Beiträge von BloodyPleasure

    Danke euch für die ganzen Vorschläge. Die Idee mit Gunde und Soeka wäre mal eine Idee zu testen. Upstart Goblin ist eher so ne Sache, die man spielen sollte, wenn man ein Deck hat welche schnell mal 1000 - 3000 runterkriegen (Naja bei Mermaid nicht umbedingt möglich)

    Hallo liebe Community,


    da die neue BannedList draußen ist und mein Lieblingssynchromonster back on Stage ist, habe ich mir gedacht, ich bringe mein Nixenrüstung-Deck wieder zurück. Nach längerem Studieren der BannedList und Überlegungen bin ich auf Folgende Decklist gekommen.
    (Rates werden gerne gesehen :))



    Nixenrüstung-Deck


    Monsterkarten:


    Zauberkarten:


    Fallenkarten:


    ExtraDeck



    Strategie:


    Wer sich die Grundstrategien von den Mermail-Deck eingehen möchte, kann ich nich auf den ausfühlich ausgeführten Thread von CMPunk434 verweisen:


    Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread


    Dort werden euch so die wichtigsten Strategien des Decks mitgeteilt. Hier geh ich auf die Änderungen ein, welche ich aus bestimmten Gründen durchgeführt habe:


    "2/2/2 Die glücklichen "zwei"


    Dank der Bannedlist besteht endlich die Möglichkeit, auch Atlantischer Dragooner wieder 2 mal zu spielen. Dies bietet und dementsprechend neue Combos, was Synchro oder Exceedsummon betrifft, an. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, den Effekt von Undine noch zu verwenden, obwohl ein Dragooner auf der Hand ist. Auf weitere Combos gehe ich später ein.


    Trishula is Back!


    Nach langem hat es Trishula wieder geschafft, von der Bannedlist zu kommen. Mit Trishula bieten sich wieder viele Möglichkeiten, eine Synchrosummon zu starten. Außerdem mit Level 9 Synchro hat man vorallem als Mermail-Deck wenige Probleme.


    Tiefseetaucher wieder rein:


    Da Trishula Back ist und Dragooner auf 2 ist, wird auch Tiefseetaucher wieder eine große Rolle spielen. Immerhin hat man die Möglichkeit "Seeschlange" der Stufe 3 oder geringer zu beschwören. Dies bietet folgende Kombinationen an:


    Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantische schwere Infanterie "Normalsummon => " Dragooner = Trishula


    Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantischer Scharfschütze + Level 4 Monster = Trishula


    Tiefseetaucher "Summons =>" Atlantische schwere Infanterie "Normalsummons => " Scharfschütze = > BRD, Gungir


    und noch viele weiter Kombimöglichkeiten


    Reparieren² bitte:


    Grund warum ich reparieren 2 Mal spiele ist ganz einfach: 2x Gunde, Scharfschütze, Infanterie und Tiefseetaucher. So bleiben weitere Kombinationen was Synchros und Exceed betrifft offen. Außerdem können die Effekte öfters eingesetzt werden.



    Genex Undine+Überwacher:


    Viele halten nichts von dieser Kombination, da die Chance auf DD besteht, jedoch wenn nur Undine auf der Hand ist, kann man sich einen guten Kartenvorteil erschaffen. Da Dragooner auf 2 ist, hat man auch die Mötglichkeit trotz vorhandener Dragooner auf der Hand einen Handvorteil zu verschaffen.


    Ich hoffe, dass der Thread zum lesen Anregt. Für Fragen bin ich immer offen.


    Grüße Bloody :D

    Und hoch damit~


    Bin gerade am experimentieren, da ich mir jetzt einige neue Exceed besorgt habe und mein Build komplett umgestellt habe... Sobald das Deck weitesgehend getestet wurde werde ich Updaten. Die Synchros sind dort auf 2 Runter (Leo und Black Rose Dragon)


    Grüße



    Bloody~

    Teus holt dir alle wichtigen Monster auf die Hand wie Gunde, Linde, Hecht, Turge. Zudem brauch er nur ein Wassermonster was ihn viel flexibler macht.
    Karten wie Megalo kommen schnell tot im lategame weil die Monster fehlen. Zudem sucht er nur eine Zauber/Falle was unter Umständen zu langsam ist.
    Daher eher 3x Teus und 2x Megalo. Oder anders gesagt Teus ist 3x absolut Pflicht.


    Reparieren reicht auch locker 1 - 2x da du mit Turge spielst. Adde lieber sowas wie Durchbruchfähigkeit. Liegt gegen dich ein mal Dweller auf dem Feld, hast du kaum noch Möglichkeiten um an ihn vorbei zu kommen. Alternativ kann man auch gut Teuflische Kette spielen. Bei der Kette läuft man aber Gefahr, dass diese von mst zerschossen wird. Durchbruchfähigkeit kann du halt auch aus dem grave nutzen.

    Hmm dann werde ich mir doch versuchen, noch einen Teus zu besorgen. Durchbruchfähigkeit ist eine sehr kostenspielige Karte. Aber mal versuchen ob ich die irgendwo recht gut her bekommen. Danke für den Rate.


    Und hoch damit .3

    Juten Tag Community,


    da ab April wieder eine neue Bannedlist rauskommt und ich dank der Arbeit wieder bisschen mehr Zeit habe, meinem Hobby nachzugehen habe ich mir gedacht, dass ich anhand der neuen Bannedlist wieder mal ein Nixenrüstung-Deck baue. Hier erstmal die Deckliste.



    Nixenrüstung-Deck



    Strategie:



    Rates und Änderungsvorschläge sind gewünscht :)

    Das Deck sieht ganz suverän aus. (glaub dass man es so schreibt, bin mir aber nicht sicher xD)


    Ich habe aber eine Falle gefunden, welche Mermails sehr helfen könnte. Ich rede von Kreislauf des Wasserspiegels.


    Effek:


    So kannst du ganz leicht Wassermonster, die du gerne mehrmals einsetzen möchtest (wie z.B Dragooner, Marksman, Heavy u.s.w) Wieder auf die Hand nehmen und Recylen. Außerdem kannst du dadurch auch z.B Mega oder Steuss, die auf dem Feld sind, auf die Hand geben. So hast du eine leichte Möglichkeit, den Effekt der Monster mehrmals zu benutzen oder Sie vor Verlust zu schützen. :D
    Aber ansonsten habe ich nix anzumerken bei dem Deck


    Gruß Bloody :3

    Danke für den Rate.


    3x Abyssmegalo war schon in der Überlegung, aber nochmal das Glück, dass ich den nach 8 Booster 2 mal ziehe ist gering. xD Abyss-Späre kann man des weiteren 2x spielen, da du die Fallenkarten nach der Aktivierung mit Dewlorens Effekt wieder auf die Hand befördern kannst. Das mit dem Hai wäre eine ÜBerlegung wert. ich werde mal eine Proxy ins Deck nehmen und testen. Außerdem hab ich mind. 1 Linde immer auf der Hand, da würde die dritte Sprähe tot werden.


    Black Rose Dragon werde ich eventuell gg. Nebelraupe oder Maestro tauschen.