anime Serie war das Monthly Chapter mehr als ausreichend.


    Wie ich zu den Ablegern nach den ersten 3 stehe:



    Womit ich mit meinen Eindrücken der letzten Serien hinausmöchte: Vor dem Ende von Vrains war es für micht selbstverstämdlich, dass es zum Kartenspiel eine laufende Serie gibt. Sollte es irgendwann wieder eine richtige Yu-Gi-Oh! Serie geben, muss dringend etwas an der Formel geändert werden, um es wieder interessant zu machen.


    Was wünscht ihr euch in einer neuen Serie? Was würdet ihr ändern?


    Meine Erwartung: OCG Stories Anime Adaption.


    Abgesehen davon...

    Zunächst einmal gut geschriebene Charaktere mit nachvollziehbaren Motiven. Neben dem Hauptcharakter, dessen BF und dem Rivalen sollten andere Charaktere auch glänzen. Ein Mädchen, welches weder Cheerleader ist oder nur existiert, um andere Charaktere in Duellen gut aussehen zu lassen. Ein weiblicher Hautcharakter würde dafür sorgen, dass die Fehler vergangener Serien nicht wiederholt werden.


    Die Duelle sollten anders ablaufen. Bei den teilweise anstrengend zu schauenden Duellen der letzten richtigen Serie, eignet sich das moderne Kartenspiel nicht mehr so sehr für eine Anime Serie. Aber anstatt auf einer komplett vereinfachten Form des Kartenspiels zu gehen, wäre eine andere Darstellung der Duelle interessant. Mir fehle das Mystische und das World Building. Nach etwas Brainstorming hatte ich im Sinn, dass sie ähnlich wie im Ursprung der Originalserie abgehalten werden könnten. Rituale, in denen Parteien gegeneinander antreten unter einem Einsatz. Keine Steintafeln. Als Medium kann etwas anderes herhalten wie Talismane, Banner etc. und auch der Ursprung des Spiels wäre ein anderer. Zudem muss die Haupthandlung nicht zwingend in der heutigen Zeit stattfinden. Den großen Wettkampf abgehalten im Stil eines Holy Grail Wars aus Fate mit verschiedenen Fraktionen, wie Clans, die sich z.B auf bestimmte Beschwörungsarten spezialisiert haben und nur wirklich wenige Anwender haben, wäre was für mich, Aber das wird reines Wunschdenken bleiben.

    So... Nach langer Zeit konnte ich nun endlich den Sky Striker Arc der OCG Stories abschließen. Das letzte Chapter war sehr emotional.


    Zu den Exosisters: Nach meiner Interpretation ist Martha aufgrund ihres Effekts und der Card Story Lore aus dem The Valuable Book EX 2 die ältere Schwester (Schwestergelübde) von Elis. Sie verschwand nach einem Gefecht spurlos. Deswegen hat sie (noch) keine Form. Später wurde Stella die Partnerin von Elis.


    Ich hätte es so gemacht, dass Marthas unvorhergesehene Rückkehr etwas die Leben von Team Lilium durcheinanderbringt. Selbstverständlich hätte alles seinen Grund gehabt.


    Sie bieten sich perfekt für Stories an. Niedliche Mädchen, Gefühle + Slice of Life + Monster of the week. Mahou Shoujo.


    Und Martha sich zwischen Elis und Stella drängen möchte bzw Elis mehr für sich beanspruchen möchte bzw sie versucht Elis Stella auszuspannen.

    Beim Anblick der neuen Ritual Beast Karten werde ich nostalgisch. Die Artworks sind klasse und interessant für Lore Liebhaber. Was auch auf das neue LINk Genex Monster zutrifft. Es ist schön, wie Duel Terminal fortgeführt bzw. ergänzt wird.


    Ebenfalls gelungen ist die Alt Art. Winda next?


    VJMP-JP248 閃術兵器-S.P.E.C.T.R.A. Senjutsu Heiki – S.P.E.C.T.R.A. (Surgical Striker – S.P.E.C.T.R.A.)

    Link-4 DARK Machine Link Effect Monster

    ATK 3000

    Links: Top; Left; Right; Bottom

    Materials: 2+ monsters, including a Link Monster

    (This card is always treated as a “Sky Striker Ace” card.)

    Must first be Link Summoned. You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.

    (1) When your opponent activates a card or effect as Chain Link 2 or higher (Quick Effect): You can banish 2 Spells from your hand and/or GY; negate that effect, then you can destroy 1 card your opponent controls.

    (2) Loses 3000 ATK while you have no Spells in your GY.


    Quelle


    Generischer als erwartet. Der Negation Effekt setzt mindestens Chain Link 2 und 2 Spells von der Hand oder vom Grave voraus, das finde ich gut. Sollte man keine im Grave haben, verliert die Karte ihre ordentlichen 3000 Atk. Das betrachte ich als OCG Stories Referenz.

    Ich hab das letzte Chapter noch immer nicht gelesen. Damit warte ich, bis ich einen klaren Kopf dafür habe und dazu bereit bin.

    Die-High Resolution Artwork Series ist ein wahres Luxusprodukt . Wäre es nicht so umständlich und vom Zufall abhängig, hätte ich ernsthaft überlegt, mir Ecclesia oder Cartesia zu besorgen.


    Die äußerst hübschen Figuren von Raye und Roze hingegen sind so gut wie bestellt. Die Enthüllung der Prototypen hat lange auf sich warten lassen.

    Vom Preis werden die sich sicher an die Charmers richten.

    Ich hätte mich explizit auf Manga Promos beschränken sollen, denn:

    [OCG] Premium Pack 2024 Announced

    pp24-300x148.jpg


    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters

    Premium Pack 2024

    Price: 2500 yen (incl. tax)

    *It will be sold by the box. [10 packs per box, listed on the box itself]

    *Not all cards will be included in 1 box.

    (The big font words on the left mention that this is exclusive to the JUMP Festa, and that other exclusive Yu-Gi-Oh! goods can also be obtained)

    -In order to line up for the JUMP Festa official shop, a “JUMP Festa Shop Goods Purchase Ticket”, which can be obatined through the “JUMP NAVI” app, is required.

    -Having a “JUMP Festa Shop Goods Purchase Ticket” does not guarantee the assure that the goods will be available for purchase.

    -The picture is just a sample of the design. It may slightly differ from the actual product.



    Quelle


    Es hört nicht auf, gut zu sein. Mehr Spectra Karten und Azalea so wie Roze sind bestätigt. Entweder alternative Artworks von den beiden, die echt cool wären, oder noch besser gleich komplett neue Karten.


    Bitte. Camellia wurde als Karte richtig gut umgesetzt, daher kann man davon ausgehen.

    Die Beschwörungsbedingungen dürfen sich auch ruhig auf das Thema beschränken oder diverse Effekte mit spezieller Bedingung.