Beiträge von MarkusS

    Durch das dunkle Portal-Displays sind recht günstig zu haben. Es sind auch durchaus gute Karten in der Edition. Zum Deckbau ist die Edition allerdings nicht ausreichend, es war ja nur eine kleine Edition, man sollte sich also schon auch Karten/Booster aus anderen Editionen zulegen.

    Zitat

    Original von moba
    Ja aber da steht man darf so oft wie möglich einen dino spielen (danke euch :D:D) aber auch angreifen ?!-das heißt ja wenn man also keinen dinosaurier hat ,hat man verloren un das spiel wär voll sinnlos und auch voll unnötig ???


    Wieso hast du dann verloren? Dann greift dein Gegner dich mit seinen Dinos direkt an und du verlierst jeweils einen Lebenspunkt. Oder verstehe ich deine Aussage nicht?


    Es gibt keine Begrenzung der spielbaren Dinosaurier pro Zug. Die einzigen Beschränkungen sind:


    - Der Level des Dinos muss <= des aktuellen Zugzählers sein
    - Du darfst max. 3 Dinos im Spiel haben.


    Somit lautet die Antwort auf deine Frage: ja, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

    Du kannst jede angelegte Fähigkeit umlegen. Die Einschränkungen gelten nur für den Deckbau.


    Jin'dos Beutel reduziert deine max. Handgröße um 4, Arkane Intelligenz erhöht sie wieder um 3, also ist sie 6. Am Beginn deines Zuges ziehst du also solange Karten bis du 6 auf der Hand hast.

    Zitat

    Original von The Game...jedesmal nachdem ein Effekt genutzt wurde, wechselt die Prio und der andere Spieler hat die Möglichkiet den Effekt zu nutzen...


    Wollte nur klarstellen, dass das so nicht stimmt. Der Turnplayer erhält so lange die Prio bis er sie abgibt. Dann erst erhält der nächste Spieler die Prio bis er sie wiederum abgibt. Sie wechselt nicht automatisch nach jedem Effekt.

    Promos sind Karten, die es nicht in Boostern oder Startern gibt. Sie werden zu Promotion-Zwecken auf Messen verteilt, oder als Preise für Turniergewinner / -teilnehmer oder liegen Zeitschriften bei. Sie sollen halt mehr Leute auf das Spiel aufmerksam machen.


    Und da sie schwer zu beschaffen sind sind sie bei Sammlern schwer beliebt.

    1. Richtig, du machst so viel wie du kannst, der Rest wird ignoriert.


    2. Der Veranstalter legt die offizielle Sprache des Turniers fest. Du kannst nun beliebige Sprachen im Deck haben. Wenn nun aber ein Streit wegen einer bestimmten Karte losbricht zählt die Karte in der Referenzsprache. Daher musst du theoretisch von jeder Karte in deinem Deck eine Karte in der Referenzsprache da haben.

    Zitat

    Original von SkuLLAnGeL
    so habe ne frage zu ungetappten kreaturen.


    Bei paar karten steht ja


    This Creature can attack untapped creatures.
    oder so ähnlich heißt das das Kreaturen die das nicht stehen haben keine ungetappten angreifen können?


    Richtig, normalerweise können Kreaturen nur getappte Kreaturen des Gegners angreifen.


    Zitat


    und wegen evolution.


    Kann ich mit einer karte die schon 2 oder mehr züge am feld ist angreifen dann in der gleichen runde die evolutionskarte drauflegen und wieder angreifen?


    Nein, nach der Angriffsphase ist den Spielzug zu Ende.


    Zitat


    und wegen monster setzen


    Kann ich wenn ich zb 30mana habe(nur beispiel) 1ne kreatur setzen mit ner anderen die schon länger am feld ist angreifen dann wieder 1ne kreatur setzen(nach angriff) ??


    Nein, siehe oben, die Angriffsphase ist die letzte Phase eines Zuges, danach ist der Spielzug beendet. Kreaturen müssen vor dem Angriff ausgespielt werden

    Das ist ja echt frech! Vor allem, da er bei den Yu-Gi-Oh-Displays tatsächlich dazu geschrieben hat, dass sie nicht turniertauglich sind. Und trotzdem haben Leute dort gekauft. Selber Schuld.


