Beiträge von s.kleinz

    Hätte noch eine Frage zu GhostRare.


    In GLD5 gibt es mit der Ziffer 038 den Mystical Space Typhoon in GhostRare.


    Bei Google und Ebay finde ich allerdings verschiedene Bilder mit verschiedenen Farben (ja, die Blässe und der 3D-Effekt sind mir bekannt).
    Bei manchen Bildern sieht der Rand außen normal schwarz/grau aus. Bei anderen aber golden. Bei einem sah der Rand sogar blau aus.


    Hat jemand diese Karte und kann sagen, welche Farben auf dieser Karte sind, wenn man diese physisch selbst in der Hand hat?


    Ich persönlich mag diesen goldenen Aufdruck überhaupt nicht und will nicht negativ überrascht werden.

    Parallel-UltraRare scheint die zu heißen.


    Ich finde das total bescheuert... Da verbiegen sich die Karten sogar mehr als bei Secret-Rare und sind damit markiert. :haha: Und toll aussehen tut das auch nicht gerade.


    Sind die neuen Secret Rares aus LCYW und LCJW auch anders, oder sind nach wie vor nur Bild und Name "special" gedruckt?

    Hi,


    da ich mein Deck zusammenstellen will und gerne auf die Neuauflage der Karten greifen möchte, suche ich die höheren Raritäten.
    Ich habe auf dem Market 2 Verkäufer gefragt, ob die mir Bilder von HL Neuauflagen geben könnten.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass z.B. Sangan, Mystical Space Typhoon, Torrential Tribute etc alle im Market als ULTRARARE gelistet werden, die aber anscheinend eine neue Folie haben. Diese lässt "Glitzerstreifen" erscheinen und das gesamte Gesicht der Karte hat einen eigenartigen Glanz, den ich von alten UltraRare's garnicht kenne.


    Gibt es ab jetzt eine neue UltraRare-Rarity oder ist das ausschließlich bei den HL-Packs so?


    Gruß

    Naja, das halte ich jetzt aber auch für etwas ungeschickt. Wieso sagst du nicht einfach, dass du Yata und damit die damals aktuellen Regeln spielst? "Das was auf der Karte draufsteht" Kann sich ja sogar innerhalb deines Decks unterscheiden.

    Im (noch unbearbeiteten) Titel steht doch Yata-Lock und dass sich die Karten auf dieses Deck beziehen.


    Das mit den alten Regeln hätte ich erwähnen sollen, aber ich hatte ja zuerst die Bedeutung der Texte gefragt, um eben zu sehen, welcher Kartenursprung für mich entscheidend ist.


    Das die Karten innerhalb des Decks unterschiedlich sein können umgehe ich damit, dass ich direkt die doppelten Karten aus dem selben Booster und in der selben Rarität hole. Das wirkt sich insbesondere bei der Ästhetik beim Spielen/Durchsuchen/Angucken/etc aus. :P

    Hi,


    ich stelle die Fragen am besten hier. Ich bau mir ein klassisches Chaos-Yata-Lock Deck, jedoch verwirren mich bei einigen Karten die Texte und den Sinn der Karten im Deck.


    1. Warum ist eigentlich DD Warrior Lady mehrmals im Yata-Deck? Klar, man kann das gegnerische Monster aus dem Spiel entfernen. Aber dabei entfernt die Karte sich doch selber aus dem Spiel, sodass sie keinen Nutzen für die ChaosMonster hat, oder irre ich mich?


    2. Im Text der DUSA Auflage von Imperial Order heißt es: "... you must pay 700 LP (this is not optional), or this card is destroyed.". Heißt das, dass mir weiterhin die Wahl bleibt, ob ich die 700 LP zahle oder nicht? Freiübersetzt steht da, dass ich die 700 LP zahlen MUSS oder die Karte ist zerstört. Das "not optional" verwirrt mich.


    3. (hat sich erledigt.)


    4. Macht Solemn Judgment im Yata-Lock Sinn? Das Deck verleitet mich mehrfach, Lebenspunkte für Zauberkarten und den CED zu zahlen. Natürlich sollte man SJ nicht unbedingt im ersten Zug spielen, jedoch ist die Alles-Konter-Karte universal einsetzbar.


    Gruß

    Hi zusammen,


    folgend mein Yata-Lock Deck. Es hat 44 Karten + 1 Fusionsmonster. Allerdings tue ich mich schwer, 4 Karten da rauszunehmen. Welche würdet Ihr rausnehmen?


