Beiträge von obelixDerReiniger

    Was wir dringend bräuchten wäre Reborn auf 3. Die Karte ist derzeit so wichtig um Bossmonster vom Grave zu rebornen.
    Die meisten hier kennen ja den Zug aus dem DDD Deck bei dem man die Fusion als Material weiterverarbeitet. DDD hat da den Vorteil das die kleinen Extradeckmonster und Night Howling rebornen können. Teilweise stufenlos. Hätten wir endlich Reborn zurück, könnte man das ähnlich machen.
    Crystalwing aus Clearwing bauen und dann den Clearwing zurückholen. Wäre denke ich ganz nützlich.

    Ich denke Monster Reborn ist zu OP, aus dem Grund dass man auch aus dem gegnerischen Grave rebornen kann. Gibt doch nix schlimmeres als dein eigenes Bossmonster zuerst weggeblasen, und dann auch noch geklaut zu kriegen.


    Aber eine Zauber-Variante von Ruf der Gejagten ohne dass sie ausrüstet wär schon mal praktisch :)


    Auch wenn ich teilweise deiner Meinung bin, und ich denke dass Konami am besten weder Pendel noch Link erfinden hätten müssen, muss ich dir widersprechen was die Stärke von Pendeldecks angeht.


    Im jetzigen, vor-Link, format sind die auch nur "OK" meiner Meinung nach.

    Chaos Max finde ich gar nicht gut. Mein Blue Eyes räumt den mit dem zwillingsausbruchsdrachen konstant weg.


    Klar kommt man aus mit einem, aber ich spiele regelmässig mindestens ein Azure und ein Zwillingsausbruch. Das ist in meinen Augen nicht nur Luxus.


    Und was die Drachenherren angeht, hab jetzt zwar noch nicht gegen True Dracos gespielt damit, aber so ziemlich jedes Pendeldeck hat dagegen keine chance, jedes konventionelle Deck welches jetzt nicht grad top meta ist wie zoodiac wird gegen Drachenherren gänzlich wenig ausrichten können. Meins funktioniert Konstant, bedeuted in der zweiten runde minimum 2 tapfere archendrachen und 2 drachenherren fellgrand im grave, schon irgendwie 2 Monster vom Gegner verbannt und swarming mit 2400-3600 atk. Also ausser gravekeeper die mein Deck lahmlegt fällt mir grad nicht ein gegen was ich mit dem Deck verloren habe ausser Zoodiacs und hie und da gegen starke DM builds. Doch stimmt einige starke Blue eyes mit chaos max kamen gut gegen das Deck weg da es schwer ist ihn per ATK zu killen, aber sonst...

    Genau das mein ich ja. True dracos zum beispiel, sind ja jetzt schon stark, werden im neuen Format aber noch stärker da alle anderen die fest auf Extra Deck setzen langsamer/schwächer werden.


    Als Beispiel mal meine 2 Decks. Ich hab ein Blue Eyes und ein Drachenherren Deck. Das blue eyes deck wurde über Monate getestet und aufgebaut, ist extrem schnell, sehr konsistent und hält gegen ziemlich alles stand. Ich kaufte mir 3x rise of the true dragons und hab mit dem Drachenherren Deck nun, ohne ein einziges Extra Deck Monster, ein Deck dass meiner Schätzung nach 9/10 Mal gegen mein Blue Eyes gewinnt. Schon mal absurd dass man sich heutzutage 3 Mal ein structure Deck kauft und mal eben so ein durchdachtes und starkes Deck wie mein Blue Eyes zerpflückt.


    Mit dem neuen Format, wird mein im Vergleich schwächeres Blue Eyes gehindert, während das ohnehin schon zu overpowerte Drachenherren Deck absolut keine Einschränkung hat...


    Ist jetzt ein kleines Beispiel, aber genau so wird sich das global gesehn auf alle Decks auswirken wenn ich jetzt eine Prognose abliefern müsste.

    Entschleunigt hat Konami mal so garnichts mit der Linkmechanik, kenn jetzt schon 2 verschiedene Versionen des Handloops (Zombie/Darksynchro) die Linkkonform die ganze Hand klauen....


    Alles beim alten wie man sieht.

