Beiträge von Wiraqocha Puqllay

Man munkelt das in SUDA Gladiator Ungeheuer als auch Yang Zing Support erhalten werden, die dann im obligatorischem OCG Stream kommende Woche enthüllt werden...Und laut Leakern sind für Terminal World 2 die beiden verbliebenen Themen Gem-Knight und Nekroz.

Bin gespannt

bin da etwas zwiegespalten. GB ist eins meiner lieblingsdecks aber der letzte support (test panther, domitianus, etc) ist nicht so lange her und ist mmn gut genug. es gibt decks, die support viel nötiger hätten. yang zing fände ich cool, sofern das deck eine eigene identität bekommt abseits von swordsoul/tenyi/wyrm haufen.

ach was solls, hier eine liste von decks, für die ich mir 2025 support wünsche: graulien, f.a., deskbot, dungeon dice (würde es feiern, wenn man es hinkriegt diese mechanik zu einem spielbaren deck zu formen!), nebeltal, zwillinge/chemicritter, dinowrestler, gouki, wurm und ja auch zoodiac :beaming_face_with_smiling_eyes:

WeveGotABigOne-235x300.png

ROTA-EN081 Supply Soldier of the Indestructible Insects

Level 5 EARTH Insect Effect Monster

ATK 600

DEF 300

When an Insect monster’s effect is activated (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand, then if you activated this effect in response to your opponent’s effect activation, negate that effect, also until the end of your next turn, after this effect resolves, you cannot Special Summon from the Extra Deck, except Insect monsters. During your Main Phase: You can Fusion Summon 1 Insect Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field. You can only use each effect of “Supply Soldier of the Indestructible Insects” once per turn.

MeatsBackOnTheMenuBoys-246x300.png

ROTA-EN082 Heavy Cavalry of the Indestructible Insects

Level 7 EARTH Insect Fusion Effect Monster

ATK 2500

DEF 1800

Materials: 1 Level 5 or higher Insect monster + 1 Insect monster

Cannot be destroyed by your opponent’s card effects. If all face-up monsters you control are Insect monsters (Quick Effect): You can target 2 monsters on the field, including an Insect monster you control; banish them. You can only use this effect of “Heavy Cavalry of the Indestructible Insects” once per turn.

ThenTheBarrier-233x300.png

ROTA-EN083 Insect Invitation

Continuous Spell Card

Face-up monsters your opponent controls that were not Summoned this turn become Insect. You can only use each of the following effects of “Insect Invitation” once per turn. You can target 3 of your banished Insect monsters; shuffle them into the Deck, then draw 1 card. During the End Phase, if this card is in the GY because it was sent there from the hand this turn: You can place this card face-up in your Spell & Trap Zone.

DreamALittleDreamOfMe-243x300.png

ROTA-EN085 Phalaenop Sisters

Level 1 WIND Fairy Effect Monster

ATK 300

DEF 300

If the total Levels of monsters you control are less than or equal to the total Levels of monsters your opponent controls: You can Tribute this card; add 1 Level 7 or higher Insect or Plant monster from your Deck to your hand. During the End Phase of this turn, take 2700 damage if you did not Normal or Special Summon the added monster, or a card with the same original name, after activating this effect. You can only use this effect of “Phalaenop Sisters” once per turn.

TheSuperman-231x300.png

ROTA-EN084 Mantman the Ultrahuman

Level 7 LIGHT Psychic Effect Monster

ATK 2400

DEF 1200

Cannot be Tributed, or destroyed by battle, while face-up on the field. You can only use each of the following effects of “Mantman the Ultrahuman” once per turn. If your opponent controls a face-up card you own: You can Special Summon this card from your hand. During the End Phase, if this card was Normal or Special Summon this turn: You can place this card on the bottom of the Deck, then you can return 1 face-up card on the field you own to your hand.

PeaceWithinOurLifetime-234x300.png

ROTA-EN086 Release Brainwashing

Quick-Play Spell Card

If a monster(s) is Tributed from the hand or field (except during the Damage Step): Target 1 face-up monster your opponent controls; apply the following effect, based on which player owns that face-up monster.

• You: Take control of it, but return it to the hand during the End Phase.

