Beiträge von Antagonist

    Antagonist: Hast du Bilder? Wenn ja, lade die mal hoch. Ich werde bei Zeiten.....


    • ... meine Erfahrungen mit dem eBay-Verkäufer bei dem ich gekauft habe posten (inkl. Pics und Stellungnahme)
    • ... die Pics und die Stellungnahme von Sylux
    • ... deine Pics und Stellungnahme

    im Startpost editieren und dann auch entsprechend die Links einfügen. Ich denke nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn wir uns hier austauschen, wer wo bestellt hat, wie die Matten so sind etc...
    Gruß,
    Lex
    PS @ Sylux: Poste deinen Link bitte hier. Ich erlaube es dir. Und wenn ein anderer Mod Streß macht, nehme ich das auf mich...


    Hier ist das Foto. Ich kann noch ein hochwertigeres machen. Das hier ist mal eben schnell mit dem Handy gemacht worden.
    Ich bin insgesamt recht zufrieden. Zum einen finde die Druck- und Materialqualität gut. Die Farben sind kräftig aber nicht zu knallig, die Schärfe ist in Ordnung (mein Bild wirkt etwas verpixelt) und die Matte hat die gleichen Maße wie meine GENF-Matte von Konami, nur dass die Custom-Made-Matte sogar etwas dicker ist. Außerdem hat mich der Verkäufer auf dem Laufenden gehalten, was den Versand usw. angeht und bittet im Allgemeinen explizit darum, bei Beschwerden erst eine Lösung mit ihm zu suchen anstatt gleich negativ zu bewerten. Das musste ich zwar nicht, aber allein diese Haltung hielt ich für vielversprechend.
    Das einzig Negative war der Geruch. Die Matte musste erstmal etwas ausdünsten, bevor das spielen auf ihr Spaß gemacht hat.
    Hoffe, das hilft ein Paar unentschlossenen weiter.

    Ich find auch den Lightray Diabolos gut:


    GAOV-JP035 Lightray Diabolos Rare
    LIGHT/Dragon - Effect/7/2800/1000
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned if you have 5 or more different LIGHT Monster in your Graveyard. Once per turn, you can remove from play 1 LIGHT Monster in your Graveyard to select and look at 1 set card your opponent controls, and to return it either to the top or the bottom of the owner's deck.

    Agent-Themendecks haben durch The Agent Of Mystery - Earth auf 1 erheblich an Konstanz verloren. Auch der T.G.-Splash war hier auch sehr wichtig für den Erfolg und T.G. Striker wurde ebenfalls limitiert. Man sollte allerdings bedenken, dass der T.G.-Splash "nur" eine Alternative zu Tour Guide From The Underworld hier war. Dadurch, dass Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf 0 gegangen ist, wurde dem Deck ebenfalls eine weitere sehr wichtige Option genommen. Früher konnte man durch The Agent Of Creation - Venus mit Mystical Shine Ball und The Agent Of Mystery - Earth noch zusätzlich Material für Archlord Kristya in den Friedhof schaufeln, wenn man die Synchrobeschwörung durchgeführt hat.


    Ist halt auch nicht erfreulich, wenn Wind-Up-Themendecks deine Handkarten klauen, Inzecter-Themendecks deine Karten zerstören oder Decks mit Rescue Rabbit mit Evolzar Laggia/Evolzar Dolkka eben deine wichtigsten Beschwörungen/Effekte negieren und zusätzlich durch Dimensional Fissure den Friedhof behindern.
    Bis zur nächsten Banned List wird das Deck meiner Meinung nach leider kaum eine Chance haben. Danach könnte es (kommt auf die Veränderungen an, welche die nächste Banned List mit sich bringen könnte) wieder etwas besser aussehen. Obwohl Konami ja gerne Sucher auf 1 lässt und Bossmonster auf 3... .


    Ich spiele aktuell die Variante mit der Spielfeldzauberkarte. Habe erst gestern gegen Inzecter-Themendecks gespielt und muss sagen, dass das Deck seine Kombinationen einfach zu schnell herausbringt und man selber kaum hinterherkommt. Klar sind dann Karten, wie Divine Punishment, vielleicht noch sehr gut, aber, wenn die Spielfeldzauberkarte (neben Mystical Space Typhoon und Heavy Storm) imer zerstört wird, dann bringt mir die Karte auch nicht viel.


