Beiträge von RyouBakura

    Ihr wisst schon, dass das keine echten Duelle sind oder? xD
    Die Writer haben einfach Mist gebaut, und das hat schon mit dem Synchro Arc begonnen. Ich glaube der Writer, der die Yuzu-Folgen geschrieben hat wurde zum Film-Team dazugeholt, und da gings bergab.
    Man kann eigentlich nur noch froh sein, dass die Serie zuende geht, auch wenn die Serie wirklich gut begonnen hat mit seeeehr viel Potenzial.


    @Ferio von Cefiro: Der heißt Yuki Judai, mit J ausgesprochen, nicht Y ;)

    Grad den 2. Film gesehen.
    Was ich dazu sagen kann: Oha.


    Damals als Adventures und 02 lief, gab es noch keine Gruppe namens "Royal Knights". Möglicherweise existiert auch in tri. die Gruppe nicht, dann würde mich jedoch das Einführen von Hackmon wundern.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass in Movie 2 Jo und Mimi die "Hauptrollen" kriegen sollen, da diese Beiden in Movie 1 eher im Hintergrund standen bzw. eher weniger Screentime hatten. Deshalb auch deren Megas auf dem Plakat.


    Was ich gut fand war, dass 02 mehrfach bestätigt wurde, u. a. als Takeru die E-mail an andere DigiDestined sendete und als Hikari und Takeru die D-3 nutzten zum Digitieren.

    Nicht perfekt, aber ich woll mich mal an nem eigenen Design versuchen. Hintergrund hab ich komplett selbst gemacht, die Fäden von Nephilim hab ich selbst neu gezogen, musste natürlich auch das Bild vergrößern und die Qualität erhöhen...hat alles ne Weile gedauert xD


    http://i.imgur.com/ivt3FXy.jpg?1


    Was mich noch stört ist der Schimmer und irgendwie hätt ich noch gern weitere Shaddolls drauf, gibt aber kaum gute Render


    Und ja, ich habs in seeeehr hoher Auflösung x)

    Ich glaube mittlerweile, man muss sich von dem Gedanken, dass alte Charas vorkommen bzw. dass Arc-V mit den älteren Staffeln zu tun hat, trennen. Denke einfach, dass Jack und Crow nur Fanservice sind.
    Find ich jetzt als Idee eher schlecht als recht, da das nur für Verwirrung sorgt (war vllt der Gedanke), aber naja.


    Yuya hat eigentlich kein schlechtes Deck (wie ich finde sogar spieltechnisch weit besser als Judais E-Hero Deck), aber um wirklich echt spielbar zu sein fehlen ihm ein paar Karten. Der hat auf fast jeder Starthand Odd-Eyes, was mehr als unwahrscheinlich ist.


    Mal sehen ob Yuya mit allen Yu's fusioniert und dann ein neuer Yuya ensteht, oder er einfach nur deren Karten nutzt. Hoffe aber irgendwie noch auf Pendel-Fusion und Pendel-Synchro.


    @Ferio von Cefiro: Er heißt Judai, mit J und nicht mit Y, wäre ja sonst Yuki Yudai nach deiner Schreibweise...


    Shaddoll als gegnerisches Deck würde perfekt passen, vorallem da das Deck ja Extra Deck-Beschwörungen "bestraft".
    Bei Zefra und Qliphort seh ich das Problem, dass beide eher Pendulum-orientierte Decks sind und somit von Reiji erschaffen(?) werden müssen, und dann müsste es noch nen passenden Spieler für geben.

    Was mir auffällt: Der Gegenspieler sieht irgendwie aus wie jemand aus dem alten Ägypten. Ich fänds ja mal cool, wenn sich ein Böser auf Ritual-Karten spezialisiert.


    Eigentlich könnte auch Judai im Film vorkommen, aber dann würde er ja lange vorher auf Yugi treffen x)

    Arc-V ist meiner Meinung nach zwar die beste Staffel bisher, aber der 5Ds-Part nimmt mir etwas die Motivation. Könnte sich ggf. ändern, wenn nicht nur Jack und Crow vorkommen, sondern auch Aki und die Zwillinge.