• Your opponent: Negate its effects until the end of this turn.

You can only activate 1 “Release Brainwashing” per turn.

TheTitan-222x300.png

ROTA-EN087 Denial Deity Dotan

Level 10 LIGHT Warrior Fusion Monster

ATK 3000

DEF 2800

1 LIGHT monster + 2 monsters, except on the field or in the GY

This Fusion Summoned card cannot be destroyed by battle. As long as no monsters on your field or GY share an original name with any monster on your opponent’s field or GY, monsters you control cannot be destroyed by card effects. You can send from your hand, Deck or Extra Deck to the GY, 1 monster with the same original name as a monster on your opponent’s field or GY, then target 1 card on their field or GY; banish it.

ElmaBecameAFish-279x300.png

ROTA-EN088 Butterfly Fish

Level 4 WATER Fish Effect Monster

ATK 700

DEF 400

If this card is sent to the GY to activate a monster effect: You can add this card to your hand. If a monster(s) is sent to your GY, except by battle, while this card is in your GY (except during the Damage Step): You can discard 1 card to the GY; Special Summon this card. You can only use 1 “Butterfly Fish” effect per turn, and only once that turn. You cannot Special Summon from the Extra Deck, except WATER monsters, the turn you activate either of this card’s effects.

QMeans9-258x300.png

ROTA-EN09 QQ Enneagon

Level 9 FIRE Dinosaur Effect Monster

ATK 900

DEF 900

If this card is in your hand or GY: You can reveal 1 Level 9 monster in your hand, except “QQ Eenagon”; Special Summon both this card and the revealed monster in Defense Position, also you cannot Special Summon from the Extra Deck, except Rank 9 or higher Xyz Monsters. You can only use this effect of “QQ Eenagon” once per turn. A Rank 9 or higher Xyz Monster that has this card as material gains this effect.

• This card gains 900 ATK/DEF.

da mir diesmal niemand zuvor kam, war ich so frei :smiling_face_with_halo:

hmmm war im allerersten reveal video nicht ulcanix mit schwarzer schrift zu sehen? entweder wurden wir belogen oder ein klassischer fall von mandela effekt. naja da FK nicht so relevant ist, bin ich guter dinge, dass der preis sich in grenzen halten wird.

deception ist also SCR. keine überraschung aber auch nicht so schlimm. man kann azamina als kleine engine spielen und auch ohne deception auskommen. im eigenen deck bzw mit snake-eyes braucht man wohl leider das playset.

mir gefallen die tcg onlies diesmal sehr! die insekten sind cool und das fusionsmonster definitiv eine verstärkung für beetrooper insekten haufen. und der indirekte kaiju support ist auch sehr nett obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, wie man mit einem reinen kaiju deck (bzw in dem man genung kaijus spielt, damit diese karten sinn haben) ein spiel gewinnen will :grinning_face_with_sweat:

und die artworks sind wie so oft ganz großartig. wie bei fast allen tcg only karten in letzter zeit :daumen:

ulcanix wurde glaube ich bereits mit schwarzer schrift gezeigt, heißt entweder SR oder common. vermutlich SR, da gefühlt alle importe (zumindest alle guten) SR waren.

Diese Karten waren eh nicht sonderlich relevant, ich glaube die spielt man alle auf 1...man spielt nur Deception of the Sinful Spoils auf 2-3 und die hat Konami leider nicht gezeigt, obwohl heute die Azamina und SINFUL Karten gezeigt werden sollten...wäre logisch, wenn Konami die einziege 2-3 of Karte als Secret bringt, also freut euch nicht zu früh.

ist mir tatsächlich vor lauter lachen nicht gleich aufgefallen. ja, deception wird wohl SCR. finde es aber trotzdem eine sehr positive überraschung, dass vor allem ilia silvia (obwohl der tcg name lahm ist) nicht zu teuer und damit zugänglich werden. es wird sich sowieso immer jemand beschweren, egal was konami macht, aber hier möchte ich mein lob aussprechen :thumbup: ROTA sieht bis jetzt mmn ganz toll aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, seht euch mal an wer nicht SCR sondern sogar nur SR ist :face_with_tears_of_joy:

