Beiträge von Esteban1604

    Also die Auswahl an Collectors Rares für mich als CR-Sammler eine absolute Enttäuschung. Nicht nur hat man es verpasst, Meta-Staples wie Törichtes Begräbnis und Landformen in CR zu bringen, sondern auch tolle Oldschool-Karten wie Ruf der Gejagten oder Colossal Fighter. Stattdessen erhält Memento, ein Thema, das gefühlt 10 Support-Karten braucht, um überhaupt mal was zu reißen, 4 Slots. Bei Centurion kann ich es ja sogar noch verstehen, das hat halt das Vanquish-Soul-Treatment erhalten...

    Ah, okay, danke! Ich hatte sogar 7 Ultimates, dann ist das auch wieder in Ordnung.

    Weiß man eigentlich, wie viele von den Luxus-Raritäten pro Display drin sind? Vor allem QSCR würde mich interessieren. Ich war eigentlich mit 2 in meinem Display zufrieden, vor allem weil mit Alt-Art Knightmare Unicorn einer meiner absoluten Favourites dabei war, aber wenn hier doch alle 3 oder mehr im Display hatten, war es vielleich doch nicht so doll. :D

    Das erste Monster sieht aus wie eine zombifizierte Fusion aus Mirrorjade und einem Odd-eyes. Mir gefällts! Und zu einem guten Zombie-Thema wäre ich der letzte, der Nein sagt.


    Das zweite sieht aus wie eine Mischung aus Synchron/Warrior und Bearbrumm. Ich lass mich überraschen...


    Das dritte klingt jetzt schon so, als müssten sich die TCG-Übersetzer ein Bein rausreißen, um die Karten ja nicht zu religiös klingen zu lassen (Angels & Demons). :D


    Generell bin ich in den letzten Monaten immer gespannter auf neue DBP-Themen als auf Hauptsetthemen gewesen. Irgendwie kommen da doch auch Archetypes raus, die mir ihrer Mechanik neuen Wind ins Spiel bringen (Runick, Labrynth, Vanquish Soul, Purrely, Mikanko). Nicht falsch verstehen, ich spiel sehr gerne Mannadium und mag auch Branded und Spright, aber das ist nichts, was nicht in anderer Form schon mal da gewesen wäre.

    Hab jetzt mal ein paar Openings durchgezappt, es sieht so aus, als würden wir uns bei den QCSCR von der Seltenheit her im Bereich der Collectors Rares bewegen. Allerdings dürften einzelne QCSCR teurer sein, da es davon 25 gibt, während es bei CR immer 15 pro Set waren. Hatte tatsächlich damit gerechnet, dass die häufiger vorkommen. Aber beeindruckt hat mich die Rarität eh nicht, dieser "25"-Stempel in der Textbox macht irgendwie vieles kaputt. Aus demselben Grund weigere ich mich, Speed Duel Secret Rares zu kaufen. :D

    Moin und willkommen zurück!


    Also ich bin nicht der absolute Experte, was Chaos-Decks angeht, aber ich hab im Real Life hin und wieder Dragon Link gespielt, das benutzt eine kleine Chaos-Engine, vielleicht kann ich dir ja ein bisschen Input geben. Chaos-Raum hast du schon mal drin, eine der besten Karten. Dann brauchst du unbedingt noch Schwarzer Drache Kollapsschlange und Weißer Drache Lindwurmstrahl. die sorgen dafür, dass du immer genug Material auf der Hand hast. Im TCG sind beide Drachen auf 1, in Master Duel weiß ich gar nicht, ob die nicht sogar auf 2 oder 3 sind. Chaos-Valkyre kannst du auch in Betracht ziehen.


    Ansonsten lässt sich Chaos mit unglaublich vielen verschiedenen Deckthemen mischen. Donnerdrachen und Rokket/Dragon Link fallen mir da am ehesten ein, wobei ersteres deutlich einfacher sein dürfte. Die Frage ist da halt eher, was dein Ziel ist. Willst du anfangen oder den Gegner anfangen lassen und in sein Feld reinspielen? Willst du eher ein Deck mit langen Combos spielen oder bis du eher auf Spielkontrolle aus? Und willst du Ranked spielen oder eher aus Spaß außerhalb der Ranglisten?


