Beiträge von MajorKozmo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wunderschöner Song und sehr hübsches Musikvideo!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr guter Mashup ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tik Tok is still stroooong

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin ich blind oder fehlen da Cyber Drachen im Main um Chimeratech Fortress und Chimeratech Megaflett nutzen zu können?


    Und wofür spielst du die Link Spinne? Selbst mit Dog fighter würde ich die nicht spielen, wenn du nichts hast um ihren Effekt zu nutzen.


    In das Extra Deck vielleicht noch die zwei 2er Knightmares

    Beruhig dich Hakan, hab das Side vergessen. <3


    Kanns nachtragen, aber später lul

    1x Kozmo Verdunkler
    3x Kozmo Dunkelzerstörer
    1x Kozmo Wegbereiter
    3x Kozmo Gleitflieger
    2x Kozmoll Dunkeldame
    1x Kozmoll Böshexe
    2x Kozmo Bauernmädchen
    1x Kozmo Schwebetruppen
    1x Kozmo Strohmann
    3x Kozmo Blechbüchse
    3x Ash



    (NOCH unzufrieden, vllt cutte ich den Verdunkler, gehe mit Slipi auf 2 oder Dunkeldame auf 1 für nen weiteren Strohmann und eine weitere Schwebetruppe. Wenn ich an allen drei Punkten cutte, dann würde ich noch den Landwalker mitnehmen, der + Böshexe ist auch stark)



    2x Allure of Darkness (wird durch den neuen Pot ersetzt)
    3x Kozmostadt
    2x Terraforming
    1x Sündenbock
    1x E-Tele
    1x Gedankengang
    1x One for One
    1x Wiedergeburt
    1x Raigeki / Schwarzes Loch



    2x Kozmojo
    2x CotH
    2x TT



    (Fallentrick nahm ich raus, da es doch zu bricky war. Teil des Fallen-Lineups auch mal die Solemn-Package gewesen, aber brauchte Platz für Spells...)



    1x Chimeratech Fortress
    1x Chimeratech Megafleet
    1x Cyber End
    1x Infinity
    1x Nova
    1x Gaia
    1x Nummer 61
    1x Pleiades
    1x Topologic Bomber
    1x Borreload
    1x Proxy Drache
    1x Link Spinne
    1x Linkuriboh
    Platz 14 und 15???


    Die bereits angepriesene Liste, kurz vorher angepasst (weil BL). Noch nicht ausgiebig getestet...

    Traptrick + Mojo spiele ich auch, aber nur im Side. Kann manche gegnerische Decks sehr hart treffen, ist aber nicht immer ne valide Konter.


    Rang 2 XYZ fallen mir für 1st auch kaum gute ein...


    Ich selber probiere auch noch rum, habe aber noch nicht alle Karten, die ich ausprobieren will, beisammen.


    Und DD auf 3 wäre einfach nur geil. E-Tele auf 2 würde ich aber auch mitnehmen, auch wenn es sehe unrealistisch ist xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apropos Tik Tok...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1:40, wir kennen es doch alle... Catchy af...

    Zum Thema Doppelposts: Dann hier noch Mal von einem Mod: Lass es. Du weißt wie man editiert.


    Zu Firewall "komme immer sehr gut um ihn Rum" meinst du damit jetzt du kommst darum ihn zu spielen, oder du kommst um den gegnerischen drum herum? Da du nämlich zur Zeit tendenziell gar keinen Zug mehr hast wenn dein Gegner Firewall legt glaube ich letzteres nämlich eher wenig.


    Und falls du das erste meintest: Ist ja gut möglich. Viele Decks lassen sich ohne ihn wundervoll spielen, aber dann verstehe ich nicht, was das Argument in Anbetracht deines Standpunktes bringt.

