Beiträge von HSZemi

    Ich habe mir angewöhnt, Seiten per Mittelklick (Mausrad) auf den Link in einem neuen Tab zu öffnen. Somit spart man sich einen Klick im Vergleich zu "Rechte Maustaste => In neuem Tab öffnen" und ist zudem unabhängig davon, wie die Seite den Link gerne geöffnet haben möchte.


    In der Regel ist es jedoch so, dass Links auf die gleiche Domain im selben Tab geöffnet werden, und externe Links oder Spezialanwendungen wie die Kartendatenbank auf etcg.de beispielsweise in einem neuen Tab/Fenster. Aber vielleicht greift ja ein Admin deinen Vorschlag trotzdem auf und ändert dieses Verhalten.

    Das System mit den Tauschkarten erinnert mich leicht an das im PS2-Spiel Duelist of the Roses umgesetzte Resourcensystem: Jeder Spieler bekommt zu Beginn seines Zuges 3 Beschwörungspunkte dazu (maximal 12), und muss, wenn er Monster beschwören will, Beschwörungspunkte in Höhe der Stufe des verwendeten Monsters mit der höchsten Stufe zahlen. (Fusioniert wird, indem mehrere Monster gleichzeitig aufgerufen werden, und noch einige andere seltsame Regeln. Es ist halt mehr Brett- als Kartenspiel.)
    Zauber- und Fallenkarten sind hier allerdings kostenlos.
    Grundsätzlich finde ich die Idee eines erweiterten Resourcensystems bei Yu-Gi-Oh! nicht schlecht, allerdings hätte dieses wohl von Anfang an eingebaut werden sollen - wer soll bitte jeder Karte Punktzahlen zuordnen...

    Eine Frage drängt sich mir gerade auf...


    Zitat

    Share the Pain:
    Offer 1 monster on your side of the field as a Tribute. Your opponent must select 1 monster on his/her side of the field and offer its as a Tribute.


    Kann ich trotzdem zuerst Soul Exchange ausspielen und somit 2 Monster meines Gegners loswerden? Denn eigentlich wähle ich dann ein Monster auf der Spielfeldseite meines Gegners und biete es als Tribut an. Oder ist das auf Share the Pain wieder "ungünstig formuliert"?

    hmm... interessant.
    Bleibt nur eine Frage: Kann man bei der Web-Turnierorganisationssoftware von Konami (der Name ist mir gerade entfallen) auch Unentschieden eingeben? Sonst ist das leider unpraktikabel...

    Tolles neues Feature. Aber wann kommt denn mal die Möglichkeit, [*CODE]-Tags zu verwenden? (natürlich ohne Sternchen)


    So zum Beispiel:


    Zitat

    Original von orklegion
    Damit user keine scheisse mit HTML bauen, wie zB übergroße Schrift.


    ...oder "Schadcode einschleusen", wie es so schön im Fachjargon heißt ;)

    in der Signatur von ~Monarch~ befindet sich folgendes Bild:

    Allerdings nicht per http, sondern per ftp verlinkt. Und da verlangt der Server halt Benutzernamen und Passwort ;)


    Das Problem liegt also nicht am Thread, sondern an der Signatur von ~Monarch~ und müsste in jedem Thread auftreten, in dem er gepostet hat...

    Es gibt einige wenige Karten die es im Kartentext explizit verbieten, Monster damit zu zerstören, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. Mir fällt momentan aber nur "Fallgrube" ein.
    Ansonsten kannst du mit solchen Karten alles zerstören, was der Kartentext der Karte oder der des Ziels nicht einschränken oder verbieten.


    Und das mit der Satellitenkanone stimmt so wie du es beschrieben hast.

    Wozu haben wir denn den Code-Tag^^


    Code
    [URL=http://www.etcg.de]Hier gehts lang![/URL]


    wird zu


    Hier gehts lang!


    Ganz einfach geht es, wenn du beim Erstellen des Beitrags auf diese Grafik oberhalb des Textfensters klickst:
    Dann öffnet sich ein Fenster, in das du den Linknamen/Linktext eingeben kannst, und nach einem Klick auf OK kannst du im nächsten Fenster das Linkziel/die Internetadresse eingeben.
    Das funktioniert allerdings nur bei aktiviertenm Javascript. Sonst musst du es halt aktivieren oder die Tags von Hand eingeben :)

    Folgende Situation:
    Spieler F bietet ein Monster als Tribut an (um dann Jinzo zu spielen.)
    Spieler ß will daraufhin Defensive TaktikenDefensive TaktikenFalle * NormalFalls du ein offenes „Gladiatorungeheuer“-Monster kontrollierst: Für den Rest dieses Spielzugs können Monster, die du kontrollierst, nicht durch Kampf zerstört werden und jeglicher Kampfschaden, den du erhältst, wird auf 0 reduziert. Lege diese Karte unter dein Deck, nachdem sie aufgelöst wurde. (mit einem offen Gladiatorenungeheuer auf seiner Seite) an das Opfern anketten, noch bevor Jinzo kommt und das unmöglich machen würde. Auf die Beschwörung von Jinzo könnte diese Falle ja nicht mehr angekettet werden. Aber kann/darf man überhaupt auf die Aktion des "als Tribut anbieten" anketten?

