Beiträge von Relai


    Dann regen sich alle über das Power Creep auf! Da sag ich ganz ehrlich, wenn ihr so dämlich seit und den Scheiß Jahrelang mitmacht, kann ich Konami nur Loben das sie die dämliche Kuh melken bis zum umfallen! Darum gibt es alle halbe Jahre spätestens ein Deck, was euer derzeitiges 500<€ in den Arsch tritt das nur so die fetzen fliegen! Und dann geht ihr brav hin, kauft das neue 500<€ Deck, spielt ein halbes Jahr und bekommt dann bald wieder ein neues. Sich dann aber über das Meta zu beschweren und Konami zu verfluchen ist nur doof, es ist die Dummheit und Plusgeierei der Community die das Powercreep erst ermöglichen.


    Ich merke mal an, dass die "Möglichkeit" besteht, dass du Interessensgruppen verwechselst. Die Meckerer, wie ich, versuchen dem Meta so gut es geht nicht zu folgen und mit günstigeren Decks auch etwas auf Turnieren zu reißen. Während diejenigen, die sich sowieso gleich das nächstbeste Metadeck holen, es vielleicht gar nicht stört und auch nicht am meckern sind? Wie gesagt, diese Möglichkeit besteht, aber du hast recht, dass diejenigen, die meckern und sich gleich die Metadecks holen etwas falsch machen. Auch wenn ich dafür Konami als Mitschudigen nennen würde.

    Was ich jedoch sehr bedenklich finde, konnte ich auf der letzten YCS in Milano stark erkennen: Um überhaupt eine Chance im Turnier zu haben, muss man Meta spielen UND dass Techs/Innovationen nicht mehr möglich sind. Sprich, wenn ich zum Beispiel Burning Abyss spiele, muss ich praktisch vorgegebenen Build spielen um zu gewinnen. Spiele ich das Deck anders, so werde ich von der Meta-Welle überrollt. Fazit: Das Format wird mit der Zeit langweilig!


    Ganz nach dem Spruch "Friss oder Stirb!" wird hier jegliche Kreativität oder Innovation zu Nichte gemacht, was meiner Meinung nach eine Grosse Einbusse für die Spieler ist. Mir ist es, als ob die Spieler früher das Meta definiert haben (klar hat Konami früher im Hintergrund gesteuert, jedoch waren wir nicht so eingeengt wie heute). Heute ist es einfach Konami, die uns durch eine getarnte Set-Rotation immer noch bessere Karten vor den Latz knallt und uns quasi dazu zwingt wenn wir das Spiel weiterhin erfolgreich spielen wolllen.


    Da muss ich vollkommen zustimmen. Immer die gleiche Art von Decks ohne die Möglichkeit den Großteil des Decks selbst bestimmen zu können. 35 Karten sind für sich schon vordefiniert. Die Decks sind viel zu themenlastig geworden ohne Platz für interessante Techs zu haben. Ich habe früher gerne meine eigenen Decks gebaut und mich so gut es ging von den Metadecks ferngehalten, aber jetzt ist es wirklich einfach nur vordefinierter "Dreck" auf den man wenig Lust hat.
    Zur Komplexität muss ich auch sagen, dass Pendulumsummons fehldesignt sind. Zu komplex, zu fies wenn alles auf einmal spezial kommt. Kartentexte sind viel zu lang geworden, dass man sich schon fragt ob man sich dafür bald eine Brille kaufen sollte. Yugioh war von den Regeln her schon immer komplex durch die speziellen Einzelkartenregeln, aber mittlerweile ist es etwas übertrieben.
    Ich habe seit 5 Monaten kein Yugioh gespielt und mir nichteinmal Spoiler oder andere Yugioh News angeschaut, das zeigt schon recht gut wie mein Interesse gesunken ist. Heute war wohl die Ausnahme. Mal sehen ob ich demnächst mal wieder anfange zu spielen, aber mit "vordefinierten" Decks macht es wenigg Spaß.

    Das Problem liegt bei mir einzig am Text:


    Once during this turn, if you would Tribute a monster(s) you control for a Tribute Summon, you can Tribute 1 monster your opponent controls as if you controlled it. You can only activate 1 "The Monarchs Stormforth" per turn. During the turn you activate this card, you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck.