(Im übrigen ist das eh wieder der Klassiker - hier wird eine gute Karte SCR und es wird sich beschwert. Hat man Sets wie DUNE oder LEDE, wo die SCRs eher schlecht sind, wird sich auch beschwert)

man kann es wirklich nie allen recht machen. sieht man bei ausnahmslos jedem set :beaming_face_with_smiling_eyes:

lustig finde ich, dass inzwischen die mega tins in händlerkreisen als sehr gut angesehen werden, weil nunmal viele karten was wert sind und seit ein paar tagen konstant steigen. krass wie die meinungen da auseinander gehen.

zu den reveals: ist sehr egoistisch gedacht aber ich freue mich, dass 6 samurai günstig wird. ich habe bei ROTA echt glück gehabt, kann mir wohl bei release alles für wenig geld ranholen was ich wollte. und das war im gegensatz zu den letzten paar hauptsets schon einiges.

die neue goblin supportwelle ist übrigens richtig gut. auch was nettes füt budget spieler :thumbup: dugg, gabonga und die grand entrance sind die einzigen karten die über der 1€ grenze liegen und man hat ein gutes matchup gegen xyz decks (besonders purrely), was bald gegen ryzeal relevant sein könnte. mal sehen

ist doch geil, die händler freuen sich, dass sie mit 1 karte 80-100 € machen machen können.

und budget spieler freuen sich, dass alle anderen high rares (große ausnahmen: dominus impulse und zu 99% azamina) recht günstig werden.

und gut verkaufen wird sich das set sowieso weil sowohl wichtige metakarten als auch support für alte fan favourite decks drin ist.

ich hoffe ich freu mich nicht zu früh :wall:

danke, da bist du mir zuvor gekommen. ich hoffe natürlich, dass 6S möglichst günstig bleibt und bin noch immer guter dinge. dominus und fuwaross mussten SCR sein, alles andere wäre eine riesenüberraschung gewesen (wobei auch überraschungen nicht auszuschließen sind siehe PHNI). bei azamina könnte ich mir auch vorstellen, dass nur silvera SCR wird und das deck bzw die engine mit einem blauen auge davonkommt. hab so ein gefühl, dass noch eine unerwartete karte den SCR push bekommt wie in der vergangenheit iron hammer oder weightbridge.

wir werden es bald erfahren. finde es übrigens cool, dass wir bereits jetzt so viele reveals kriegen. ein schelm würde denken, konami will von den mega tins ablenken ^^

die overprints aka karten die ca. doppelt so oft gezogen werden als der rest:

flamberge, geist von yubel, flammenschwertkämpfer, berfomet, edle waffen museum, morganit (zum glück! :grimacing_face: ), transaction rollback, theosis, sarkophag des königs. 9 kommt mir komisch vor, vielleicht habe ich eine vergessen. in dem fall bitte ergänzen

die gute nachricht ist also die tokens sind nicht öfter drin als SP little knight. ihr könnt jetzt alle ruhig schlafen :smiling_face_with_halo:

dass es 3 oder 4 karten gibt, die bereits in MP23 drin waren, macht mich echt fertig. ich werde die logik dahinter nie verstehen.

zu den fehlenden karten, denke ich, dass man sich einige davon für RA03 aufheben wird. hoffe ich zumindest. und wäre auch irgendwie logisch. karten aus RA01 und RA02 werden nicht drin sein. dann bleiben noch realistisch betrachtet PHNI und LEDE (INFO ist zu neu und ROTA sowieso) sowie ein paar edison/goat karten und andere greatest hits karten, die noch keinen QCSR print hatten. VIELLEICHT noch ein paar importe, was aber eher unwahrscheinlich ist, da die beiden vorgängerprodukte aussschließlich reprints sets waren.

da würde es mmn schon sinn machen, die "fehlenden" karten von MP24 mitreinzupacken. zumindest die, wo nachfrage besteht

Die Tin letztes war deutlich mehr Stuhl

auf jeden fall, vor allem weil sie ziemlich schlecht gealtert ist. es gibt 4 oder 5 gute QSCR promos die man ziehen kann aber doppelt so viele die nichts wert sind. und am ende waren nur fenrir und lubellion die einzigen karten, die 15+ wert waren. druiswurm tanzte um die 10€ rum aber das wars dann auch. nochmal: für budget spieler toll, aber viel plus konnte man nicht erwarten. oder nur mit viel glück.

