Beiträge von Denshii

    ehm kann sein das ich das irgendwie falsch verstehe aber diese karte:



    Bon Mawashi (Show Time)
    Quick-Play Spell Card
    (1) Take 2 Field Spell Cards with different names from your Deck, and Set 1 of them to your field and another to your opponent’s field. As long as at least 1 of the cards Set by this effect is on the field, neither player can activate or Set Field Spell Cards.


    was hab ich denn davon wenn ich die karte nicht aktivieren kann? dann liegen da 2 verdeckte Feldzauber und keiner kann sie aktivieren? klar kann ich den Gegner blockieren aber hhmm wenn ich die noch nicht mal aktivieren kann?

    vllt sollte man mal klar stellen von welchen Effekt ihr redet... mir geht es nur um den sich selbst zuflippen part und nicht den verbannen part.


    und sorry das ich jetzt nochmal frag aber diese vielen antworten haben mich verwirrt haha


    also was geht ist:
    1. ich flip ihn auf und kann ihn durch seinen Effekt wieder zudecken. wenn ich ihn dann durch hidden City aufdecke kann ich ihn nicht wieder durch seinen Effekt verdecken. richtig?


    2. wenn ich ihn aber auf flippe und ihn durch book zudecke, dann hidden City benutz, kann ich ihn durch seinen Effekt wieder zudecken. richtig?


    was ich nicht kann ist:
    3. ihn aufdecken, seinen Effekt zum zuflippen benutzten, dann hidden City zum aufflippen und dann wieder seinen Effekt benutzen um ihn wieder zu zuflippen. Richtig?

    Hey ich hätte Fragen zu folgenden Situationen:



    1.
    der Effekt von Subterror Behemoth Stalagmo sagt: Once per turn: You can change this card to face-down Defense Position.



    wenn ich den Effekt benutze und ihn aber wieder aufdecke durch The Hidden City (Once per turn: You can change 1 face-down Defense Position "Subterror" monster you control to face-up Attack or Defense Position)



    darf ich den Effekt wieder benutzen von Stalagmo um ihn wieder zu verdecken?



    2.
    der Effekt von Subterror Behemoth Stalagmo sagt auch:
    When a face-up monster you control is flipped face-down, if you control no face-up monsters: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.



    Kann ich diesen Effekt auch im gegnerischen zug verwenden? wenn mein Gegner die Situation durch zb BoM auskommen lässt?

    Hey :)
    Meine Frage gilt den Verbergende Schwerter
    Wie verhält sich das wenn mein Gegner ein Kozmo Tincan draußen hat
    ich die Schwerter Aktiviere
    Mein Gegner nutzt den Effekt: During either player's turn: You can banish this card; Special Summon 1 Level 2 or higher "Kozmo" monster from your hand.
    und beschwört Kozmo Dark Destroyer.


    kg 1 schwert -> kg 2 tincan.


    destroyer kommt und jetzt wird er umgeflippt. (oder? = Frage nr. 1)


    aktiviert sich der Effekt von Kozmo Dark Destroyer: If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 monster on the field; destroy it. ? (Frage 2)