Beiträge von Sunaki-sama

    Der Maincharakter sieht aus als stamme er aus Bayblade, oder Bakugan oder sowas.
    Die Monster sehen nicht mehr aus als hätte sie ein dreijähriger in 5 min entworfen und man spielt mit Beschwörungssequenzen.
    Bin erstmal neutral.

    @Pfannkuchen
    Falls das Genex Beispiel nicht hypotetisch war und du für ein paar nette Kombos suchst, da gabs ne ganz nette Deckidee in War of the Worthless um Madchinenduplizierung, Birdman und die R Serie. Ist definitiv nichts competitives aber die Kombos sind kreativ und angenehm.


    @Drakosaurus2 Ich geb ihm schon recht. Alles expandieren in Spezials und Negates.
    Was könnte Gladi schon tun, um gut zu werden und seinem Spielstil gerecht zu bleiben? Einen der 4000 Dmg macht wenn er beschworen wird? Klingt nicht sehr attraktiv.
    Oder Massenbeschwörung, Negates und Gravesetup.


    Ich mochte ja totenkopfdiener. Eine komplett nutzlose Karte die durch ihren Namen und Support allein gut wird.


    Wie DM, Red & Blueeye.


    Dann kamen zig karten die seinen Namen kopieren "for the sake of beeing good"


    Und ab da war er nicht mal mehr nötig.

    Die eigentliche Story ist nicht das einzige, was eine Serie gut oder schlecht macht.
    Wäre schon ein großer Schritt all den Scheiß mit, toten Eltern, Vrains existiert nur in Den City, Retcon, usw lassen würden.


    Charaktere:
    Eine Story sollte ein Theme haben welches man dann mit verschiedenen Charakteren erforscht.
    Eins der Mainthemen ist PTSD. Zeigt wie die Symptome vartieren.
    Yuusaku könnte in der Nacht den Fernseher anlassen, weil er Isolation nicht erträgt.
    Aoi könnte ein Opfer sein, das als Idol versucht zu kompensieren. So könnte man um die toten Eltern herumschreiben und Zaizens Charakter würde immer noch Sinn machen.

    @Smoke Fordere mich nicht heraus, ich bin Hobbywriter, eine bereits existierende Story zu fixen ist scheiß einfach.


    Und ich hab auf der Serie so rumgehackt weil sie zum Fremdschämen schlecht war und ganz genau begründet warum ich das denke, anstatt nur zu lästern.


    Lightning war der Einzige der keinen Weg fand, sie habens umgeschrieben und behauptet Ai kanns auch nicht. Das ist beschissenes Writing.

    @ZexalFan123 Er hatte zwei Unentschieden gegen Revolver und einen gegen Bohman.


    Ziemlich antiklimatisches Ende.
    Irgendeine verlassene Fabrik ist ein lahmes Setting, da war Revolvers Duell im Tower von Hanoi noch besser. Erinnert recht stark an das Finale des GX Mangas.
    Ich mag, dass sie endlich mal die Ai denken anders als Menschen Karte richtig gespielt haben, mit Ai, der die Untergangsszenarien aktiv durchlebt.
    Ich mag aber nicht wie Ais Fähigkeiten einen Weg mit Menschen zusammen zu leben zu finden, geretcont wird, nur damit ein Konflikt entsteht.
    Und SOL Tech ist unschuldig, lol.
    Und kein full Link Monster, was für das Ende eigentlich ein nobrainer hätte sein sollen.


    Sorry für Doppelposting, auf dem Handy konnte ich nicht alles abschicken. Ein Mod könnte es ja zusammenflicken. Versuche seit Gestern normal abzuschicken.


    Ich weine dem Desaster hier keine Träne nach. Ungewöhnlich ist aber, das es noch keine Infos über den Nachfolger gibt.


    DSOD endete mit einem Cliffhanger, der recht vielversprechend aussah.
    Und Yami hatte diese Ägyptische Version von DM, die locker zu seinem neuen Ass erhoben werden könnte.

    Sieht wie ne Schnulze aus. God damn it, wir wissen das er im Epilog noch mit Agumon zusammen ist.
    Ich vermute, dass sie sich mehr auf die Charaktere fokussieren werden, aber statt echtem Developmet lieber Kitsch reinhauen.

    Komisch ist das aber schon. Der Logik nach müsste der Endboss dann King sein.
    Aber zu dem Zeitpunkt haben wir ihn noch nicht mal als Schatten gesehen.
    Die Schachfiguren aus dem ersten Ark sind bis auf Queen auch nie wieder aufgetaucht.


    Mich wundert ja, wie wenig Energie in komplexe Designs gesteckt worden.
    Bohmans finales Bossmonster sieht aus wie ein Plastikspielzeug und das Atlas Ding war eine billigere Version von 100 Eyed Dragon. YGO hatte zugegebenermaßen selten phantastische Designs, meistens nur ne Roboterversion eines Drachens, oder Kriegers, aber die Designs die sie hatten waren meistens sehr detailiert und komplex.


    So schwach Bohman auch war, mal ehrlich er sieht aus wie ein Tanzlehrer.
    Man muss zugeben, dass seine Weltsicht wirklich Sinn macht, im Kontext des Charakters.
    Er wurde erschaffen, um alle Ignis sich zu vereinen, um so perfekt zu werden, also macht es Sinn, dass er so denkt.


    Aber ja, das Preview schießt mal wieder den Vogel ab, indem sie geradezu spoilert, dass alle wieder zurückkommen. Und natürlich kann Bohman Leute in der realen Welt aus ausschalten. Wurde zwar schon vorher etabliert, macht aber dennoch keinen Sinn.