    Na wenns nicht entschleunigt, was bringts dann die neuen Link Monster und Regeln zu bringen? Etwas dass gut funktioniert, das ändert man doch nicht nach Lust und Laune.


    Hab mir die letzten Tage mal jene Texte, Regelbeschreibungen und Videos angeschaut zum neuen Format. Wenn ihr mich fragt macht das Decks die vorher recht gut waren langsamer, während Decks die ohne oder wenig mit Extra Deck auskommen nur noch stärker im Vergleich werden. Das bringt so was von NULL balance ins Spiel sondern wirft einfach mal neue Dinge in den Raum ohne Rücksicht was die Konsequenzen alles kaputt machen könnten... Zum glück spiel ich keine Pendel, da mir das schon zu neu war als ich neu eingestiegen bin, denn die meisten Pendel Decks werden meiner Meinung nach keine chance mehr haben.


    Find es zwar echt eine spannende Idee die neuen Link Regeln und so, aber eben auch nur spannend und theoretisch, jedoch keines Falls gründlich durchdacht.


    Aber ich denke ich bin da wohl zu kritisch, denn ich kann es gut nachvollziehen dass Konami schlussendlich dieses Spiel nicht macht damit wir ein Hobby haben, sondern primär um Karten zu verkaufen. Und mit neuen Karten und neuen Regeln funktioniert das halt gut...

    Ja ist klar. Ich denke alle wissen welchen simulator ich meine, gibt ja nicht viel ;)


    Und dort gibt es schon einige Dinge die so nicht stimmen, in den Sinn kommt mir gleich Ruf der Gejagten welche das Spielfeld oft nicht verlässt wenn sies müsste, den loop von Hüter des Schreins welcher so gar nicht gespielt werden kann und und und...


    Aber für mich ist die Sache gegessen, Danke nochmals!

    Hi Danke für die Antworten!


    Ist klar, hab da etwas verwechselt, auf der Karte steht natürlich "in deinem Friedhof".


    Ich meinte eigentlich den Himmlischen Drachenherr Fellgrant:


    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 im Friedhof wählen, außer „Himmlischer Drachenherr Fellgrant“; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.


    Hier steht nur im Friedhof...

    Hi


    Hab mal wieder eine Frage zu den Effekten von Tapferer Archendrache.


    Der Tapferer Archendrache hat nebst dass er offene Zauber und Fallen verbannen kann den Effekt:


    Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie im letzten Spielzug dorthin gelegt wurde: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof wählen, außer „Tapferer Archendrache“; beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    Frage 1: Darf ich seinen Effekt auch im Spielzug meines Gegners in der Standby Phase nutzen wenn er in meinem Spielzug auf den Friedhof gelegt wurde?


    Frage 2: Wenn ich diese Karte in einem online Yugioh Spiel spiele, lässt mich das Spiel erstens den Effekt in der Standby Phase meines Gegners nutzen (Frage 1), darf aber zusätzlich auch noch Monster vom gegnerischen Friedhof wählen um zu specialn (sofern sie typ Drache stufe 7/8 sind)!?


    Hat das Spiel recht und ich darf das oder geht das nicht? Meiner Meinung nach darf ich kein Monster vom Gegner wählen, da nur steht "vom Friedhof", Friedhof im Singular wovon ich bestimmt nicht ausgehe dass man nur vom gegnerischen Friedhof specialn darf.


    Bei Frage 1 bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ich denke es ist durchaus möglich den Effekt in der Standby Phase des Gegners zu nutzen, da er sich ja wie selbst aktiviert.


    Danke im voraus!

    Hallo zusammen


    Jeder, der beginnt YGO zu spielen, lernt, dass man mit MRT keine Effekte annulliert, sondern lediglich eine Zauber-/Fallenkarte zerstört. So wie ich das verstehe, wird, in einem Falle der Verkettung von MRT, zuerst MRT aufgelöst. Somit würde die andere Karte zuerst zerstört werden, ihr Effekt wird aber vom Friedhof aus ausgelöst.


