Beiträge von DanteUnser

    *Liest "Ghoti" und kriegt instant nen Ohrwurm von nem 10+ Jahre alten Lied* Now you're Just Somebody that I used to know...

    Im Artikel steht " und mich nur auf die drei neuesten Stürzen"... Rein von der Chronologie her fehlt da aber noch ein Topf, welcher zeitlich zwischen Pot of Desires und Pot of Extravagance released wurde, denn Invasion of Vengeance (INOV) kam doch, zumindest meines Wissens nach, nach The Dark Illusions, oder habe ich das falsch in Erinnerung 🤔?

    Seelenlos gefällt mir richtig gut. Kann man mit Nummer 35: Gefräßige Tarantel kombinieren um den Gegner zu OTKen XD leider stirbt sie schon durch einen Cosmic Cyclone...


    Gebrüll des Gottes erscheint mir fast schon zu stark, besonders wenn man sie vermutlich theoretisch loopen könnte aber auch ganz okay.


    Lakai von Obelisk ist ja quasi Ras Schüler in besser. Richtig nice.


    Meine Karte:


    Die Zuflucht im Himmel- Geheiligtes Heiligtum

    Feldzauberkarte

    (Der Grundname dieser Karte wird zu "Die Zuflucht im Himmel" solange sie auf deiner Spielfeldseite oder in deinem Friedhof liegt oder offen verbannt ist)


    Diese Karte erhält die Folgenden Effekte, basierend auf der Anzahl der "Sendboten" und/oder "Parshath"-Karten mit unterschiedlichen Grundnamen voneinander, die sich auf dem Feld und/oder in deinem Friedhof befinden:

    1+: Du erhältst keinen Kampfschaden, an dem deine Monster vom Typ Fee beteiligt sind.

    2+: Du erhältst keinen Effektschaden, solange diese Karte in deiner Spielfeldzauberkartenzone liegt.

    3+: Einmal Pro Spielzug, während der Endphase: Wähle 1 "Sendboten" oder "Parshath" Monster mit unterschiedlichem Namen von den Monstern die du kontrollierst oder die sich in deinem Friedhof befinden, von deinem Deck und füge es entweder deiner Hand hinzu oder lege sie auf den Friedhof.

    4+: Die Zuflucht im Himmel auf deiner Seite des Spielfelds kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt oder durch diese zerstört werden.

    5+: Die Zuflucht im Himmel auf deiner Spielfeldseite bleibt von jeglichen annullierenden Effekten unberührt.

    6+: Die Zuflucht im Himmel auf deiner Spielfeldseite bleibt von jeglichen nichtzielenden Effekten unberührt.

    7+: Füge dem Gegner während der Endphase deines Spielzuges 100 Punkte Schaden für jedes "Sendboten"-Monster mit unterschiedlichem Namen in deinem Friedhof zu.

    8+: Alle Monster vom Typ Fee auf deiner Spielfeldseite erhalten ATK und DEF in Höhe ihrer Stufe/ihres Rangs/Ihrer Linkzahl x 300.

    9+: Alle Monster deines Gegners, außer "Sendboten", "Sendbotin"- und "Parshath"-Monster verlieren ATK und DEF in Höhe ihrer Stufe/ihres Rangs/ihrer Linkzahlx300

    10+: Erhöhe die LP des Besitzers dieser Karte während jeder Drawphase für jedes "Sendboten", "Sendbotin"und "Parshath" Monster im Friedhof mit unterschiedlichen Namen voneinander um 300 Punkte.

    11+: Annuliere alle aktivierten und permanenten Effekte von Monstern deines Gegners (egal wo) außer "Sendboten", Sendbotin" und "Parshath"-Monstern.

    12+: Ziehe während deiner Drawphase 3 Karten für dein Normales Ziehen.

    13+: (Schnelleffekt)Lege einmal pro Mainphase ein verbanntes Monster vom Typ Fee in den Friedhof zurück. Sofern du 2+ "Hyperion"-Monster mit unterschiedlichen Namen kontrollierst, lege stattdessen alle verbannten Karten zurück in den Friedhof.

    14+: Annuliere alle Effekte von Fallenkarten deines Gegners, außer in ihrem Effekttext werden explizit "Sendboten" oder "Parshath"-Monster erwähnt.

    15+: Annulliere alle Effekte von Zauberkarten deines Gegners, außer in ihrem Effekttext werden explizit "Sendboten" oder "Parshath"-Monster erwähnt.

    16+: Dein Gegner muss um eine Karte oder einen Effekt zu aktivieren, 1 Karte von der Hand abwerfen, außer für die Aktivierung der Effekte von "Sendboten", Sendbotin" und "Parshath" Monstern.