    Wenn du erst wieder eingestiegen bist und evtl. die neuen Beschwörungsmechaniken noch gar nicht so draufhast (je nachdem wie lange deine Pause war), kannst du auch erst die Story-Duelle spielen, um dich mit Xyz, Pendel oder Link vertraut zu machen. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin Ende 2021 nach fast 12 Jahren Pause wieder eingestiegen. :) Vielleicht findest du da auch das ein oder andere Deckthema, das dich interessiert. Decks empfehlen ist immer leichter gesagt als getan, weil jeder einen anderen Spielstil bevorzugt und den findet man am besten durch Rumprobieren.

    Ah, okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, alle unsere CR-Sets waren Deck Build Packs im OCG. Wieder was gelernt!

    Ich will euch ja nicht den Spaß am grübeln nehmen, aber die letzten gefühlt 10 Deck Build Packs hatten absolut nichts mehr mit dessen Inhalt zu tun. Das letzte wo der Titel noch irgendwas mit seinem Inhalt zu tun hatte war glaub Dark Saviors aka. Vampire (das ist jetzt aus der Erinnerung, ich will nicht abstreiten dass es ggf. noch 3-4 weitere oder so gab. Ich will damit nur sagen: name != Inhalt, eher genau das absolute Gegenteil)

    Toon Chaos (obvious), King's Court (Bildkarten), Maze of Memories (Labyrinth-Mauer/Torwächter) und Wild Survivors (Dinos) sind da schon irgendwie am Thema dran, um mal Beispiele aus der aktuellen Reihe von Deck Build Packs zu nehmen (halt die mit den Collectors Rares). Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

    Gefühlt geht es mit den CR-Nebensets Schlag auf Schlag dieses Jahr.

    ...was das Set nun nicht unbedingt besser macht. :D

    Ansichtssache. Ich freu mich riesig auf Mannadium und bin seit SDAZ passionierter Branded-Spieler und hab auch noch Bystial Dragon Link hier, da ist schon eine ganze Menge dabei.


    Aber auch objektiv muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir hatten drei kranke Hauptsets in Folge, da kann man nicht erwarten, dass das immer so weitergeht. Und es ist jetzt auch kein Blazing Vortex oder so.

    Laut diesem Opening ist der Link-6-Firewall die fehlende SCR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem ist der Stellarknight noch eine UR.

    lyrilusc ist mal wieder meine Wahl, grade durch das oft vorhandene going second ist es nach wie vor sehr nice :D

    Genau das wird auch meine Wahl sein. War auch beim XYZ-Event schon so, nur leider ist dieses Mal kein Zeus-Turbo möglich. :D


    Mit dem Event wird mir erst einmal bewusst, wie viele Bossmonster DARK oder LIGHT sind, obwohl das Thema eigentlich gar nichts davon hat. Beispiel Tri-Brigade, da ist einfach Shuraig der einzige DARK, ohne den ist das Deck aber einfach nicht spielbar. Gleiches für @Ignister, wobei es da noch ein paar mehr sind.

    POTE und co. kann ich mir eher in Battles of legend vorstellen, da noch mal alles an tear und albaz rein packen was geht oder noch keinen reprint hatte, um es zur tin dann alles zu killen.

    Wieso bzw. inwiefern sollte man Tear und Albaz killen? Branded ist gefühlt das einzige faire Metadeck momentan, sieht man auch am Abschneiden. Und Tear ist schon tot. Ich vermute eher, dass Spright gehittet wird. Dass POTE gar nicht erwähnt wird auf der Tin, unterstreicht das. Dann bekommen Staples wie Kurikara und Ultimate Slayer vielleicht noch ihren Reprint und das wars.