Beiträge von Yusuke-kun

    Aus Dark Dimension hab ich alles, bis auf den 3. Aleister, den ich ja wohl brauche. Ich muss wohl einmal die Box zu früh zurückgesetzt haben, da ich sonst alles 3x hab. :( Also muss ich jetzt noch durch aerial assault für den Rest des Decks und einmal bis Aleister durch dark dimension. Das sollte ich hinbekommen.


    Gut, schau ich mir mal an. Necrovalley kommt echt gut. 1st turn Necro und Supernaturalist fühlt sich echt stark an. Aber ich hab ja eh noch so genug zu tun, die ganzen Chars und Serien aufleveln.


    Vielen Dank für den Tip. Ich hatte Invoked gar nicht auf dem Schirm ehrlich gesagt, das war zuviel Input auf einmal.

    Hi zusammen. Kann mir jemand sagen, wo in etwa Silent Gravekeeper zur Zeit steht? Ich hab die letzen 6 Monate nicht gespielt und mehr hab ich leider noch nicht, was man als Deck bezeichnen könnte. Bin damit jetzt bis DLv 22 gekommen, danach gabs aber fast nur noch Niederlagen in Serie. Glaub ich hab Duel Links noch nicht richtig verstanden, da laufen Decks rum, die eigentlich nicht funktionieren dürften, aber mit den Skills auf einmal übermächtig sind. Ganz schön verwirrend für nen alten Mann...
    Danke schonmal.

    Moin, ich bin jetzt bei Dark Dimensions mal for Fun eingestiegen. Hab mir Silent Gravekeeper gebaut, und hab da eigentlich gut Spaß mit. Allerdings fehlt noch 3. Necrovalley und Thron. Wie stark ist das deck denn im Vergleich zu den T1 Decks? Ich geh zur Zeit meist auf Quintettmagier, wenns passt mit Effekt. Und macht Light and Dark noch Sinn in dem Deck? Thx

    kurze Frage, ist das angelehnt an 5D´s Mofaduelle? Weil die Serie hab ich irgenwie komplett ignoriert.


    Aber prinzipiell sieht das schon lustig aus.


    Sind da nicht auch grad 2 neue Decks erschienen? Weevil und Rex ?


    Lohnt sich das? Spielt das wer und gibts schon Turniere? Eher als Sideevent, oder?


    Tia...

    Und dann noch so nen arroganten Zwinker-Smiley dahintersetzen...

    Habs selber gesehen. Hatte nur privat mit Sunaki-sama drüber gesprochen und das ein wenig durcheinander gebracht. Passiert halt im Alter. Nicht böse sein deswegen. Btw...zwinker smileys sind arrogant? Wusste ich auch noch nicht. Für mich haben die eher was ironisches.


    Jedoch ist der Amaryllis Bann in Bezug auf Wirtschaftlichkeit des Unternehmens die eleganteste Lösung. Nehmen wir dem Deck einfach seine Waffe weg. Cobra ist zu neu. Topologic Bomber ist ein Link, auch zu neu. Also nehmen wir ne Karte, die ,ausser einem Spieler, keinem fehlen wird.

    Cluster Amaryllis ist doch noch nicht mal unfair. Warum bannen? Das Thema ist ja auch noch nicht mal weitergeführt worden seit RGB?
    Andere Sache....Raubpflanze Cobra... wenn die weg wäre, ist vielen geholfen. Ohne Cobra keine instant Fusionen, keine Probleme mehr. Ohne Cobra ist der FTK weg, der Tintentau Otk wird schwerer, und die Engine ist nicht mehr splashbar, weil man sich keine Fusionskarte mehr suchen kann.

    Da sind keine Draws eingerechnet. Ich wüsste nicht, wie man die noch einbrigen sollte.
    Sind das denn außer 3 Allure und 1 Upstart noch so viele andere Drawkarten? Ich gehe davon aus, dass man Desires in dem Deck nicht spielen sollte. Ein Tag voller Frieden geht ja auch nicht.


    Yo, 3x Trade in sind noch drin. Irgendwie müssen ja auch die Amaryllis für den FTK in den Grave. Upstart ist auch so ne Sache, jedoch kann man den verkraften. Leider gibt es keine Lv8 Finsternis Pflanze, das hätte es einfacher gemacht.

