Danke euch für die ganzen Vorschläge. Die Idee mit Gunde und Soeka wäre mal eine Idee zu testen. Upstart Goblin ist eher so ne Sache, die man spielen sollte, wenn man ein Deck hat welche schnell mal 1000 - 3000 runterkriegen (Naja bei Mermaid nicht umbedingt möglich)
Beiträge von BloodyPleasure
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Und hoch damit
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Danke für den Rate. Ich habe schonmal 3 undine und 2 überwacher mit Verlockung gespielt, kam aber nicht immer so gut. 1 u 1 finde ich ganz in Ordnung. Außerdem hat man so die Möglichkeit MindCrush zu baiten.
Ach ja
BUMP!
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Hallo liebe Community,
da die neue BannedList draußen ist und mein Lieblingssynchromonster back on Stage ist, habe ich mir gedacht, ich bringe mein Nixenrüstung-Deck wieder zurück. Nach längerem Studieren der BannedList und Überlegungen bin ich auf Folgende Decklist gekommen.
(Rates werden gerne gesehenNixenrüstung-Deck
Monsterkarten:
Tribute
3x Nixenrüstung Abyssteus
2x Nixenrüstung Abyssmegalo
1x Nixenrüstung AbyssleedNon-Tribute:
3x Nixenrüstung Abysslinde
3x Nixenrüstung Abysshecht
2x Nixenrüstung Abyssgunde
1x Nixenrüstung Abyssstör
2x Atlantische schwere Infanterie
2x Atlantischer Scharfschütze
2x Atlantischer Dragoner
1x Tiefseetaucher
2x Maxx "C"
1x Genex-Überwacher
1x Genex-Undine
Zauberkarten:
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Reparieren
1x Seelenlast
1x RaigekiFallenkarten:
3x Abysssphäre
2x Durchbruchfähigkeit
1x Reißender Tribut
1x Ernste Warnung
1x Ring der ZerstörungExtraDeck
1x Leo
1x Trishula
1x Gungnir
1x BRD
1x Goyo
1x Dracossack
1x Big Eye
1x Abyssgaios
1x Exzitonenritter
1x ARK
1x Bahamut Shark
1x Gagaga-Cowboy
1x Abyss-Bewohner
1x Mechbestückter Engenieur
1x AbysstriteStrategie:
Wer sich die Grundstrategien von den Mermail-Deck eingehen möchte, kann ich nich auf den ausfühlich ausgeführten Thread von CMPunk434 verweisen:
Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread
Dort werden euch so die wichtigsten Strategien des Decks mitgeteilt. Hier geh ich auf die Änderungen ein, welche ich aus bestimmten Gründen durchgeführt habe:
"2/2/2 Die glücklichen "zwei"
Dank der Bannedlist besteht endlich die Möglichkeit, auch Atlantischer Dragooner wieder 2 mal zu spielen. Dies bietet und dementsprechend neue Combos, was Synchro oder Exceedsummon betrifft, an. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, den Effekt von Undine noch zu verwenden, obwohl ein Dragooner auf der Hand ist. Auf weitere Combos gehe ich später ein.
Trishula is Back!
Nach langem hat es Trishula wieder geschafft, von der Bannedlist zu kommen. Mit Trishula bieten sich wieder viele Möglichkeiten, eine Synchrosummon zu starten. Außerdem mit Level 9 Synchro hat man vorallem als Mermail-Deck wenige Probleme.
Tiefseetaucher wieder rein:
Da Trishula Back ist und Dragooner auf 2 ist, wird auch Tiefseetaucher wieder eine große Rolle spielen. Immerhin hat man die Möglichkeit "Seeschlange" der Stufe 3 oder geringer zu beschwören. Dies bietet folgende Kombinationen an:
Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantische schwere Infanterie "Normalsummon => " Dragooner = Trishula
Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantischer Scharfschütze + Level 4 Monster = Trishula
Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantische schwere Infanterie "Normalsummons => " Scharfschütze = > BRD, Gungir
und noch viele weiter Kombimöglichkeiten
Reparieren² bitte:
Grund warum ich reparieren 2 Mal spiele ist ganz einfach: 2x Gunde, Scharfschütze, Infanterie und Tiefseetaucher. So bleiben weitere Kombinationen was Synchros und Exceed betrifft offen. Außerdem können die Effekte öfters eingesetzt werden.
