Beiträge von Madisian


    Heute starten die großen Yu-Gi-Oh! World Championships 2019, die am 10. und 11. August in Berlin stattfinden. Insgesamt 60 Spieler aus aller Welt duellieren sich in drei Disziplinen um den ultimativen Yu-Gi-Oh!-Titel.


    Zahlreiche, spannende Duelle wurden in den vergangenen Monaten ausgetragen, um sich für die Weltmeisterschaft in Berlin zu qualifizieren. Neben dem Main Event mit 28 Duellanten, darunter die deutschen Spieler Jonas Koschel und Joshua Schmidt, treffen bei den Yu-Gi-Oh! TCG Dragon Duel World Championships 2019 die besten 12 Spieler bis 13 Jahre gegeneinander an. Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit der Yu-Gi-Oh! World Championships 2019 Duel Links Division, in der bei 20 Teilnehmern ermittelt wird, wer der beste Spieler im Mobile- und PC-Spiel Yu-Gi-Oh! Duel Links ist.


    Seid von Anfang an dabei, indem ihr die offizielle Live Coverage verfolgt! Außerdem habt ihr die Möglichkeit hier über das wichtigste Event des Jahres zu diskutieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Verfolgen der WM und möge der beste Duellant gewinnen!


    Quelle: https://www.konami.com/games/eu/de/topics/15201/


    MfG
    Mad

    Was wurde eigentlich aus Michel Grüner? Viele werden sich noch an den Deutschen Yu-Gi-Oh! Meister 2006 und Europameister 2011 erinnern. Claudio Kirchmair (Österreichischer Meister 2009) hat ihn für Euch interviewt! Ihr erfahrt im Podcast, wie es für Michel weiterging nach dem YGO-Quit und welch tragende Rolle die E-Sports heute in seinem Leben spielen.


    Den Link zum Podcast findet Ihr hier!


    Wir wünschen Euch viel Spaß und sind auf Euer Feedback gespannt! Wollt Ihr öfters Content von ehemaligen TCG-Größen? Dann lasst es uns in diesem Thread wissen!


    MfG
    Mad

    Hallo zusammen,


    ab sofort hat das Dragonball Super CG einen eigenen Bereich! Je nach Wachstum kann daraus auch schnell eine eigene Kategorie werden (wie YGO oder Force of Will) - das hängt von euch ab bzw. eurer Aktivität! :klopf:


    Aktuell ist das DBS CG noch in "Andere TCGs" eingebettet. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Nutzung des neuen Bereichs!


    MfG
    Mad

    Schöne Idee, nur funktionieren die Links leider nicht - ich lande immer wieder auf der Index-Seite, egal welchen Link ich in dieser Box anklicke.


    Vertikal gäbe es da noch jede Menge Platz. Eventuell könnten die Blogs darunter in einem eigenen Kasten aufgelistet werden?

    Der Fehler wurde behoben. Danke für den Hinweis! :daumen:


    Deinen Vorschlag, die Blogs wieder auf der Hauptseite einzubetten, berücksichtigen wir gerne, wenn das Tool wieder mehr genutzt wird. Bei der derzeitigen Inaktivität ergibt es aus meiner Sicht jedoch keinen Sinn.


    MfG
    Mad

    Nebenbei:
    Es ist schon bezeichnend, wenn wir das größte YGO-Turnier aller Zeiten in Europa haben (mit 1957 Spielern ca. 300 mehr als der vorherige Rekord), und das dann erst Samstagabend gegen 22 Uhr hier im Forum steht..

    Am 24.02. wurde um 10:05 Uhr von Rudolf Weissinger der erste Blogeintrag zur YCS Bochum gestartet. Darin ist von einer Teilnehmerzahl von 1951 die Rede. Um 11:05 Uhr (also exakt 1 h später) war diese Zahl als News auf unserer Startseite zu lesen. (Mit Links zur Coverage etc.)


    Ich nehme deinen Hinweis als Anregung, in Zukunft in solchen Fällen auch im Forum eine gesonderte News zu posten. In diesem Fall hatte ich auf den bereits bestehenden Diskussionthread verwiesen.


    MfG
    Mad

    Hallo zusammen,


    in der rechten Spalte der Startseite seht ihr ab sofort die aktuellsten fünf Artikel! (Zuvor wurde die zweite Spalte für die "Blogs der Woche" genutzt. Da das Tool jedoch nur noch selten genutzt wird, haben wir nun die genannte Anpassung vorgenommen.)