    Agent-Themendecks haben durch The Agent Of Mystery - Earth auf 1 erheblich an Konstanz verloren. Auch der T.G.-Splash war hier auch sehr wichtig für den Erfolg und T.G. Striker wurde ebenfalls limitiert. Man sollte allerdings bedenken, dass der T.G.-Splash "nur" eine Alternative zu Tour Guide From The Underworld hier war. Dadurch, dass Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf 0 gegangen ist, wurde dem Deck ebenfalls eine weitere sehr wichtige Option genommen. Früher konnte man durch The Agent Of Creation - Venus mit Mystical Shine Ball und The Agent Of Mystery - Earth noch zusätzlich Material für Archlord Kristya in den Friedhof schaufeln, wenn man die Synchrobeschwörung durchgeführt hat.


    Ist halt auch nicht erfreulich, wenn Wind-Up-Themendecks deine Handkarten klauen, Inzecter-Themendecks deine Karten zerstören oder Decks mit Rescue Rabbit mit Evolzar Laggia/Evolzar Dolkka eben deine wichtigsten Beschwörungen/Effekte negieren und zusätzlich durch Dimensional Fissure den Friedhof behindern.
    Bis zur nächsten Banned List wird das Deck meiner Meinung nach leider kaum eine Chance haben. Danach könnte es (kommt auf die Veränderungen an, welche die nächste Banned List mit sich bringen könnte) wieder etwas besser aussehen. Obwohl Konami ja gerne Sucher auf 1 lässt und Bossmonster auf 3... .


    Ich spiele aktuell die Variante mit der Spielfeldzauberkarte. Habe erst gestern gegen Inzecter-Themendecks gespielt und muss sagen, dass das Deck seine Kombinationen einfach zu schnell herausbringt und man selber kaum hinterherkommt. Klar sind dann Karten, wie Divine Punishment, vielleicht noch sehr gut, aber, wenn die Spielfeldzauberkarte (neben Mystical Space Typhoon und Heavy Storm) imer zerstört wird, dann bringt mir die Karte auch nicht viel.


    Danke für die gründliche Einschätzung. :) Ich hatte die Auswirkungen von Trishulas Ban übersehen und die Tatsache, dass die T1-Decks einfach schneller sind.

    @Ferio: Ich weiß nicht, ob dieser Post zu dir durchdringt oder der wievielte User ich bin, der etwas in dieser Richtung schreibt, aber ich versuche dennoch mal mein Glück, einfach um es mir mal „von der Selle zu schreiben“.


    Na geht doch Pummeluff.Das ist um klassen besser als dein Beitrag davor.


    Es sind Sätze wie diese, an denen sich die Leute stören. Es ist eine Sache, einer von der Mehrheit nicht geteilten Theorie anzuhängen, aber eine andere, bei ihrer Vertretung herablassend zu sein. Wir wissen, dass du ein relativ hohes Alter im Vergleich zum Durchschnittsalter der User hier hast. Wir wissen auch, dass du sogar bereits Vater bist. Aber das alles berechtigt dich meiner Meinung nach nicht, lehrerhafte Metadiskussionen über die Argumentationskultur anderer User zu führen. Warum provozierst du so als erwachsener Mann, der schon was im Leben erreicht hat? Du machst dich dadurch doch nur angreifbar, denn der Ton macht die Musik und man setzt sich durch den Ton oftmals ins Unrecht, obwohl man vom Inhalt her vielleicht Recht hat. Das würdest du deinem Sohn wahrscheinlich auch bei passender Gelegenheit sagen.



    Aber das ist MEINE Meinung, wer will kann sie teilen, wer nicht, kann es lassen.


    Das Problem mit deinen Meinungen ist aber gelegentlich, dass du dich dabei an Definitionen vergreifst, die einfach feststehen. Die Kartenvorteiltheorie und die Tier-Kategorisierung sind feststehende Begriffe. Diese anders auszulegen ist zwar ein guter Denkanstoß und kann zu Innovationen führen, aber dieser geht in der Rigorosität, in der du sie vorträgst unter.



    Das frage ich mich schon seit dem aller ersten Post, den ich von dir gelesen habe: Warum macht er das? Das ist so, als ob ich als Erwachsener in ein Schüler-Physiker-Forum gehe und auf Beiträge wie
    „Oh Mann! Mich nervt es, dass Teilchenbeschleuniger so teuer sind!“
    oder
    „Die Methode XY zur Bestimmung von chemischen Zusammensetzungen ist die effizienteste.“
    erwidere:
    „Nun hört mir mal zu ihr Idioten. Ihr braucht das alles nicht, denn die Antwort steht in der Bibel, die ist alt und da steht alles drin, was ihr braucht. Hört auf, herumzuheulen!“,
    obwohl ich weiß, dass ich mit dieser Ansicht eine Minderheit angehöre und davon ausgehen kann, dass meine Überheblichkeit nicht dazu führen wird, dass die Mehrheit mit anderen Ansichten erwidern wird „Ah, guter Punkt, das bereichert unsere Sichtweise, danke! :)“.