das selbe kann man über die 2024 tins sagen, nur dass insgesamt mehr nützliche karten drin sind (logisch weil der kartenpool größer ist) und auch ältere karten reprints bekamen.

wieviel kosten denn die tins? 12€ bei guten privathändlern? hab letztes jahr welche für 10€ das stück bekommen. deswegen kaufe ich auch diese jahr keine, hab genug leere tins rumliegen die noch gefüllt werden sollen, die nehmen nur platz weg :D

bin ein bisschen überrascht dass die tins hier so schlecht wegkommen. sealed products zu kaufen ist doch eher selten lohnenswert. aber einzelkarten dürften sehr günstig zu kriegen sein (weil eben das meiste verscherbelt werden dürfte) und bis auf ganz wenige ausnahmen wird man jede karte die man braucht für einstellige beträge bekommen können. und das ist mmn großartig.

da lasse ich auch das "weniger geöffnete boxen -> weniger angebot -> höhere preise" gelten. die presales sind für vieles was ich brauche jetzt schon sehr niedrig und werden in den nächsten 2 wochen noch mehr sinken. am ende wird höchstwahrscheinlich keine meiner wants die 2€ marke übersteigen. und ganz nebenbei gibt es für die max rarity spieler einige schöne rarity upgrades, die am ende auch cents kosten.

mmn sind die tins wie ich letztes jahr prognostiziert hatte, vom inhalt extrem gut. weil nunmal die 4 hauptsets aus dieser zeit sehr starke high rares hatte.

opening? könnte bedeuten, dass sie bald wieder auf 3 geht, nachdem yubel direkt gehittet wird :wall:

aber man muss schon sagen, mega krass was hier alles drin ist. man findet fast jede karte aus dem zeitraum die was wert ist/war und noch dazu so viele gute reprints von karten, die lange auf einen gewartet haben zb: LaDD, GE cipher dragon, blazar, parallel exceed, ancient gear chaos gigant, trident dragion...

ja, der große kartenpool macht es schwieriger karten zu ziehen, die man sich wünscht. aber ich bin guter dinge, dass die tins sich wie immer gut verkaufen und genug einzelkarten auf dem markt sein werden. besonders für nicht-meta themen, die nicht so große nachfrage haben werden. ich frage mich langsam echt, was für RA03 noch übrig bleibt. wahrscheinlich hauptsächlich karten aus den letzten 12 monaten?

da stimme ich zu. ich finde den neuen support sehr cool und thematisch macht es sinn, dass meteor die selbe aufgabe erfüllt wie nibiru, da beide meteoriten sind :grinning_squinting_face: ich würde es feiern, wenn diese gimmick für weitere fallende himmelskörper beibehalten wird. vllt bekommen würmer einen neuen w nebel meteorit in monsterform, der auch das feld des gegner nibiru'd :grinning_face_with_sweat:

schade finde ich es hingegen, dass die jurassier strategie sich nun darum dreht, eigene dinosaur zu zerstören. das ist nichts neues und mmn die langweiligste aller optionen. es muss nicht mit gewalt jedes thema dieses typs die selbe mechanik verwenden. wieso nicht was eigenes wie dinomorphia oder dinowrestler (ok, die haben momentan keine richtige strategie :loudly_crying_face: ).

ich zb. habe bereits mein true king dino deck mit transcendrake engine und sehe mich nicht dazu bewegt, meinen build mit den neuen jurassier karten inkonstanter und kaum besser zu machen. wenn der neue support einen komplett eigenen spielstil bekommen hätte, würde ich drüber nachdenken mir ein neues jurassier deck zu bauen, da ich das thema immer cool fand. redundanz senkt das interesse, sicher nicht nur bei mir.

nichtsdestotrotz vor allem wegen dem themeninternen nibiru, kriegt diese supportwelle ein daumen hoch von mir :thumbup: für spieler, die noch kein dino deck besitzen auf jedem fall ein gewinn.