    Wenn ihr ein Feedback zum Update hinterlassen wollt oder weitere Anregungen für die Startseite habt, könnt ihr uns in diesem Thread davon wissen lassen!


    MfG
    Mad

    Ein kurzer Hinweis:
    Ich möchte hier keine weiteren Posts lesen, die Gewalthandlungen (in die ihr ggf. sogar selbst involviert wart) thematisieren. In diesem Thread geht es um Politik und er ist brandaktuell (daher würde ich ihn ungern schließen) - also bleibt bitte beim Topic! ;)


    MfG
    Mad

    Hallo zusammen,


    uns wurde bereits wiederholt mitgeteilt, dass im Namen eTCGs kürzlich Spammails versendet wurden. Diese Mails richten sich an die eTCG-Forenmitglieder und man wird u. A. dazu aufgefordert bestimmte Links anzuklicken. Als Absender steht unter den Mails "euer Moderatoren-Team".

    Wir DISTANZIEREN uns hiermit AUSDRÜCKLICH von diesen Mails und bitten euch die genannten Links NICHT ANZUKLICKEN!


    Im Hintergrund untersuchen unsere Webmaster bereits diesen Vorfall und arbeiten daran, dass das nicht wieder vorkommt.


    MfG
    Mad

    Hallo zusammen,


    hochwertige Blogs werden ab sofort wieder als "Blogs der Woche" ausgezeichnet, wodurch sie direkt neben den eTCG-News auf der Hauptseite präsentiert werden!


    Wir hatten ein technisches Problem mit unserer Blog-Funktion, welches nun behoben wurde. (Aus diesem Grund sind noch ältere Blogs aus 2015 in den "Blogs der Woche" aufgeführt.)


    Wenn jemand richtig gut ist und das über einen längeren Zeitraum, ist auch eine Position im Content Team von eTCG möglich.


    Haut also in die Tasten und nutzt die Chance, dass EUER Blog die Aufmerksamkeit der Community erlangt!


    MfG
    Mad

    Hier ist eine lebhafte Diskussion entstanden, bei der einige interessante Beiträge dabei sind. Aber ich möchte bitte nicht nochmal sehen, dass Mitglieder des Teams (egal ob aktive oder ehemalige) NAMENTLICH hier kritisiert werden! Das könnt Ihr via PN oder E-Mail bei einer höheren Instanz tun, aber nicht in einem öffentlichen Thread.


    Öffentliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Projekten und deren Umsetzung hingegen ist erlaubt und findet Gehör, wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.


    MfG
    Mad

    Hallo zusammen,


    einige User werden das Feature bereits aus anderen Foren kennen: Die Pinnwand!


    Die Pinnwand ist mit einem Poesiealbum/Freundschaftsbuch vergleichbar. Ihr findet sie innerhalb des Userprofils und könnt dort öffentlich Grüße und Nachrichten an einen User Eurer Wahl hinterlassen. Doch die Freiheit ist nicht unbegrenzt: Unpassende/regelwidrige Beiträge werden genau so moderiert wie im übrigen Forum auch!


    Wenn Euch ein Beitrag auf Eurer Pinnwand nicht gefällt, steht es Euch frei diesen zu löschen. Daneben haben Spezialisten und höher die Möglichkeit Pinnwand-Einträge zu löschen. (Wenn Ihr also einen unpassenden Inhalt auf einer Pinnwand findet, meldet dies bitte aktiv!)


    Vermeidet es Mitglieder des Teams über die Pinnwände auf Verwarnungen/Sperren und andere Disziplinarmaßnahmen anzusprechen. Solche Themen werden ausschließlich via PN geklärt! (Die Pinnwände sind eher für lockere/spaßige Themen gedacht.)


    Abschließend bleibt zu erwähnen, dass wir die Einführung dieses Features als unverbindliche Testphase betrachten. Wenn es von der Community angenommen wird und den Forenalltag bereichert, kann es bleiben. Wenn wir merken, dass damit größtenteils Unsinn gepostet wird, kommt das Feature wieder weg. Also: Es liegt an Euch! ;)


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Feature und sind auf Eure Pinnwandeinträge gespannt!


