Beiträge von Cowboy

    Ich hätt da mal ne Frage und zwar wie sieht euer Zauber & Fallen Line-up aus?


    Also bei den Zaubern spiel ich Staple
    3x Tenki
    1x ROTA


    dazu noch
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    2x MST


    unentschlossen bin ich bei:
    Verbotene Lanze
    Book of Moon
    Ich weiß bei den beiden nicht so recht ob ich die spielen soll oder nicht


    Fallen:


    2x CED
    2x BTH
    2x D-Prison
    1x Solemn Judgment
    1x Solemn Warning
    1x Safe Zone
    1x Xyz-Reborn


    Hierbei bin ich auch nicht völlig zufrieden, ne zeitlang hab ich auch Fiendish Chain gespielt aber die fand ich eig. nie so wirklich gut so habe ich sie dann für 2 Effekt Veiler gekickt. Ob ich Anti Karten gleich im Main Deck spielen soll weis ich auch nicht so Recht...


    Mich würd jetzt halt mal interessieren wie ihr das so spielt, damit ich mir ein paar neue Ideen holen kann.

    Ich würd gegen die E-Dragons Neo-Weltraum Grand Mole gut finden weil die kann alle Xyz´s einfach ausschalten und der Dragon Spieler hat auch nicht so viele Outs dagegen. Leider ist der halt auf 1 so kann man nicht wirklich von der effektiven Anti-Strategie sprechen... Mal sehn was die Zukunft noch an Anti Karten bringt oder was halt auf die BL dann so kommt.

    zu 3 Sombreo würde ich dir schon raten, weil die einfach zu spielentscheidend kommen können. Sobald der Friedhof mal mit 2 Constellar Monster gefüllt ist kommt der fast nur mehr gut und das bedeutet halt immer ein xyz Monster beschwören zu können.
    Safe Zones ist wie du schon gesagt hast mMn Geschmackssache, ich spiel 1 und dazu noch eine Xyz-Reborn, manche lassen auch die Reborn weg und spielen dafür ne 2te Zone. Wie man will.


    Andere Sache:


    Spielt von euch jemand Constellar auf der EM?

    Wow, cooles Set!


    Ich war jetzt mehrere Tage ohne Yugioh Infos (kein Internet :() und dann schau ich mal wieder hier nach und ich bekomm so geile Reprints zu sehen. Ich freu mich schon voll auf die ganzen Battle Pack Turniere die ich spielen werden, das macht voll fun!


    Extrem gutes Produkt würd ich schon im vorhinein sagen ;)

    Sind schon ein paar Sachen dabei dir mir da gefallen, vor allem der Monarch Support gefällt mir als Monarch Spieler natürlich sehr :) Sonst, ist Mistake noch ne schöne Anti-Karte und die Battlin-Boxer bekommen auch Support gefällt mir auch
    Mal sehn was noch kommt

    Ich weis nicht so recht, die erste Karte find ich stark weil man sich einfach mal irgendein Monster wieder holen kann, z.B. nen Tributmonster wenn man grad keins hat oder nen zerstörten Gorz O.o etc.


    Die zweite find ich nicht gut, da macht der Gegner genauso plus wie man selbst und zudem darf man erst in der SBP des Gegners ziehen, wenns gleich wär fänd ichs noch halbwechs gut aber so... Da leg ich lieber ne Slacker Magician hin zum Schutz als sowas im Extra zu spielen. Mich überzeugt die Karte nicht.

    Freu mich auf die Zauberkarte für die kleinen Boxer, ich hab echt immer mehr das Gefühl, das das Deck Potential hat.
    Hoffentlich ist der Spell nicht in einer hohen Rarität, wäre ja noch schöner ^^


    Ich glaub das macht nicht viel Unterschied, auch wenn die Karte in einer hohen Rarität erscheinen würde wird sie nicht all zu teuer sein da das Deck ja nicht gerade so extrem stark ist bzw. nicht vil. gespielt wird

    Ich weiß ,dass man Scarecrow abwerfen muss, um den angriff zu negieren. O.o


    Meine überlegung dahiunter ist halt,dass man sich einen extra turn kaufen kann,indem man dann mit baumfrosch + enemy dracossack oder big eye übernimmt, und dann mit Vanitys fiend oder chaos hunter den gegner unter druck setzt.


    Bezüglich Slacker Magician meine ich halt,dass man die Scarecrow auch summon kann, um ihn dann gegen monarchen oder andere Decks, denen Slacker magician Probleme bereitet , zu summon. Dadurch seh ich halt ne Vielseitige Einsatzmöglichkeit der Karte und finde sie atm besser als tragödia, die mMn im moment nicht mehr so stark ist,da sie gegen evilswarm in der regel tot ist und auch gegen E-dragons und prophecy nicht das volle Potential ausschöpfen kann.


    Ach so meinste dass :)


    Na dann ist die Überlegung dahinter schon in Ordnung, ich versuch vil. mal 2 Vogelscheuchen in mein Deck zu integrieren.

    Was haltet ihr eigentlich von Chaos Hunter im side und Swift Scarecrow im Main.


    Chaos Hunter hilft halt gegen prophecy, E-dragons (nachdem man die kleinen gezogen hat)und Makro-rabbit. Desweiteren ist es ein nettes Ziel für EEV


    Meine Überlegung mit Scarecrow ist,dass ich mir somit einen zusätzlichen Zug kaufen kann,der Dann genutzt werden kann um zum Beispiel ophion, Draccosack oder sonst etwas mit Caius/Raiza zu entsorgen. Desweiteren kann sie für die Summon von Slacker Magician genutzt werden. Gecuttet habe ich dafür 1 Tragödia, da sie meiner meinung nach im aktuellen meta voller E-dragons und Evilswarm an Spielstärke verloren hat.


    Chaosjägerin ist schon ziemlich geil, kann die Dragons ziemlich lahm legen, aber sie muss halt auch bald genug kommen damit der Gegner keine Möglichkeit hat sich die Babys zu suchen. Wenn er sie schon auf der Hand hat ist es blöd weil dann macht er einfach Draco/Big Eye und zerstört/übernimmt die Karte.


    Zu deiner Überlegung mit Swift Scarecrow:


    Da hast du wohl nicht ganz zu Ende gedacht, weil man muss sie abwerfen um die BP zu beenden, sie kommt nicht aufs Feld! Somit kann man sie auch nicht tributieren bzw. zu Slacker Magician xyz´den!
    Also ich würd das eher schnell wieder vergessen, da sind die Battle Fader + Gorz und ectl. Trago schon genug Schutz.


    Also in einem reinen Frog-Monarch sind Karten wie Raiza und Caius sehr wichtig.
    Beide können XYZ´s Monster wegnehmen und Caius macht bei Ophion noch Effektschaden.
    Da Raiza Wind ist, kann man mit Daigusto Phoenix viel Schaden anrichten. (Hat mir oft das Game gebracht)


    Seelentausch würde ich nicht mehr spielen.
    Im jetztigen Metagame ist die Karte einfach zu langsam. Es ist derzeit so wichtig, das man seine Tributer raushaut und direkt Angreifen kann.
    So gesehen sind eigentlich für mich 3 Enemy Controller Pflicht. Auch aus dem Grund, das man damit Karten like Big-Eye oder Draccosack holen


    Raiza und Caius, ganz klar extrem wichtig im Frog Monarch steht für ich außer Debatte.


    Seelentausch gar nicht mehr zu spielen find ich irre, die Karte ist zu stark um sie ganz wegzulassen. 3x sind mom einfach zu viel, das hab ich auch in den letzten Spielen gemerkt ich hab jetzt auf zwei gekürzt und so passt es für mich genau.
    Enemy ist e klar, 3x Pflicht