    17+: 1x pro Spielzug, während deiner Endphase kannst du 17 "Sendboten","Sendbotin" und "Parshath"-Karten mit unterschiedlichem Grundnamen voneinander (1 von jedem Namen) von deiner Spielfeldseite und/oder deinem Friedhof verbannen um alle Karten auf dem gegnerischen Feld und der gegnerischen Hand auf den Friedhof zu legen.

    18+: Dein Gegner kann für den Rest des Duells keine Karten und/oder Effekte von Karten aktivieren, die den selben Namen wie eine Karte in den gegnerischen Friedhöfen hat. Zusätzlich werden die Effekte seiner Spielfeldzauberkarten mit den originalen Grundnamen "Die Zuflucht im Himmel" und "Die Zuflucht im Himmel-Geheiligtes Heiligtum" für den Rest des Matches annulliert.

    Jede von denen (mit Ausnahme evtl. Exodia) erfordert eine immense Vorarbeit die auch erst mal gelingen muss, und das ist auch gut so.

    Richtig. Und 5 Stufe 13 Monster aufs Feld zu kriegen zum Overlayen wäre schon genug immense Vorarbeit um ihr dann wenigstens den 100'000 ATK und DEF Boost zu geben statt 0 ATK und DEF... Den Instant Win braucht man ja nicht dringend in nem nicht Numeron Deck, deshalb hätte man es ja so lösen können dass man den Instant Win Effekt nur im Numeron-Deck machen kann

    Mein Punkt ist dass sie der Karte auch entweder


    A.) irgendeinen Effekt hätten geben sollen der ihr nen ATK und DEF Boost gibt wenn sie über die reguläre/"non-Effect" Beschwörungsbedingung (5 Stufe 13 Monster) beschworen wird und nicht ? Bzw. 0 ATK/DEF



    Oder


    B.) Den Effekt mit "kriegt während des Gegnerischen Zuges 100k ATK/DEF" vom Effekt mit dem Abhängen und dem Instant Win wenn es mit dem Effekt vom Rank 12 Numeronius gerufen wurde separieren hätten sollen damit man die 100k ATK und DEF Boost auch dann bekommt wenn man ihn nicht mit dem Effekt von Numeronius gerufen hat sondern indem man 5 Stufe 13 Monster Overlayt, damit die Karte zwar unglaublich hohe ATK und DEF hat aber durch den fehlenden Instant Win und der fehlenden anderen Effekte weitaus weniger gefährlich ist

    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Numeronia OHNE einschränkungen eine zu gefährliche Karte ist? Und auch im Anime konnter er NUR über Numeronius beschworen werden. What's your point?

    Die Karte ist so wie sie sein sollte. Ein Boss Monster für sein eigenes Thema. Wenn man es ganz einfach über ne Rank Up Magic oder sowas rufen könnte, ware die Karte broken

    Ich meinte nicht über ne Rankup Magic sondern indem man (wie vor dem Effekttext als normale Beschwörungsbedingung steht) 5 Stufe 13 Monster Overlayt... Ich wäre rundum zufrieden gewesen wenn Numeronius Numeronia auch dann den 100'000 ATK und DEF Boost bekommen hätte wenn es ganz normal über ne gewöhnliche
    Xyz-Beschwörung mit 5 Stufe 13 Monstern gerufen wird aber dafür die Wincondition nur dann wenn sie mit dem Rang 12 Numeronius gerufen wurde...

    Die haben Numeronius Numeronia so Kacke gemacht vom Effekt her weil sie nur die Effekte und den ATK-Boost erhält wenn sie durch den Effekt vom Rang 12 Numeronius gerufen wurde und nicht wenn man sie ganz normal über Xyz-Beschwörung ruft indem man beispielsweise im FA Deck 5 Stufe 13 FA Monster Overlayt (oder über 2x den Pendelzonen-Effekt vom Nichteffekt Pendel-Risebell im Fortune Lady Deck 5 Stufe 12 Fortune Ladies zu Stufe 13 erhöht und sie dann Overlayt)da sie dann 0 ATK und DEF hat... Hatte mich so sehr auf ein Bossmonster für mein FA Deck gefreut, aber nein Konami hat es mal wieder grenzenlos verbockt :flenn::cursing::thumbdown:

    Ich fände Ra in Ghost Rare mit dem Effekttext in altägyptischen Hieroglyphen richtig geil, mit der Einschränkung das man ihn entweder mit dem Lesen des Hieroglyphentextes auf altägyptisch rufen kann (und somit keine weitere Sprache von Ra spielen muss bzw. 3x die neue Ghost Rare Ra Version) oder man ne weitere TCG-Kopie in Deutsch/English/whatever spielen muss wenn man ihn nicht auf altägyptisch rufen kann... Also quasi wie bei dem Astral Language Utopia