    MfG
    Mad

    Ich dachte man spricht es nochmal an, weil ich die von dir genannten Metoden schon vor Jahren mehrmals probiert habe. Bisher hat sich aber nichts geändert bezüglich der "aktivität" eures Webmasters.Müsste das nicht vorallem den Verlag stören, dass ein Angestellter für nichts tuen bezahlt wird? Soweit ich weis Arbeitet er auch noch woanders hauptsächlich und ist deswegen kaum hier. Aber deswegen gar nichts für die Seite zu tun und nur mal da zu sein wenn ein Notfall ist, müsste doch euch und den Verlag stören oder nicht?
    Was läuft da eigentlich schief, dass soetwas toleriert wird? Oder fragt euch eher was läuft allgemein schief und was könnte man ändern. Ich gehe davon aus, dass ihr die letzten Jahre immer wieder darüber nachgedacht habe. Aber letztendlich ist noch nichts "spürbar" umgesetzt worden.

    Es ist falsch zu behaupten, dass unser Webmaster fürs "Nichtstun" bezahlt wird. Eher im Gegenteil - er hat sogar sehr viel zu tun.
    Sebastian ist nicht nur für eTCG zuständig. (Das ist aus Sicht des Verlages nur ein Projekt unter vielen.) Dem Verlag gehören verschiedene Seiten und natürlich benötigt ein Unternehmen, mit eigenem Programmierer, auch firmeninterne Software. Diese Aufgaben sind der Schwerpunkt von Sebastians Tätigkeit. eTCG kommt erst zum Zuge, wenn die anderen Projekte es zulassen und das ist leider nicht immer der Fall.
    Wir wünschen uns alle, dass das wieder mehr wird. Aber man muss an dieser Stelle auch die Verlagssicht verstehen und da haben natürlich die Projekte Priorität, die das Kerngeschäft des Unternehmens bilden.


    Das meiste von den forumsfunktionen stammt halt alles aus dem Framework und hat sich nicht umsonst alles durchgesetzt.Doch nehmen wir mal die von dir genannten Funktionen:
    Kartensuche/Editionsübersicht: Wozu sollte man eine solche benötigen, wenn es dafür das wikia gibt? Wozu das Rad erneut erfinden, wenn man es dann auch nicht komplett richtig macht? Zudem muss speziell dort der Content gepflegt werden, was nicht die Pflicht der Admins sein sollte, sondern der Nutzer oder speziell dafür ausgewählte Spezialisten(man könnte als beispiel den Spoiler-Part hervorschieben, wo die Mods dafür zuständig sind, den Content aktuell zu halten).
    Alternativ fällt mir noch die Tauschbörse/HW-Liste ein: im vergleich zu einem Forumsbeitrag handelt es sich um eine sehr umständliche Lösung, seine Karten aufzulisten, da man diese alle jeweils zusammen klicken muss. Und aus dieser Unpraktischen Situation entstand dann auch der Grund, dass es im Prinzip niemand nutzt.


    Falls man also wirklich die Front neu auflegen will, sollte man sich vorher grundsätzlich gedanken machen, wie man das korrekt aufziehen will, und welche Features erhalten/verworfen werden sollen(bspw. die Tauschbörse auf die Bewertung vereinfachen, oder stattdessen eine möglichst automatisierte Generierung einer konformen Datenliste aus einer einzulesenden Tabelle. Wobei klar sein sollte, dass Kürzel dann nicht erkannt werden können)

    In deinem Post sind in Bezug auf die TB ein paar interessante Ansätze dabei. Vielen Dank dafür! :)
    Wenn es zur Bildung des Teams kommt, mit dem wir den nächsten Schritt gehen wollen, werde ich dafür sorgen, dass deine Ideen nicht untergehen.


    Toller Beitrag, Chrona! Davon (bzw. von dir) brauchen wir mehr! ;)


    Es hilft uns zu lesen, auf welche Features ihr Wert legt und auf welche weniger.


    Zitat

    Ähnlich verhält es sich auch mit der Tauschbörse. Dass man die Karten anklicken muss, ist wirklich umständlich. Ein Modul, das wie bei cardmarket funktioniert (Name eingeben und hinzufügen), könnte aber die Tauschbörse deutlich unterstützen oder fördern. Andererseits ist natürlich hier die Frage, wie relevant Tauschen generell noch ist, wenn es nur ums "Gewinn machen" geht. Wenn man wirklich an einem Modul für die Tauschbörse interessiert ist, sollte man daher irgendeine Funktion der Preisabfrage hinzufügen, so dass man gleich sieht, ob der Tausch ausgeglichen ist (ausgehend von aktuellen cardmarket/ebay-Preisen). Das würde vielleicht generell auch wieder mehr Leute zum Tauschen bewegen, auch die, die "Angst" haben, beim Tauschen abgezogen zu werden oder genervt sind von der Tauschmentalität "ich will nur Gewinn machen".

