Beiträge von badhero97

    Klausurbedingt diesen Monat wieder relativ spät gekogt. Habe meine ersten beiden Rankup Matches gegen DM verloren und dann die Lanzen reingepackt. Danach nicht mehr gegen DM gespielt -.-

    ich bin am Ende bei 32k Punkten gelandet, da ich in den letzten 2h leider mit ziemlich schlechter Laune und übermüdet weitergespielt habe. Stand davor bei 46k, was zwar auch bei weitem nicht für die Top 100 gereicht hätte, aber wenigstens für die Top 1000^^
    Irgendwie konnte ich mich mit keinem Deck wirklich anfreunden und habe viel hin- und hergewechselt zwischen Cydra, Saber, BW und RB.

    ich muss gestehen, es ist eschon ein wenig her, dass ich das letzte mal auf Gravekeepers gestoßen bin, aber Necrovalley ist nach wie vor ein starkes Floodgate, mit dem Decks wie Crystrons oder Elementsaber große Schwierigkeiten haben können. Aber wenn du Gravekeepers hast, solltest du doch auch eigentlich die Karten für Elementsaber Invoked haben, oder?

    beim Händler gibt es übrigens einige Karten, die beim Event so nicht droppen. Bin mir nicht sicher, ob die bereits bei anderen Events gedroppt sind, aber Winged Sage Falcos hatte ich vor dem Event nur 2x - konnte mir jetzt den 3. holen

    90 Siege^^ hätte schon nach ca. 50 Games ein sicheres Rank Up Game in der Tasche, habe dann aber einen kleinen Fehler gemacht und dadurch nochmal 40 Spiele gebraucht, um mich zurückzukämpfen. Leider brickt das Deck noch schlimmer als TD, aber im ersten Zug ne Every und einen Zeta hinzulegen ist zu lustig :P
    Außerdem macht es super viel Spaß, Erebus zu resolven ^^


    Also ich wollte für das Spiel kein Geld ausgeben und weiß nicht, wie ich den nochmal bekommen kann. Ich habe den noch nie als Möglichkeit gesehen, wenn ich ein UR-Ticket hatte.

    Als ich die zweite Fusion gesehen habe, habe ich angenommen, dass du dir das Deck 2x geholt hast^^
    Den Hiebdrachen gibts auch in einer Mini-Box (Resonance of Contrast). Schau mal wenn du in deinem Deck oder im Kartenstudio auf die Karte gehst oben links. Da sollte ein Button mit dem Schriftzug "How to Obtain" sein (weiß gerade nicht, wie die genaue deutsche Übersetzung im Spiel lautet). Da kann man immer rausfinden, wo man alle Karten bekommen kann.
    Generell würde ich dir aber nicht empfehlen, in diese Box reinzugehen, da Red-Eyes kein Deck ist, das aktuell oben mitspielen kann. Wenn später mal ein funktionierendes Deck hast, könnte es sich wegen der Void Trap Hole eventuell nochmal lohnen, einen Blick auf die Box zu werfen.

    Also bisher fand ich den Retrodrachen sehr hilfreich, um den Hiebdrachen zurück zu holen.

    Dafür musst du ihn erstmal auf der Hand haben. Ich denke die Kombi aus Einsicht + Rückkehr ist da konstanter und bietet dir eine gute Möglichkeit, Druck auf den Gegner auszuüben.

    D.D. Kriegerin ist schon sehr stark. Das stimmt. Wie bekomme ich die?

    Die ist eine UR in der Future Horizon Mainbox. Die lohnt sich vor allem auch wegen Staples wie Lancea und evtl. Stardust Spark Dragon. Würde aber keine Staples jagen, bevor ich ein vollständiges Deck habe. Eine Idee wäre auch die Amazonische Schwertkämpferin, falls du auf deine Feindkontrollen verzichten kannst.