    @Vesta530 gofu ist immer noch extrem stark. Man wird dafür aber wohl kaum noch linkspider sehen, sofern man keine weiteren normalen Monster spielt.

    Gofu hat in 3-facher Ausfürung für Konstanz gesorgt. Allerdings auch bei FTK-Decks. Gofu war im Endeffekt wie ein Foolish Burial, welches Löwenzahnlöwe abwirft. Zusammen mit Predaplants ein recht konstanter FTK sogar, zwar unbekannt, aber konstant. Rund um Topologic und Amaryllis. xD ;) Gofu / Foolish und Lonefire = Tod, wenn der Gegner keine Handtraps dagegen hat und die ganzen Beschwörungen irgendwie verhindert 1st Turn..

    Update: Jemand hat mit Topologik-Bomberdrache empfohlen. Der Drache lässt mich im ersten Zug den Gegner auf 0 burnen. Wenn ich 10 Pflanzen in den Friedhof bekomme, was bei ner Hand aus Törichtes Begräbnis, 141 und Einzelfeuerblüte mehr als einfach ist. Am Ende bleibt der Drache und in der Endphase kann ich Amaryllis dauerhaft triggern.
    Jetzt das ganze noch stabil bekommen und ein Sidedeck dazu ;)

    Blubb, nicht bös gemeint, aber mein pflanzen fusions burndeck kommt auch mit shaddolls klar. Und nein, das ist ohne Norhellas. Teste das gerade. Die Synergien sind super, auch ohne Konstrukt, da die Shaddol Fusionen gar nicht gebraucht werden ausser Shekinaga, der macht richtig Sinn. Somit mehr Platz für Linkmonster. Normalbeschwörung ist für Lonefire reserviert,bzw Scorpio...
    Das einzige, was schade ist, daß wir Topf der Trägheit nicht wiederbekommen haben.

    Die meisten Spiele kennen keine Logik, nur Regeln.


    Man könnte im Fall von Omega argumentieren, dass "this card" impliziert, dass Phantom of Chaos nicht mehr "this card" (Omega) ist, sowie er das Feld verlässt.

    Aber genau DAS ist doch logisch. Reset von Effekten. Tragödia behält ja auch nicht das geänderte Level, wenn sie in den Friedhof geht. Sobald sie das Feld verlassen, resetten die. Es findet in dem Moment nochmal ne Art Kollisionsabfrage statt, wenn sich der Gamestate ändert, ob noch alles für die Auflösung des Effektes gegeben ist. Ist dies nicht der Fall, wird auch nicht weiter aufgelöst. Zumindest versteh ich das so.

    PoC = Phantom des Chaos


    Shire, lichtverpflichteter Geist


    Celestia, lichtervpflicheter Engel


    Shire und Celestia sind neben Minerva die einzigen lichtverpflichteten Feen, die es gibt und die man nutzen könnte, um Himmelsplage über seinen eigen Effekt zu beschwören 1st Turn. So hättest du in einem Deck um Norhellas Zugriff auf Inzahlungnahme, Verlockung der Finsternis, Solarwiederaufladung und Angriff der Lichtbrigade. Zusammen mit Karte des Untergangs usw fast nur Ziehpower, um halt das Setup für die Sprengung zu generieren. Über Phantom des Chaos den Effekt kopieren geht ja auch, zumal du auch Urteilsdrache kopieren kannst. Oder Michael, falls der im Friedhof liegt.

    Himmelsplage Nohrellas ist gemeint, da ich aber mit dem h im Wort Probleme habe, nahm ich den den englischen Namen.


    Wenn auf dem Feld, kannst du 1000LP zahlen, und beide Spieler legen/senden ihre Hand und ihr Feld auf den Friedhof, dann ziehst du eine Karte. Da wird also nix zertsört dabei.


    Und so besonders schwer ist es nicht, sie 1st Turn zu spielen, sei es über PoC, Minerva oder Shire. Celestia lassen wir mal aussen vor. Das Setup drumherum ist halt das Problem, ausserdem gibts Veiler etc. Wenn der Effekt nicht durchkommt, wars das und du kannst zusammenschieben. Mächtig, aber inkonstant wie sonstwas. Aber... die Panik im Gesicht beim Gegner, wenn die erste Himmelsplage im Friedhof liegt, unbezahlbar.