ist das ein riesiges buch rechts?
und mit dem harry potter hut sieht sie einfach mal 20 jahre älter aus. interessant, wie die verschiedenen zeichenstile bzw perspektiven der artworks den charakter eines bildes total verändern können.
ist das ein riesiges buch rechts?
und mit dem harry potter hut sieht sie einfach mal 20 jahre älter aus. interessant, wie die verschiedenen zeichenstile bzw perspektiven der artworks den charakter eines bildes total verändern können.
ok ich hab meine meinung geändert. called by ist sogar ziemlich lustig
die alt artworks sollen keine kanon lore erklärung sein, sondern lediglich alternative schauplätze an denen die aktionen/geschehnisse der karten passieren.
also nicht: "DER einzig wahre topf der extravaganz stammt aus dem eldlich universum"
sondern: "im eldlich universum gibt es auch EINEN topf der extravaganz"
mir gefallen die alt artworks von called by und diabellstar am besten. bin gespannt, wann diese ins tcg kommen
blitzsturm gehört zur cyber dragon lore??
jetzt mag ich die karte plötzlich deutlich weniger
habe mich gerade gestern gefragt, wann die ersten reveals von DUAD kommen.
vom powerlevel wird die linie der letzten hauptsets weitergeführt, was ich sehr gut finde. spielbar, variabel, fair.
magnum excalibur kommt mir als einziger arg underpowered vor. der neue F0 hat leider keine chance gegen UDF, lindbergh mmn das coolste artwork und auch das beste monster dieser supportwelle.
für mich persönlich ist auch etwas dabei: die konterfalle ist sehr guter generischer xyz support. und mit lancer recyclebar
die artworks sind nicht jedermanns sache aber vom gameplay design finde ich das thema sehr interessant. link monster als tuner? das hatten wir glaube ich noch nie.
Okay, es war 'ne Zeit lang einigermaßen lustig mit der Stuhl-Nummer. Reicht dann aber auch wieder. Der Witz ist dead.
Der nächste, der hier kontextlos irgendwas mit "Stuhl" schreibt, nur um es künstlich lustig zu halten, wird verwarnt. Ohne Ausnahme.
dabei gibt es ja so schöne alternativen wie zb.: kot, kacke, jauche, hinterlassenschaft, mist...
zum thema 3 SDs kaufen, was wir vor ein paar tagen hatten. ich hab (wohlgemerkt im pre-release) playsets von allen neuen karten für knappe 15€ bekommen. also halb soviel wie es gekostet hätte, das deck 3mal zu kaufen. nur so zur info. wie immer sind es die staples, die sowohl kurz- als auch langfristig am gefragtesten und wertvollsten sein werden.
bin trotzdem überrascht, dass maid und wishes als 3-of URs so spottbillig sind. bisherige SDs hatten ja auch neue karten, die was wert waren zb. soul resonator oder fire king kirin (?). und BEWD hat ja metarelevanz. aber was weiß ich schon
ultimate conductor tyranno
Wenn das Deck spielbar ist, dann ist man halt gezwungen Waifu-Deck zu spielen.
man ist zu garnix gezwungen
und auf den ersten blick sieht das deck nicht besonders gut aus. also für T1 im jahr 2025 verhältnisse. spielbar ist noch immer was anderes als top tier
Klar könnte man die auch einzeln kaufen, aber in Summe kommt man mit 3 SDs immer noch günstiger bei weg und hat noch einen Haufen guter anderer Karten.
rechnest du damit, dass weitere 2 maiden, 2 prayers, 1 link, vllt noch 1 kaiser und 1 spirit ultimate dragon mehr kosten, als 2 weitere SDs?
würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen, wenn diese paar karten in die nähe von 20€ kommen. selbst mit versand
das RDA structure war auch recht gut. ich freue mich einfach, dass wir nach laaaaaanger pause wieder ein SD kriegen
nebenbei finde ich es ganz interessant, dass das produkt anders ist als vorherige meta relevante SDs. es ist nämlich anders als FK, dino oder monarch nicht notwendig bzw empfehlenswert sich 3 mal das SD zu kaufen, um ein spielbares deck zu haben. denn was macht man dann mit 9 sage, 9 BEWD, 6 melody oder 6 inzahlungnahme
für mich scheint es fast so, als würde man sich dem sekundärmarkt anpassen. deswegen auch die extra möglichkeit, QCSRs zu ziehen.
Maliss und Ryzeal wieder an der Spitze, soweit ich sehen kann, sind die neuen Karten aber nur 1off bzw. offs.