    Meine Meinung gibt meine objektive Beobachtung der Decks und Spieleigenschaften wieder. Ebenso wie ich eine eigene Meinung zu Karten und ihren Effekten habe.
    Und viele der User regt es auf das ich kein toter Fisch im Einheitsstrom der aktuellen Ansichten bin.


    Nein, es regt die User auf, dass du davon ausgehst, objektiv zu sein. Das ist niemand. Nicht mal Gott, wenn es denn einen gibt, denn der hatte auch seine subjektive Meinung zum Aufbau der Welt. Wirklich objektiv sind Statistiken und die fehlen in diesem Kartenspiel nun mal, weil Turniere keine guten Experimente darstellen und damit keine gute Datengrundlage für statistische Analysen und Aussagen liefern. Aber genau deshalb fordern dich User gelegentlich zum Duell im Internet auf oder hätten gern mal deine Theorie in der Praxis bestätigt. Nicht weil du unter Umständen falsch liegen könntest, wovon sie natürlich überzeugt sind als Angehörige eines anderen Lagers, sondern weil du überheblich auftrittst und einen ähnlichen Anschein erweckst wie ein Mönch, der Jahrzehnte [deine lange Erfahrung, die du angibst] einsam auf einen Berg ohne Kontakt zur Außenwelt [ohne Turniererfahrung] verbracht hat und jetzt sagt, er habe die Erleuchtung erlangt [du vertrittst deine Sicht rigoros und ab und zu sogar beleidigend als Ultima Ratio].
    Bitte gib dir keine Mühe mit einer adäquaten Antwort. Ich will keine und hoffe einfach nur, dass in Zukunft die Diskussionen, an denen du teilnimmst nicht immer gleich so ausarten. Es ist klar, dass der Rest der Community auch nicht unbedingt das beste Argumentationsverhalten an den Tag legen, aber für einigem Unmut, das du heraufbeschwörst, bist du meiner Meinung nach auch verantwortlich. Ich will auch nicht als überherblicher Moralapostel auftreten sondern hoffe einfach, dass du so einen Rat als offensichtlich intelligenter erwachsener Mann annehmen kannst.

    Ich habe zwei Fragen zu euren Erfahrungen mit Verlockung der Finsternis :


    1. Ab wievielen FINSTERNIS-Monstern lohnt sie sich?
    2. Ist sie besser als Topf der Gegensätzlichkeit?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Die meisten meiner Punkte wurden bereits hier erwähnt, ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. ^^


    Zunächst denke ich, dass (sofern das Rotationssystem ein ggf. paralleles Advanced-Format von der Anzahl der Spieler her dominiert) die Preise im Allgemeinen noch höher wären als sie es jetzt schon sind. Eine Fremdenführerin ist in einem Block, also einem verringerten Kartenpool, sogar noch stärker, relativ zum Kartenpool gesehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Preise durch das neue System sinken würden, setzt meiner Meinung nach voraus, dass es in den neuen Editionen keine derartigen Chase-Cards mehr gibt UND dass die Spieler die kurzfristige Spielbarkeit aller derzeit spielbaren Karten in ihre Zahlungsbereitschaft mit einbeziehen. Auch das halte ich für fraglich.


    Außerdem glaube ich, dass Konami mit der Einführung eines solchen Systems dem Spiel ein Herausstellungsmerkmal nehmen würde. Wenn man die einzelnen Kartenspiele als Substitute betrachtet, nimmt Yu-Gi-Oh meines Wissens nach eine gewisse Marktnische ein, ganz einfach wegen dem enormen Kartenpool und der Möglichkeit, eine Karte aus den allerersten Editionen zu spielen. Die EInführung und Gleichstellung eines Rotationssystems wäre eine schlechte Marketing-Entscheidung.


    Deshalb denke ich, dass die von einigen wahrgenommenen Probleme des Spiels eher durch eine längere Banned-List und einen damit verbundenen "Kahlschlag" gelöst werden könnten. Was wäre denn, wenn man einfach alle derzeitigen Staples aus dem Spiel nehmen würde? Von da aus könnte Konami auch eine neue Design-Politik verfolgen.