Beiträge von nice guy

    Soweit ich weiß:
    (i) Oviraptor darf nur vom Friedhof beschwören, wenn das gewählte Monster auch tatsächlich zerstört wird.


    Anmerkung: Das Zerstören des Monsters auf dem Feld sind keine Kosten, sondern ein Teil des Effekts, welcher in diesem Fall dann nicht vollständig aufgelöst wird und im Sande verläuft.


    (ii) Ja der Gegner kann durch seine Spielfedzauberkarte das Zerstören des Tokens verhindern und dann würde Lithogasym auch nicht beschworen werden.


    Anmerkung: Die Entschiedung ob man die Tokens schützt wird während der Auflösung entschieden. Es ist kein Effekt der angekettet wird. Du aktivierst den Effekt von Lithogasym. Ist die Aktivierung in Ordnung wird aufgelöst und du bestimmst die Monster die zerstört werden um ihn zu beschwören. Ist eines der Monster ein Token kannst zuerst du als Zugspieler mit Feldzauberkarte entscheiden ob es nicht zerstört werdne sollte und anshcließend der Gegner mit der Feldzauberkarte.

    die Ttwister wirst du bestimmt mit erscheinen von True Draco austauschen, oder? weil das tut manchmal schon hart weh.

    Daist Natürlich der Dino-Build ohne MACR. Die Twister bringen natürlich gegen True Draco nicht sehr viel aber können schon mal daziwschen funken. Vorallem wenn man die gegnerische Feldzauberkarte los werden will oder interrupten muss. Würde man dann aber vermutlich raus siden.


    Ist natürlich persönliche Prefferenz aber unabhängig von der Meta-Prognose würde ich immer Z/F-Zerstörung im Maindeck haben wollen.

    Also nach einigen Tests gibt es hier mal eine Deckliste für das "Paläozoische Exodia" Deck. Um es nochmal klar zu machen: die Wincondition ist die gegnerischen Lifepoints durch Angriffe auf 0 zu bringen und nicht durch den Effekt von Exodia. Läuft gegen viele Decks ganz gut, aber ist halt nach wie vor kein Metadeck.


    Strategie:
    Man stunt den Gegner mit den Fallen und sorgt gleichzeitig für die Paläozoisch-Monster. Mit denen gibt es dann erst Opabinia (der sucht meistens Pikaia wodurch man wieder mehr Fallenmosnter aufs Feld bekommt) und danach den Anomalicaris. Dadurch hat man dann selber Feldkontrolle un zieht sich durch das Deck um dann den Weg für die Exodia Inkarnation zu bereiten.


    Super dass es dazu einen Thread gibt!


    Ich trage mal meine bisherigen Erfahrungen bei:


    Nach intensiven Tests hat sich folgende Deckliste herauskristallisiert. Dabei ist zu beachten, dass das Deck darauf bedacht sein sollte als zweites zu gehen, da die Möglichkeit eigene Tokens anzugreifen (um die Feldzauberkarte auszunutzen) die Möglichkeit gibt "bricky" Starthände super zu kompensieren.


    Falls man beginnen muss legt das Deck immerhin oft eine Evolzar-XYZ + eigenen Kaiju hin + evtl. den Conductor Tyranno oder einen Lithosagym, der das gegnerische Extradeck ausdünnt.


    Die Firstturner werden mit der True King Fieldspell in Zukunft noch interessanter, aber mit Blick auf das Release des Structure Decks würde ich wie folgt spielen:



    Ich habe lange Zeit noch 7er Synchros mit Jurrac Monolph gespielt, aber so selten bis gar nie gebraucht, dass ich stattdessen lieber den True King 3 mal im Maindeck habe.


    Die OTK-Konstanz, die das Deck hat ist erschreckend hoch. Auch gegen Starke Boards. Und ich glaube die Tokens der Feldzauberkarte werden das Deck im Zuge der LINK Mechanik noch weiter nach vorne katapultieren.

    Auf den ersten Blick spielst du viel zu viele Karten. Das Ziel beim Deckbau ist meistens seine wichtigsten Karten möglichst schnell erreichbar zu haben. Das ist auch der einzige Grund, warum man Karten wie Topf der Gegensätzlichkeit, Verlockung der Finsternis, Emporkömmling Goblin etc. überhaupt spielt. Diese Ziehkarten ersetzen sich selbst durch neue Karten im Deck. Dadurch kann man das Limit von 40 Karten weiter unterbieten und sein Deck ausdünnen. Wenn du von vorneherein mehr als 40 Karten spielst könntest du genau so gut die ganzen Ziehkarten weglassen, da sie ihren Zweck verfehlen.