Genex Undine+Überwacher:
Viele halten nichts von dieser Kombination, da die Chance auf DD besteht, jedoch wenn nur Undine auf der Hand ist, kann man sich einen guten Kartenvorteil erschaffen. Da Dragooner auf 2 ist, hat man auch die Mötglichkeit trotz vorhandener Dragooner auf der Hand einen Handvorteil zu verschaffen.
Ich hoffe, dass der Thread zum lesen Anregt. Für Fragen bin ich immer offen.
Grüße Bloody
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Und hoch damit~
Hat jemand vielleicht eine Idee was man in einem guten Sidedeck einbauen kann?
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Push~
hoch mit meinem Thread. Jemand eine Idee wie ich Goyo-Wächter einbauen kann? Ich habe echt keine Ahnung was ich rausmachen soll ._.
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Und hoch damit.
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Vielen Dank für die Ganzen Rates. ich haber mal meine aktuelle Version von dem Deck gepostet. Ich habe noch keine Ahunung, wie ich Goyo-Wächter in dem Deck einbauen soll, weil ich diese Karte auch über alles Liebe. Für Rates bin ich immer offen
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Und hoch damit~
Bin gerade am experimentieren, da ich mir jetzt einige neue Exceed besorgt habe und mein Build komplett umgestellt habe... Sobald das Deck weitesgehend getestet wurde werde ich Updaten. Die Synchros sind dort auf 2 Runter (Leo und Black Rose Dragon)
Grüße
Bloody~
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Und hoch damit
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Soo~
sorry Leudz~
wegen meiner Arbeit war ich jetzt nicht wirklich zuhause. Aber seit heute bin ich wieder da und hab erstmal mein Deck geupdatet. Rates wie immer erwünscht
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Teus holt dir alle wichtigen Monster auf die Hand wie Gunde, Linde, Hecht, Turge. Zudem brauch er nur ein Wassermonster was ihn viel flexibler macht.
Karten wie Megalo kommen schnell tot im lategame weil die Monster fehlen. Zudem sucht er nur eine Zauber/Falle was unter Umständen zu langsam ist.
Daher eher 3x Teus und 2x Megalo. Oder anders gesagt Teus ist 3x absolut Pflicht.Reparieren reicht auch locker 1 - 2x da du mit Turge spielst. Adde lieber sowas wie Durchbruchfähigkeit. Liegt gegen dich ein mal Dweller auf dem Feld, hast du kaum noch Möglichkeiten um an ihn vorbei zu kommen. Alternativ kann man auch gut Teuflische Kette spielen. Bei der Kette läuft man aber Gefahr, dass diese von mst zerschossen wird. Durchbruchfähigkeit kann du halt auch aus dem grave nutzen.
Hmm dann werde ich mir doch versuchen, noch einen Teus zu besorgen. Durchbruchfähigkeit ist eine sehr kostenspielige Karte. Aber mal versuchen ob ich die irgendwo recht gut her bekommen. Danke für den Rate.
Und hoch damit .3
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warum spielst du nur 2 teus? ist doch viel zu stark um nur 2mal z u spielen
Danke für den Rate, naja bis jetzt hat es immer 2x Gereicht, Teus zu spielen, da ich eig. in der Starthand immer mind. 1 Hecht habe und Gunde auch nur noch auf 1 ist, finde ich 3x Teus zu viel des Guten.
Und hoch damit.
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Und hoch damit.
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Juten Tag Community,
da ab April wieder eine neue Bannedlist rauskommt und ich dank der Arbeit wieder bisschen mehr Zeit habe, meinem Hobby nachzugehen habe ich mir gedacht, dass ich anhand der neuen Bannedlist wieder mal ein Nixenrüstung-Deck baue. Hier erstmal die Deckliste.