    Ich habe 2x Aleister und 2x Beschwörung, 1 Purgatrio und die anderen verfügbaren Fusionen zu oft. Würde man denn beide 3x spielen? Ist Lightsworn nicht auch gut? Dafür würde mir nur 2x Urteilsdrache fehlen.

    Aleister spielt man 3x und die Beschwörung 2x. Wenn du in die Box schon Gems reingesteckt hast, solltest du auch die Elementsaber-Karten haben. Die funktionieren gut zusammen mit der Invoked-Engine.
    Lightsworn kann nicht gut first gehen und ist auch sonst defensiv eher schlecht aufgestellt. Außerdem sind 2x fehlende Urteilsdrachen schwerer zu bekommen als der eine Aleister, der dir für Invoked noch fehlt;)

    Wenn du noch gar kein fertiges Deck hast, würde ich dir raten, dich auf eine Mini-Box wie zum Beispiel Soul of Resurrectionzu konzentrieren oder die Aleister-Box fertig zu machen. In Judgement Force kann man aktuell nur Support für Donnerdrachen als einziges Deck auf der Tier-Liste bekommen, welches aber auch noch Karten aus der letzten Mini Selection Box braucht.


    In deinem aktuellen Deck könntest du auf jeden Fall Macht der Wächter spielen, die ist in Kombination mit dem Rotäugigen Hiebdrachen sehr stark. Wieso spielst du von dem eigentlich nur einen?
    Den Retro-Drachen würde ich kicken und dafür den Rotäugiger Erzunterweltler der Blitze rein - der ist perfekt, um mit Einblick gemillt und mit Rückkehr wieder vom Grave geholt zu werden.


    Die Idee mit den Tunern ist zwar ganz interessant, beißt sich aber ein wenig mit den Fusionen, da sie ja eigentlich in den Grave gemillt werden und dann nur zurückkommen, wenn du deinen Hiebdrachen verlierst - dann überleben sie die Battle Phase aber meistens auch nicht. Ich würde stattdessen Krieger-Monster spielen, die dich in diesem Fall schützen, wie z.B. D.D. Angreifer/in oder D.D. Krieger. Eine andere Option wäre A/V-Änderer, der auch in einigen Decks gespielt wird und dir Optionen in deinem Zug gibt.



    Welchen Skill spielst du eigentlich? Wenn du noch mehr CC's hast, würde sich NMCR anbieten ;)

    welches Deck hast du denn gespielt? Cydra kann zwar ganz gut otk'n, aber wenn man denen ne Winda oder einen Cocytus hinlegt, haben sie daran meistens schwer zu knabbern

    Sphere Kuriboh habe ich 1x, kann aber einen 2. cashen nächsten Monat (im April geb ich nichts mehr aus). Fiendish habe ich nicht gedroppt mit 16 Packs...
    Hey Trunade zu adden heißt halt den Neos Splash rauszunehmen und dann funktioniert die ganze Deckliste nicht mehr.

    Ich bin ja kein großer Lunalight-Experte, aber reicht White Rabbit nicht eh gegen Backrow?


    Was SK angeht, dann hast du gerade die perfekte Gelegenheit verpasst, in alte Boxen reinzugehen.
    Bis Montag in der früh waren die alten Boxen noch um 50% reduziert (25 Gems/Booster).
    Falls du dir das Bundle mit SK schon geholt hast, würde ich entweder auf ein Dream-Ticket oder auf den nächsten Sale dieser Art warten.

    Will man nicht mit Keeper starten? Würde den auf 3 setzen.
    TTH kann zwar verloren geglaubte Spiele nochmal drehen, allerdings spielst du mit Levianeer schon zwei andere Karten, die in solchen Situationen das gleiche tun. Eine zweite Neos Fusion sorgt auch dafür, dass der Effekt von Brave Neos alive ist.


    ———————


    habe während des KCC nebenbei ein Saber Deck getestet und damit “ganz aus Versehen” geKoGt :rolleyes: