Beiträge von BlackBurner1

    Finde die Liste nicht schlecht.


    Man schwächte die Karten, die man in jedes Deck einfach stupide reinklatschen kann, sei es nun Extradeck oder Main. Bis auf Firewall wirklich gute Liste, aber das war zu befürchten, dass der nichts abbekommt. Sündenbock, Landformen (wann hat das eigentlich angefangen, dass selbst Meta-Decks Spielfeldzauber gebraucht haben?), Goblin, Electrumite, Invoker, Omega, alles nachvollziehbare Sachen. Auch schön, dass diese Solitäre-Karten, spricht FTK, versucht werden zu bekämpfen.


    Freue mich besonders über Card Destruction, Stratos und Superpoly.

    Wo ist denn nun die Grenze beim Betrug? Was ist z. B. wenn man in dem Artikel-Beispiel NICHT auf das Kiddie einwirkt, sondern nur ein "Angebot" macht und über Werte keine Silbe verliert?

    Kommt drauf an:


    Es gibt wie bereits gesagt auch eine konkludente Täuschung. Dadurch, dass du ihm als Tausch für seine Karte die 3 Götter-Karten anbietest, suggerierst du, dass die Karten einen zumindest annähernd ähnlichen Wert haben. Das wäre vollkommen ausreichend.


    Sobald die Handlung von dir ausgeht, ist es möglich, natürlich abhängig vom jeweiligen Einzelfall, dir eine konkludente Täuschung zu unterstellen.


    Deswegen passt das, was zum Flohmarkt hier gesagt wird, auch nicht rein und zeigt, dass der Artikel nicht vollständig oder nicht sinnerfassend gelesen wurde.


    Beim Flohmarkt kommt das Angebot vom Verkäufer. Wenn der die Karten für 1 € anbietet und du das annimmst, hast du durch deine Handlung keinen Irrtum auf der Verkäuferseite hervorgerufen. der Verkäufer wollte schon, bevor du gekommen bist, die Sache für den Euro verkaufen. Strafrechtlich also ein vollkommen anderer Sachverhalt.


    Wie das moralisch zu bewerten ist, muss jeder selbst entscheiden, hat aber mit dem Artikel nichts zu tun.

    Funktioniert die neue Karte Zerstörungsziehen mit den Effekten der Sylvans? Also werden diese aktiviert, wenn sie durch zerstörungsziehen auf den Friedhof gelegt werden, selbst wenn ich sie danach reinmischen muss?

    Nur weil jemand nicht weiß, dass er betrogen wurde, ändert das nichts an der Strafbarkeit.


    Aber schön, dass wenigstens einer wie Watapon hier ehrlich ist und die Meinung von durchaus einem Gutteil der Community wiedergibt. "Macht doch nix, der Kleine weiß doch gar nicht, dass ich ihn abziehe."
    Darauf kommt es aber, wie bereits mehrmals gesagt in keiner Weise an.
    Wenn der Tauschende dem Tauschpartner vorspiegelt, die Karten seien gleichwertig, die eigene äußerst wertvolle Karte sei nichts wert, dann ist dies eine Täuschung über Tatsachen, die einen Irrtum hervorruft. Ob der Tauschpartner den Irrtum erkennt, ist für die Strafbarkeit vollkommen gleichgültig. Es muss auch nicht von dem Tauschpartner angezeigt werden, sondern kann von jedem angezeigt werden, der das als Zeuge mitbekommen hat, da es kein Antragsdelikt ist, also nicht der Verletzte Strafantrag stellen muss.


    Nur mal rein theoretisch gedacht an diese Leute.
    Wie bereits gesagt wurde, ist jedes Geschäft eines beispielsweise 11jährigen schwebend unwirksam.


    Ist euch klar, was das bedeutet?
    Die Erziehungsberechtigten können das Geschäft jederzeit widerrufen. Dann seid ihr verpflichtet, das ganze Geschäft rückabzuwickeln. Habt ihr die Karte da bereits nicht mehr, seid ihr verpflichtet Schadensersatz in Form von Geld zu leisten oder euch die Karte erneut zu besorgen, um sie zurückgeben zu können. Es gibt keine Ausrede in der Form, "Ich habe die Karte nicht mehr."
    Müsste einfach viel häufiger gemacht werden.


    Gleiches gilt für Polizei. Viele Leute, die Jüngere abziehen, sind auch noch keine 18. Wenn die eine Anzeige bekommen wegen Betrug, was ein Offizialadelikt ist, also zunächst von der Polizei verfolgt werden muss, werden auch immer die Eltern des Betrügers benachrichtigt, wenn derjenige sich dazu geäußert werden soll. Vielleicht ist das ja dann heilsam.

    Schöner Artikel, wird aber nichts ändern, weil es einfach zu viele gibt, die damit Profit machen und der Schaden am Einzelnen häufig zu gering ist, um es wirklich auch zu einer Anklage kommen zu lassen.


    Aber wenn man von einigen Leuten hört, die seit Jahren kein Geld mehr ausgegeben haben, aber trotzdem riesige Tauschordner besitzen, braucht man sich eigentlich gar nicht mehr fragen, wie das funktioniert. Es weiß jeder und keiner greift ein, sondern alle, selbst diejenigen, die sich nicht aktiv beteiligen, schauen nur zu.

    Natürlich nimmst du das extremste Beispiel xD
    Destiny Soldiers und Fusion Enforcers waren nicht schlimm.
    Man zog gewisse Karten nur einmal pro Display.


    Das in FLOD manche Secret Rare Seltener war, kann ich z. B. nicht bestätigen. War mit meinen Cases sehr zufrieden.

    Jetzt nimm den Leuten doch nicht den Grund zum Rumheulen.


    Man ist viel glücklicher, wenn man sagen kann, dass böse Unternehmen ist Schuld, als wenn man sagen müsste, da habe ich jetzt Pech gehabt.

    GRandmole konnte ich noch halbwegs nachvollziehen im Pendelmeta, aber mittlerweile...


    vollkommener Unsinn.
    Stratos finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist ja jetzt nicht so, dass Hero zu wenige Sucher hätte...


    Allgemein gefällt mir die Liste ziemlich gut, auch wenn ich nicht mehr so viel spiele.
    Kann mir einer einigermaßen objektiv beantworten, wie hart die True Draco Hits sind? Da gibt es ja viele, die meinen, dass wären zu wenig Hits, allen voran weil Dragonic Diagramm und Master Peace nicht gehittet worden sind.

    Vom Effekt her ja ganz nett, die Idee ist mal neu, aber iwie keine Ahnung, das ist so wenig. Daraus kann man kein Deck bauen.
    Ja vllt bin ich verwöhnt, aber mit den ersten 4 Karten von Burning Abyss konnte man ein Deck bauen, dass funktionierte. Das hier ist halt einfach zu wenig.
    Kommt da noch was dazU? Vllt die Sneak Karte? Oder wird die zu dem anderen Thema gehören?

    Spielt ihr Lightsworn nach wie vor als 60 Karten Variante? Mit Lawmowing?
    Oder hat sich das seit einem Monat erledigt? Hat sich das Deck überhaupt erledigt? Hier schreibt irgendwie keiner mehr was.


    Wie sieht das im Link-Format aus? Das Spam-Minevera-Deck ist damit wohl Geschichte oder legt man erst Link und spamt dann lustig weiter?


    Was mit den Twilightsworn? Im Spam-Deck wirken die ja eher nicht sinnvoll. Inttegrieren? Wenn ja, in welche Art von Lightsworn Deck?