    Mein "persönlicher IT-Experte" hat mich da mal aufgeklärt.
    Diese Seiten dienst nur dazu, möglichst viele Besucher anzuziehen, um die Domain dann für möglichst viel Geld weiter zu verkaufen.


    mit ein bisschen Verständnis offenbart sich die Seite nach Analyse des Quelltextes sowieso als plumpe Irreführung. Ganz zu schweigen davon dass mir mein einigermaßen gesunder Menschenverstand sagt, dass es für eine Website nicht möglich ist, zu überprüfen, ob ein link weiterverschickt wurde oder nicht.


    Richtige Racheseiten wie anfangs beschrieben sehen anders aus.

    Zitat

    Original von Lugia-Prophet
    Nutze auch schon länger AdBlockPlus...aber...wie bekomme ich noch die eBay Werbung weg?


    schau mal eine Seite vorher ;)


    Zitat


    Btw.: Ich will jetzt nicht sagen, das alle User Firefox samt AdBlockPlus nutzen, aber denke ein bedeutender Teil wird dies tun...nun zu meinen eig. Gedanken: Das bringt den Betreibern aber auch nichts, oder? Ist denen nicht bewusst, das es Dinge wie AdBlockPlus gibt? Ernähren die sich von den paar M$-Spionageware-IExplorer Nutzern oder wie läuft das?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugia Prophet


    Du glaubst nicht wie viele IE6-Nutzer es noch gibt die nicht einmal wissen welchen Browser sie eigentlich benutzen, geschweige denn was ein Browser überhaupt ist...

    Zitat

    Original von +Luke+
    imo wird zu jedem bild ein lösch-link angegeben, ergo musst du den iwo speichern und kannst dann das bild löschen wenn du lust hast


    imho ist das bei Imageshack nicht der Fall. Um hier hochgeladene Bilder wieder löschen zu können musst du entweder Administrator der Seite sein (unwahrscheinlich) oder einen Account besitzen und die Bilder unter diesem Account hochladen, dann kannst du sie in deinem persönlichen Bereich wieder löschen.

    Ich werde in der Schule zur Zeit auch wieder extrem angeflamed weil ich Yu-Gi-Oh! spiele. Das Problem in meinem speziellen Fall ist, dass die die mich auslachen in der sechsten bis siebten Klasse sind. Ich bin in der zehnten... (die Jugend von heute hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter... ;) )
    Solch kleinen Kindern kann man leider nicht mit Argumenten kommen, das sieht man schon an Aussagen wie "Weißt du eigentlich dass Yugioh dumm macht?". Dabei bin ich so intelligent das ich Klassenbester bin, bei der 3x1-Aktion von Mc Doof schon 3x kräftig abgeräumt habe und nebenbei noch den einzigen Einser im bayernweiten Englisch-Jahrgangsstufentest habe (mann bin ich toll xD) :klopf:


    Hier hilft meistens nur der Vorschlag: "Spiel halt mal gegen mich", einer hat ja mal ja gesagt aber dann gekniffen :rolleyes:
    Mittlerweile kann ich solche Drecksblagen aber ziemlich gut bashen, um es mal rabiat auszudrücken ;)


    @ Artikel: Genau wegen solchen Artikeln schau ich immer auf etcg.de! mehr davon :)

    Ich musste vor einer Woche aufs Oktoberfest (cvd ich wurde von meinen Eltern gezwungen :rolleyes: )
    Ich bin ja nicht der Typ der auf Volksfeste geht um sich zuzuschütten, und ich hab ehrlich gesagt keine Lust da nochmal hinzugehen...
    Aber ich bewundere die Organisation von Polizei und Rettungsdienst, ganz große Klasse :klatsch:

    Schöner Artikel, zwar hauptsächlich Wiederholung älterer Artikel, aber was würde sich der gewitzte Schölar ohne Wiederholung merken...
    - genau, gar nichts. Und auch für die neueren Member die keine Lust haben Artikel von Anno dazumal zu lesen eine super Sache.
    Des weiteren werde ich nicht nicht wieder über die Artikellänge beschweren, da du dich dann wieder angegriffen fühlen würdest und ich mich wieder in mein zwanzig-meter-Erdloch zurückziehen und weinen müsste ;)


    Zitat

    Den halben Tag verbringt er auf der Bühne und chillt scheinbar, grillt nebenher ein paar Würstchen und faulenzt sowieso bloß.


    Was mir sagt dass es nicht so ist. Wer den Unterschied kennt, hat' gut :)