    Reduziere erstmal alle Ziehkarten bis du auf 40 Karten kommst. Dann wirst du beim spielen merken, welche Karten weniger nützlich sind und welche Karten du dir stattdessen häufiger wünschen würdest. Besagte Karten kannst du dann rausnehmen und wieder besser passende Karten oder aber auch Ziehkarten ersetzen, sodass du immer bei 40 Karten bist. Dann wird dein Deck nach und nach besser werden ;)

    AH!


    Fall 1. Mein Gegner flippt ein Monster, sein Effekt wird ausgeführt
    Fall 2. Mein Gegner beschwört ein Monster (Normal/Spezial) und flippt danach sein Monster, diesmal wird der Effekt annulliert!
    Richtig??

    1. stimmt definitiv


    zu 2. Ich bin kein Judge, aber so wie ich die Karte lese würde ich sagen, dass der Effekt auch nur das (oder die) beschworene Monster betrifft und nicht das danach aufgeflippte. Aber Vielleicht nocheinmal im Regel-Forum nachfragen. ;)

    hä?
    Was?
    Entschuldige aber deine Aussage macht in meinem Kopf nur Matsche.

    Das Heiligtum der Hexer gilt nur für Monster die als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurden. Sie gilt somit nicht Effekte die sich beim Aufdecken eines Monsters aktivieren und auch nicht für Flip-Beschwörungen.

    ... ... ... .... fuck. Ich habe gedacht Overloard wäre gut in dem Deck, bis ich gesehen habe das Chaos Gigant Erde ist trotz des düsteren Aussehens. Dachte ich zumindest, aber vermutlich habe ich auf Ultimate Golem geschaut. Und jetzt habe ich Minuten lang probiert das nachzuprüfen, aber das scheiß Wiki lässt sich zu der Tageszeit extrem schwer öffnen.


    Der Chaos Gigant ist tatsächlich Finsternis und Überlastfusion funktioniert tatsächlich. Ich hatte sie eine Zeit lang zum testen im Deck, aber sie ist leider oft nutzlos auf der Hand gewesen.

    Ich spiele eine Budgetvariante des Decks und die sieht zur Zeit so aus:


    Hi


    Ja hab jetzt 40 da ich noch einmal Verräterische Schwerter entsorgt habe.
    Ich würde gerne 3 mal Circle und Navigation spielen, aber habe leider nur bisher diese Anzahl.


    Aber welche xyz spiele ich dann zuerst aus mit den 7er? Weil alle schafft man ja nicht.

    Aus dem Extradeck spielt man immer nach Bedarf der jeweiligen Situation, etc...


    Also Beispielsweise:
    Dein Gegner hat ein starkes Monster, dass du dir ergattern willst: Großes Auge


    Dein Gegner hat nur noch wenige Lebenspunkte: Leuchtfeuer Metalldrache


    Du musst also nicht in jedem Duell alle Mosnter verwenden ;) ... Das Extradeck ist wie ein Werkzeugkasten, aus dem du das passende Werkzeug nimmst. Und ein voller Werkzeugkasten (15 Extradeckkarten) ist besser als ein halb leerer, auch wenn du in 80% der Duelle nur 2 verschiedene Monster daraus benötigst ;)

    ich hatte Online die halbe Full Power Version gespielt, Omega ist mega geil da kann man gut auf Ressurcen setzen. Aber statt Omega und Kristallflügel Spieke ich arme sau Sternenfunkendrache und Narblicht Rotddache.


    Ich Spiel so ein komischen Build das ich nur 1x Genghis brauche xD aber 2x Orakel

    Tipp: Spiel zum Narblicht noch den Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss als Kristallflügel-Ersatz. kann man mit Lamia und Narblicht Synchrobeschwören und erfüllt oft den gleichen Zweck und die Kombos sind ähnlich, bei denen man mit Abyss + Siegfried endet (statt der üblichen Siegfried + Kristallflügel).

    Vorneweg: Ich würde lieber 40 Karten ohne Emporkömmling Goblin spielen als 41 Karten inklusive dieser Karte.


    Karten wie Magiernavigation und Dunkler Magischer Kreis sind viel zu wichtig für das Deck um sie nicht 3 mal zu spielen. Dafür können dann Karten wie Verräterische Schwerter raus.


    Im Extradeck ist noch viel Platz für mehr Optionen. Vorallem mehr 7er XYZ wie das Große Auge oder Drachossack würde ich empfehlen.