Beiträge von TaoEnergy

    sehr ich auch so, das Grundgerüst ist ja da es fehlen nur noch paar generische Karten und paar unnötige Karten müssen rausgenommen werden

    Hand Traps sind ein Muss im heutigen Meta. Ein Ash Blossom und dein Zug ist vorbei.
    Mit ein paar Danger meinte ich 2-3 Stück.


    Called by The Grave sind auch ein Muss.
    Es bringt ihm nichts, wenn er auch so viele tolle glitzernden Karten spielt. Wenn er nicht mal seine Neos aufs Feld bekommt.

    Der topf der Begierden ist in dem deck für meine begriffe ein sicherer Weg zu verlieren, denn wenn der mir Neos nimmt was mach ich dann? Gilt natürlich au für Karten wie die Fusion oder den Wunderkontakt.


    p.s Um den Topf zu Spielen müsste ich zumindes Another Neos haben, und da ist der Connector entschieden besser, außerdem hab ich mehrer Karten drin die mich ziehen lassen.

    PoD ist eine gute Karte für viele Fun bzw. Random Decks.


    Alternativ würde ich Cyber Stone spielen. Man muss zwar 5000LP zahlen, aber man kann es umgehen.
    Mit dem Linkmonster Reprodocus und (einer Zauberkarte). Ich werde später mein Post bearbeiten. Mir fällt der Name nicht ein.


    Ein paar Danger würde ich auch reinpacken. Für mehr Engine.


    Auch sehe ich keine Handtraps:))))



    Eine weiter Kombination wäre noch Summon Sorceress, Neo Dark Panther und Rescue Ferret.
    Du spielst ein Extender aus. Dann beschwörst du ein Connector. Damit holst du dir Panther.
    Nun gehst du Summon Sorceress, damit spezialbeschwörst du den Ferret auf die Seite des Gegners. Mit Dark Panther kopierst du den Effekt von Ferret.
    Mit dem Effekt von Ferret beschwörst du deine Neos aus dem Deck.


    Desweiteren würde ich Called by the Grave spielen. Für Combo Decks ein "Muss".

    Hallo,


    ich würde das Linkmonster Isolde und Summon Sorcess. Isolde würde ich in Kombination mit Ausrüstungszauberkarten spielen.


    Als Verbesserungsvorschlag fällt mir Pot of Desires. Das würde für mehr Engine sorgen.
    Ansonsten würde ich Karten mit viel Ziehen und Suchen spielen. Viele Extender wie Junk Forward, Malicius, Instant Fusion, Phantomknight.



    Es gibt viele Videos im Internet, die diese Kombination vorführen. Auch Karten wie Topologischer Gumblardrache und Neo Aqua können den Gegner wegloopen hoho xD....
    (Ich liebe den Gesichtsausdruck meines Gegners, wenn er keine Handkarten hat)


    Du kannst die Combo mit Gumblar Dragon nur noch online spielen. Da YGOPro und Co. noch nicht die Banlist aktualisiert hat.

    Moin,
    Rein von der Stärke her ist Altergeist das beste Deck von den genannten.
    Allerdings brauchst du, wenn du wirklich auf Turnieren oben mitspielen willst, 3 Unendliche Unbeständigkeit. Das ist aktuell eine der teuersten Karten. Sie bekommt aber im April einen Reprint.


    Cyber Drache hat ein furchtbares Matchup gegen Donnerdrache. Wenn du wirklich auf Turnieren spielen willst, rate ich dir aktuell von diesem Deck ab. Allerdings bekommt das Deck im April endlich die beste Karte des Themas. Damit könnte es vlt was werden.


    Zu Guardragon Crusadia kann ich dir nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass das Deck sehr flexibel ist was die Kombos angeht.

    Danke für die Hilfe.


    Aber ist die 70€ Karte nötig? Ich werde in Düsseldorf teilnehmen. Vielleicht kann man es ja mit einer anderen Karte ausgleichen.

    Hallo,


    Ich versuche mich zwischen drei Decks zu entscheiden. Ich möchte mit folgenden Decks im Turnier spielen:
    - Altergeist
    - Cyber Dragon
    - Guardragon Crusadia


    Aktuell spiele ich pure Dino. Vor einigen Jahren konnte ich sogar regionale Turniere gewinnen. Aber mittlerweile verliere ich gegen Decks wie Thunder Dragon, Crusadia.


    Worin lohnt es sich zu investieren?


    Welches der genannten Deck ist besser?

    Hallo,




    ich suche nach einem spielbaren Synchro-Deck mit vielen Synchrobeschwörungen innerhalb eines Zuges. Damals vor 4 Jahren spielte ich gegen starkes Deck. Mein Gegner konnte viele Beschwörungen durchführen. Er schaffte Monsterkarten wie Stardust zu beschwören. Er führte Kombinationen mit der Monsterkarte T.G. Zur der Zeit hörte ich damit auf. Demzufolge konnte ich keine Erfahrung mit Synchro-Decks gewinnen.


    Natürlich ist mir das aktuelle Meta bekannt. Aber ich kenne wenige Synchro-Decks. Im Internet wurde ich unter "Synchro Deck 2018" wenig fündig. Ich baute die Decks nach, jedoch mangelt es an Konstanz und Stabilität. Es kommt immer auf mein Glück an, ob ich eine Synchrobeschwörung durchführen kann.


    Kennt Ihr gute Synchro-Decks? Oder anders ausgedrückt: Decks, die ein paar nette Synchrobeschwörungen ermöglichen.



    Was sagt ihr allgemein dazu? Das aktuelle Meta schränkt ja die Spielbarkeit der Synchros ein.