Nixenrüstung-Deck
"Tributmonster": 7
3x Nixenrüstung Abyssteus
1x Nixenrüstung Abyssmegalo
1x Nixenrüstung Abyssleed
1x Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
1x Moulinglaci der ElementarlordNon-Tributmonster: 17
3x Nixenrüstung Abysshecht
3x Nixenrüstung Abysslinde
3x Atlantischer Scharfschütze
2x Genex-Undine
2x Genex-Controller
1x Atlantische schwere Infanterie
1x Nixenrüstung Abyssstör
1x Atlantische Dragoner
1x Nixenrüstung AbyssgundeZauber: 10 (9)
2x Emporkömmling Goblin (Bin am überlegen vllt 3 zu spielen)
2x Seelenlast
2x Verbotene Lanze
2x Mystischer Raum-Taifun (Diese vielleicht Komplett raus und ins Sidedeck)
1x Gedankenkontrolle
1x Verlockung der FinsternisFalle: 6 (7)
2x Abysssphäre (Testweise auf 2, normalerweise 3)
2x Duchrbruchfähigkeit
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender TributExtradeck:
Synchros:
1x Leo, The Keeper of the Sacred Tree
1x Black Rose DragonExceed:
1x Dracosack
1x Nummer 11
1x Abyssgaios
1x Bahamut-Hai
1x Abyss-Bewohner
1x Exitonknight
1x Nummer 101
1x lavalval-Kette
1x Draizack-Leviar
1x Mechbestückter Engineur
1x Leviar, der Meeresdrache
1x Strite
1x AlucardStrategie:
Jeder Merimail-Spieler kennt so die Grundbausteine von diesem Deck. Das
Feld vollswarmen und den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen.Hier jetzt aber die wichtigsten Engines in dem Deck:
Atlantisch-Engine:
Wie man schon an der Deckliste erkennen kann, spiele ich die
Atlantic-Merimail-Version. Grund dafür ist einfach die extreme,
offensive Vorgehensweise in dem Deck. Hier nochmal die Monster:1x Atlantische Dragoner
3x Atlantischer Scharfschütze
1x Atlantische schwere Infanterie
Der Grund, warum ich 3x Scharfschütze spiele ist ganz einfach. Erstens
habe ich dadurch die Möglichkeit, ein Backrow ohne Umwege zu poppen.
Außerdem beschwört er, wenn er ein Kampfschaden zufügt, ein anderes
Atlantic Monster aus deinem Deck. Mit sehr viel Geschick kann man ohne
Probleme ein OTK hinbekommen. Diese Kombo werde ich am Ende
aufschlüsseln.Nun zu schwere Infanterie, diese Karte ist einfach nur Spitze. Dank
Tiefseetaucher habe ich damit die Möglichkeit, einen weiteren Atlantic
Monster von der Hand Normal zu beschwören. Dadurch ist die Chance groß,
zwischen Lvl 6 und lvl 9 eine Synchro hinzubekommen. Außerdem, wenn er
duch einen Effekt von einem Wasser Monster geopfert wird, kann man eine
offene Karte auf dem Spielfeld zerstören.Zu guter Letzt Dragoner. Einfach nur Hammer. Mit 1800ATK nicht zu
unterschätzen. Aber auch dank seiner Effekte nicht ohne. Wenn er für ein
Effekt eines Wassermonsters auf den Friedhof gelegt wird, kann man sich
ein Seeschlangenmonster eines beliebigen LVL's auf die Hand nehmen. Da
kann man Situationsbedingt handeln. Außerdem können Atlanticmonster, die
Lvl 3 oder niedriger sind, direkt angreifen. Also auch eine gute
Kombination mit Scharfschütze.Abysssphäre:
Eine Falle, die jede MST fürchtet. Mit dieser Falle kann man Ohne Umwege
eine Abysslinde vom Deck Spezialbeschwören. Die Effekte des Monsters
werden zwar deaktiviert, aber da der Effekt von Abysslinde auf dem Grave
aktiviert wird, kann man diese Falle gut mit Linde kombinieren. So
bekommt man Spyke und Megalo ohne Umwege aufs Feld.Megalo:
Das Bossmonster in dem Deck. Wenn man 2 Wassermonster von der Hand
abwirft, kann man diese Karte ohne Umwege spezialbeschwören. Außerdem
bekommt man eine Abyssphäre auf die Hand. Was auch sehr von nutzen ist.
