Beiträge von Nghtdgh1f5gh


    aus diesen grund werde ich überlegen ob ich das nächste jahr wieder sm gehen werde,
    ich habe eher vor da zu judgen, da es keinen deutsch/englischen judge gibt.


    Bam! Clothesline from Hell!



    Bitte bitte. Werde kein Judge....

    Goldberg speart Nunzio (aka Lamdi)


    So denke ich mir das jedes Mal, wenn lamdi im Alleingang einen Thread vernichtet.
    Und das ist nicht mal Ferio vernichtet....sondern noch einmal oben drauf.
    Ferio zerstört Diskussionen, lamdi zerstört meine Menschlichkeit.


    Ich muss dir Recht geben lamdi, warum sagt es dir keiner ins Gesicht...vielleicht sollte man das mal tun.
    Frage ist, ob du dann auch einfach die Pille mal schluckst, oder du einfach weiter so machst.
    Wir können es dir im Endeffekt für dich selbst nicht verbieten, es gibt immerhin Bewegungs- und Meinungsfreiheit, aber, wie Draguno es schon sagte, wir haben dir oft genug in skype klar gemacht, dass du dir so keine Freunde machst.
    Speziell verhalten ist okay, aber Unbelehrbarkeit ist eine andere Sache.


    Um auf die schweizer Meisterschaft zu kommen möchte ich hier den Spielern in den Tops und insbesondere dem Gewinner gratulieren.
    Achso, falls man in ein dreisprachiges Land zu einer Meisterschaft fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Menschen lediglich eine der Landessprachen beherrschen.
    Du kannst nicht von allen Menschen erwarten, dass sie tatsächlich die eigene (also deutsche) Sprache beherrschen.
    Rein theoretisch ist sogar rätoromanisch auf der Tagesordnung in der Schweiz, selbst wenn es keiner spricht.
    Mögliche Lösungen fürs nächste Mal:
    Sich mit den Sprachen vertraut machen und zumindest die Basics in französisch oder italienisch beherrschen (wirkt übrigens auch allgemein freundlich)
    oder einfach zu einer der anderen nationals fahren, da wird nämlich garantiert Deutsch gesprochen und kein Schweitzer "alpen-chinesisch"


    RKO outta nowhere buddy

    Das ist wirklich traurig. Hab heute selbst erst Wirtschaftsabitur geschrieben, aber wenn ich das so erläutert hätte, dann könnte ich mich jetzt gleich auf 0 Punkte einstellen :D xD


    Habe Steuerrecht 3 Jahre auf Amtsniveau gelernt.
    Und dazu gehört...oho...auch die Grundlagen von Betriebswirtschaft und Buchführung und Bewertung von Wirtschaftsgütern bis in alle Untiefen nach den §§242 ff HGB.


    Insofern sträuben sich schon immer meine Haare, wenn ich die Hälfte der Sachen hier lese.
    Ich versuche sonst möglichst wenig über diese Themen nachzudenken, weil ich zuhause auch mal Mensch sein will, aber diese Gedanken sorgen dafür, dass ich mein Gehirn mental das ein oder andere Mal auch in der Freizeit abtreibe.


    lamdi ist übrigens nicht auf nem wirtschaftlichen, sondern nem technischen Gymnasium.

    Also ich feier Lamdi hart! Wer das auch so sieht: Bitte liken, teilen, favorisieren, weitererzählen. Aber bitte so billig wie möglich!


    (Nein im Ernst. Lamdi sollte Comedian werden. Das Zeug dazu, hat er auf alle Fälle.)


    Er wäre wie Oliver Pocher. Nur umgedreht.
    Pocher denkt er wäre lustig, ist aber ein schlechter Real-Talker.
    Lamdi ist andersrum. Er denkt er macht Real-Talk, raus kommt dabei nur Comedy.

    Da versuchen wir schon Lamdi in Skype zum Besseren zu bewegen.
    Aber er ist sowas wie Anakin Skywalker - ein unverbesserbarer Sith-Lord.
    Wir müssen Ihn wohl töten, um seine Kapitalismus-Seele aus ihm zu brennen.


    Werde demnächst auch alle Verluste dem Chef und dem Finanzamt verheimlichen. Und der Presse sowieso.


    Brauchst du nicht. Das Finanzamt ist schon hier.




    Nur Ebola?