    Sagen wir nun aber, dass mein Gegner den Drachengeist des Weissen spielt. Ich verkette auf die Beschwörung beispielsweise mit bodenlose Fallgrube. Mein Gegner wiederum verkettet mit dem Effekt vom Drachengeist. Das heisst, dass meine Karte zuerst verbannt wird. Der Effekt wird zwar nicht annulliert, aber wenn die Karte verbannt wird, kann ihr Effekt dann aus der Bann-Zone aus aktiviert werden? Und habe ich die Regeln soweit richtig verstanden?


    Vielen Dank im voraus!

    Letztens das knappeste Duell das ich je hatte. Mein Gegner: Mein bruder mit seinem Redeyes deck und ich mit exodia, 2. duell nachdem ich das erste gewonnen hab.


    Er hat mir übel zugesetzt mit dem erzunterweltler totenkopfdrache den ich aber irgendwie los wurde und hat noch 8000lp. Ich hab noch schmale 200 da er mit 2 leuchtfeuer-metalldrachen den rest meiner lp runtergebracht hat da ich viele effekte aktivieren muss um exodia in den friedhof, und dann auf die hand zu bekommen. Auf jedenfall hab ich zu dem zeitpunkt schon 2 teile in der hand, und 3 im friedhof, sowie einen ersatzsoldat in meiner Zauber/Fallenzone. Ich aktiviers und dann wussten wir zuerst nicht mal wer jetzt gewonnen hat. Glücklicherweise für mich hab ich doch gewonnen da der Schaden vom Lecuhtfeuer-Metalldrachen erst nach Auflösung des Effekts burnt. Ziemlich knappes Ding wenn ihr micht fragt lol

    Hi zusammen! Ich bin's... erneut


    Und zwar verwirrt mich die Verkettungsregel. Im offiziellen Regelbuch von YGO steht, dass während den Draw- und Standbyphasen Fallen aktiviert werden können, sofern sie bereits eine Runde auf dem Spielfeld lag. Nun die Frage: gibt es abgesehen von Konterkarten, Karten, die verkettet werden MÜSSEN?


    Zweite Frage: Wann ist eine Karte an der Schadensberechnung beteiligt? Wenn ich den rotäugigen Leuchtfeuerdrachen zwillingsbeschwöre und mein Gegner greift mich mit einem Monster mit weniger ATK an, bekommt er den Schaden dann trotzdem? Und wird der Effekt auch aktiviert, wenn ich eine Karte in Verteidigungspos. angreife & zerstöre?


    Vielen Dank im Voraus!

    Vielen Dank. Im Nachhinein klingts dann immer plötzlich ganz logisch :D


    Da fällt mir gleich noch ne Frage ein:


    Leuchtfeuer des Weissen sagt ja zusätzlich dass andere Monster die ich kontrolliere nicht angreifen dürfen. In dem oben genannten Szenario, dürfen meine Monster dann nicht angreifen oder dürfen des Gegners Monster dann nicht angreifen?


    Da ich die Ausrüstung besitze bedeuted das ja dass meine Monster demnach nicht angreifen dürfen obwohl mein Gegner den Drachen kontrolliert?

    Hi alle zusammen


    Hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich mir nicht im klaren darüber wie sich der Effekt von Leuchtfeuer des Weissen verhaltet wenn mein Gegner mir das ausgerüstete Monster per Nummer 11: Big Eye oder sonst wie "stiehlt".


    Szenario:


    Ich habe mit Leuchtfeuer des Weissen einen Weissen Drachen zurückgeholt und da ich 2 weitere Weisse Drachen plus ein Drachengeist des Weissen welcher ja auch zu den blauäugigen zählt im Friedhof habe darf er 3 mal angreifen.


    Nun spielt mein Gegner Big Eye und stiehlt mir den mit Leuchtfeuer ausgerüsteten Weissen.


    Frage 1:
    Bleibt der Weisse Drache ausgerüstet mit dem Leuchtfeuer?


    Frage 2 wenn ja:
    Darf er nun 0 mal angreifen weil mein Gegner zu dem Zeitpunkt 0 blauäugige in seinem Friedhof hat oder darf er 3 mal angreifen weil die Ausrustung sich immernoch auf meinen Friedhof bezieht?


    Hoffe jemand kann mir das beantworten, danke im voraus!