    Es heißt ich kann mit der Karte ohne ein Monster auf dem Feld tributieren(h.M.). Aber nach dem Kartentext müsste ich dazu schon ein Monster auf dem Feld haben. "You control" heißt für mich ich benötige es auf dem Feld.
    Ist der Kartentext nur schlecht übersetzt oder brauche ich wirklich selbst ein Monster zum tributieren?
    Bzw. wenn es eine Bedingung darstellt, wo würde diese normalerweis im Kartentext stehen? (Wenn es dafür extra eine Art der Darstellung gibt)

    Au der liste fehlt immer noch Stratos auf 1. Ganz ehrlich, wie stark soll denn Stratos sein?


    Alleine schon wegen Soul Charge ist er ein Kandidat auf der Liste zu bleiben. Aber auch Mali auf 3 mit DDraw wäre kein verkehrter Grund. Was aber demnächst hinzukommt sind neue Heros was ihn auf 0 weiterhin rechtfertigt. Die neuen Heros sind für mich der Grund warum Rota auf 2 geht.

    Auf was bezieht sich Besitz(possession) dann letztendlich? Ich dachte immer im Besitz heißt einfach, dass die Karte dir gehören muss und sich bei dir befinden muss. Wenn die Beschwörung durch Warning negiert wird, kann man aber trotzdem etwas neues durch Fire hand holen?

    Archfiend Emperor, the First Lord of Horror


    Ich habe bei ihm zwar ein Ruling mit Skill Drain gefunden, aber nur eins bei dem Skill Drain erst aktiviert wurde wenn er schon auf dem Feld war.


    Meine Frage demnach:


    Was passiert wenn ich ihn normalbeschwöre und Skill Drain bereits auf dem Feld liegt, wird er dann trotzdem in der End Phase zerstört oder nicht?

    Ich meinte Skill Prisoner auch eher im Bezug darauf, dass sie gegen uns verwendet wird, was wollen wir dagegen anstellen? Lanze funktioniert, klar, aber die haben wir nur einmal und der Gegner kann Prisoner zweimal nutzen, was Bär und Gorilla auf einmal sehr harmlos macht...


    Solange Skill Prisoner nur verdeckt liegt, kann man dafür alle anderen Sachen rausbringen. Als gute Side Deck Karte gegen Fire Fist empfinde ich sie nicht, außer man spielt eine Menge starke Monste die Fire Fist fast nur mit Bäreffekt wegbekommt.

    Mal etwas anderes, was haltet ihr von Gedächtnisverlust? Die Falle hat ein ähnliches Einsatzgebiet wie Veiler und Kette, mit den Vorteilen, dass sie den Effekt permanent nimmt ohne nachträglich entfernbar zu sein, Spieler bestraft die ihre MST auf die Aktivierung von Tenki und Kette aufsparen und dass sie nicht zielt. Nebenbei gibt man Gorilla eine Möglichkeit für ein schnelles +2 beispielsweise über einen Exiton/Ark mit Amnesie zu rennen. Ich probiere mal eine Zeit lang Veiler/Kette/Gedächtnisverlust je zweimal zusammen im Main aus.


    Random Mysticals gegen Fire Fist werden sowieso nicht mehr gespielt, da wird immer abgewartet bis Tenki/Kette/Tensu aktiviert wird(Außnahmen bestätigen die Regel). Da ist ein unerwarteter Gedächtnisverlust schon interessant. Besonders da er wie Kette zumindest eine Runde lang den Angriff aufhält.

    Firefist am Stärksten vertreten auf der YCS Atlanta mit 11 in den Top32, Cardcar-Fist als neueste Variante, die Auswirkungen von Lval auf den Archetyp, speziell Exiton/Ark/Skill Prisoner betreffend...es ist vieles passiert was durchaus die eine oder andere Erwähnung verdient hätte.


    Gerade wegen den neueren XYZ wurde Fire Fist vermehrt gespielt, aber das ist für mich keine Überraschung. Der Cardcar/Upstart Build erinnert mich an Anti mit 3x Stratos(hier Bellwolf). Ich finde den Build besser als das gängige 3x Dragon 3x Tensen 4er Build(wobei ich mich frage warum manche nicht 1x Dragon darin zocken), aber ich spiele ja lieber das 3/4er mit Spirit.
    Skill Prisoner hört sich zwar nett an, aber ich kann mit der Karte einfach nichts anfangen :S Es negiert mal die Zerstörung von Bär/Gorilla und vielleicht von ein paar Monstern bei Mermail? Aber dabei zerstört es die Karte nichtmal, was der blödeste Nachteil ist. Hat die schon jemand getestet?