Ansonsten ist da kein Impact zu sehen...Heraldic seh ich nicht in Ryzeal, Ruler haben keine BEWD Decks gepusht, keine generischen Staples...und was mich persönlich ehrlich gesagt, etwas überrascht...Regenesis sieht nicht mal annährend das Tageslicht.
Vorteil, Regenesis wird dann "hoffentlich" nicht so teuer, will die unbedingt haben.
Nachteil, das Set wird sich zumindest für Händler wohl kaum bis gar nicht lohnen, kommt letztendlich auf die Seltenheitsverteilung an, aber auch das ist dann fraglich, wenn die wenigen Impact Karten nur 1-2 mal gezockt werden.
ich finde die entwicklung ganz gut. sollen die 2 T1 decks das meta unter sich ausmachen (und die aufmerksamkeit der banlist auf sich ziehen), während alle anderen sich frei von gefahr entwickeln können.
im tcg gibt es halt noch fiendsmith, kashtira unicorn/fenrir und wie immer generische floodgates und handtraps, die immer kandidaten sind. trotzdem muss man natürlich erstmal abwarten. heraldic ryzeal könnte so eine geschichte werden wie snake-eyes vs fire king snake-eyes. also, dass der pure build für die meisten der bessere ist, aber der hybrid build trotzdem argumente hat und von einigen bevorzugt wird.
dragon ruler ist einfach ein fan favourite deck und sogar recht gut. synergie mit blue-eyes sehe ich keine, die decks werden unabhängig voneinander gespielt werden. regenesis finde ich eigentlich zu gut, um gar keine rolle zu spielen. würde mich sehr überraschen, wenn keiner der innovatoren im tcg etwas metarelevantes damit zaubert
Mich nervt auch, dass es schon wieder 2 Decks aus Deck Build Packs sind. Ich persönlich kann Deck build Packs absolut nicht leiden und ich würde mir wünschen, dass Konami auch mal an Decks aus anderen Produkten denkt,
Zufall oder gibt es einen bestimmten grund dafür? mir fällt auf die schnelle kein besonderes merkmal ein, in dem sich decks aus diesen produkten von decks aus anderen produkten unterscheiden.
r-ace support könnte cool werden. das deck hat irgendwie von generischen engines profitiert (zuerst snake-eyes und dann fiendsmith) und ich fände es cool, zu sehen was ein reiner build zustande bringen könnte. ein extra deck monster wäre nett.
bei exosister hab ich gemischte gefühle. es gibt noch diese finsteren kreaturen auf den artworks, die es noch nicht in monsterform gibt. aber die identität des decks ist ganz klar friedhof hate. was könnte man noch an support drucken, was das deck aufs nächste level hebt? eigene, leicht zugängliche versionen von dimensionsriss und dweller? darüber würden sich einige nicht freuen...
und ein ganz persönlicher grund: ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen exosister springans deck und will nicht unbedingt den build komplett auseinander nehmen, wenn der neue support "zu gut" ist um darauf verzichten zu können lieber ein paar gute 1-ofs, dafür hab ich noch platz
meanwhile ich, der wartet, dass snake-eyes doom dragon, st. azamina, tenyi surya, poseidra und clockwork knight noch weiter sinken...
mit eclipse twins scheint es wiedermal eine wertvolle SR zu geben, ist doch auch was
wie immer kurzweilig zu lesen aber wann wurde denn dieser artikel verfasst? ein paar infos sind nicht ganz aktuell
- lacrima des unterweltlerschmieds ist seit einigen monaten verboten. ist also nicht das beste beispiel, um die stärken von GFSD hervorzuheben
- wir wissen inzwischen, dass der nächste blue-eyes support mitte februar im tcg erscheinen wird
- gladiator beast claudius braucht nicht 5 materialien auf dem feld, sondern kann sie auch aus dem friedhof zurückmischen
die gedanken/ideen zu double wild waren dafür sehr hilfreich, vieles hätte ich nicht auf dem schirm gehabt!
das monster ist auf jeden fall nützlich, und wird noch viel wichtiger werden, falls wie im ocg eines der main deck monster limitiert werden sollte. die falle klingt erstmal nicht so stark, es gibt einsatzgebiete aber das sind eher seltene situationen. glaube nicht, dass sie den deckplatz wert ist
https://ygorganization.com/snowlineinthemaliss/
ALIN-JP023 M∀LICE<P>March Hare [Maliss <P> March Hare]
Level 3 DARK Cyberse Effect Monster
ATK 600
DEF 300
You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name once per turn.
(1) During the Main Phase, if this card is in your hand (Quick Effect): You can banish 1 other “Maliss” card from your hand or GY, and if you do, Special Summon this card.
(2) Your opponent cannot target “Maliss” Link Monsters that point to this card with card effects.
