Beiträge von TwillightZocker

    Hey, man hat mir vor ein paar Monaten ein Lichtverpflichteten Deck gemacht was auch sehr gut lief. Leider wurden ja die Drachenherrscher verband und mein Deck funktioniert jetzt einfach nicht mehr.
    Wäre euch sehr Dankbar für eine neue/aktuelle Variante.
    Natürlich wäre es klasse wenn sie fast genau so gut wie mit den Ruler läuft :)


    wie sah denn dein altes deck aus ? schick mir mal die liste als pn dann kümmmere ich mich da drum

    Ich habe mal eine Frage zu Lonefire


    Wenn sie eine Fiendish Chain abkriegt kann man ihren Effekt dennoch nutzen wurde mir mal gesagt, weil es kosten sind die lonefire erbringt.


    Bei den Karten Durchbruchfähigkeit, Debris Dragon und Crane Crane wiederrum soll es dennoch nicht gehen.


    warum ? kann mir das mal jemand ausführlich erklären warum bei der Fiendish Chain ihr effekt einsetzbar ist bei den anderen 3 karten jedoch nicht obwohl es im grunde die gleichen effektnegierenden effekte sind wie bei der chain


    Stimme dir voll und ganz zu außer bei Mathematiker...wenn der auf 1 gehen würde, würden viele einfach 2 Card Trooper spielen denke ich von daher ist das Wayne und wie schon gesagt worden ist würde das viele andere Decks auch schwächen.


    lightsworn is doch engisch für lichtverpflichtet :D dafür is doch allgemein LSW die abkürzung und nicht LL ^^ aber ok ja die haben auch ewig warten müssen bis sie gestutzt wurden aber dann gleich mehrfach: Lumina, JD, Honest, Angriff der Lichtbrigarde...die haben deutlich mehr abbekommen wie x saber wobei sie jetzt wieder fast bei alter stärke sind fehlt nur honest wieder auf 3 und angriff der lichtbrigarde...abgesehen davon das lsw jetzt sogar noch besseren support hat wie damals...Kuribandit..wyvern....

    Hey ho Leute,


    Ich weiß nicht wohin ich mit dem Thread soll daher poste ich ihn einfach mal hier :D


    Mir ist in den letzten Tagen mal aufgefallen das seit Jahren jedes T1 Deck irgendwie geschwächt worden ist. Sei es Blackwing, Samu, Nekroz, Infernity, Lightsworn, Zombie, Burning Abyss ( Tour Guide auf 1 mit der letzten BL ), Tengu Plant, Gladi, Dragon Ruler, Dark World, Dino Rabbit, Chaos Dragon, E-Hero usw.


    Ein Deck, welches damals als es Stark war eine ganze Zei lang auch in den Tops kleinerer und größerer Turniere war, wurde aber nich angerührt und zwar X Saber.


    Nun frage ich mich warum ? War es in den Augen Konamis nie so Stark das es angerührt werden musste? Klar gab es durchaus Decks die mithalten konnten und man konnte auch leicht gegen Boarden, aber dennoch war es schwer dagegen zu bestehen und da ich das Deck damals und auch heute noch oft spiele kriege ich heute auch noch zu hören: Ohnein X Saber. Viele haben nich gerne dagegen gespielt. Verständlich irgendwo :D


    Also was war eurer meinung nach der Grund warum dieses Deck nie von der BL betroffen war ? Bin auf eure meinungen gespannt :)

    also das junk deck was ich spiele hat genug konstanz auch als kontrol variante ^^ aber bevor wir wieder abschweifen und herr echse sich beschwert...back to topic ^^


    gut mit allure und den dark faktoren ( BA und SHADDOLL z.b. ) hab ich grade nich so gedacht könnte man aber dennoch riskieren da sie immerhin eins ihrer wichtigen dark monster banishen müssen die iegentlich dringen in den grave gehören


    fishborg verteil otk hmm er ist wie du sagt nur mit wasser dabei möglich...ich kenne andere karten die auf 1 sind oder gar auf 2 oder 3 und die otk verteilen und in jedem deck spielbar sind...zwar nich first turn aber im zweiten auf jden fall...z.b. honest auf 2 kann durchaus mal ein schädliches ende nehmen wenn der gegner ein halbwegs starkes licht monster ala Michael liegen hat und man selber z.b. mit irgendwas reinrennt....soul charge bringt zwar kein otk in dem zug aber kann einem x möglichkeiten für den nächsten zug aufbauen lassen um den gegner dann zu schrotten daher finde ich sie sogar noch schlimmer als reborn welche verboten ist weil man wenn man genug LP hat mehrere monster beschwören kann.....um nur mal ein paar beispiele zu nennen

    jo hast ja recht aber man darf ja spekulieren :D


    aber zum thema karten wieder hochstufen....


    ich finde man sollte sangan wieder auf 1 packen....jedes der neueren decks oder auch neuere themendecks haben interne searcher...


    die haufen spieler oder spieler der älteren themendecks haben das nich und könnten auch mal wieder einen gebrauchen und da tour guide auf 1 ist wäre das noch nich mal wieder so schlimm


    DAD wäre auf 2 auch mal wieder nett zu sehen oder wenn er nicht dann vielleicht Allure of Darkness ^^
    fishborg blaster könnte auch mal wieder auf 1 gehen finde ich weil frosch monarchen seitdem total tot sind und auf 1 tut der nich so einen schaden wie auf 3 damals vor seinem komplett bann


    bth wäre auch mal wieder gut auf zwei weil es einfach mittlerweile zu viele krasse monster gibt die man bis zu 3 mal spielen kann und darf und da muss auch mal was getan werden


    ansonsten wenn nich bth dann zwangsevakurierundsdingsda auf 2


    die beiden inzektor karten kann man auch wieder auf 2 packen denke ich oder zumindest eine von denen


    mein persöhlicher wunsch wäre ja zwei bestimmte karten von 1 auf 2 zu packen aber ich denke eine der beiden infernity karten würde reichen^^


    und da synchro decks eh schon lange nix mehr zu melden haben bzw kaum noch synchros gespielt werden könnte man auch wenn es vielleicht nur ist um das im august erscheinende synchron struckture besser zu verkaufen den t.g. hyper auf 2 setzten das wäre mein persöhlicher topfavorit :D


    sojetzt dürft ihr :D