    Schnucki, ich wollte keine Diskussion exakt darüber vom Zaun brechen. Aber wenn Herr Mod es so will, hab alles Nähere in einer PN geschrieben. Will ja hier nicht spammen like Andrew (praise the LORD). War bis dato ja alles geklärt und supi, bis der Sturm kam. Du möchtest wohl eine Extrawurst, die bekommst du auch *kicher*



    Wohlan... Back 2 Topic:


    Weitere Vermutungen:


    Verboten:
    Cannon Soldier MK-2 (Salty Soldier Bot 1 reicht ja ned, 'türlich hat der nen Brudi)
    Toon Cannon Soldier (Warum liegt hier Salz rum?)
    D-Hero Mali (leider)
    Grapha (leider...rer)
    Nummer 42 (vorstellbar)
    Soul Charge (ebenso vorstellbar)


    Limited:
    Terraforming (4 Fieldspells sind halt auch krass)
    Called by the Grave (ist einfach mächtig in diesem Format)


    Semi:
    E-Tele (Why not)


    Free:
    A-Core (eher ein Wunsch, keine echte Vermutung)
    Limiter Removal (change my mind)

    Lass mich das mal anders erklären.
    Du hast einen Spitzensportler der eine gewaltige Anhängerschaft hat und auch bei Leuten bekannt ist, die sich nicht für diese Sportart interessieren.
    Der macht jetzt etwas verbotenes und wird dafür vom Verband bestraft. Der Verband wird in diesem Fall aber die Strafe möglichst gering halten um die Leute von außerhalb nicht zu verärgern. Die normalen Fans der Sportart sind natürlich angepisst, weil der Sportler nur so mild bestraft wird. Sie bleiben aber weiterhin Fans der Sportart.


    Genauso wird das gerade mit Firewall gemacht. Es ist Limitiert wurden, so können die Leute von außerhalb die eben nur hier und da mal Yugioh spielen bzw den Anime gucken ihn spielen und wir aktiven Spieler ärgern uns. Da wir aber weiterhin Spielen bzw Produkte kaufen, ist das ein kalkuliertes Ärgernis.

    Ahhh, I see. Demnach ist es nun verständlicher als das ewige "Mimimi Bossmonster", welches nicht bzw nicht weiter ausgeführt werden konnte.
    Ich persönlich mag ja den Firewall-Drachen ohne ihn aktiver zu spielen, komme immer sehr gut um ihn rum...


    @WiR DopPpElPoStS sInD aBeR mEiN fETiScH.


    "Aber wenn er dich nicht stört warum kümmert es dich was die Leute spekulieren warum er noch nicht gebannt ist"


    Weil ich es einfach besser verstehen möchte? Hatte keinen tieferen Sinn, keine Absicht eine Diskussion auszulösen. Ist das Verlangen, etwas besser nachvollziehen zu wollen, für dich nun so kurios?

    Leider doch....Shueisha/Konami ist nunmal an erster Stelle ein Wirtschaftsunternehmen.
    Firewall ist nunmal das Bossmonster vom Maincharakter und dient als Promo.


    Das sowas fürs Balancing Schwachsinn ist, ist jedem klar.
    Solange aber im OCG mit Firewall nichts passiert, wird sich auch bei uns nichts ändern.

    Aber ist das nicht dämlich, dass viele sich vor den Kopf gestoßen fühlen,so ein Monster im Meta zu haben, nur damit das Bossmonster weiterhin als Promo dient? In meiner Local gibt es so viele Firewall-phobe Spieler...

    Wenn Shurit auf 1 und Kozmo DD auf 3 geht... dAnN gIbS eIn fEtTe FeTtE dIcKe PaRtEy


    Was ich sonst noch so denke:


    - Pantheism und Ehther auf 3


    - Cannon Soldier auf 0


    - Engage auf 2


    - Construct auf 1


    - Luhurl back auf 1 (jk, rest in quicksand)



    Aber was mit Firewall wird... ich habe keine Ahnung. Irgendwie finde ich das Argument, dass diese Karte aufgrund des Animes nicht gebannt werden kann, recht schwach. Warum kann denn das Kartenspiel sich nicht weiterhin abseits des Animes entwickeln/anpassen? Ein Meta "ruinieren" (ich sehe es mit dem Firewall nicht so ernst wie andere) nur weil im Anime 1 Larry mit dem Ding rumgurkt? Inkohärent af mMn.



    Aaaber wenn da wer mehr weiß, ich lasse mich gerne aufklären!