    Beste Karte gegen Hieratic ist Pachy, wenn der liegt können die so gut wie gar nichts machen. Wobei sich Lichtspiegel auch nicht verkehrt anhört.
    Für was die Smashing Ground? Gibt es keine besseren Alternativen gegen Bujin? Decree? Da fände ich Dust besser. Kein Soul Drain und Dimensionsriss gegen Mermail und ähnliche Decks? Mit Soul Drain verhindert man auch Hieratic Effekte. Transmigration habe ich nie getestet und bin davon auch nicht überzeugt. Also kann ich zu der nicht viel sagen.
    So far~

    Da du antwortest, nehme ich an, dass du meinen Post vollständig gelesen hast und einsiehst, dass du gerade mit deinem Post wieder eine Antwort von mir hervorgerufen hast. Wolltest du nicht gerade selbst, dass es aufhört? Jetzt mache ich einfach munter weiter, weil ich daran gerade meinen Spaß habe.
    Wegen Kleinigkeiten schreibt ihr so viel, dass erinnert mich an das sinnlose Nachrichtengetue wie "Oh nein, Merkels Privathandy wurde abgehört", als ob das Privathandy viel mit dem Geschäftsleben als Kanzlerin zu tun hat. Oder irgendwelche Plagiatsaffären, als ob nicht die meisten Studenten/Doktoranten ein paar Teile von irgendwelchen Quellen übernehmen würden. Ihr macht aus einer Fliege einen Elefanten, um das mal etwas zu übertreiben.


    Zitat

    Manche würden dann aufgrund von kritischen Reaktionen sagen "Sorry, war ein blöder Spruch".


    Wir sind hier nicht im Kindergarten, ich muss es selbst wissen ob ich mich entschuldigen will. Deine Aussage impliziert, dass du mich als Kind ansiehst oder als inkompetent - genau das gleiche was anscheinend auch meine Aussage impliziert hat. Wo bist du jetzt besser als ich?


    "Um es mal so auszudrücken: Wer lesen kann ist im Vorteil." Heißt nichts anderes als, dass er ihr einfach mal die Karte genau durchlesen sollt. Nichts weiter. Aber genug davon, ich scheine mich mich ja halb zu rechtzfertigen.


    Warum nehmt ihr euch nicht ein Beispiel an dimi0815 und schreibt etwas zu den Grabwächtern statt sinnlos längere Posts über einen dahergesagten Satz zu machen?


    dimi0815


    Assailant wollte ich auch einmal spielen, das Problem war/ist aber, dass man schon zu viele Monster im Deck hat und auf welche verzichten muss. Momentan teste ich Nobleman und Heretic(bzw. werde ich testen) und da ist kein Platz für Assailant. Aber vielleicht sollte ich mir überlegen ihn 1x reinzumachen.
    "Nobleman wird also ab Turn 2/3 zumeist nutzlos" - Wie schon gesagt, würde ich ihn zum stallen benutzen bis man wieder etwas hat um die gegnerischen Monster wegzukriegen. Den Nobleman eine Runde auf dem Feld zu lassen ist auch nicht weiter schlimm, da man ihn, wenn nötig, auch einfach mit Abkömmling schießen kann.

    Ich reite dann mal gerne weiter darauf rum.

    Ich will ja auf der Lesen-Können-Sache nicht so extrem rumreiten, aber mir ist das aus Prinzip wichtig.
    Es gibt in diesem Thread keine Denkverbote!


    Wer hat jemanden etwas verboten?

    Man kann ja seine Meinung gerne Vertreten, denn dafür sind Foren ja da.


    Gut, denn meine Meinung war, dass der Text nicht richtig gelesen wurde und keine Interpretationen zum Text möglich waren.

    Aber das ganze sollte (zumindest in diesem Thread) auf freundliche Art und Weise geschehen.


    In anderen Threads nicht? Ob das politisch korrekt von mir ausgedrückt wurde oder nicht, es hatten schon genug geantwortet, dass sie nicht davon erfreut waren. Also warum den Thread mit weiterem Off-Topic Kram zumüllen, wie ich es mit diesem Post gerade auch mache?

    Wenn man seine Meinung mit der Aussage "wer lesen kann" verknüpft, impliziert man damit, dass jeder der anderer Meinung ist wohl nicht richtig lesen kann. Wirklich freundlich ist das nicht.


    Wenn du meine Aussage zitierst, bitte die volle und nicht nur Teile davon.

    Andere haben dann nur kein Verständnis dafür, dass jemand beleidigt sein könnte (ich glaube nicht dass jemand "beleidigt" war).


    Wer es schlau macht, ignoriert es einfach. Warum soll ich mir von Leuten, wie mir, die Laune verderben lassen, nur weil die geschrieben haben was sie in dem Moment im Kopf hatten?

    Welche der beiden Reaktionen ist wohl die klügere?