    Bei mir waren es folgende:


    - ADHS
    - Afterriss
    - Akne
    - Altersflecken
    - Angst vorm Zahnarzt
    - Baker - Zyste
    - Beulenpest
    - Beckenschiefstand
    - Blindheit
    - BSE
    - Cholera
    - Chronisches Nierenversagen
    - Darmpolypen
    - erektile Dysfunktion
    - Ebola
    - Erfrierungen
    - Endometriose
    - Faulecken
    - Filzläuse
    - Gastritis
    - Gicht
    - Haarausfall
    - Hasenpest
    - Japanische Enzephalitis
    - Klumpfuß
    - Krätze
    - Leberflecken
    - Lassa-Fieber
    - Malaria
    - Masern
    - Nesselsucht
    - Norovirus
    - Pickel
    - Reizmagen
    - Rotfinnen
    - Sepsis
    - Tabaksucht
    - Tollwut
    - Unruhige Beine
    - Verstopfung
    - Verbrennungen
    - Ziegenpeter


    Für die Vollständigkeit meiner Diagnose gebe ich keine Garantie.

    Im Endeffekt hat Ferio Recht.


    Ich werde nicht anfangen irgendwelche Decks online mit Karten zu testen, die bei uns noch lange nicht draußen sind, wenn ich das Deck auf Tunieren spielen will.
    Dafür ist ein solcher Build völlig sinnfrei ist.


    Sollte man allerdings gezielt für sich persönlich OCG-Karten nach der dort vorhandenen OCG-Bannlist testen will, dann kann ich das auch verstehen. Man bleibt immerhin in einem Format. Somit ist das nicht das Ding.


    Was mich immer halbschwer stört ist es, wenn man eine Karte in einem TCG Deck testet, von der man noch nicht einmal das hiesige Release kennt, nur um sich daran aufzuheitern, dass das Deck vllt irgendwann in 20 Jahren gut wird.
    Steht das Release der Karten kurz bevor, ist da auch nichts gegen einzuwenden.



    @Toy Vendor:
    Ich habe genug Splash-Decks ohne eine einzige Karte davon gezockt. Mir gefällt die Spielmechanik dahinter einfach nicht so sehr. Ich brauche in dem Deck ne konstante Fusion, Search und Anti-Engine.


    Anders wird das Deck nie gut werden.
    Aber das ist nur meine Meinung. Achso, ich spiel das Deck nicht erst seit vorgestern.

    Situation ist folgende:


    Ich habe nen Level 2+ Hexer im Friedhof und eine Mäßigkeit der Prophezeiung im Friedhof.
    Ich aktiviere nun Magiebuch des Lebens, entferne den Level 2 Hexer, um die Mäßigkeit zu specialn.


    So, jetzt kommt die Frage, kann ich im Anschluss noch den Effekt von Mäßigkeit der Prophezeiung aktivieren, um Priesterin zu specialn??
    Der Effekt sagt ja aus:

    Du kannst während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, kein anderes Monster der Stufe 5 oder höher als Spezialbeschwörung beschwören.


    Im Internet tauchen nun zwei völlig widersprüchliche Resolves auf:


    1. Das offizielle Ruling:
    Special Summoning the monster and equipping this card to it are considered to happen simultaneously. Furthermore, the effect that increases the level of the equipped monster starts applying immediately as soon as the Special Summoned monster is equipped with this card.[4]


    2. Das Ruling aus diversen Online-Foren:
    Diese packen das ganze so an;
    SBL specialt die Karte als 3er Monster, dann würde ja erst der Equip durch das Spellbook geschehen und in diesem Moment würde dann die Levelerhöhung stattfinden.


    Nach Ruling 1 werden die Levels zuerst aufgerechnet, nach Level 2 quasi erst im Resolve dazu geaddet.

    Macro und riss würde ich net spielen aus ein paar gründen.
    Sie können shadowmist behindern.
    Im grindgame gehen dir die helden aus und wenn du nichts im grave hast können mask charge und daigusto emeral dir nicht helfen und dies kann wirklich schaden.


    Vlt hab ich dich falsch verstanden und du meinst darklaw damit xD


    Ne ne. Ich bin grade so...~4 Monate aus dem Game raus. Ich verschnarche noch einiges.
    Marko und Riss sind ggf mal wieder Side Boardkarten. Oder ich erschwinge mich mal dazu nen Paralell World Fusion Deck zu bauen. Nur zum Fun...

    Muss auch sagen das so Karten wie Flowbot sind echt ein paar Jährchen zu spät. Ausser den Star Seraphen, Blazeman und den beiden World Promos gibts mmn nichts relevantes in dem Set.


    Pass auf nachher kommen noch so richtig krasse OCG-only Vanilla Monster, die wir alle umbedingt brauchen. Sowas wie Unterweltler Spiegel Nr. 1