    Monsters:
    Chaos Emperor Dragon - EotE
    2x Dark Magician of Chaos
    Jinzo
    Breaker the Magical Warrior
    Kycoo the Ghost Destroyer
    Witch of the Black Forest
    Sangan
    Spirit Reaper


    Black Luster Soldier - EotB
    2x DD Warrior Lady
    2x Reflect Bounder
    2x Magician of Faith
    Summoner of Illusions (für mein Fusionsmonster, damit ich es später wiederbeleben kann)


    Yata-Garasu
    Tribe-Infecting Virus
    Sinister Serpent


    Spells:
    Change of Heart
    Confiscation
    Dark Hole
    Delinquent Dio
    Graceful Charity
    Harpie's Feather Duster
    Heavy Storm
    Mirage of Nightmare
    Monster Reborn
    2x Mystical Space Typhoon
    Painful Choice
    Pot of Greed
    Premature Burial
    Raigeki
    Snatch Steal
    Swords of Revealing Light
    The Forceful Sentry


    Traps:
    Call of the Haunted
    Imperial Order
    Magic Cylinder
    Mirror Force
    Ring of Destruction
    Torrential Tribute


    Fusionmonster(s):
    Thousand Eyes Restrict


    Ziel des Decks ist, den Gegner komplett einzuschränken.
    Mit dem Summoner spiele ich das TER und rüste es mit einem Monster des Gegners aus. Dann wird das TER und das ausgerüstete Monster auf den Friedhof gelegt und kann mit einer der Reborn-Karten zurück geholt werden.
    Es ist mit Absicht kein Magical Scientist im Deck.


    Gruß

    Instant Fusion ist kein Monster, Instant Fusion ist Once per Turn und eine Kopie kann ihren Effekt nicht mehrfach verwenden. Und das Material des Restricts wandert so oder so auf den GY. Für Reborn wirst du doch wohl bessere Targets, als Restrict haben, oder? BLS z.B. oder direkt den Boss des Gegners, den du mit Restrict entsorgt hast.

    Du grundsätzlich recht, ja. Ich spiele das TER nicht mit Fusionsmaterial, sondern mit Direktbeschwörung. Aber Instant Fusion soll eher als Airbag fungieren, falls der Gegner ein zu starkes Monster spielt. Mit diesem kann ich dann das TER ausrüsten und zum Ende meines Spielzugs landen beide auf dem Friedhof. Situationsbedingt spiele ich dann eine Wiederbelebungskarte, um entweder ein weiteres überstarkes Monster vom Gegner mit dem wiedergeholten TER auszurüsten oder um ein stärkeres Monster aus den Friedhöfen zu holen. Situationsbedingt eben. (Bin mehr so der klassische Spieler, mit den alten Karten.)

    Ja, ich hatte oben einen Denkfehler beim Schreiben. Natürlich wird kein FlippEffekt bei einer einfachen Opferung aktiviert. Nur bei manuellem Aufdecken und folgender Opferung, oder wenn die Karte angegriffen und dabei aufgedeckt wird.
    Offengesagt ist mir eben erst wieder der Begriff "Chaosdeck" in den Kopf geschossen, als du ihn erwähnt hast. Ich muss wohl viele Karten aus dem Konzept überarbeiten. Da Magical Scientist gut LP zieht, sollte ich den Cyber-Stein wohl besser rausnehmen.


    EDIT: Kann man den Effekt von Magical Scientist wirklich mehrfach aktivieren? Im Kartentext wird dies weder erlaubt, noch verboten.

    Ich baue nach keiner Ban-Liste. Einfach nur ein Fun-Deck mit Karten aus meiner YGO Zeit.


    Magical Scientist kam mir auch in den Sinn, allerdings sehe ich Instant Fusion besser. Ich will damit das Thousand Eyes Restrict auf Feld bringen, mir ein Monster vom Gegner schnappen und dann am Ende des Zugs auf den Friedhof legen. Dann mit Reborn etc zurück holen und das nächste Monster schnappen. Bei Magical Scientist geht das Fusionsmonster zurück ins Fusionsdeck.


    Eventuell will ich noch Yata Garasu ins Deck nehmen. Mit Witch of the Black Forest bzw. Gold Sarcophagus in Verbindung mit CED-EotE kann man den Yata-Lock machen.