    Ich bevorzuge die philosophische Interpretation deiner Frage statt der rhetorischen. Regt eine freundliche Reaktion Diskussionen an oder eher die schroffe, bei der viele Antworten kommen, diese aber gerne vom Thema abschweifen?


    Zu Nobleman: Ich würde ihn 1x spielen, einfach aus dem Grund, dass er gutes Stallpotenzial hat. Wer will schon Nobleman angreifen? Und mit Necrovalley hat er auch schon 1500.


    Kein Nobleman? Das ist meiner Meinung nach der beste Support der rauskommt. Sind 3 Tomb wirklich nötig? Wie schon erwähnt kann der gerne mal tot kommen.


    Die Tombs sind wie Rene schon sagte nicht suchbar


    A Cat of Ill Omen

    Die Kartentexte sind, so gut es geht, so konzipiert, dass keine Missverständnisse auftreten können und das ist bei der Karte klar der Fall. Wenn dafür ein Extraruling erscheinen würde, müssten sie auch schon wieder den Kartentext abändern, was nicht dem Sinn des Kartentexterstellers liegen würde. Aber immer wieder interessant wie sich die Leute gleich beleidigt fühlen. Ich habe sogar den Grund genannt, warum die Karte alle anderen Karten ausschließt. Bei dem Text gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. Dieser sagt deutlich, dass alle anderen Karten außer Heretic Effekt selbst auf ihn keine Auswirkungen haben. Deswegen sage ich ja: Wer lesen kann ist im Vorteil und wer es nicht glaubt, liest den Text nicht richtig.

    So ganz gehe ich da noch nicht mit. Die Formulierung "all other card effects" ist mir etwas zu schwammig


    Ich drücke es mal so aus: Wer lesen kann ist im Vorteil. "All other card effects" steht da nur, damit er nicht von sich selbst betroffen ist, was ihn zu einem Normalmonster machen würde bzw. eine Endlosschleife entstehen würde. 1x würde ich ihn schon spielen und wenn er gut läuft auch überlegen ein 2. Mal zu spielen. Er kann so an sich nur im Kampf zerstört werden. Also solange man Schutz hat rennt er einfach die ganze Zeit durch. Eine brauchbare Karte in meinen Augen.


    Das sind zu viele allgemeine Fragen auf einmal, also kein Wunder, dass keiner Antworten will. Einen guten Start hättest du, wenn du einfach mal die letzten Seiten(die letzten 3 Monate) des Thread lesen würdest.


    Zu deinen Fragen ein paar Anmerkungen:


    1)
    Zu Fire Fist werden normalerweise keine anderen Decks reingesplasht. Nachdem du deine ~ 13 Monster im Deck hast und alle nötigen Fire Formations ist meist kaum noch Platz für andere themendeckspezifische Karten. Onslaught of the Fire Kings ist eine Karte die ab und zu gespielt wird, aber das nicht um Fire Kings rauszubringen, sondern um mehr XYZ Monster bringen zu können.


    2)
    Skill Drain wäre eine Schwäche, aber die Karte wird nicht gespielt. Den geläufigen Decks wie Mermail, Geargia, Bujin etc hängt Fire Fist in nichts nach. Gegen Mermail bringt man leicht Dweller raus, bei Geargia schießt man einfach Geargiabwehr weg. Das 4er Fire Fist scheint gegen Bujin etwas Probleme zu haben, aber das sollte mit dem richtigen Side leicht auszugleichen sein. Nervigste Karte die man gegen Fire Fist rausbringen kann, ist wahrscheinlich Felgrand, aber Level 8 Monster werden selten gespielt. Evilswarm Exciton Knight wird in Zukunft etwas nervig werden, aber das sollte gehen, nicht umsonst werden viele Teuflische Ketten gespielt. Für das Sidedeck lies dir einfach die letzten Seiten durch, da waren mindestens 2 Beispiele zu finden.


    3)
    Yoko kann man theoretisch spielen(nur mit Leopard+Geist), aber die wird meist aus Platzgründen weggelassen. Die meisten Exoten braucht man nicht wirklich zu spielen. Der wahrscheinlichste ist Raven.


    4)
    Die meisten Kombos sind eher mit dem 3er Build, darum geht es immer Pferdeprinz + Rooster im ersten Zug rauszubringen(oder eben auch mal später). Z.B. Rooster + Tensu, Spirit + Leopard, Tenki + Spirit, Leopard + Tensu damit bekommt man immer Pferdeprinz + Rooster auf das Feld, Fire Fist auf die Hand und eine beliebige Fire Formation gesetzt auf das Feld.