    Ich finde ebenfalls, dass das eine gute Entscheidung ist, GT als nicht geschehen anzusehen.
    Das einzig Gute an GT war meiner Meinung nach der SSJ4, der von der Idee und vom Design her recht cool war. Wenn es nach mir geht sogar besser als SSJG und SSJGSSJ x)

    Zu den Japansichen Folgen:


    In den letzten Folgen sind mir zuviele komische Charakter vorgekommen. Zwar Entwickelt sich die Serie, muss aber nicht jeden Charakter mögen. Ich freue mich mehr von Reiji zu sehen und diesmal ist der Main Charakter wieder einer der sich gut weiterentwickelt und dabei auch als DARK Form Style hat (Yuma als ZEXAL war mir zu Kindisch einfach). Sora hätte man meintet wengen komplett weg lassen können und seinen Part komplett mit Shun ersetzten können. Da Sora ich einfach nur Nervig finde. Ist noch schlimmer als Gong (und den mag ich schon nicht).


    Decks der Charaker die mir gefallen ist neben Yuyas Deck, auch Shuns und Reiji. Yuzu, Sora, Gong kann ich nicht soviel mit anfangen. Bin mal gespannt wie der Drache von Yuri aussieht (und nicht nur der Schatten).


    WAAAAAAAAAAAAA? Sora ist mal einer der besten Charaktere die YGO jemals zu bieten hatte O.o
    Und sein Deck ist mega...da haben die echt alles richtig gemacht bisher...der könnte ruhig durchgehend vorkommen xD


    Yuzu ist wohl die angenehmste weibliche Hauptfigur die es bisher gab. Nicht optisch, aber wenigstens bemüht sie sich zu lernen, wie das Spiel funktioniert und verbessert sich extrem, im Gegensatz zu Anzu, Asuka und Kotori (-.-). Zu Aki kann ich wenig sagen, habe 5Ds nicht zuende gesehen x)


    Du darfst nicht vergessen, dass Shun 0,0000000000000000000000000000000000...% als Rolle wie Sora funktionieren würde. Der wäre nur ein Kaito-Verschnitt und mehr nicht. Und wehe einer argumentiert damit, dass Sora wie Vector wäre, überhaupt nicht, Sora lässt wenigstens mal seine böse Seite durchblicken xD


    Shun find ich persönlich neben Reiji noch etwas unnötig, hoffe das ändert sich demnächst.

    Wisst ihr was mit grade aufgefallen ist?
    Ulti-Gaiapelio braucht ja eine Fusion, ein Beast und einen Tamer. Ich finds extrem schade, dass man Bond with the Spirit Beast nicht nutzen kann, um den zu beschwören, da ja nur 2 Spirit Beasts gebanished werden dürfen. Naja ok, das wäre wohl ein wenig zu heftig sonst x)

    Ich gehe davon aus, dass "Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Landing!!/Transcendent Evolution!! The Golden Digimentals" Kanon ist, da Hikari/Takeru sich ja an das Goldene Digimental erinnert.
    Ob Holydramon oder Ophanimon stärker ist kann ich nicht sagen. Holydramon ist einer der 4 Heiligen Drachen und Ophanimon einer der 3 Großen Digi-Engel...sollten eigentlich nahezu gleichstark sein.


    Meiner Meinung nach sollte im Beispiel von Gomamon Plesiomon sein Warp-Shinka, und Vikemon sein Ultimate-Shinka sein. Ich denke das ist Ansichtssache xD

    Ich habe das Deck auch schon getestet, mach echt viel Spaß. Ich finde aber, dass man auch mal schnell Ressourcen verliert, möglicherweise spiele ich auch zu viel sofort aus xD
    Ich behalte Elder definitiv vorerst auf 3. Manchmal habe ich ein Spirit Beast auf der Hand, keinen im Grave/Banished und Wen/Rera auf der Hand, dann würde mir ein Elder wesentlich mehr bringen.