    Das gilt nicht für dich, Kris, den bei den DM-Displays hat er das gemeinerweise nicht dazu geschrieben.


    Auf jeden Fall mal Anzeige erstatten, wenns genug Betrogene tun dann macht die Polizei auch was.

    Kadai hat Recht, es geht hier um Einsteiger. Wenn ich nur mal in ein CCG reinschnuppern will ist ein Starter, oder besser noch ein 2-Spieler-Set, sehr sinnvoll, denn dann kann ich gleich losspielen und testen, ob mir das Spiel zusagt. Wenn ich noch nicht sicher bin ob mir ein CCG gefällt werde ich mir ja wohl kaum ein Display kaufen.

    Diskussion zum Artikel Ein Blick in die Kristallkugel:

    Zitat
    Normalerweise sind Ausblicke in die Zukunft schwierig bis unmöglich und vor allem nicht immer sehr zuverlässig. Nicht so bei DM: da das Spiel bereits seit 2002 in Japan verkauft wird und dort bereits 9 Erweiterungen erschienen sind, kann man sehr genau sagen, was uns in den nächsten 2 Jahren erwartet.

    Neue Schlüsselwörter: Zu den bekannten Schlüsselwörtern Evolution, Double Breaker, Blocker, Slayer, Power Attacker und Shield Trigger werden sich in den nächsten Edition eine ganze Reihe neuer…

    Diskussion zum Artikel Duel Masters: Billiger Magic-Clone ...?:

    Zitat
    Duel Masters: Billiger Magic-Clone, übertriebener Hype oder ein verdammt cooles Spiel?

    Nachdem das Sammelkartenspiel Duel Masters in Japan sowohl Magic The Gathering als auch Yu-Gi-Oh! von der Spitzenposition der Verkaufscharts verdrängt hat, ist das Spiel nun seit einigen Monaten in den USA und Europa in der englischen Edition erhältlich. Höchste Zeit also, sich dieses Spiel genauer anzuschauen.

    Dieser Artikel richtet sich an Spieler anderer Sammelkartenspiele, die einmal einen Blick über…

    Ja, nehme auch an das die Karte entschärft wird indem die Kosten raufgesetzt werden. Sollte hier auch nur als Beispiel dienen.


    Aber ich finde das schon klasse, dass die Japaner Beta-Tester spielen und 'wir' dann die verbesserte Version bekommen :)

    Na ja, kommt halt stark darauf an was der Laden in der Umgebung verlangt. Für die Themendecks habe ich 9 Euro gezahlt, für den Doppelstarter 12.

    Es gibt 5 Seltenheitsstufen: Common, Uncommon, Rare, Very Rare und Super Rare. Die ersten 3 sind normale Karten, die letzten beiden Foils.


    In jedem Booster sind 10 Karten, davon sind 1 Rare, 3 Uncommon, und 6 Common. In ca. jedem 3. Booster wird eine Common durch eine VR oder SR ersetzt, d.h. es gibt trotz einer VR und SR immer noch die normale Rare dazu! Und es ist nicht so wie bei YGO dass R, U und C Schrott sind, fast alle Karten sind irgendwie spielbar und man kann auch ohne Rs ein vernünftiges Deck bauen.


    Zum Einstieg gibt es das 2-Spieler-Set, da sind dann 2 Decks mit je 20 Karten drin, ein ausführliches Regelheft und 2 Spielunterlagen. Damit kann man das Spiel mit einem Freund in 10 Minuten erlernen. Dann könnt ihr beide eure Sammlung mit Boostern aufstocken.


    Zur Erweiterung Evo-Crushinators of Doom gibt es 2 Themendecks, die für Einsteiger ebenfalls empfehlenswert sind. Erstens hat man so mit wenig finanziellem Aufwand ein funktionierendes Deck und zweitens sind in den beiden Decks brauchbare Karten enthalten.