Außerdem wenn er ein offenes Wassermonster als Tribut anbietet, kann er
in der Runde zweimal angreifen.So das war jetzt so grob mit den Kombinationen. Wer noch mehr über die
Techniken des Decks wissen will, sollte sich den Themendeck-Thread
anschauen.Abysshecht:
Mit Abysshecht hat man viele Möglichkeiten, die wichtigen Lvl 3 Karten auf die Hand zu nehmen. (Gunde, Linde, Scharfschütze, ggf. Soakea) Und wenn man eine Karte wie Dragoner, Scharfschütze oder schwere Infanterie auf der Hand hat, kann man deren Effekt zusätzlich aktivieren. Falls man aber einen Wassergeist auf der Hand hat und dieser Tod ist, kann man die ganz einfach mit dem Effekt abwerfen, so hat man eine Möglichkeit, die anderen Wassergeister spezialzubeschwören.
Abyssstör:
Da ja Topf der Trägheit gebannt und Gunde und Tiefseetaucher auf 1 ist, muss natürlich eine Möglichkeit bestehen, diese Karten wieder auf die Hand zu nehmen. Dafür kommt Stör ins Spiel, wie bei Hecht kann man die gleichen Karten abwerfen, um auch die gleichen Effekte zu aktivieren. Außerdem kann man den genau wie mit Hecht für Rang 4 exceed verwenden.
Seelenlast:
Spielt aktuell jeder im Deck und sollte auch hier nicht fehlen. Außerdem funktionieren dank dieser Karte viele Synchros bzw. XYZ-Summons
Genex-Engine:
Dank den ganzen vielen Rates habe ich es doch über die Bühne gebracht, diese Engine wieder einzubauen und bietet eine richtige Konstanz in dem Deck. (Keine Ahnung, welche Synchros ich noch einbauen werde in dem Deck)
Rates und Änderungsvorschläge sind gewünscht
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Das Deck sieht ganz suverän aus. (glaub dass man es so schreibt, bin mir aber nicht sicher xD)
Ich habe aber eine Falle gefunden, welche Mermails sehr helfen könnte. Ich rede von Kreislauf des Wasserspiegels.
Effek:
Wähle 1 offenes WASSER Monster, das du kontrollierst und 2 WASSER
Monster in deinem Friedhof; mische das erste Ziel ins Deck und falls du
dies tust, füge die anderen beiden gewählten Ziele deiner Hand hinzu.So kannst du ganz leicht Wassermonster, die du gerne mehrmals einsetzen möchtest (wie z.B Dragooner, Marksman, Heavy u.s.w) Wieder auf die Hand nehmen und Recylen. Außerdem kannst du dadurch auch z.B Mega oder Steuss, die auf dem Feld sind, auf die Hand geben. So hast du eine leichte Möglichkeit, den Effekt der Monster mehrmals zu benutzen oder Sie vor Verlust zu schützen.
Aber ansonsten habe ich nix anzumerken bei dem DeckGruß Bloody :3
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Und Up. Schon die ersten Duelle zum Testen benutzt und das Deck läuft Super. Jedoch fehlt mir noch ein passendes Side-Deck. Hat da jemand eine Idee von euch?
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Danke für den Rate.
3x Abyssmegalo war schon in der Überlegung, aber nochmal das Glück, dass ich den nach 8 Booster 2 mal ziehe ist gering. xD Abyss-Späre kann man des weiteren 2x spielen, da du die Fallenkarten nach der Aktivierung mit Dewlorens Effekt wieder auf die Hand befördern kannst. Das mit dem Hai wäre eine ÜBerlegung wert. ich werde mal eine Proxy ins Deck nehmen und testen. Außerdem hab ich mind. 1 Linde immer auf der Hand, da würde die dritte Sprähe tot werden.
Black Rose Dragon werde ich eventuell gg. Nebelraupe oder Maestro tauschen.
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Und hoch es muss doch was zum verbessern geben oO