Beiträge von Herr der zeit

    wenn das jeder für sich selber bestimmen soll dann ist aber der nächste krieg schon vorprogramiert. einer findet sein deck zu schwach und packt 3 topf der gier rein. der nächste findet das deck dann zu stark aber besagter spieler findet sein deck immernoch zu schwach und packt 3 elegante wohltäter rein. wenn es da kein richtiges system gibt sorry dann ist es meiner meinung nach sehr undurchdacht und undurchführbar und endet in anarchie


    und was ist mit themendecks die allgemein schon durch ihre internen karten zu OP für das format wären? nehmen wir mal shaddol. selbst wenn wolkian 3 topf der gier + 3 wohltäter spielt hätten die wohl keine chance gegen shaddol welches nur themeninternes spielt. aber was ist dann für shaddol themenintern? das deck braucht verschiedene attribute für die fusionen. welche lichtmonster dürfte mann dann reinpacken damit man seine fusionen überhaupt spielen kann?

    und wer soll bestimmen welches deck gut und welches schklecht ist? soll es dann für jedes themendeck eine eigene bannedliste geben? entscheidet das jeder spieler selber? gibt es ein oberhaupt der das alles bestimmt?


    gleiches mit der regel man darf nur karten spielen welche die deckstrategie unterstützen. wer bestimmt das? darf ich in einem t.g deck skilldrain spielen weil die meisten effekte auf den friedhof aktiviert werden? wenn ja wie oft? 1 mal oder vllt 3 mal?
    darf ich in einem lightsworndeck monsterreincarnation spielen weil ich mein friedhof ja mit monstern füllen will um diese z.b. mit dieser karte wieder auf die hand zu bekommen?
    darf ich im zombie karte der sicheren wiederkehr spielen da ja meine strategie ist viele spezialbeschwörungen vom friedhof?

    der schaden in der originalen serie und auch im duelist kingdom wurden zum größten teil so berechnet wie es auch nach unseren regeln passiert. man musste da nur etwas umdenken


    nehmen wir das duel joey gegen mai


    masaki gegen die harpie
    masaki hatte 1100 atk und durch den feldbonus 1430
    die harpie hatte 1300 und durch den feldbonus 1690


    nun wurde man denken der schaden wäre 260 aber er war 590
    nun das ist deswegen weil die harpie ein luft und masaki ein erdmonster ist. somit wirkt der feldpowerbonus nicht gegen die harpie und masaki kämpft mit 1100 atk


    das gleiche mit tigeraxt.
    1300 und durch den feldbonus auf 1690 wie die harpie aber da es ein erdmonster ist wirkt der bonus nicht und es gab 390 punkte schaden


    anderes beispiel ohne feldpowerbonus
    joey vs keth
    joey greift mit seinem flammenschwertkämpfer (1800) welcher mit salamandra ausgerüstet ist (2500) metallzoa (2300 def) an. da aber maschinen vor magieangriffen geschützt sind verliert salamandra seine wirkung und nun stehn wieder 1800 vs 2300 gegenüber. folge 500 punkte schaden


    also wenn man ein bischen umdenkt stimmt die schadensberechnung mit der heutigen überein. allerdings gabs auch sachen die keinen sinn ergeben wie z.b. zeitzauberer vs rotauge, aber bei den standartkämpfen war schon alles okay so

    der koala / master of oz wurde von chumley gespielt


    aber was ich sagen muss ist, der bisherige effekt vom fusion dragon haut mich nicht vom hocker.. saugt die attacke aller gegnerischer spezialbeschworenen monster auf und kann 1 monstereffekt kopieren. ersteres kann rise falcon auch und der darf sogar noch alle gegnerische monster angreifen

    würde es ziemlich lame finden wenn die alle zu den lancers wechseln. warum sollte der frühere hauptcast diesmal nicht wirklich böse sein, das wäre doch viel interesanter

    Naja mit gestackter Starthand (Leute wie wahrscheinlich ist es IMMER 1-3 Monster eines Decks Starthand zu haben?


    es ist immernoch eine serie. die warscheinlichkeit ist in etwa so hoch wie die, dass kaito immer seinen galaxy eyes, kaiba seinen blue eyes, yugi seinen dark magician oder marik seinen ra rufen konnte. zeimlich gering aber es ist (fast) jedes duel passiert

    obs für reiji wirklich so leicht wird glaube ich nicht. noch haben wir roger nicht in aktion gesehn, kann mir vorstellen dass er ein richtiges OP deck besitzen wird und reiji nur sehr knapp gewinnen wird.


    wobei ich sagen muss es ist extrem gut dass diesmal nicht der hauptcharakter den "boss" besiegt sondern jemand anderes, sowas gibt es in yugioh sehr selten

    neuer teaser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht aus als wenn der film am 23.4 seine prämiere feiert
    von der grafik her sieht es richtig geil aus, vorallem wenn man es mit der pyramiede des lichts vergleicht

    so würden in der Xyz Dimension dann Kaito und Ryoga auftauchen


    meiner meinung nach fallen diese 2 eher beide unter den titel rivalen. der beste freund von ihm war doch tetsu oder wie der nochmal hieß. hatte zwar nie eine wichtige rolle aber er war sein bester freund

    Hm, ich frage mich trotzdem ob es wirklich nur 4 Dimensionen sind. Müsste theoretisch immer noch möglich sein, dass es noch eine Ritualwelt gibt. Auch wenn es wohl bei den Dimensionen eher, um Beschwörungen aus dem Extra geht.


    der name arc v lässt darauf schließen, dass es eine 5. dimension gibt. klar könnte man auch damit argumentieren, dass das v einfach nur da ist weil es der 5. yugioh anime ist aber das wäre zu einfach.
    wobei ich da aber weniger an eine ritualdimension glaube sondern mehr an eine pendel dimension. dort werden wir warscheinlich auch auf yuyas vater treffen

    ich würde nicht sagen, dass yuya das gleiche wie yugo gesagt hat, sondern dass sich ihre geister sozusagen verschmolzen haben und yuya und yugo zu diesem zeitpunkt ein und die selbe person gewesen sind (vom geiste her vom körper her waren es ja zwei) denn nicht nur yuya hat sich wie yugo verhalten, sondern auch umgekehrt hat sich yugo wie yuya verhalten (the fun has just begun)