Beiträge von -Life-

    Braucht wirklich keiner, die hätten das Set auch nicht besser gemacht, aber ehrlich gesagt, fängt es an zu nerven, das immer mehr Exclusive Produkte oder Bonus Produkte kommen und der Euro Raum schaut in die Röhre. (Bisher nur Crap wie die Speed Duel Box oder diese Token, aber was ist, wenn es wirklich mal was nützliches oder sogar relevantes ist,dann ist das Geschrei groß, sowohl bei Spielern als auch bei Händlern)


    Das Speed-Duel ist wirklich hervorragend, weil es quasi ein Edison-Reprint Produkt ist mit ganz vielen interessanten Rarity-Bumps





    Wenn ich mir dieses Set aber so ansehe, bin ich froh, dass ich mittlerweile gewerblich in Pokemon bin und nicht mehr in Yugioh.

    Daran merkt man, dass du anscheinend noch nie an einem competitiven Turnier teilgenommen hast, in dem es wirklich um was geht, und daher nicht realisierst, wie störend Gestank wirklich sein kann, wenn man versucht, sich zu konzentrieren.

    Generell ist deine ganze Aussage eine Slippery Slope Fallacy. Der absolute Großteil der Spieler versucht sich nicht über solche Regelungen Vorteile zu verschaffen, und sollten sie es doch tun, würde das unter Rule Sharking fallen, da kann man den Judges auf den Events Vertrauen, dass die sowas erkennen. Das Turnier-Erlebnis hat sich weder für Spieler, noch für TOs, Judges usw. dadurch verschlechtert und Konami hat sich da mit nichts weiter angreifbar gemacht.


    Warum es aber jetzt im Thread zur Forbidden and Limited List um die Hygiene Policies auf Turnieren geht verstehe ich nicht so ganz.

    Ich finde es eigentlich ganz erfrischend, dass man mal eine Kommunikation/Diskussion ihre eigene Dynamik durchlaufen lässt und nicht sofort wegen "Off-topic" unterbindet.

    Richtig. Auch im Goat kann man an den Punkt kommen, an dem man nichts machen kann oder der Gegner den lucky Topdeck hat und dann gewinnt.


    Nur Nostalgiker vergessen das gerne mal, für die sind die weißen/schwarzen/blauen/whatever Karten Schuld, dass YGO schlecht ist. Dabei war auch in Goat (oder anderen Retroformaten) nicht alles gut oder skillig.

    Ich gehe davon aus, dass Nostalgiker wissen, dass der Luck-Faktor ein signifikantes Element in Yugioh ist und schon immer ein wesentlicher Bestandteil war. Der Unterschied zwischen "alt" und "modern" ist vom Gameplay und vom spielerischen Aspekt meines Erachtens mittlerweile so extrem geworden, dass der Name YuGiOh fast schon wie ein trügerischer Deckmantel wirkt, weil es dem Spieler nicht aossziert, dass sich das Spiel komplett verändert hat.



    Mit Veränderung meine ich hier übrigens nicht "Weiterentwicklung" wie einige moderne Spieler an dieser Stelle argumentieren würden.


    Es ist eben mittlerweile ein komplett anderes Spiel, was imo nicht (mehr) wirklich vergleichbar ist und Nostalgiker werden nicht müde, dies jederzeit zu erwähnen (lol).

    Hallo liebes ETCG- Forum,


    Ich habe auf CM einen dreistelligen Artikel (eine einzige Karte) verkauft und der Käufer ist aus Italien. Auf CM wird mir die obengenannte Versandmethode angezeigt, es soll also als Paket verschickt werden.



    Kann ich nun mit einem Luftpolsterumschlag den Artikel als DHL Paket verschicken und das DHL-Etikett draufkleben oder ist das Ganze kein Paket für DHL?



    Danke und in diesem Sinne, wünsche ich euch besinnliche Feiertage!

    Finde die Diskussion über die Preispolitik ziemlich irreführend, Yugioh war schon immer teuer, wenn es um den Tier 1 Bereich geht und die Preispolitik war nie ein wirklich signifikanter Faktor für die Beurteilung, ob das Spiel stirbt oder nicht.


    Schon 2008 hat es angefangen, dass einige Karten über 100€ gehen und ein Tier 1 Deck vierstellig kosten kann. Man sollte auch nicht ignorieren, dass competitive Spieler, die solche Decks spielen auch häufiger an Turnieren teilnehmen und durch Preise etc vieles wieder reinholen. Und in jedem Format gab es Alternativen (2008 DM hat zb Gladi gewonnen statt das 1000+€ teure DAD Deck).


    Meines Erachtens sind andere Punkte wichtiger, wenn man YuGiOh nachhaltig vermarkten wird.


    YuGiOh gehört zb zu den wenigen Animes, die ihre Charaktere komplett ersetzen, wodurch der Anime immer befremdlicher wird.

    Das Kartenspiel wird immer komplexer, weil man sich damit beschränkt, keinen Reset zu wagen der imo einfach nötig ist. Es ist kein Wunder, dass Edison so einen riesen Hype erhält, da es einfach die Kernelemente von Yugioh verkörpert.

    Ironischerweise hat bei Yugioh die Diskussion schon 2004 angefangen, ob es ausstirbt :D. Interessante Reise, die Yugioh in all den Jahren durchlebt hat.

    Nein, was du da von dir gibst ist Quatsch. Nur weil du die Faktenlage nicht erfassen oder verstehen kannst, die Daten nicht selbst auffinden kannst, sind sie nicht nonexistent oder falsch. Anderen eine Predigt über Widerspruch gegen Meinung zu halten, wenn du mit deiner Meinung versucht gegen Fakten anzukommen ist ein absoluter Witz. Alles andere Schlaue wurde von Fallen Jester und Aven Fallen schon gesagt.


    Damit erkläre ich diese Diskussion dann auch offiziell für beendet. Kommt zurück zum Thema Forbidden and Limited List. Nach der Französischen und Deutschen Meisterschaft kann man jetzt denke ich ein guten Fazit dazu ziehen, wie sich diese auf das Spiel ausgewirkt hat.

    Off topic :


    Muss hier kurz polemisch reingrätschen: Ich finde es schade, dass man Diskussionen so beendet, nur weil sie thematisch nicht in einen Subforum passen, ich empfinde dieses kleinliche Festhalten von Forum-Regeln längst für überholt.


    Es hat sich eine überaus interessante Diskussion ergeben (auch wenn die doch sehr emotional, subjektiv geführt wurde von Deadly Shadow). Jetzt wurde das Thema beendet und das Forum bleibt leblos. Kann man machen, ist aber imo eigentlich nicht nötig. Vor allem, wenn man noch auf den Beitrag eingeht, die Diskussion aber dann selbst beendet. Wenn dann, einfach beenden ohne sich thematisch zu äußern.