(3) If this card becomes banished: You can pay 300 LP, then target 1 of your banished “Maliss” monsters; add it to your hand.
ALIN-JP064 M∀LICE IN THE MIRROR [Maliss in the Mirror]
Quick-Play Spell Card
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) Target 1 face-up monster your opponent controls; banish 1 “Maliss” monster from your hand or face-up field, and if you do, negate the targeted monster’s effects until the end of this turn.
(2) If this card becomes banished: You can target 1 “Maliss” card in your GY; banish it, and if you do, add 1 “Maliss” card of the same type (Monster/Spell/Trap) from your Deck to your hand.
zumindest solange, bis mir die ersten OCG Turniere was anderes sagen.
naja die strategie ist nicht unbedingt zielführend. die formate sind doch recht verschieden. noch dazu könnte es importe geben, die relevant sind. und nicht zu vergessen die zweite welle mitsurugi support, was einige als das beste tcg only deck seit jahren hypen. da bin ich übrigens sehr gespannt, wie es sich in den nächsten YCS schlagen wird.
anva ist richtig gut. wenn man ein anderes monster zum wegopfern hat, ist er ein 1-karten floodgate setup. nicht schlecht. schade, dass er nicht die spielfedzauberkarte suchen kann, aber die falle ist auch eine ganz gute neue option. hilft dem deck auf jeden fall weiter, viel mehr darf man wohl auch nicht verlangen. bricken wird man trotzdem nicht selten
NIX META = NIX GUT!!! (zumindest für Händler)
wahrscheinlich lässt sich alles darauf zurückführen. das spiel hat nunmal extrem verschiedene zielgruppen.
bestes beispiel sind die reaktionen zu den 2024 mega tins. nicht wenige sprachen vom vielleicht schlechtesten produkts aller zeiten, andere haben es gefeiert weil viele der SCRs schwer zu ziehen waren und deswegen wert hatten.
ich glaube wir sind an einem punkt angekommen, wo man nicht mehr pauschal von gut oder schlecht reden kann. einfach weil spieler und händler fast nie dasselbe wollen. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
Daher muss ein Set eine hohe Dichte an super guten generische Karten beinhalten, die über mehrere Banlisten hinweg oder gar eine ganze Set(ära) überdauern, damit es sich für Spieler und Händler lohnt...sowas wie FLOD, ETCO und v.a. ROTA.
trifft das wirklich auf ROTA zu? welche generische karten sollten deiner ansicht nach eine ära überdauern?
ich mag das set ja aus sicht eines casuals, weil viel gutes low rare ist oder high rare aber billig (zb mermail). ich habe nur überall gehört und gelesen, dass es für händler eher schlecht war. weil eben nur deception, impulse und fuwaloss richtig was wert waren. inzwischen ist auch lordly lode ein guter pull. im gegensatz zu vielen sets der letzten 2 jahre fehlen hier auch die wertvollen URs.
INFO hingegen, was für mich weniger interessant war, war aus sicht vieler händler das (haupt)set des jahres wegen fiendsmith, rabbit, purulia, white forest und purge.
mal sehen welche 2 Karten daraus traditionsgemäß sich auf 50€ einpendeln (müssen), damit die Händler noch gut wegkommen...mein Tipp: A Bao A Qu, the Lightless Shadow und der Evil HERO
eher der neue mulcharmy statt dem evil hero. und elzette. mit beryl gibt es auch unter den URs eine fette chase card. insgesamt tatsächlich nicht so viel. was leider bedeuten kann, dass sich der wert auf die "schlechten" SCRs verteilt, und keine davon wirklich günstig wird dabei brauche ich 3 davon... mal abwarten
Nope, ich finde das Kartendesign über vorsichtig bei Casuel Themen, oder zu OP bei Meta kram.
hab mich absichtlich auf SUDA, ALIN und mit abstrichen ROTA bezogen. das nebenset wo maliss und ryzeal drin sind absichtlich außen vor gelassen, denn da stimme ich dir zu, dass die beiden themen extrem stark sind.
aber aus den hauptsets finde ich eigentlich im großen und ganzen das powerlevel recht gesund. die einzig "unfairen" fiendsmith karten waren mmn in TDIL drin, alles was danch an support kam, finde ich sogar ziemlich cool (lacrima, paradis, rex).
was sind denn die stärksten neuen decks aus den sets? azamina, mermail, primite... dann sind wir schon bei mimighoul oder crystron, was wahrlich keine übertrieben starken decks sind.
ALIN hat bis jetzt ignister/AI, regenesis, dragon ruler, heraldic... ehrlich gesagt finde ich allesamt viel besser designt und gebalanced als snake-eyes, kashtira oder tears. aber ist nur meine meinung