    Hallo Etcg-Coommunity,



    ich will mit Domain-Monarchen spielen, aber benötige dringende Verbesserungsvorschläge. Damit ich eine Chance gegen Meta-Decks habe.
    Ich habe bereits ein Deck, was im Moment langsam funktioniert. Es ist langsam und manchmal bekomme ich eine richtige schlechte Starthand.
    Das Deck habe ich auf viele Varianten in YGOPro getestet. Ich habe mit "Topf der Begierden" die Geschwindigkeit versucht zu erhöhen.
    Und "Topf der Gegensätzlichkeit" sowie "Inzahlungsnahme".



    Decklist:


    Monster:
    - 3x Erebus
    - 1x Caius Megamonarch
    - 3x Einbildungsunterweltler
    - 2x Kuraz
    - 1x Enther der Himmelsmonarch
    - 3x Eidos
    - 3x Edea
    - 3x Kaiser Vorse - Plünderer


    Zauber:
    - 1x Pantheismus
    - 3x Verlockung der Finsternis
    - 1x Verstärkung für die Armee
    - 3x Hartnäckigkeit der M.
    - 3x Domäne der M.
    - 1x Sturmkraft der M.
    - 1x Törichtes Begräbnis
    - 2x Marsch der M.
    - 3x Rückkehr der M.
    - 1x Emporkömmling Goblin


    Falle:
    2x Prime




    Ich brauche unbedint Verbesserungsvorschläge. Das Deck ist geradde weiter entfernt vom Sieg. Wie würdet ihr das Deck bauen?

    Ich spiele mit einem Burner-Deck auf YGO Pro. Ich verstehe einfach nicht diese Regeln von Ankettung und Aktivierung.
    Sobald ich diese Kombination mache, werden die Effekte meiner Karten nicht aktiviert:

    Ich spiele vier Karten verdeckt.
    -2x Geschenkgutschein
    - und eine weitere Fallenkarte, die 2000 LP dem Gegner schenkt.
    - Simoich
    - 1x ein Monster (Finsterlord
    )


    Doch ich aktiviere meine Geschenkgutscheine (gleichzeitig, infolge mehrere Ketten).
    Aber die Effekte werden nicht vollends aktiviert.


    Es ist sogar mal passiert, dass mein Gegner auf einmal 18000 LP hatte.


    Muss ich was beachten, bei der Ankettung/Aktivierung der Karten?



    Ich hoffe, ich werde schlau daraus.
    Einer meiner Gegner meinte Mal, dass ich Simoich als letzte Kette aktivieren soll.


    - Ich habe auch eine Karte während meines Zuges aktiviert, die erlaubt bis zu 3 Karten zu ziehen. Jedoch erhält der Gegner bis zum Ende des Zuges kein Schaden und in der Endphase muss ich all meine Hand abwerfen
    der Zug endet ja mit meiner Endphase? Sobald ich beende, beginnt doch ein neuer Zog?



    - Ein Tag voller Frieden hatte ich auch Mal aktiviert. Aber der Effekt bezieht sich doch auf Kampfschaden?

    Die 3x Geschenkgutscheine gehen einfach auf dem Friedhof als hätte es sie nie gegeben. Es gab auch Fälle, wo andere Fallen mit ähnlichen Effekten nicht aktiviert wurde.

    Hallo YGO Friends,


    ich möchte mit YGO anfangen. Vor 10 Jahren spielte ich King Tele Dad und Urteils Drachen-Deck. Zwischen durch spielte ich Nekroz und Shadoll. Im Grunde genommen hatte ich fast zehn Jahre Pause gehabt.


    Ich will heute zum Laden gehen und mir ein paar Starter Decks holen. Damit ich mir ein Deck bauen kann.


    Nun, ist die Frage: Welches Starter Deck?


    Das Deck sollte für Turnier tauglich sein.


    Ich dachte, vielleicht an Pendel und Link. Es wäre gut, wenn ich mich damit vertraut mache. Da mir diese Spielsysteme unbekannt sind.


    Es muss natürlich nicht Pendel oder Link sein. Wenn es bessere Alternativen gibt(ohne Pendel und Link).


    Vor fast 10 Jahren hörte ich auf weiterzuspielen. Gestern spielte ich zum ersten mal wieder. Mit Hero Deck(Schattennebel). Ich würde von kleinen Kindern zerstört. Das Deck ist lustig, aber es kann nichts ausrichten.
    Beim YGO-Shop waren viele kleine Kinder(70%).
    Mein Freund sagte, dass die Erwachsenen am Turnier teilnehmen. Deswegen fehlen viele erwachsene Spieler.
    Mir kamen Schamgefühl, wenn ich als einziger erwachsener Mann....

    1) Spielen bei euch noch genügende bzw. überwiegend Erwachsene?


    2) Welches Deck? Ich möchte für den Anfang keine 1000€ für Karten ausgeben. Sondern einfaches Deck zum Einüben gegen Meta-Decks.





    • Hallo,


    ich hab zehn Jahre Pause gemacht. Ich möchte wieder gerne anfangen.
    In YuGiOh ist vieles dazu gekommen. Das Spielsystem hat sich komplett verändert (von der Zeit mit King Tele Dad) bis zum aktuellen Stand.
    Es gibt mittlerweile andere Karten(Pendel...).
    Ich kann mich mit diesem Format nicht anfreunden.


    Lohnt es sich noch YuGiOh zu spielen? Ich mein, die Investition und Anzahl der Spieler. Gibt es noch genügend Leute, die spielen(Turniere).
    Kann man mit old-school Decks spielen?