    Wie sieht euer Extra Deck aus? Manchmal hab ich das Gefühl, Ulti-Gaiapelio fehlt mir mit seinen 3200 ATK xD

    Ja das Spiel kannte ich auch. Allerdings ist Tailmons Ultimate dort Ophanimon. Das fand ich eher sehr dämlich, auch wenn Ophanimon besser zu der Linie passt. Einfach, weil es ja schon ein offizielles Ultimate hatte.


    Die Digimon haben oft mehrere mögliche Ultimates, wirklich offiziell ist da nichts. In Digimon Frontier digitierte Ophanimon ja auch zu Plotmon zurück, von daher ist es egal ob es zu Holydramon oder Ophanimon digitiert. Und SkullGreymon sowie MetalGreymon sind auch zwei von mehreren offiziellen Perfects für Agumon. ;)
    Ich hoffe es wird nicht auf VictoryGreymon und ZeedGarurumon zurückgegriffen. Bin kein sonderlich großer Fan von denen, da wären mir WarGreymon X und MetalGarurumon X weitaus lieber :D


    Bzgl. der Games: Das Adventure Game heißt Digimon Adventure PSP, und Digimon Re:Digitize wird nen English Patch erhalten (Ich hab Kontakte zum Projektleiter, hoffe ich krieg das Game vor allen anderen zum Testen auf einem Android-Gerät x) )

    DM, GX und 5D's sind die selbe Dimension, der Film ''Bonds Beyond Time'' ist kanon, in der außerhalb Japans nicht erschienenden letzten Staffel von 5D's erwähnt Zone, dass Paradox einer seiner Verbündeten war und Yusei stellt fest, dass er von Zone geschickt wurde.


    Die Dimension klont sich selbst und führt in 2 verschiedene Richtung (eine bleibt gleich (Fusion) und eine entwickelt sich weiter (Synchro))? :P


    Ich fänds halt merkwürdig wenn Yugo und Sora aus der gleichen Dimension kommen und der eine in GX-Kleidung rumläuft und der andere mit nem D-Wheel durch die Gegend düst....


    Oder Sora ist aus einer entfernteren Vergangenheit und Yugo aus einer näheren Vergangenheit in Standard.

    Duel Monsters, GX , 5D's und Arc V spielen in der selben Dimension, Zexal, Academia und die Synchro Welt sind nach der Erklärung dieser Folge Parallelwelten.


    Edit: Obwohl, es ist überhaupt nicht klar ob DM GX und 5D's in der selben Welt wie Arc V stattgefunden haben.


    DM, GX und 5D's sind in der selben Welt, vllt. lassen sie dies aber komplett rausfallen.


    Laut Wikia spielt 5Ds in einer alternativen Zeitlinie, somit sollte es eine andere Dimension sein. Vielleicht gibt es in der einen Dimension nur Fusionen und in der anderen zuzüglich noch Synchro. Und möglicherweise arbeitet Synchro mit Fusion zusammen

    Man merkt halt deutlich, dass Yoshida nicht mehr am Steuer sitzt. Was der Qualität des Animes nur gut tut.
    Im Moment ist für mich Arc-V der drittbeste der YGO-Animes, vor GX noch. ZeXal steht völlig außer Konkurrenz. ;)


    Was ich mich ja frage ist, ob es überhaupt eine Ritualdimension gibt. Die müsste demnach auf dem Original-Anime basieren, da er der einzige war, in dem Rituale über die ganze Serie verteilt Auftritte hatten.


    Vielleicht eine unbekannte Ritual-Welt die der wahre Feind ist und alle Duellanten hasst, die aus dem Extra Deck beschwören? xDD
    Die Welt aus dem Original-Anime ist ja die selbe wie aus GX ;) Academia gibt es ja ohne Yugi und Seto nicht :D