    Ebenfalls hilfreich (wie die Anregungen von Deckcreator)! :daumen:


    Da es sowieso abdriftet und die Admins hier ja wenigstens mal reinschauen würde ich an der Stelle gerne mal fragen ob es wirklich eine Grundlage gibt auf der es absolut verboten ist über Online Simulatoren wie Dueling Network (RIP) oder YGO/DevPro zu reden ? [...]

    Ja, eine Grundlage für das Verbot gibt es in der Tat. Sollte es jemals zu rechtlichen Konsequenzen (in Zusammenhang mit der Erwähnung besagter illegaler Plattformen) kommen, sind nicht wir Admins die Leidtragenden. Auch nicht die Moderatoren, oder du, sondern Michael Steiner (der Eigentümer von eTCG). Und weil wir uns dieser enormen Verantwortung bewusst sind und nicht wollen, dass Michael dadurch Probleme bekommt, halten wir am konsequenten Verbot fest.


    Schreibe mir bitte via PN, ob dein Interesse an einer Mitarbeit noch besteht. Fakt ist, dass deine Bewerbung nicht hätte untergehen dürfen und dafür entschuldige ich mich an diesem Punkt stellvertretend.


    Um Artikelschreiber zu finden, gab es bereits mehrmals Contests. Diese sind aber leider auch nur mäßig vom Erfolg. Es ist eben nicht leicht gutes Personal zu finden, was über einen längeren Zeitraum aktiv mitarbeitet.


    Man könnte auch eine Art Kickstarter einrichten, so dass vielleicht genug Geld für das neue Projekt zusammen kommt.
    Bei 500 Spendern und einer Spende von 10€ wären das schon mal 5000€.
    Wird bei vielen Videospielen gemacht, ist mittlerweile recht etabliert und ermöglicht es, Spiele auf den Markt zu bringen, die es sonst nicht gegeben hätte, da viele kleine Firmen im Schatten großer Firmen stehen und daher keine Mittel über Werbung oder Lizensen erwerben.


    Dass einige Artikelschreiber wie soul etwas Geld dazu verdient haben, dachte ich mir schon. Da es jedoch keinesfalls im Verhältnis zum Aufwand steht, hab ich das vereinfacht zusammengefasst.

    Danke für deinen Vorschlag. Ich schätze die Erfolgsaussichten dieses Vorhabens zwar als gering ein, werde es aber nochmal eingehend prüfen.


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich erstaunt bin, was für eine lebhafte Diskussion hier entstanden ist. Einige Beiträge sind wirklich hilfreich und ich werde dafür sorgen, dass sie nicht untergehen, wenn eTCG auf das nächste Level gehoben wird! :klopf:


    Es ist bereits geplant, dass die Hauptseite einem kompletten Neubau unterzogen werden soll (es ist also nicht nur von ein paar Features die Rede). Doch um dieses Vorhaben zu realisieren, brauchen wir zuerst die Webentwickler! Wenn ihr also eTCG aktiv unterstützen wollt, schaut euch in eurem Bekanntenkreis um und macht so VIELE Leute wie MÖGLICH auf unsere Suche aufmerksam!


    MfG
    Mad

    Oder einfach einen Webmaster hat der kaum etwas für die Seite tut. Weil sind wir ehrlich, er tut nichts

    Hier geht es um den Aufruf. Wenn du mit der aktuellen Lage unzufrieden bist, würde ich das via E-Mail oder der eTCG-FB-Seite kommunizieren.


    Oder Admins, die nicht nur dann was machen, wenn ihnen mal wieder der Arsch auf Grundeis geht.

    Scheinbar kennt sich da jemand gut in der Thematik aus... :saint:


    Zitat

    Ihr habt den Laden komplett runtergewirtschaftet, der ist schon lange nicht mehr zu retten

    Genau solche konstruktiven Beiträge sind es, die in einer schwierigen Situation, wie der jetzigen, DEN Unterschied machen! Herzlichen Dank dafür! ^^


    Wie oben bereits gesagt, geht es in diesem Thread um den Aufruf. Daher bitte ich darum, ab jetzt beim Thema zu bleiben.


    MfG
    Mad